Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Letzte Forumbeiträge von: mowi 19

13194 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 13. September 2017 um 21:24

Türdeko, Tischdeko, Türstopper

Diese beiden Türanhänger erfüllen eine sehr nützliche Aufgabe. Sie zeigen nämlich an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht. Darüber freut sich die ganze Familie und lässt sich gerne zu Weihnachten mit diesen netten Kerlchen beschenken. Ob Eule oder Bärchen, da ist für jeden was dabei.

Hier treten sie gleich als Doppel im Sparset auf. Es gibt sich aber auch einzeln in meinem Shop.

Die beiden Türwächter lassen sich auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen mit Hilfe der Anleitung gut nacharbeiten. Sie sind schnell fertig und man kann auch Reste verarbeiten. 

Hier geht's zum Sparset mit den Türwächtern "Eule" und "Bärchen".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine sehr nützliche Tischdeko ist diese Taschentücher-Box. So sehen die Tempotücher sogar auf dem Kaffee- oder Frühstückstisch gut aus. Wir benutzen sie inzwischen sogar als Servietten-Ersatz.
Übrigens ist auch das eine super Geschenkidee zu Weihnachten und für jede Gelegenheit.

Die Box lässt sich schnell und einfach mit der Anleitung nachhäkeln. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen kommen damit gut zurecht.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:19

Fadenstrang hat Geburtstag // Schal / Hexagon-Tuch mehrfarbig stricken

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Caro!
Da bin ich wohl etwas spät dran, sorry.

Für gute Wünsche ist es jedoch nie zu spät. Deshalb wünsch ich dir fürs neue Lebensjahr ganz viel Erfolg, viele neue Ideen, jede Menge Wollpakete und unheimlich viel Freude am Leben!

Lass es dir gut gehen!

Herzliche Grüße
Monika

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:15

Damenoberteile handarbeiten

Diese Tunika ist die ideale Übergangskleidung. Es lässt sich jedes Shirt darunter tragen. Sie wärmt auf angenehme Weise.

Die Tunika aus Baumwolle ist einfach zu stricken, auch von Anfängern. Es sollten allerdings Grundkenntnisse im Stricken vorhanden sein. Es gibt fast keine Nähte.

In der Anleitung wird die Größe 38-42 beschrieben. Sie lässt sich ganz leicht auch auf andere Größen erweitern.

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe):
  • 200 g Baumwolle, Lauflänge 170 m/50 g in rot
  • 1 x 50 g Baumwolle in gelb – gleiche Wollqualität
  • Je eine 60er oder 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5
  • Optional: eine längere Häkelnadel Nr. 3 oder 4 zum Aufnehmen der Maschen (wenn du geübt bist im Maschen aufnehmen, geht es auch anders)
  • Eine Häkelnadel Gr. 3 - 4
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen
  • Ein paar Maschenmarkierer (ich mache dafür kleine Schlaufen aus Wolle)
Die Farbkombination kannst du natürlich nach deinem Geschmack auch anders wählen.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Tunika.

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:07

Weihnachtsgeschichte auf Crazypatterns

Es wird ein Fest der Freude, denn die ganze Familie trifft sich zum Plaudern, Stricken, Häkeln und zu einem leckeren Weihnachtsessen.

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:03

Inge / Friesland1 hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Liebe Inge,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr ganz viel Freude in deinem Leben! 

Von Herzen
Monika

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:01

klein + fein + exquisit

Als erstes möchte ich euch die Taschentücher-Box vorstellen. Die ist überall der Hingucker und passt in jeden Raum. Darin sind eure Tempotücher sehr dekorativ versteckt.

Die Box lässt sich schnell und einfach mit der Anleitung nachhäkeln. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen kommen damit gut zurecht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klein und fein sind auch diese süßen Wichtel, die sich für viele nützliche Zwecke eignen. In ihnen lassen sich zum Beispiel kleine Geschenke verstecken, aber auch Strick- und Häkelutensilien. 

Sie eignen sich auch wunderbar als Adventskalender.

Die Wichtel lassen sich ganz leicht von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln nacharbeiten. Die Anleitung beschreibt jeden Schritt genau. Es lassen sich viele Farben verwenden, so dass man hier auch eine gute Resteverwertung hat.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Anmerkung: In meinem Shop gibt es auch ein Sparset, bei dem die Anleitung für das Wichtelhaus (Utensilienkorb) dabei ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klein, fein und sehr nützlich sind diese netten Türwächter. Sie treten  hier gleich als Doppel auf.

Wie wäre es, wenn diese Türwächter zu Weihnachten für alle Familienmitglieder unter dem Baum liegen? Denn jeder braucht mal eine stille Stunde und freut sich über so ein außergewöhnliches Geschenk.

Die beiden Türwächter lassen sich auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen mit Hilfe der Anleitung gut nacharbeiten. Sie sind schnell fertig und man kann auch Reste verarbeiten. Die Eule und das Bärchen gibt es auch einzeln in meinem Shop.

Hier geht's zum Sparset mit den Türwächtern "Eule" und "Bärchen".

Dienstag, 12. September 2017 um 17:55

neu + exklusiv im September

Die Leggins für Kleinkinder aus kuscheliger Wolle ist genau das Richtige für die kühle Jahreszeit. Sie ist bequem, hat einen super Sitz und kann sogar ca. 2 Jahre mitwachsen.

Das Ideale und Besondere:
Sie wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt und hat somit keine Nähte, bis auf das winzige Stückchen am Zwickel. Außerdem kann sie komplett mit Rundstricknadel gestrickt werden.

