Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ein neuer Thread für das Forenspiel / Geschichtenspiel, bei dem jeder etwas beitragen kann.
Hier der erste Satz, die Fortsetzung überlasse ich Eurer Kreativität.
.....ich seid Jahren, das erste mal zuhause bin und nicht in den Urlaub fahre.
Ja man glaubt es kaum aber ich finde das schön, mal wieder selber einen Weihnachtsbaum zu schmücken und mit der Familie zu feiern.
Dafür geht es über Silvester in den Urlaub.
... weil ich da mal nicht arbeiten muß, und mein Schatz auch frei hat. Da kann man es sich so richtig gemütlich machen, ausspannen, relaxen, schön Weihnachtsbraten essen, Lebkuchen mh lecker.
Sich auf die Couch lümmeln, herrliche alte Weihnachtsfilme/ -märchen gucken.
"Ruuuthilein, Überraaaaschung!!! Wir kommen Anfnag Dezember in deine Gegend und wollen drei Monate bleiben. Onkel Pauli, die 5 Kinder, und der Wellensittich kommt auch mit. Kannst du schon einmal die Gästezimmer herrichten? Den Glühwein bringen wir mit!"
Sie wollte auch gerne mitfeiern und natürlich kommt auch die Königspudeldame "Chanel" mit.
Die große Überraschung: "Chanel" hat sieben süße Babys bekommen und wo soll wohl eines bleiben?...
Ich hatte noch gar nicht fertig überlegt, da klingelte schon wieder das Telefon. Das war Cousine Klara. O je, Klara hatte 2 lebhafte Zwillinge, Lukas und Maxi. Wollten die etwa auch kommen?
Na klar wollten die auch kommen, denn Lukas und Maxi haben von den süßen Pudelbabys gehört - und das wollten sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Leider war Tante Milli gerade gar nicht gut auf die Zwillinge zu sprechen, denn bei ihrem letzten Besuch hatten die beiden...
und schaute mich vorsorglich einmal im Internet nach Reisen zu Weihnachten um, denn ein Weihnachtsfest in Australien erschien mir ganz plötzlich als das höchste der Gefühle.
Und wenn ich alle in das riesige Ferienhaus unterbringe, welches ich vor ein paar Jahren geerbt hatte...? Immerhin hat es einen großen, eingezäunten Garten und 7 Schlafzimmer.
Der einzige Haken bei der Sache war, dass das Ferienhaus keine Heizung hatte. Aber bei so vielen Leuten auf einmal, da wird ihnen schon warm, dachte ich mir. Mit dem Glühwein von Tante Milli sowieso.
Und außerdem war bis Weihnachten ja noch ein bisschen Zeit. Da könnte ich doch noch für alle eine riesige warme Decke stricken, unter der wir uns alle zusammenkuscheln könnten.
Ach ja, und eigentlich war es ja ganz gut, dass das Haus keine Heizung hat ... dann haben sie vielleicht gar keine Lust, so lange zu bleiben ... oder überhaupt zu kommen?
Hoffnungsfroh rief ich bei der Verwandtschaft an, um ihnen meine Ferienhauspläne schmackhaft zu machen, nicht ohne zu betonen, dass sie ihre eigenen Heizstrahler mitnehmen sollten, weil es dort keine Heizung gibt und auch das Dach nicht ganz dicht ist.
Was aber findige Jungs nicht aufhält. Wird halt statt im Wohnzimmer einfach auf der Terasse ein Feuer gemacht.
Und war da nicht die Rede, das eventuell das Dach nicht ganz dicht ist. Man muss die Feuerstelle nur genau darunter machen.....
Und Tante Milli meinte dann, da könnte man gleich den Glühwein drüber heiß machen!
Klar, dass die nun auch alle zur Weihnachtsparty kommen wollten, um einmal echte Gespenster zu erleben! Denn man erzählte sich, dass die Gespenster in der Weihnachtsnacht ...
Es war also klar, die Verwandtschaft ließ sich nicht abwimmeln. Dann sollte aber wenigstens jeder seinen Beitrag zu einem mega-tollen Weihnachtsfest leisten.
Was lag näher, als eine Mitmach-Feier zu organisieren? Jeder bringt etwas zu essen mit und überlegt sich etwas, was er dazu beiträgt, dass es ein unvergessliches Fest wird.
Ich schrieb ich Rundmail an alle. Zum Glück waren alle begeistert und schrieben munter darauf los, wer was machen wollte.
Oh Gott, dachte ich ein paar Stunden und etlichen Emails weiter. Von Feuerwerk über Marshmallows im Garten grillen bis zu Catering-Büfett und Theater-Gruppe einladen ist ja alles dabei.
Das wird nicht nur ein riesiges Durcheinander sondern auch immer größer. Erst waren wir zu acht und jetzt schon fast dreißig Leute.
Das wird ein Dorffest und keine kleine Familienfest! Was mache ich denn jetzt bloß? (Abgesehen von Panik bekommen)
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.