Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. August 2017 um 16:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts mit den Handarbeiten? Was macht der Wollvorrat? Wer hat Wolle gekauft? Wer hat Stoff oder Bastelpapier gekauft? Wie gehts den Ufos, Wips, Pias? Wer hat ein aufregendes neues Projekt in Arbeit? Wie ist das Wetter bei Euch? Erzählt mir was dazu. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 17:09
Zwei Projekte an den Nadeln - eins an den Stricknadeln und eins an der Häkelnadel.

Das Gestrickte gibt eine Art Cape. Das zweite ein gehäkeltes Dreieckstuch.
Dieses habe ich bestimmt fünfmal aufzogen, bis mir das Muster gefallen hat.

Und ein drittes Projekt habe ich im Kopf.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 17:22
Zur Zeit stricke ich an einem Pulli mit Lochmuster.

Außerdem habe ich einen Blumenstecker in Arbeit, er wird gehäkelt und soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Ideen habe ich noch genug, aber leider nur 2 Hände.

Liebe Grüsse
Wollefaden
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 17:44
Also bei mir war jetzt eine Woche lang Pause, da ich mit einer Versteigerung zugunsten der DKMS ganz schön eingespannt war. Aber: Es hat sich gelohnt, ich konnte heute tatsächlich 340€ an die DKMS überweisen. Ich habe ein paar gehäkelte Teile, Anleitungen, Wolle und selbstgewickelte Verlaufsbobbel versteigert. Ich freue mich wie verrückt, weil mir das Thema sehr am Herzen liegt. Nun habe ich beschlossen, es jedes Jahr einmal zu machen.
Nun aber wird in die Hände gespuckt und ein schönes Teil für den Herbst entworfen, halb fertig ist es schon. Eine neue Wolllieferung kam gestern erst, ich habe zwar schon Platzprobleme, aber wenn ich so schöne Wolle sehe, da kann ich einfach nicht anders....lach

Ufos heißen bei mir Ufos, weil sie wohl für immer Ufos bleiben^^

Eine kreative Woche euch allen - L.G Claudia
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 18:48
Ich gestehe, ich habe einen neuen Schal angefangen. Aber dafür habe ic letzte Woche einen anderen Schal fertig bekommen. Also die WIP-Anzahl hat sich nicht erhöht.
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 19:12
Oh ja, Wollefaden... das zu wenige Händeproblem ;)

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 20:08
Hallo zusammen!

Ich habe diverse Dinge gleichzeitig auf den Häkelnadeln...
Und dann habe ich endlich mal angefangen, Steine zu bemalen - das wollte ich nämlich auch "schon immer mal" machen ;)
Das macht auch viel Spaß...und wenn ich ein paar hübsche Exemplare fertig habe (es müssen dafür aber 3 Schichten Klarlack drauf, der jeweils mindestens 24 Stunden trocken soll...), werde ich sie als hübsche Farbtupfer heimlich bei den Nachbar in die Vorgärten legen *grins*
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:20
Im Augenblick bemühe ich mich, diverse kleinere Sachen fertig zu stellen, bevor ich mich wieder an ein grösseres Werk mache: geplant sind diverse Tücher (die Bobbelt liegen schon seit einiger Zeit bereit und ich muss mich bloss noch definitiv für ein Modell entscheiden!) Zudem brauche ich für meine wöchentlichen Bahnfahrten neue Arbeiten, die nicht viel Aufmerksamkeit erfordern und wenig Platz brauchen (Socken, Lappen)
Heute ist ein dicker Katalog, prall gefüllt mit Bastel- und Handarbeitsmaterial, eingetroffen und ich fürchte, da wird die eine oder andere Bestellung weggehen…
Eine Frage noch an Claudia: Was heisst DKMS? 
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:28
Im Moment habe ich tatsächlich kein wirkliches Projekt!

Ich arbeite immer mal wieder an meinem Resteverwertungs-Half-Granny Tuch, aber sonst...

Mein Projekt heißt im Moment eher: Entscheidung, was als nächstes gemacht wird! 
Davon hängt ab, ob ich eine riesen Ladung Bravo kaufe oder ob ich mir neue Bobbel bestelle. 

Die Zeit wird jetzt dann erst mal sehr knapp, deshalb muss ich diese Entscheidung treffen... Beides geht nicht ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:42
@ ChristiaE

DKMS vermittelt Stammzellspenden an Patienten, die an Blutkrebs erkrankt sind. Hast du sicher schon im TV mal gesehen: Stäbchen rein-Spender sein
Da ich wegen einigen "Wehwehchen" selbst keine Stammzellen spenden kann, spende ich dort Geld, deswegen meine Aktion.

L.G
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:48
Danke, Claudia, für die Aufklärung. Ich finde dein Engagement prima.
Ich selber unterstütze die Krebsforschung in der Schweiz mit einem Beitrag, nicht zuletzt aus persönlicher Betroffenheit.

LG  Christina
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:54
Leider denkt man meist erst über sowas nach, wenn man persönlich betroffen ist, zumindest war es bei mir so, vorher war es ja immer weit weg. Super, dass du auch in der Richtung aktiv bist....:-)
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:55
DKMS finde ich eine super Sache, daher bin ich dort nun seit 10 Jahren auch in der Datenbank gespeichert, als Spender. Als mein Sohn zur Welt kam habe ich mich dazu entschieden, denn man weiß ja nie was mal passiert. So kann ich vielleicht auch irgendwann Leben retten. Ein gutes Gefühl! 

@ Claudia toll was du machst. 
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 22:10
Ihr Lieben,
ich weiß momentan nicht, was ich zuerst machen soll...
die jährliche Modenschau steht bereits wieder vor der Tür und irgendwie werden mir die Tage zu kurz - und auch die Nächte, und dabei meine ich nicht das Schlafen :-)

Aber wie jedes Jahr, wird's eng, und dann schaff' ich's doch irgendwie.

Ansonsten, lasst uns gemeinsam in die nächste Herbst-/Wintersaison starten, oder ;-)


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 22:18
Danke Doreen :-)
Ich wollte diesen Thread aber nicht dafür zweckentfremden...ich hatte mich einfach nur so gefreut und es musste kurz raus ....
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 22:36
Ich  bringe gerade einige Texte zu Papier, wo ich die Puppenkleidung schon fertig gestellt hatte. Nebenbei bastel ich für Weihnachten an einen Geschenk für meine Enkelin. 
Das möchte ich fertig bekommen bis ich im September in Hautklinik gehen darf.

Gabi 
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:13
Ich mache aktuell 3 Sachen nebeneinander: einen Winterpulli stricken(1Ärmel fehlt noch), den tollen Utensilieneimer noch mal häkeln *grrr* weil mein doofer Kater eine Kerze geschubst hat und das fast fertig gehäkelte Teil voller Wachs ist und die Wellensittiche musste ich einfach auch noch dazwischen schieben( allerdings sind sie noch blind weil die Augen noch auf dem Postweg sind )

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 06:41
@Mel: leg doch das "eingewachste" Teil zwischen Küchenpapier und bügle es vorsichtig. So solltest Du das Wachs herausbekommen!

Und das mit den Wellis freut mich natürlich besonders <3
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 07:19
@Nina
Es war Acrylwolle, ich habs versucht  herauszubügeln, das funktionierte nur mäßig und die Wolle hat sich verzogen:( ich habs entsorgt und mach es neu.
deine Wellis machen süchtig:)

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 08:32
Ich starte aktuell mit den Weihnachtsvorbereitungen. Ein Engelchen ist schon fast fertig und wandert dann als Anleitung in den Shop. Es sollte eigentlich ein Projekt für die Weihnachtsausgabe der Häkeln for you werden, aber die Kunden wollen es schon vorher häkeln können. Also habe ich mir für die Zeitung etwas anderes ausgedacht und die letzten Tage Wolle und anderes Material gekauft und muss nun wirklich einen Zahn zulegen, da am 15.9. Abgabe ist und mein Hauptjob mich eigentlich gar nicht zum häkeln kommen lässt. 

Heute habe ich aber frei und schwinge fleißig die Nadel.



Schönen Tag allen und liebe Grüße!

Danie 
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 10:19
Guten Morgen. Ich komme gerade mit meiner Babyjacke nicht weiter und warte auf Antwort von der Designerin. Bisher hat sie meine Mail noch nicht gelesen. .. (Ich hasse warten )
Jetzt mach ich mit meiner Babydecke weiter. Vielleicht schiebe ich auch noch eine Schnecke dazwischen. Die gehen schön schnell. 
Außerdem habe ich noch ein paar Nähprojekte, die in Arbeit sind. Bei 2 Projekten warte ich auf Material.  

Mal gucken wie es so weiter geht. 
Antwort

Mittwoch, 30. August 2017 um 20:18
Guten Abend zusammen! :-)
Die meisten UFOs sind zum Glück alle fertig und schon im Shop eingezogen.
Das letzte UFO ist meine Strickjacke, die wohl Mitte September fertig ist und auch in den Shop hochgeladen wird.
Da ich jetzt für 10 Tage verreise, hab ich was Kleineres angefangen und nehme es mit. Es wird eine Kleinkinder-Leggins aus einem Wollgemisch mit Alpaca. Das ist richtig kuschelig und fühlt sich einfach toll an. Sobald sie fertig ist, kommt sie in den Shop. Die Eltern meiner 1,5 jährigen Enkelin freuen sich schon drauf, denn in der kühlen Jahreszeit sind solche Woll-Leggins sehr angenehm.
Ja, und dann stricke ich noch an einer neuen Idee ... ich muss erst sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Wenn ja, dann wird das was ganz Einfaches und Schönes für Anfänger.

Ideen hab ich natürlich auch schon viele im Kopf, die umgesetzt werden wollen. Dafür könnte ich jetzt echt 10 Hände gebrauchen. ;-)

Habt viel Spaß beim Stricken, Häkeln oder was ihr sonst so kreiert!

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. August 2017 um 23:26
Ja ca 4 Ufo`s (Elch, Teddy, Puppe und Affe) liegen auch noch hier rum, die darauf warten, fertiggehäkelt bzw. zusammengenäht zu werden.

Im Moment arbeite ich an mehreren kleinen Häkelarbeiten. Da muß noch ein Hunde-Kopf angenäht werden, eine Sonnenblume benötigt noch Blütenblätter ...

Dann habe ich schon 4 Mini-Täschen gehäkelt (AL von wiener-bastelsofa) mit diesen Snaply-Druckknöpfen (hab ich mir extra bestellt, weil die ja so schön bunt sind), und in Arbeit ist ein Eispüppchen (den Shop gibts wohl nicht mehr, daher weiß ich im Moment nicht von wem). Sehen den kleinen Lalylala-Puppen ähnlich.

Da ich noch 2 Tage frei habe, kann ich mich voll meinem Hobby widmen und dabei "abschalten".
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 13:48
Mein Blumenstecker ist inzwischen fertig geworden, hab ihn in die Galerie gestellt.

Meine Ufos nehmen einfach nicht ab, im Gegenteil, es werden immer mehr. Das liegt einfach daran, dass ich zu viele neue Muster sehe, die mir gefallen. Dann mache ich immer wieder kleinere Stücke dazwischen.

Jetzt habe ich gerade 2 Spülschwämme gehäkelt. Sie sehen gut aus, aber die Wolle kratzt ganz schön am Finger. Da muss erst mal eine Pause eingelegt werden, ich habe nämlich noch 2 Bobbel.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

LG Marion
Wollefaden
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 14:09
@Marion
dein Blumenstecker-Igel ist echt niedlich. Die Brille hat so einen leichten Retro-Touch...

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 20:50
@ Mel

Die Brille hat mir sofort gefallen, sieht so richtig klug aus. Der Igel ist einfach lustig.

Dein Eimer ist aber auch schön geworden, er ist wirklich praktisch. Ich überlege, ob ich ihn auch nacharbeite.

LG Marion
Wollefaden
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 21:03
Ich stricke eine Mütze nach der anderen aber auch hâkeln. Dann muss ich endlich meine Kurzarmjacke in weiß beenden( fehlt nur noch die Blende)
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 21:50
Strickprojekt ist beendet.
Jetzt kümmere ich mich ausschließlich ums nächste gehäkelte Dreieckstuch.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56