Schwierigkeitsgrad: mittel - es sollten schon Grundkenntnisse im Stricken vorhanden sein.

In der Anleitung werden alle Schritte genau beschrieben, zum größten Teil mit Fotos, so dass ein Nacharbeiten einfach wird.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Leggins für Kleinkinder.

Dienstag, 12. September 2017 um 17:48

Die größte Freude im Leben!

Liebe Arni, auch ich wünsche dir einen superfreudigen Tag bei der Ankunft deines Babys und dass es vor allem eine ganz leichte Geburt wird.
Mei, da gibt es ja wieder viel Gehäkeltes und Gestricktes für die Kleinen - wie schön!

Alles Liebe für alle
Monika

Dienstag, 12. September 2017 um 14:41

Wolle // Wollkauf // Wollvorrat

Na da schließ ich mich doch gleich an. So einen Behälter aus Folie hab ich auch. Und der schlummert ungenutzt vor sich hin. Da könnte ich gut die Sommer-Baumwolle unterbringen.
Tolle Idee! Danke dafür, Wollness_Desings! :-)

Und so sieht mein Freude-Paket aus, das heute morgen ankam ... da ist der Tag doch gleich gerettet. Und es passt alles in meinen fast leeren großen Wollkorb. (Ja, ich hab fleißig aufgearbeitet...)

Ich kann immer wieder nur sagen, ich bin total verliebt in ... Wolle! Und schön, dass ich mit diesem Gefühl hier nicht alleine bin. :-)

Einen schönen wolligen Tag wünscht euch
Monika

Dienstag, 12. September 2017 um 00:18

Sparsets nutzen / handarbeiten und sparen

In diesem Sparset gibt es zwei Türwächter - als Eule und als Bärchen lösen sie gleichermaßen Freude aus und sind äußerst nützliche Helfer. So kann für jedes Familienmitglied der passende Türwächter unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Bei uns sind diese Türanhänger der absolute Hit. Jeder weiß sofort, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht. 

Es gibt in diesem Sparset zwei Häkelanleitungen, die sehr ausführlich und mit Fotos jeden Schritt beschreiben. Auch Häkelanfänger mit Grundkenntnissen können damit gut arbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Sparset Eule und Bärchen .

Dienstag, 12. September 2017 um 00:16

Sparsets downloaden

Die Türwächter kommen hier gleich paarweise - als Eule und als Bärchen. So kann für jedes Familienmitglied der passende Türwächter unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Diese nützlichen Helfer lösen große Freude aus, bei uns sind sie der Hit. Jeder weiß sofort, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht.

Es gibt in diesem Sparset zwei Häkelanleitungen, die sehr ausführlich und mit Fotos jeden Schritt beschreiben. Auch Häkelanfänger mit Grundkenntnissen können damit gut arbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Sparset Eule und Bärchen .

Dienstag, 12. September 2017 um 00:06

Handarbeitsvergnügen / gut durch die Woche

Diese Leggins für Kleinkinder ist bequem, kuschelig warm und sie wächst eine Weile mit. Es macht Spaß, sie zu stricken und sie kann bequem innerhalb einer Woche fertig gestrickt sein.

Das Besondere daran:
Sie kommt ohne Nähte aus und wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt. Durch den Zwickel und das Strickmuster hat sie einen perfekten Sitz.

Die 19-seitige Strickanleitung mit vielen Fotos erklärt alle Schritte genau. 
Die Anleitung geht von der Größe 86 - 98 aus. Sie lässt sich auch gut auf andere Größen erweitern.

Schwierigkeitsgrad: mittel 

Die fertige Leggins hat folgende Maße im ungedehnten Zustand
  • Bundbreite einfach 21 cm – Umfang ca. 42-43 cm (dehnbar bis 60 cm Umfang)
  • Länge insgesamt – variabel von ca. 56 cm bis 63 cm
  • Länge oberer Teil bis zum Beinbeginn: 27 cm
  • Beinlänge: variabel von 29 cm bis 36 cm
  • Höhe des Bündchens: 2 cm
  • Höhe des Bündchens unten am Bein: 6,5 - 7 cm

Dienstag, 12. September 2017 um 00:03

neue + exklusive Strickmuster

Hier ist die Leggins für Kleinkinder, bequem, kuschelig warm und sie wächst eine Weile mit.

Das Besondere daran:
Sie hat keine Nähte und wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt. Durch den Zwickel und das Strickmuster hat sie einen perfekten Sitz.

Die 19-seitige Strickanleitung mit vielen Fotos erklärt alle Schritte genau. 
Die Anleitung geht von der Größe 86 - 98 aus. Sie lässt sich auch gut auf andere Größen erweitern.

Die fertige Leggins hat folgende Maße im ungedehnten Zustand
  • Bundbreite einfach 21 cm – Umfang ca. 42-43 cm (dehnbar bis 60 cm Umfang)
  • Länge insgesamt – variabel von ca. 56 cm bis 63 cm
  • Länge oberer Teil bis zum Beinbeginn: 27 cm
  • Beinlänge: variabel von 29 cm bis 36 cm
  • Höhe des Bündchens: 2 cm
  • Höhe des Bündchens unten am Bein: 6,5 - 7 cm

Montag, 11. September 2017 um 23:52

Wolle // Wollkauf // Wollvorrat

Wie schön, dass hier alle gleich ticken. ;-) Es ist immer wieder eine Freude, eure Beiträge zum Lieblingsthema zu lesen: Wolle!

Ich freu mich auf morgen wie auf Weihnachten. Denn dann kommt ein großes Paket mit Wolle an. Ich hab drei bis vier neue Projekte im Kopf und dazu hab ich die Wolle bestellt. Ja, und auch ich hab brav meine Vorräte schrumpfen lassen. Und wie es so ist, wenn irgendeiner der Vorratsbehälter oder Schubladen sich lichtet, dann muss er wieder aufgefüllt werden. Ja, so ist das halt mit der Wollsucht... ;-)

Das wird ein Fest, Yippie! 

Jetzt wünsch ich allen eine gute Nacht!

Monika

Montag, 11. September 2017 um 23:44

Die größte Freude im Leben!

Liebe Birgit,

ich kenne dieses Glücksgefühl, hatte es vor 1 1/2 Jahren und möchte dich herzlich dazu beglückwünschen. So ein kleiner Engel ist immer ein Geschenk des Himmels und bringt ganz viel Freude in die Familie. Genieße jeden Tag!

Da hast du ja sicher schon viele Ideen, wie du dieses süße Wesen bestricken und behäkeln wirst. :-)

Schön, dass du diese Freude hier mit uns teilst.

Herzliche Grüße
Monika

Montag, 11. September 2017 um 23:40

vert-foret-atelier hat Geburtstag // Häkelanleitung Mütze/Beanie

Liebe Kati, 
noch ein paar Minuten hast du Geburtstag, und ich möchte dir noch schnell alles Gute wünschen. Lass das nächste Lebensjahr zu einem deiner schönsten werden und hab viel Freude bei allem, was du tust.

Herzliche Grüße
Monika

Sonntag, 10. September 2017 um 18:09

neu + exklusiv im September

Die beiden Türwächter als Eule und als Bärchen sind jetzt als Sparset in meinen Shop eingezogen.

Wie wäre es, wenn diese lustigen und zugleich sehr nützlichen Türwächter für alle Familienmitglieder unter dem Weihnachtsbaum liegen? Darüber freut sich sicherlich jeder.

Die Anleitung ist mit allen Details beschrieben und bebildert , so dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit arbeiten können.

Hier geht's zur Häkelanleitung für beide Türwächter - Eule und Bärchen.

Sonntag, 10. September 2017 um 17:42

Ashanta hat Geburtstag // gratis Anleitungen für gestrickte Amigurumi + Tiere

Liebe Ashanta,
herzlichen Glückwunsch auch von mir und ganz viel Freude im neuen Lebensjahr!

Sonntag, 10. September 2017 um 17:39

Herbstmode 2017 // Übergangskleidung

Diese Tunika aus Baumwolle ist ideal für den Übergang. Sie sieht super aus mit einem Shirt darunter und hält den Körper wunderbar warm.

Das Besondere: Du kommst fast ohne Nähte aus, die Tunika wird in einem Stück gestrickt. Und sie ist schnell fertig. Die Maße in der Anleitung passen zur Größe 38-42. Andere Größen lassen sich ganz leicht anpassen.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Tunika.

Dienstag, 5. September 2017 um 22:40

Mädchen-Modelle

Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahre

Dieser Trägerrock aus Baumwolle wächst einige Jahre mit und so kann das Lieblingsstück lange getragen werden, zur Freude von Mama und Kind.

Der Trägerrock wird von unten nach oben in einem Stück ohne Nähte gestrickt. Die Strickanleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen(!) gut damit arbeiten können. Die einzelnen Schritte werden auch mit Fotos erklärt.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Baby-Trägerkleidchen, das 1 Jahr mitwächst - von 6 - 18 Monate

Dieses Baby-Trägerkleidchen wächst von 6 - 18 Monate mit. Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen(!) gut damit zurechtkommen. Es sind viele Fotos darin enthalten und alle Einzelschritte.

Hier geht's zur Strickanleitung für das mitwachsende Baby-Trägerkleidchen.

Dienstag, 5. September 2017 um 22:31

Herbstmode 2017 // Übergangskleidung

Dieser farbenfrohe Polo-Pullover für Kleinkinder aus Baumwolle ist jetzt genau das Richtige für die Kleinen.

Der Pullover wird von unten nach oben gestrickt und hat sehr wenig Nähte - nur oben an der Schulter. In der Strickanleitung sind alle Schritte beschrieben, zum größten Teil mit Detailfotos. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Kinder-Trägerrock wächst von 1,5 bis ca. 5 Jahre mit. Er kann zu jeder Jahreszeit getragen werden, entweder mit einem Shirt oder einem Pullover.

Der Rock ist aus Baumwolle und wir in einem Stück von unten nach oben gestrickt, hat also keine Nähte. Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen(!) damit zurechtkommen.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Kinder-Trägerrock.

Dienstag, 5. September 2017 um 21:47

Top3 aller Autoren

Meine Top 3 - hier sind sie:

1. Die Taschentücher-Box mit Herzen und Schmetterlingen

Ab jetzt verstecken sich die Tempotücher in einer wunderschönen Dekobox, die überall ein kuscheliger Hingucker ist. 

Die Taschentücher-Box kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nachgearbeitet werden. Die Häkelanleitung enthält jeden Schritt und wird ergänzt durch viele Detailfotos.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder

Dieser Trägerrock wächst von 1,5 bis ca. 5 Jahre mit. So kann das Lieblingsstück sehr lange getragen werden.

