Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Stickmaschine

6066 Beiträge Letzte Gestartet
Gestern um 12:54

Hallo Ihr Lieben,

auf meiner todo-Liste stehen noch Sabberlätzchen fürs kommende Enkelkind. Nähen kann ich die schon. Bei meinem Scrollen durchs Internet fand ich aber auch viele schöne Ausführungen, die entweder mit Motiven oder mit einem Namenszug bestickt waren. Das hat mir schon sehr gefallen. Aber ohne Stickmaschine kann man das nicht nacharbeiten.

Leider habe ich keine Stickmaschine - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Mensch hat ja immer Wünsche und Ziele. Deshalb wollte ich Euch mal fragen:

1. Was habt Ihr für eine Stickmaschine und seid Ihr mit ihr zufrieden?
2. Was stickt Ihr damit? Könnt Ihr hier Bilder davon einstellen?
3. Hat sich die Anschaffung für Euch gelohnt oder steht das Teil nach einmaliger Benutzung nur herum? 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße von Ina

230 Beiträge Letzte Gestartet
Gestern um 17:13

Liebe Ina,

ich habe eine Brother inovis. Die ist schon in die Jahre gekommen und ich habe sie auch schon gebraucht erworben. Inzwischen sind die Maschinen bestimmt schon viel weiter entwickelt. 

Mit meiner Maschine habe ich manchen Schriftzug für U-Hefthüllen, Mutterpasshüllen, Halstücher, Dinkelkissen usw. gestickt.

Außerdem habe ich Stickdateien für verschiedene Täschchen, Geldbörsen und auch für einen Adventskalender erstanden. Das sind tolle Teile geworden.

Nachteil an meiner Maschine ist: Sie ist eine "Diva" 😂 Bei kleinsten Staubpartikeln im Unterspulenbereich verweigert sie die Arbeit. Als ich das anfangs noch nicht wusste, dachte ich sie wäre kaputt. Aber eine freundliche Bloggerin hat mir damals weitergeholfen.

Ich wünsche dir eine gute Wahl.

Liebe Grüße 

Claudia

Mehr finde ich gerade nicht so spontan.

5140 Beiträge Letzte Gestartet
Gestern um 18:29

ich habe die Brother innovis 3 und es ist schon die 2. Sticki die habe, meine erste war die Brother 750E und die hatte leider nicht den großen Stickrahmen die ich gerne gehabt hätte,d eshalb kam dann die große Stickmaschine zu mir. Sticke seit ca 2009 oder 2010 mit einer Stickmaschine. Als Stickprogramm habe ich das Embird, damit kann ich dann auch selber Stickmuster erstellen.

der Wichtel wurde ITH auf der Maschine gestickt ITH= im Rahmen gestickt und ist ein Eigenentwurf

auch so kleine Anhänger mit den Anfangsbuchstaben kann auf der Sticki arbeiten und diese Geisha braucht 4 Stunden bis sie fertig gestickt ist ,  die habe ich mal für eine Freundin gestickt. es ist nur eine winzige Auswahl von meinen Arbeiten auf der Sticki

LG Inge

Gestern um 18:32

Liebe Claudia,

jetzt, wo ich Deine schönen Schriftzüge sehen, beneide ich Dich selbst um Deine in die Jahre gekommene Diva. Die Schriften sind ein Träumchen - und auch Deine Werke damit. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Bei den Preisen für Stickmaschinen ist das schon eine große Anschaffung. Aber ich liebe Schriften und Nähen - das kombiniert finde ich so schön persönlich. 

Darf ich fragen, wie groß dein Stickrahmen ist? Mit dem Teil ist man ja festgelegt - größer geht es dann nicht. Und wieviel Stellplatz nimmt eine Stickmaschine ein? In meinem Dachbodenzimmer gibt es gar keinen Platz dafür. Ich müsste meinen Mann überreden, seine Seite des Dachbodens zu räumen. Aber das ist dann Schritt 2. Erst einmal weiter Informationen sammeln und schauen, ob der Funken überspringt.

Vielleicht könnte jemand mal in groben Zügen beschreiben/zeigen, wie die Gestaltung so eines Schriftzuges von der Idee bis fertigen Schriftzug auf dem Stoff vonstatten geht. Das fände ich sehr interessant. 

Liebe Grüße Ina

Gestern um 18:39

Liebe Inge,

auch Dir vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Auch Deine Werke sind alle bewunderswert. So etwas Feines kann man gar nicht mit der Hand sticken. 

Die Sachen mit dem großen Rahmen - ja, das dachte ich mir auch. Da die Stickmaschine mit einem kleinen Rahmen schon teuer ist, ärgert man sich vielleicht später, dass man gleich hätte einen mit großem Rahmen kaufen sollen. Sonst hat man ja zwei Riesenausgaben. Wie groß ist denn der Rahmen Deiner Sticki mit dem großen Rahmen?

Und kostet das Stickprogramm Embird extra? 

Du bist natürlich eine perfekte Näherin und wenn Du seit 2009 auch stickst, beherrschst Du die Dinge. Ich weiß gar nicht, ob ich da jemals hingelange, dass ich eigene Muster entwerfe. Wenn ich einfach nur einen Schriftzug sticken möchte, bekomme ich als Stickanfänger das hin, wenn ich nur eine Stickmaschine besitze?

Liebe Grüße Ina

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

1 aktueller Kommentar Neu von Akela
4 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
4 aktuelle Kommentare Neu von SternenKleid
9 aktuelle Kommentare Neu von claros-design
7 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
12 aktuelle Kommentare Neu von SanukDesignbyKP
2 aktuelle Kommentare Neu von Operator
18 aktuelle Kommentare Neu von Brigitte57
3 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
104 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
65 aktuelle Kommentare Neu von Brigitte57

Aktuell beliebt

100 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
104 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
12 aktuelle Kommentare Neu von SanukDesignbyKP
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Schneidermeer aus der Nähen Kategorie!
Top Anleitung von ZwergnaseBaer aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von kreativ-mit-taeschwerk aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von BeWoolish aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Top Anleitung von maksdesign aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen