Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 17. August 2017 um 17:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread könnt Ihr die schönsten exklusiven Häkelanleitungen entdecken.
Unsere exklusiven Autoren lassen sich immer wieder Neues einfallen und die Anleitungen sind ausführlich beschrieben und gut bebildert.
Jetzt exklusiv häkeln.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier alle Eure Häkelanleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 19:18
Diese kleinen süßen Babyschuhe sind leicht und schnell gehäkelt, ein perfektes Geschenk zum Nikolaustag und ein tolles Mitbringsel.
  • Die Häkelanleitung für die Babyschuhe ist in Größe 17 und 19 geschrieben.
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (Z.B. Catania). Pro Paar benötigen Sie insgesamt 55 g Wolle.
  • Häkelnadelstärke Nr. 2,5. 
Die Anleitung umfasst 14 Seiten, ausführlich bebildert und für fortgeschrittene oder ambitionierte Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.

Hier geht's zur Anleitung:


Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 19:53
Für unterwegs sind die Puppenkinder mit den Taschen gut ausgerüstet.


Gürteltaschen für Puppen

Material:
  • Wolle (Lauflänge 133m/ 50 g)
  • 1 Knopf
  • 1 Druckknopf
  • Schere
  • Nähgarn
  • Nadel

Die Anleitungen können Anfänger arbeiten

Verwendete Maschen
  • feste Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 20:23
Diese lustige Wichtelfamilie mit dem Wichtelhaus bringt überall gute Laune ins Haus. Sie sind vielseitig und sehr nützlich, denn man kann sie mit allerlei Schätzen füllen. Ja, so werden sie sogar zu einer außergewöhnlichen und netten Geschenkverpackung.


Die Wichtelfamilie und auch das Haus gibt es in meinem Shop auch einzeln. Auch für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen (feste Maschen, Stäbchen, Reliefstäbchen) lässt es sich mit der Beschreibung gut nacharbeiten.

Hier geht's zum Sparset der Wichtelfamilie zusammen mit dem Wichtelhaus.

Hier geht's nur zur Wichtelfamilie.

Hier geht's zum Wichtelhaus als Utensilienkorb.

------------------------------------------------------------------------------

Auch diese dekorative Tempotücher-Box lässt sich von Anfängern mit den oben genannten Grundkenntnissen gut nachhäkeln. Hier lassen sich sogar gut Wollreste verhäkeln, dann wird es richtig schön bunt.


Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

-----------------------------------------------------------------------------

Diese Eule erfüllt eine sehr wichtige Funktion. Sie ist nämlich ein Türwächter und zeigt genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Die ganze Familie wird sie lieben, denn sowohl die Kinder als auch die Eltern haben mal keine Lust auf Gesellschaft. ;-)



Die Eule lässt sich mit der Anleitung auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten. Es wird alles Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

------------------------------------------------------------------------

Mit dieser gehäkelten Gürtel-Tasche sind die wichtigsten Dinge immer dabei. Sehr praktisch zum Beispiel bei Leggins.


Die Tasche ist eher zu empfehlen für geübte Häkler/innen. Auch hier wird alles Schritt für Schritt mit Fotos erklärt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Gürteltasche.

-------------------------------------------------------------------------

Dieser Blumentopf-Überzug mit Schmetterlings-Dekor eignet sich super als Geschenkverpackung für Topfblumen. Er sieht überall hübsch und dekorativ aus. Die Farben können passend zu den Blumen oder zur Einrichtung gewählt werden.


Auch dieser Blumentopf-Überzug lässt sich mit der Anleitung von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 22:00
Exclusive Häkelanleitungen aus dem Shop von Stjerne61

Die schönsten Häkelanleitungen aus meinem Shop zu finden, ist sehr schwer für mich, denn wie alles ist das Geschmackssache.
Ich finde natürlich alle schön :).

Also stöbert im gesamten Shop
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier habe ich 3 Anleitungen die etwas mit SCHÖN zu tun haben

Für Eure Schönheit

Anleitung Colliers hier klicken

Mit folgenden Maschen wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen
Mit diesen Anleitungen kannst Du Dir extravaganten Halsschmuck selber machen und ganz individuell gestalten.
Beide Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.

Die fertigen Schmuckstücke dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für ein schönes Heim
Deko passend für viele Gelegenheiten.
Efeu & Wein Anleitung hier klicken
gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit den Anleitungen zurecht kommen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Herbst hat auch schöne Seiten
Dieser Türkranz zeigt die schönen Farben des Herbstes



Anleitung Herbststimmung hier klicken

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn Dir der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung für Dich kein Problem sein.
Sie ist sehr ausführlich und ohne Abkürzungen geschrieben, viele Fotos unterstützen die Arbeit.
Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 22:11

So allmählich sollte man an die Herbstdekoration denken! Wie wäre es denn mit dem kleinen Kastanienkind? Es trägt einen grünen Umhang aus Kastanien lästern und eine passende Stachelmütze. Dazu hat es jede Menge Kastanien zum Spielen dabei.
Das Kastanienkind ist etwa 12 cm groß und nicht schwer zu häkeln. Du brauchst Baumwolle in zwei verschiedenen Stärken, etwas Füllwatte und Chenilledraht.Lade dir gleich hier die Häkelanleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 22:18

Ein wundervolles Geschenk, wenn in nächster Zeit ein Baby zur Welt kommt: der gehäkelte Türkranz Arche Noah ist einmal etwas ganz anderes als der übliche Strampler oder das x-te Kuscheltier. Mit diesem ganz persönlichen Geschenk kommst du ganz bestimmt gut an, und er wird mit Sicherheit einen Ehrenplatz im Kinderzimmer bekommen.
Die Anleitung ist sehr ausführlich und reich bebildert. Auf 31 Seiten wird jeder einzelne Arbeitsschritt genau erklärt. Die Häkelarbeit ist sehr abwechslungsreich und wird dir sicher viel Spaß machen.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 22:35

Auch im traditionellen Dirndl ist eine Barbiepuppe modisch angezogen! Das gehäkelte rot-schwarze Dirndl mit Herzbordüre und grüner Lochmuster-Schürze hat am Mieder eine zur Schürze passende grüne Schnürung. Die Bluse ist angehäkelt.So lässt sich das Dirndl leicht anziehen. Zum Outfit gehören außerdem noch ein roter Trachtenhut, eine schwarz-weiß rote Handtasche und ein Halsband. Als Zugabe gibt es noch die Anleitung für das Lebkuchenherz.
Hier findest du die Anleitung: Dirndl für Barbie häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 08:41
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt - ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!
Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 08:42
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 08:44
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 08:59
Um den endenden Sommer und dann den Altweibersommer so richtig genießen zu können, empfehle ich die Windlichter die immer eine romantische Stimmung auf den Gartentisch zaubern.


hier kommst du zur Anleitung

Die Tischdeko ist ideal um Wollreste zu verarbeiten und macht aus jedem "Hipp-Glas" ein "Hippes Teil".

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Kettmaschen
Material
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollreste für die Nadelstärke 2-3
  • Stopfnadel zum Vernähen der Enden
  • Leeres Glas – ich habe ein Hipp Babyglas verwendet, man kann die Anleitung an alle Glasgrößen anpassen
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 11:56


Ein Rucksack ist immer ein guter Begleiter, denn er "schluckt" das meiste klaglos.
Und wenn er dann auch noch stylisch und - vor allem - einzigartig ist, wird er nicht nur ein treuer Begleiter sein, sondern auch alle Blicke auf sich ziehen!

Anfängertaugliche und aufwendig bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung

Hier gehts zur Anleitung
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 12:00
Hier entlang bitte!

Kleine Mädchen lieben Kleider - und sehen darin immer bezaubernd aus!
Damit die Mädels auch immer genügend Kleider im Schrank haben, habe ich diese Anleitung entworfen.
Meine 2.Jüngste testet sie seit über einem Jahr "auf Herz und Nieren", denn sie liebt diese Ballonkleider über alles.
Und auch andere Mädchen sollen sich an diesem Kleid erfreuen dürfen!
Die Anleitung ist Schritt für Schritt beschrieben, aufwendig bebildert und in jeder Größe und für jedes Garn anwendbar!
Absolut anfängertauglich!  



Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 13:26


Ein Häkel -Top, das sich automatisch an jede Größe anpasst, von Kindergrößen bis XXL und dies ohne Maschen- oder Musterumrechnung für die gewünschte Größe.

Häkeln Sie dieses Top in Ihren Lieblingsfarben, mit Ihrer Lieblingswolle oder Garn, es ist nicht mal eine Maschen-probe erforderlich.

Wie wäre es wenn Mama und kleines Töchterchen im Partnerlook um die Häuser ziehen.

Mit diese Anleitung absolut kein Problem. 
Das ausgefallene Muster ist so berechnet das es sich jeder Größe anpasst, "Wie ?", zeigt diese detaillierte und ausführliche Anleitung. Unterstützt von zahlreichen Schritt für Schritt Bildern wird es auch Anfängern leicht fallen dieses elegante Top nachzuarbeiten.

Material:
  • für die Anleitung verwendet - 300g Mara von Glen More 100% Acryl 133 m/ 50g ... entspricht dem Top in Größe 36
  • Häkelnadel 3,0
Holt Euch dieses Maschenwunder hier.
Antwort

Freitag, 18. August 2017 um 22:03
Das besondere Angebot:  über 40 % Ersparnis als Set-Preis!

Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen
Die Anleitungen können auch einzeln erworben werden.




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese 3 Häkel-Teile können sowohl elegant als auch sportlich getragen werden.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop SANDRA:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche HUCKEPACK:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:25
Jetzt gibt es auch ein Türwächter-Bärchen. Das zeigt ganz genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Sehr nützlich für alle Familienmitglieder. Und das Bärchen verbreitet überall gute Laune.


Das Bärchen lässt sich mit der Häkelanleitung auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr gut nacharbeiten. Es wird alles Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt.

Da der Wollverbrauch recht gering ist, lassen sich auch gut Wollreste verarbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48