Der Rock wird aus Baumwolle (125 m/50 g Lauflänge) in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Es gibt also keine Nähte. Mit der Strickanleitung können auch Anfänger mit Grundkenntnissen(!) gut zurechtkommen. Der Rock kann in jeder Jahreszeit getragen werden, denn es passt sowohl ein T-Shirt als auch ein Pullover dazu.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Strickanleitung für Dreieckstuch und Poncho zugleich - mit Wellen und Lochmuster

Dieses Dreieckstuch kann auch als Poncho getragen werden. Es lässt sich also ganz einfach verwandeln, so wie man es gerade braucht. Mit den Wellen und dem Lochmuster sieht es zu jeder Gelegenheit elegant und chic aus.

In der Strickanleitung ist alles genau beschrieben, zum großen Teil mit Detailfotos. Für das Muster gibt es eine separate Mustertabelle. Da kommt ganz bestimmt keine Langeweile auf. Empfehlen würde ich es den fortgeschrittenen Stricker/innen.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch mit Wellen und Lochmuster.,

Donnerstag, 31. August 2017 um 18:45

Damen-Modelle handarbeiten

Dieses elegante Dreieckstuch aus Baumwolle kann gleichzeitig auch als Poncho getragen werden. Man sieht darin zu jeder Gelegenheit fantastisch aus, sowohl im Sommer als auch bei kühleren Jahreszeiten. Die Wellen und das Lochmuster lassen dieses Strickstück zu einem echten Hingucker werden. 

Die Anleitung beschreibt jeden Schritt mit Fotos und auch die Mustertabellen sind natürlich enthalten. Es kommt beim Stricken bestimmt keine Langeweile auf.

Zu empfehlen nur für Fortgeschrittene, da es hier aufs Zählen ankommt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen. 

Mittwoch, 30. August 2017 um 20:18

Wie gehts? Wie läufts? Habt Ihr ein neues Projekt?

Guten Abend zusammen! :-)
Die meisten UFOs sind zum Glück alle fertig und schon im Shop eingezogen.
Das letzte UFO ist meine Strickjacke, die wohl Mitte September fertig ist und auch in den Shop hochgeladen wird.
Da ich jetzt für 10 Tage verreise, hab ich was Kleineres angefangen und nehme es mit. Es wird eine Kleinkinder-Leggins aus einem Wollgemisch mit Alpaca. Das ist richtig kuschelig und fühlt sich einfach toll an. Sobald sie fertig ist, kommt sie in den Shop. Die Eltern meiner 1,5 jährigen Enkelin freuen sich schon drauf, denn in der kühlen Jahreszeit sind solche Woll-Leggins sehr angenehm.
Ja, und dann stricke ich noch an einer neuen Idee ... ich muss erst sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Wenn ja, dann wird das was ganz Einfaches und Schönes für Anfänger.

Ideen hab ich natürlich auch schon viele im Kopf, die umgesetzt werden wollen. Dafür könnte ich jetzt echt 10 Hände gebrauchen. ;-)

Habt viel Spaß beim Stricken, Häkeln oder was ihr sonst so kreiert!

Liebe Grüße
Monika

Mittwoch, 30. August 2017 um 18:13

Babys und Kinder

Dieses süße Baby-Trägerkleidchen aus Baumwolle passt von 6 bis 18 Monate. Es wächst nämlich eine Weile mit. Und es kann ganzjährig getragen werden. 

Die Strickanleitung enthält alle Einzelschritte und viele Detailfotos. Empfehlen würde ich es etwas geübten Stricker/innen. Doch auch Anfänger mit Grundkenntnissen können es sich durchaus zutrauen. Der Rock hat keine Nähte und wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt.

Hier geht's zur  Strickanleitung für das Baby-Trägerröckchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahre

Dieser Trägerrock kann lange das Lieblingsstück eines kleinen Mädchens bleiben, denn er wächst mit. Er verwandelt sich nach und nach in ein süßes Röckchen ohne Träger.

Auch dieser Trägerrock aus Baumwolle kann von etwas geübten Anfängern nachgestrickt werden. In der Strickanleitung wird jeder Schritt genau erklärt und durch Fotos ergänzt.

Der Rock wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt, hat also keine Nähte.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Trägerrock für Kleinkinder.

Mittwoch, 30. August 2017 um 18:04

Deko

Dieser Blumentopf-Überzug sieht zu jeder Jahreszeit dekorativ aus und kann farblich passend zur Einrichtung gehäkelt werden. Auch als Geschenkverpackung für Topfblumen super geeignet und kommt sicher überall gut an.

Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können hier ein schnelles und dekoratives Geschenk zaubern. Die Anleitung enthält alle Schritte und viele Fotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumen-Übertopf.

Mittwoch, 30. August 2017 um 18:00

Deko

Diese dekorative Taschentücher-Box darf in keiner Wohnung fehlen. Sie wird in jedem Raum gebraucht, zum Beispiel im Kinderzimmer, auf dem Kaffeetisch, im Bad oder WC.

Hier lassen sich wunderbar auch Wollreste verhäkeln. Die Box wird in einem Stück gehäkelt und ist ruckzuck fertig. Somit eignet sie sich auch als Last-Minute-Geschenk.

Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit arbeiten können. Jeder Schritt wird erklärt und es gibt viele Detailfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine lustige und zugleich sehr nützliche Türdeko ist diese Wächter-Eule. Sie macht den Weg ins Zimmer frei - oder auch nicht. 

Die Eule lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten. In der Anleitung wird alles Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und für die Bärenfreunde gibt es auch ein Wächter-Bärchen. Das hat die gleiche Funktion und lässt sich ebenso gut mit der Anleitung nacharbeiten. Grundkenntnisse im Häkeln sollten auch für diesen Anhänger vorhanden sein.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Wichtelfamilie mit dem Wichtelhaus ist zum einen eine lustige Deko und zum anderen sehr nützlich. Denn sie lassen sich für vielerlei Zwecke einsetzen. 

Kinder können viele Kleinigkeiten darin verstecken und damit spielen. Ich nutze sie gerne für meine Wolle (das Haus), Knöpfe usw. Auch als Adventskalender sind sie etwas ganz Besonderes. Auch auf dem Frühstückstisch kann dieses Set zum Einsatz kommen - das Haus als Brötchenkorb und die Wichtel als Eierbecher mit Eierwärmer.

Die Wichtel können aus Wollresten eins-zwei-drei gehäkelt werden, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.

Die Anleitung enthält alle Details, zum großen Teil mit Fotos.

Hier geht's zum Sparset Wichtel mit Wichtelhaus.

Dienstag, 29. August 2017 um 17:45

Herbst und Winter

Dieser farbenfrohe Pullover für Kleinkinder passt so richtig zur bunten Herbstzeit. Er ist aus Baumwolle gestrickt und deshalb sehr angenehm zu tragen. In der Strickanleitung wird die Größe 86/92 beschrieben. Nach meiner jetzigen Schätzung passt er aber auch noch zur Größe 98 - also ca. von 1,5 bis 3 Jahre. Die Länge des Körpers und der Ärmel kann beliebig angepasst werden. 

Der Pullover wird von unten nach oben fast in einem Stück gestrickt. Er muss lediglich oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammengenäht oder -gehäkelt werden.

Schwierigkeitsgrad: mittel - für fortgeschrittene bzw. geübte Stricker/innen

Hier geht's zur Strickanleitung für den farbenfrohen Pullover für Kleinkinder.

Montag, 28. August 2017 um 22:04

schnelle Erfolgserlebnisse

Diese Taschentücher-Box mit Herzen und Schmetterlingen ist ruckzuck fertig gehäkelt. Sie kann mit der Anleitung auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nachgearbeitet werden.

Diese dekorative Tempobox ist auch als Last-Minute-Geschenk eine super Idee und kommt ganz bestimmt überall gut an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese niedlichen und sehr nützlichen Wichtel lassen sich ganz schnell mal eben zwischendurch häkeln. Sie machen überall Freude, wo sie eingesetzt werden. Zum Beispiel als Eierbecher/Eierwärmer oder wenn darin Knöpfe und andere Kleinigkeiten versteckt werden. Auch als Adventskalender sind sie der absolute Hit für Kinder.

Für die Wichtel lassen sich auch gut Wollreste verhäkeln.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die lustige Wichtelfamilie.

Montag, 28. August 2017 um 21:56

Top5 der exklusiven Autoren

Die Top 5 im Shop von mowi19:

1. Die Taschentücher-Box mit Herzen und Schmetterlingen

Die Box kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen mit der Anleitung gut nachgearbeitet werden und sie ist ruckzuck fertig. So lässt sich auch ein schnelles Geschenk zaubern.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder von 1,5 - 5 Jahre

Dieser Trägerrock kann auch von Strickanfängern mit Grundkenntnissen gut nachgearbeitet werden. Er wird von unten nach oben ohne Nähte gestrickt. In der Anleitung werden alle Schritte mit Detailfotos beschrieben.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Kleinkinder-Rock.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Das Baby-Trägerkleid, das von 6 - 18 Monate mitwächst

Auch dieser Babyrock ist so entworfen, dass er mindestens 1 Jahr lang mitwächst. Er wird ebenfalls von unten nach oben ohne Nähte gestrickt. Die Anleitung ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet und wird durch viele Detailfotos ergänzt. Der Trägerrock kann sowohl im Sommer wie auch im Winter getragen werden.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Baby-Trägerrock.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4. Das Dreieckstuch, das gleichzeitig ein Poncho ist

Dieses wunderschöne elegante Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen kann auch als Poncho getragen werden. Es sieht zu jeder Gelegenheit wunderschön aus. Die Strickanleitung enthält beide enthaltenen Mustersätze und ist für fortgeschrittene Stricker/innen geeignet.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5. Die Türwächter-Eule 

Diese Eule ist nicht nur ein sehr dekorativer Türanhänger. Sie hat auch eine sehr nützliche Funktion. Denn sie zeigt genau an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht. Darüber freut sich bestimmt die ganze Familie. Die Eule lässt sich mit der Häkelanleitung auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten. Hier können auch gut Wollreste verarbeitet werden.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule.

Sonntag, 27. August 2017 um 20:14

Elegantes für Feste + Feiern +++ Grußkarten + Geschenkverpackungen

Dieses Dreieckstuch, das auch als Poncho getragen werden kann, ist auf jedem Fest der Hingucker.

Damit macht Frau immer eine gute Figur. Das Lochmuster in Kombination mit den Wellen bringt einen tollen 3D-Effekt zum Vorschein.

Schwierigkeitsgrad: mittel - für Fortgeschrittene (hier muss gezählt werden)

Das Tuch / der Poncho kann sowohl im Sommer als auch im Winter zu jeder Gelegenheit getragen werden. Natürlich können die Farben auch anders gewählt werden.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Dreieckstuch.

Sonntag, 27. August 2017 um 20:07

Überblick behalten...... wie.....???????

Hallo Heike,

ich habe mehrere kleine Kommoden - und auch solche Klappboxen, wo ich die Wolle aufbewahre. Die Knäuel stehen auch bei mir kopfüber, so sehe ich sofort die Farbe. Die Banderole lass ich immer dran oder stecke sie nach dem Gebrauch in die Mitte des Knäuels. Hab ich leider früher nicht gemacht, darum weiß ich bei den alten Wollresten nicht immer, was es ist.

In jeder Schublade bzw. Box liegen immer die Knäuel von einer bestimmten Sorte. So sehe ich auch sofort, welche Farbe Nachschub braucht (wird dann natürlich immer reichlich nachbestellt). ;-)

Zwei Schubladen sind für die UFOs reserviert. 

Meine aktuellen Projekte sind in einem Korb, mit all den Utensilien, die ich dafür brauche. So kann ich den Korb immer super überall hin mitnehmen, wo ich weiterstricken oder häkeln will (z.B. Garten).

Bei meinem Wollbedarf wäre das ohne diese Ordnung nicht möglich. Da wäre ich nur noch auf der Suche.

Einen schönen Abend!
Monika

Sonntag, 27. August 2017 um 19:43

Wie bekommt ihr Motivation / was macht ihr, wenn ihr nicht weiterkommt?

Hallo Patricia,

UFOs, die keinen Spaß machen, die lasse ich erstmal eine Weile liegen, bis ich wieder Lust drauf habe. Das Problem dabei (bei mir zumindest) ist, dass ich mich nach einiger Zeit erstmal wieder reindenken muss. Deshalb schreibe ich mir jeden Schritt - auch die Anzahl der Maschen usw. - immer mit und mach Fotos dazu. Es muss so sein, dass ich später mit meiner eigenen Anleitung weiterarbeiten kann. Das klappt super, auch nach längerer Pause an dem UFO.

Auch ich habe immer ein großes Projekt an der Nadel und mehrere kleine. Es motiviert halt mehr, zwischendurch mal ein kleines Projekt fertig zu bekommen. 

Wenn gar nichts mehr geht - und das scheint bei dir der Fall zu sein -, dann würde ich das Projekt beenden und was ganz Neues anfangen. Und wenn es an der Wolle liegt, einfach nochmal mit anderer Wolle beginnen.

Es kommt übrigens schon mal vor, dass mir ein Fehler später auffällt. Wenn er unbedeutend und nur für mich sichtbar ist, dann lass ich es so. Aber inzwischen hab ich schon mehrere sogar größere Projekte wieder ein ganzes Stück weit aufgerubbelt, nur weil mich der Fehler gestört hat.

Kurz gefasst: Motivation kommt oft mit einem neuen Projekt, das mir so richtig gefällt und wo ich mich schon freue, es fertig zu sehen.

Viel Erfolg und viel Freude wünscht dir
Monika

Freitag, 25. August 2017 um 18:04

Lochmuster handarbeiten

Dieses Dreieckstuch ist gleichzeitig ein Poncho. Das Lochmuster wird hier mit Wellen kombiniert und ergibt dadurch einen ganz eigenen 3D-Effekt.

Das Tuch ist auf jeden Fall ein Hingucker. Ich wurde mehrfach gefragt, wo ich es gekauft habe. Es lässt sich nicht nur an kühlen Sommerabenden gut tragen, sondern auch jetzt in der kühleren Jahreszeit. Darin ist man zu jedem Anlass super gekleidet.

Schwierigkeitsgrad: mittel - also nur für geübte Stricker/innen zu empfehlen. Es muss nämlich gezählt werden.

In der Strickanleitung wird alles ausführlich erklärt, zum großen Teil mit Fotos. Die Mustertabellen werden auch mitgeliefert.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch mit Lochmuster und Wellen.

Freitag, 25. August 2017 um 17:57

Tischdeko, Türdeko, Türstopper

Diese nette Wichtelfamilie ist zum Beispiel eine lustige Deko für den Frühstückstisch, denn die Wichtel können dann als Eierbecher und Eierwärmer gleichzeitig eingesetzt werden. Das Haus dient dann einfach als Brötchenkorb. Daran wird die ganze Familie ihren Spaß haben.

Doch sie sind natürlich auch noch sehr vielseitig einsetzbar. Kleinigkeiten wie Knöpfe, Perlen, Steinchen oder andere Schätze können darin aufbewahrt werden. Die Tür vom Wichtelhaus ist oben offen und kann für Nadeln oder anderes genutzt werden. Meine Wolle, Knöpfe, Sicherheitsnadeln u.a. sind hier sehr dekorativ versteckt.

Die Wichtel und auch das Haus lassen sich auch von Strickanfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten. In der Anleitung wird alles - zum großen Teil mit Fotos - erklärt.

Die Häkelanleitung für die Wichtel und das Haus gibt es einzeln oder als Sparset.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Sparset - Wichtelfamilie mit Haus.

Hier geht's zur Häkelanleitung nur für die Wichtelfamilie.

Hier geht's zur Häkelanleitung nur für das Wichtelhaus.

Freitag, 25. August 2017 um 17:49

In diesem Blumentopf-Überzug mit den Schmetterlingen sieht jede Topfblume dekorativ aus. Er lässt sich mit Wollresten in jeder Farbkombination schnell fertigstellen.

Der Blumentopf-Überzug lässt sich schnell und einfach auch von Anfängern mit Grundkenntnissen nacharbeiten. So lassen sich auch Blumentöpfe passend zur Wohnungseinrichtung häkeln.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug.

Freitag, 25. August 2017 um 17:44

Eine wunderschöne Deko mit sehr nützlicher Funktion ist diese herzige Tempotücher-Box. Sie sieht überall dekorativ aus: auf dem Kaffeetisch, im Kinder-/Babyzimmer, im Bad oder WC.

Die Box lässt sich auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen gut nacharbeiten.

In der Häkelanleitung wird alles Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt. Die Box wird in einem Stück gehäkelt und ist ruckzuck fertig. Sie ist auf jeden Fall auch ein Geschenk, das immer gut ankommt und schnell fertig ist.

Freitag, 25. August 2017 um 17:39

Dieses Wächter-Bärchen ist nicht nur eine originelle Türdeko, sondern hat gleichzeitig eine sehr nützliche Funktion. Es zeigt nämlich genau an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht. Kinder sind zum Beispiel ganz begeistert, wenn sie mal - ohne abzuschließen - in ihrem Zimmer alleine sein dürfen. Aber auch fürs Arbeitszimmer, Bad oder WC leistet dieses Wächter-Bärchen super Dienste.

Die Anleitung ist auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet. Man braucht dafür nur wenig Wolle, so dass auch Reste ausreichen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Türanhänger "Wächter-Bärchen".

Wer lieber Eulen mag - es gibt auch eine Wächter-Eule in meinem Shop. Sie hat ebenfalls zwei Seiten mit einer Ampelfunktion und sieht auch noch lustig aus.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Türanhänger 'Wächter-Eule'.

Donnerstag, 24. August 2017 um 21:26

Übergangskleidung

Dieser Trägerrock wächst die gesamte Kleinkinderzeit mit und ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Sehr praktisch für die Mamas, die strickenden Omas und auch für die kleinen Prinzessinnen, denn so kann das Lieblingsstück sehr lange mitwachsen.

Er wurde aus Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) gestrickt und lässt sich sowohl im Sommer (mit T-Shirt) als auch im Herbst und Winter (mit Pullover) tragen.

Für den Übergang also genau das Richtige.

Das Besondere: Der Rock verwandelt sich nach und nach in einen Rock ohne Träger. Der Rock hat keine Nähte, er wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können diesen Trägerrock mit der Anleitung gut nacharbeiten. Es wird jeder Schritt beschrieben und ergänzt mit vielen Detailfotos.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock.

Donnerstag, 24. August 2017 um 21:20

Übergangskleidung

Dieser farbenfrohe Pullover mit Knopfleiste ist genau das Richtige für den Herbst. Er ist ein Blickfang und sieht sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs gut aus. Der hier beschriebene Pullover passt von Größe 86 - 92/98, also von ca. 1,5 bis 3 Jahren.

Er ist aus leichter Baumwolle gestrickt. Das Besondere ist, dass er fast keine Nähte hat. Er braucht nur ein winziges Stück unterm Arm und oben an der Schulter zusammengenäht oder -gehäkelt werden. Gestrickt wird von unten nach oben. Die Ärmel werden direkt angestrickt.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält viele Detailfotos, was das Nachstricken für geübte Stricker/innen einfach macht.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Kinderpullover mit Knopfleiste.

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:41

neu im August

Jetzt gibt es auch ein Türanhänger-Bärchen - und es hat eine besonders praktische Funktion. Es zeigt nämlich immer zuverlässig an, ob der Weg frei ist oder nicht.

Sehr nützlich besonders am WC, Badezimmer, Kinderzimmer oder auch Arbeitszimmer. Die ganze Familie wird dieses Bärchen lieben und jede wird eines für sich haben wollen. Natürlich ist dieses Aufpasser-Bärchen auch ein geniales Weihnachtsgeschenk.

Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau und mit vielen Fotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen einfach damit arbeiten

Übrigens lassen sich hier auch Wollreste in grün und rot gut verarbeiten, da nur wenig Wolle benötigt wird.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen.

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:38

Hausdeko

Dieses nette Türanhänger-Bärchen ist nicht nur Deko allein - denn es hat eine besonders nützliche Funktion. Es zeigt von außen schon an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht.

Besonders am WC, Badezimmer, Kinderzimmer oder auch Arbeitszimmer ist das eine geniale Hilfe. Die ganze Familie wird dieses Bärchen lieben und weitere Häkelaufträge sind gewiss. Natürlich ist dieses Aufpasser-Bärchen auch ein geniales Weihnachtsgeschenk.

Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau und mit vielen Fotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen zu einem tollen Ergebnis kommen.

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:35

Geschenk-Ideen

Dieses lustige Türanhänger-Bärchen ist für jeden ein nützliches Geschenk, denn es hat eine besondere Funktion. Es zeigt nämlich immer zuverlässig an, ob der Weg frei ist oder nicht.

Sehr nützlich besonders am WC, Badezimmer, Kinderzimmer oder auch Arbeitszimmer. Die ganze Familie wird dieses Bärchen lieben und weitere Häkelaufträge sind gewiss. Dieses Aufpasser-Bärchen ist natürlich auch ein geniales Weihnachtsgeschenk.

Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau und mit vielen Fotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen leicht damit arbeiten und werden Freude am Ergebnis haben.

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:34

neu + exklusiv August 2017

Dieses lustige Türanhänger-Bärchen hat eine besondere Funktion. Es zeigt nämlich immer zuverlässig an, ob der Weg frei ist oder nicht.

Sehr nützlich besonders am WC, Badezimmer, Kinderzimmer oder auch Arbeitszimmer. Die ganze Familie wird dieses Bärchen lieben und weitere Häkelaufträge sind gewiss. Natürlich ist dieses Aufpasser-Bärchen auch ein geniales Weihnachtsgeschenk.

Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau und mit vielen Fotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen leicht damit arbeiten.

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:29

Deko

Dieses Türwächter-Bärchen ist nicht nur eine nette Deko, sondern es hat eine besondere Funktion, nämlich als Bodyguard. Es zeigt ganz genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Sehr nützlich für alle Familienmitglieder. Und das Bärchen verbreitet überall gute Laune.

Das Bärchen lässt sich mit der Häkelanleitung auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten. Es wird alles Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt.

Da der Wollverbrauch recht gering ist, lassen sich auch gut Wollreste verarbeiten.

Übrigens ist das Aufpasser-Bärchen auch eine nette Geschenk-Idee, die überall gut ankommt.

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:25

Häkelanleitungen herunterladen // die schönsten Häkel-Motive

Jetzt gibt es auch ein Türwächter-Bärchen. Das zeigt ganz genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Sehr nützlich für alle Familienmitglieder. Und das Bärchen verbreitet überall gute Laune.

Das Bärchen lässt sich mit der Häkelanleitung auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr gut nacharbeiten. Es wird alles Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt.

Da der Wollverbrauch recht gering ist, lassen sich auch gut Wollreste verarbeiten.

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:06

ursulapetra hat Geburtstag // Schal für Babies und Kleinkinder mit Tiermotiven stricken

Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Du freust dich sicher auch jetzt noch darüber.
Möge dein neues Lebensjahr dir ganz viele neue Ideen, viel Zeit zum Handarbeiten und natürlich Gesundheit und liebevolle Momente schenken.

Schön, dass es dich hier gibt!

Herzliche Grüße
Monika

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:03

kifile-design hat Geburtstag // Häkelanleitung Mini Weihnachtskrippe Set mit 11 Figuren downloaden

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sandra, auch von mir.
Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir viele neue Ideen, viel Spaß beim Handarbeiten und jede Menge Glücksmomente!

Herzliche Grüße
Monika

Mittwoch, 23. August 2017 um 20:38

Entspannung beim Handarbeiten

Diese dekorative Tempotücher-Box lässt sich schnell und einfach nachhäkeln. Sehr gut geeignet zum Entspannen am Abend oder auf der Terrasse.

Nett dekoriert mit Schmetterlingen und Herzen wird sie zum Blickfang in jedem Kinderzimmer, in der Küche oder im Esszimmer, im Wohnzimmer, im Bad oder WC und auch im Arbeitszimmer.

Die Box wird in einem Stück gehäkelt ohne Nähte. In der 23 Seiten umfassenden Häkelanleitung wird jeder Schritt ausführlich erklärt, zusätzlich mit 53 Detailfotos. Darin sind sowohl die Box als auch die Applikationen enthalten.

So können auch geübte Häkelanfänger mit Grundkenntnissen gut damit arbeiten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr entspannend und super passend für eine kurze Häkelpause sind diese kleinen Wichtel. Sie sind schnell fertig und erfreuen Groß und Klein. Denn in ihnen lassen sich viele Schätze aufbewahren - oder natürlich auch verschenken.

Die einzelnen Schritte werden in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen können damit super zurechtkommen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Mittwoch, 23. August 2017 um 20:30

Anleitungen für Fortgeschrittene

Mit diesem Poncho-Tuch machst du bei jeder Gelegenheit eine gute Figur. Es sieht elegant aus und hält warm, ohne aufzutragen.

Beim Stricken bekommst du ganz sicher keine Langeweile. Denn zu Anfang ist beim Muster Zählen angesagt. Spätestens wenn ein Mustersatz komplett durchgestrickt ist, geht schon alles ohne Vorlage.

In der Anleitung wird Schritt für Schritt mit vielen Fotos alles genau erklärt.

Maße (passend für Gr. 36-42):
  • Breite des Tuchs: ca. 180 cm
  • Gesamtlänge des Tuchs bis zur Spitze: ca. 90 cm
  • Die Maße in Höhe und Breite kannst du leicht einer anderen Größe anpassen.
Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe):
  • 300 g Baumwolle in weiß (hier: Lauflänge 170 m/50 g)
  • 50-100 g Baumwolle in rosa
  • Eine 80er Rundstricknadel 3,5
  • Eine Häkelnadel Gr. 3,5
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen
  • Ein paar Maschenmarkierer
Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Polo-Pullover für Kleinkinder (Gr. 86-92) ist ein echter Hingucker und macht den Herbst und Winter gleich so richtig farbenfroh.

Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass du fast keine Nähte hast. Er muss nur oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammen genäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben.

Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet.

Die Maße dieses Pullovers:
  • Gesamtlänge des Pullovers: 35 cm
  • Einfache Breite: 27 cm (Bündchen ungedehnt 21-22 cm)
  • Angestrickte Ärmellänge: 27 cm
  • Ärmelbreite oben: 12 cm
  • Ärmelbreite am Bündchen: 6 cm
Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.

Neueste Kommentare

3 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
15 aktuelle Kommentare Neu von fil-art-aue
4 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
2 aktuelle Kommentare Neu von kruemel-monster
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
11 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
8 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
21 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von OmaElla aus der Nähen Kategorie!
Top Anleitung von JederKannHaekeln aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Poppy-Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Strick-Fisch aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen