Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. August 2017 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Juli ist vorbei und der August hat neue Anleitungen mitgebracht.
Noch ist Sommer. Wer noch Sommerdeko oder Kleidung handarbeiten möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Im Shop sind viele neue Anleitungen und täglich laden die Autoren weitere Neuheiten hoch.
Jetzt Wolle kaufen und Neuheiten shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Neuheiten vom August und vom 29./30./31. Juli hochladen. Sonstige Juli-Anleitungen bitte nicht hier unterbringen, sondern in thematisch passenden Threads.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 16:42

Ganz neu in meinem Shop: ein gehäkeltes Dirndl für Barbie Ankleidepuppen.

Das rot-schwarze Dirndl hat am Rocksaum eine Herzbordüre. Die grüne Schürze wird im Lochmuster gehäkelt. Die weiße Bluse ist fest angehäkelt, so dass sie nicht extra angezogen werden muss. Um das Outfit zu ergänzen trägt Barbie einen roten Trachtenhut und ein schwarzes Halsband. Die Tasche ist ebenfalls schwarz, mit rotweißem Rand. Weil Barbie so zünftig aussieht, hat sie auch gleich ein Lebkuchenherz geschenkt bekommen.

Für das Dirndl brauchst du Catania fine oder ein ähnliches Garn in den Farben rot, grün, schwarz und weiß. Außerdem noch für das Herz Wollreste in braun, rosa und gelb.
Mach dich gleich ans Werk, hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 18:31

Würfelzucker 
Würfelzucker zum Spielen für die Kinder in Spielküche und Einkaufsladen. Oder man macht es als Scherz in der Zuckerdose für Gäste und stellt es auf die Kaffeetafel dazu.Material:
  • Catania Originals weiß (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. verwendete Maschen
  • Luftmaschen
  • feste Maschen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------




neue Spielidee


Für die Kinder zum Spielen: verkaufen , kochen. Und alles was den lieben Kleinen noch einfallen könnteMaterial:
  • Catania Originals weiß (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Miniform vom Käse
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Verwendete Maschen
  • feste Maschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 19:44


Neu bei mir eingezogen ist dieser Schal. Ich schlage vor, ihr wartet noch ein wenig, bevor ihr ihn strickt, die Außentemperaturen sollten unter 25 Grad liegen dabei.

Aber die Anleitung könnt ihr euch ja einmal besorgen.



Auch wenn es jetzt heiß ist, die Zeit, wo man einen warmen Schal braucht, kommt noch früh genug. Dieser hat ein Lochmuster und Perlmusterrippen. In dicker Wolle ist er sehr schnell gestrickt und sieht toll aus!
Die Anleitung ist ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 19:54
Ganz neu im Shop - das kuschelige Schaltuch LAVENDER - Häkelanleitung

Mit eurem Wunschbobbel und passender Häkelnadel ganz einfach zu häkeln.
Lavender wurde mit einem Scheepjes Whirl (1000 m Lauflänge/etwa 220 g) und NS 3,0 gehäkelt und wird so etwa 178 x 78 cm groß. Du kannst das Tuch aber individuell in der Größe gestalten.

Die Anleitung umfaßt 10 Seiten mit
  • ausführlicher Bild-für-Bild Anleitung der Musterreihen
  • schriftlicher Anleitung für die ersten 29 Musterreihen
  • Häkelschrift / Häkelschema für einen Überblick über das Muster
Folgendes solltest Du schon können
  • Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen
  • Zusammen abmaschen, einstechen ins hintere Maschenglied
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 22:25
Der kleine, kuschelige Pinguin wird zum treuen Begleiter, Tröster und Einschlafhelfer, denn er riecht so schön vertraut nach Mama und Papa.Diesen Süßen schmusebegleiter kannst du mit Hilfe dieser Anleitung mit viel Liebe in jeder Masche selbst herstellen, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 15 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetztung.Um das Schmusetuch zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht 100% aus bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: Reste in orange, für den Schnabel und die Füße schwarz Reste, für die Augen mint (Farbe 291) für das Herz Reste in weiß für die Augen und die Haare Farbe 210 50g (weiß, bunt gesprenkelt) für die Unterseite des Tuches Farbe 823 rauchblau 50g für die obere Seite des Tuches und den KopfFalls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Haare und die Füße zu vernähen. Füllwatte evtl. Knisterfolie für die Füße / Rasselscheibe für den Kopf ReihenmarkiererUm das Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen: Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer RingHier bekommst Du die Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 13:46
Häkelanleitung Türkranz für den Altweiber Sommer

Ganz neu bei mir im Shop

Der Herbst steht vor der Tür, mit dieser Anleitung bringst Du die Herbstfarben an Deine Tür. Noch ist genug Zeit sich diesen schönen Kranz als Deko für diese Jahreszeit zu arbeiten.

Details & Anleitung gibt es hier
gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn Dir der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung für Dich kein Problem sein.
Sie ist sehr ausführlich und ohne Abkürzungen geschrieben, viele Fotos unterstützen die Arbeit.
Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.
Angaben zum Material findest Du bei den Details.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 10:21

Bei diesem Dreickstuch namens "Eleganz" ist der Name Programm. Perfekt, um auch auf Festlichkeiten ein Hauch von Eleganz zu verbreiten.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den
Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Sommerabende.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 2,00 m x 0,70 m. Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 900 m verarbeitet,natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 10:24
Taschen selbst häkeln macht einfach Spaß!
Dabei sind den Farben und Variationen keine Grenzen gesetzt!
Diese sommerliche Häkeltasche - kombiniert aus klassischen Häkelmaschen und Granny Squares - kommt in jeder Farbkombination gut an.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen 8 Schritten ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung ist eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren findet Ihr insgesamt 15 Bilder, die den Häkelfortschritt erleichtern.

Die Größe der fertigen Tasche (ohne Träger) beläuft sich auf ca. 18 x 28 cm.
Die Trägerlänge beträgt etwa 184 cm - jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie diese Länge individuell angepasst werden kann.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 11:10
Häkel -Top für alle Größen

Dieses Häkel-Top gibt es für alle Größen, von Kindergröße bis XXL.
Ein kleiner Trick macht es möglich.


Ein Top das sich jeder Größe, und jedem Material anpasst und das ganz ohne Maschen für jede Größe zu berechnen.
Das ausgefallene Muster ist so berechnet das es sich wie von selbst an jede gewünschte Größe anpasst. 

Ein wahres Maschenwunder.

Wie Ihr dieses Top in jeder beliebigen Größe häkeln könnt zeigt euch die ausführliche und detaillierte Anleitung.Unterstützt von zahlreichen Schritt für Schritt Bildern werden auch Anfänger keine Probleme haben dieses schicke Top nachzuarbeiten.

Material:

  • für die Anleitung verwendet - 300g Mara von Glen More 100% Acryl 133 m/ 50g ... für das  Top in Größe 36
  • Häkelnadel 3,0
Dieses Maschenwunder könnt ihr hier herunterladen.
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 12:02
Strickanleitung Kinder-Set Twix
  Zur Anleitung!

Das Kinder-Set Twix,lässt sich stricken einfach und ganz fix.
Viel Spaß beim Stricken!

Gr.: 1 bis 2 Jahre
Mütze:Kopfumfang: ca. 46-48 cm
Söckchen:Fußlänge ca. 14-15 cm

Material:
50 g Wolle weiß
50 g Schachenmayr 9801780-00217
Lauflänge: 50 g /125 m
Stricknadeln Nr. 3-4
1 Nadelspiel für die Schuhe
1 Rundstricknadel 40 cm für die Mütze
1 Stopfnadel
1 Pompon-Maker

Schwierigkeitsgrad:
einfach

Anleitung:
PDF-FormatDie einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 11:52

Als SSV-Angebot    Damen-Set:
Elegante Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen


Über 40 % Ersparnis als Set-Preis! 





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

DIE Must-Have-Sommer-Kombination.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken.
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 4. August 2017 um 11:55
Umwelt-Netztasche/Utensilo Bernau #4 - Häkelanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese schnell und einfach gehäkelte Netztasche aus unserer Bernauer Umwelt-Aktion lässt sich nicht nur als Einkaufsnetz, Badetasche sondern auch wunderbar zur Woll-Knäuel-Aufbewahrung verwenden. Das Häkel-Herz (vgl. Bildergalerie graue Tasche) - kann auch gesondert als Streu-Deko verwendet werden.

  • Modell A) ist gefertigt aus nur 100 g Trachtenwolle (Schachenmayr) oder Hauswolle (Schoeller+Stahl)
  • Modell B) – s. Titelbild - aus 150 g Hatnut fresh (bunt)
    beide Modelle mit Häkelnadel 6,0

Jedes Wunschgarn und Wunschgröße möglich.

Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Runden, Fadenring (bebilderte Erläuterungen in der PDF Häkeln Basics)

Im Download enthalten:

  • Bebilderte PDF-Häkelanleitung Netztasche inkl. Häkelherz (10 Seiten)
  • PDF Häkeln Basics – Grund-Häkel-Techniken bebildert
Viel Freude beim Häkeln und allen späteren Verwendungsmöglichkeiten dieser Umwelt-Tasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 14:42


Ein neues Strickmuster für Socken gibt es in meinem Shop.



Es eignet sich sehr gut für bunte, auch handgefärbte Sockenwollen. Das Hebemaschenmuster lässt die Farben sehr schön zur Geltung kommen.
Die Anleitung gibt es in zwei verschiedenen Größen. Eine Strickschrift hilft beim Muster.
Antwort

Dienstag, 8. August 2017 um 14:57
Häkelanleitung - Kegelspiel im Bag



Einen Party-, Kinder- und Spielspaß kommt mit diesem Kegelspiel-Set zu Ihnen nach Hause.Für Kinder ein Spaß für das Kinderzimmer... mit Freunden und Geschwistern .... kein Poltern kein nerviger Krach ...ein fast geräuschloses Spiel... abgesehen von den jubelnden Kinder.Doch nicht nur die Kinder werden Ihre Freude an diesem Kegelset haben.

 Party mit Freunden... holen Sie Ihr "Kegelbag" hervor und die Stimmung wird brodeln.
Und für die Gewinner gibt es auch gleich noch den passenden Pokal dazu. Dank der praktischen Tragetasche (Bag) können Sie das Spiel zu jeder Party mitnehmen oder auch an Ihre Freunde verleihen....Ein Spiel mit großem Spaßfaktor und natürlich ein tolles Geschenk für die Kinder Enkel, Freunde.Geburtstag, Weihnachten?....und die zündende Geschenkidee fehlt?... mit dem Kegelset landen Sie garantiert "ALLE NEUNE".

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält:
  • die Kegel
  • 2 Kugeln ( eine große zum Kegel und eine Handicap- Kugel um das Spiel noch interessanter zu machen)
  • ein Maskottchen, das gleichzeitig auch als Pokal verwendet werden kann
  • Ein Bag (Tasche) in der das Set verstaut werden kann
Natürlich ist diese Anleitung auch und besonders für Anfänger geeignet. 

Material:
  • Für die Kegel ca 300g Wolle in weiß, für die Anleitung verwendet Royal von Zeeman
  • Füllwatte
  • Für Kugeln und Farbakzente Wollreste in beliebiger Farbe
  • Das Bag (die Tasche) können sie komplett aus bunten Farbresten häkeln
  • Häkelnadel 3,5

Die Anleitung für diesen Spaß könnt Ihr hier herunterladen
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 13:45
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!
Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 9. August 2017 um 15:13



Wenn im Herbst die Kastanien fallen, wird das kastanienkind munter, denn wie alle Kinder hat es große Freude daran, mit ihnen zu spielen und zu basteln.
Häkle dir diese niedliche Dekoration für den Herbsttisch! Das Kastanienkind wird etwa 12 cm groß. Es trägt eine stachlige Mütze und einen Blätterumhang. Seine Arme und Beine sind beweglich, so kann es in verschiedenen Positionen dekoriert werden.
gehäkelt wurde mit brauner und hautfarbener Baumwolle der LL 125m/50g (Catania) und dünnerer Baumwolle (Catania fine) in grün.
Zur Anleitung hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 10:32


Nagelneu ist diese kleine Anleitung. Ein Spültuch oder auch Topflappen oder Waschlappen - die Verwendung bleibt ganz euch überlassen. Es wird aus Baumwolle in einem einfachen Muster gestrickt. Ideal auch, um Reste zu verwerten!

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 10:37
Conny Cowgirl ist eine richtige kleine Pferdenärrin. Deshalb hat sie auch ihr Steckenpferd immer dabei. Und mit ihrem Cowboyhut und dem passenden Outfit sieht sie doch einfach niedlich aus, oder?
Conny Cowgirl wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 34 cm groß.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
100 g Baumwollgarn in soft apricot (hautfarben)
50 g Baumwollgarn in braun
50 g Baumwollgarn in mittelblau
50 g Baumwollgarn in hellblau
25 g Baumwollgarn in gelb
25 g Baumwollgarn in weiß
Rest Baumwollgarn in rot (für Halstuch)
Rest Baumwollgarn in hellgrau (für Steckenpferd-Mähne)
Rest Baumwollgarn in schwarz (für die Konturen)
ein Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in braun-schwarz
ein Paar Sicherheitsaugen, 6 mm, in schwarz (Steckenpferd)
einen Chenilledraht, 50 cm lang, in braun
Füllwatte
Häkelnadel Nr. 3

Hier geht es zur Anleitunghttps://www.crazypatterns.net/de/items/30589/haekelanleitung-conny-cowgirl

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 11:22


Da hätte ich wieder eines. Darf ich vorstellen, die dumme Pusteblume :-)

Hier ist die Anleitung.



Eine Strickanleitung für eine warme Wintermütze in einem raffinierten Muster. Der dumme Name hat eigentlich nichts weiter zu bedeuten.
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 13:30
Pullover "Blue Denim" - für alle Größen/Unisex

--> Hier geht es zu der Anleitung


Im Herbst und Winter braucht man immer Pullover und Jeans, warum nicht auch mal einen Pullover im coolen Denim-Look mit einem flexiblen Kragen? Der Kragen kann hochgestellt oder umgeklappt werden, je nachdem was man gerne mag und durch die Farbe, passt der Pulli lässig zu jeder Jeans.

Das markante Muster der Bündchen und des Kragens entsteht durch das versetzte Häkeln von Reliefstäbchen.

Der Pullover kann in allen Größen gehäkelt werden. Eine Größentabelle samt Maschenangaben/Probe ist natürlich auch angegeben. Ebenfalls enthält die Anleitung nicht nur viele Step-by-Step-Bilder, sondern auch eine Häkelschrift und eine schriftliche Anleitung.

Der Pullover ist übrigens nicht nur für Männer richtig cool, sondern auch Frauen steht dieser lässige Pullover perfekt. (Bilder dazu auf der Produktseite)

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du brauchst:

Wolle: Rellana Denim (50 g = 140m) 800 g Jeans (Dunkelblau) und 200 g Grau – Gr. XL - Empfohlene Nadelstärke 4,5 für die Bündchen/Nadelstärke 5 für das Hauptmuster sowie Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettmaschen

In meinem Shop gibt es auch noch die passende Beanie


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 15. August 2017 um 13:36
Für alle Weihnachtsgeschenke-Frühstarter habe ich SNUGGLY SNUGGLE  entworfen. Das langgezogene Dreieckstuch kann mit dicker oder auch dünnerer Wolle gestrickt werden und ist ein prima Projekt für Strickanfänger, die sich mal was Neues zutrauen. Informationen zur Wolle und vielem mehr findet ihr direkt auf der Anleitungsseite.

Hier geht's zur Anleitungsseite: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 16. August 2017 um 00:07
Ein schöner Rücken kann entzücken...
Mit diesem kessen Oberteil wird man bestimmt nicht übersehen!
Die raffinierte Zierborte mit den Knöpfen als Verbindung bringt jeden Rücken zur Geltung!

Das Grundmuster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schema, Schritt für Schritt, durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie das Top ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 11:39
Neu bei mir eingezogen ist diese Strickanleitung für ein kleines Täschchen. Die Anleitung eignet sich hervorragend, um kleine Reste Sockenwolle aufzubrauchen und ist sehr einfach zu stricken.

Hier ist die Anleitung zu finden.

Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 19:04
 Brillenhalter Eule Agathe

Diese Eule ist etwas ganz besonderes.

Agathe bewacht und behütet Ihre Brille. 
Dekorativ und praktisch auch als neckisches Geschenk für Brillenträger. 
Ein Platz an dem sich Ihre Brille wohlfühlt. 

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt und erklärt wie Agathe gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.
Der Materialbedarf ist gering und so können auch bunte Wollreste für die Eule verwendet werden.

Des weiteren wir benötigt:
  • Häkelnadel 3,5
  • Füllwatte
  • ein paar Wackelaugen (diese können aber auch gehäkelt werden)

Hier geht´s zu Anleitung

Antwort

Donnerstag, 17. August 2017 um 20:08
"Grande Abbraccio" ist italienisch und heißt: "Die große Umarmung", genau das macht dieses wunderschöne Tuch. Mit einer Spannweite von 2,15 m und Tiefe von 0,90m "umarmt" es dich komplett.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Abende.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1150 m verarbeitet,
    natürlich kann man es auch mit anderen Garnen/ Wolle anfertigen
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:28

Aus meiner Kollektion Blumenkinder : Fliegenpilz mit seinem kleinen Bruder. Die beiden sind 15cm bzw. 9 cm groß und werden aus Baumwolle für Nadelstärke 2,5 mm (Catania) gehäkelt. Mengenmäßig genügen ein paar Reste. Außerdem brauchst du noch etwas Füllwatte und für den größeren Pilz etwas Pfeifenputzerdraht, um die Glieder beweglich zu machen. Hier die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 22. August 2017 um 21:49

"My pretty Flamingo" sang Manfred Mann schon vor 50 Jahren. Heute sind Flamingos wieder "in". In ihrem leuchtend pinken Federkleid, mit ihren langen schlanken Hälsen und den dünnen Beinen sehen sie aber auch sehr elegant aus!
Dieser hier kann ganz einfach als wunderschöne Dekoration für dein Bücherregal oder die Fensterbank gehäkelt werden.
 Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:41
Jetzt gibt es auch ein Türanhänger-Bärchen - und es hat eine besonders praktische Funktion. Es zeigt nämlich immer zuverlässig an, ob der Weg frei ist oder nicht.

Sehr nützlich besonders am WC, Badezimmer, Kinderzimmer oder auch Arbeitszimmer. Die ganze Familie wird dieses Bärchen lieben und jede wird eines für sich haben wollen. Natürlich ist dieses Aufpasser-Bärchen auch ein geniales Weihnachtsgeschenk.


Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau und mit vielen Fotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen einfach damit arbeiten

Übrigens lassen sich hier auch Wollreste in grün und rot gut verarbeiten, da nur wenig Wolle benötigt wird.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 23:08
Ein neues Häkeltuch ist in meinem Shop eingetroffen.

Hier könnt ihr es finden.



Grundsätzlich eignet sich die Anleitung für alle Garnstärken. Mein Original ist aus Sockenwolle. Das Tuch kann in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden.
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 08:35
Es war einmal ein Mann, der wohnte einsam in den Bergen. Bei seinen Spaziergängen durch die schöne Landschaft sehnte er sich nach Gesellschaft und so kam es, dass er sich zwei Schafe anschaffte. Wie es die Natur so wollte, bekamen diese beiden Schafe Nachwuchs und so sah man den Schäfer nun mit seinen drei Schäfchen gemeinsam über die Wiesen ziehen. Auf einem Baumstamm machte er dann eine Pause, schaute ihnen beim Grasen zu und freute sich über seine netten Begleiter.



Häkelanleitung für einen Schäfer mit seinen Schafen inkl. Fliegenpilz als Deko 
https://www.crazypatterns.net/de/items/30847/haekelanleitung-schaefer-mit-schafen-und-fliegenpilz-pdf-datei

Der fertige Schäfer ist ca. 26 cm, das große Schaf 7 cm und das kleine Schaf 6 cm hoch.

  • Umfang der Anleitung: 22 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch durchaus anfängertauglich
Material
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, 100 % Baumwolle, Lauflänge: 50g ca. 125m, Farbe A: 1 Knäuel Kaffee (Farbnummer 0162), Farbe B: 1 Knäuel Sand (Farbnummer 0404), Farbe C: 1 Knäuel Apfel (Farbnummer 0205), Farbe D: 1 Knäuel Taupe (Farbnummer 0254), Farbe E: 1 Knäuel Weiss (Farbnummer 0106), Farbe F: 1 Knäuel Schwarz (Farbnummer 0110), Farbe G: 1 Knäuel Zimt (Farbnummer 0383), Farbe H: 1 Knäuel Signalrot (Farbnummer 0115)
  • Häkelnadel NS 2,5 mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • 2 x Pfeifenputzer-/ Chenilledraht (Länge ca. 20 cm)
  • 8 Halbperlen schwarz (Durchmesser: 0,5 cm)
  • Sekundenkleber für die Augen
  • Garnrollen aus Holz (2 x klein 2,5 cm breit, 4 x groß 4,75 cm breit), alternativ: 12 Knöpfe
  • Nähnadel
  • Stock für den Schäfer
benötigte Kenntnisse, Abkürzungen
  • Lfm = Luftmaschen
  • FM = feste Maschen
  • hStb = halbe Stäbchen
  • Stb = Stäbchen
  • KM = Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Figuren z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!

...auch zu finden in der Zeitschrift "Häkeln for You", Ausgabe 5/2017
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 14:24
Häkelanleitung- Blumen -Sparangebot


Die schönsten Häkelblumen aus der Flima Gärtnerei zum Super - Sparpreis.

Häkeln Sie sich die schönsten Blumentöpfe für ihre Blumen- oder Fensterbank und sparen Sie 50% gegenüber Einzelkauf.

Das Supersparpaket enthält insgesamt 10 Anleitungen:
  • Blau -Weiße Iris in Vase
  • Blaue Schmetterlings Orchidee
  • Blumengesteck in Weiß und Lila (Catleya Orchidee,Lavendel, Dalmatiner Polsterglockenblume)
  • Grünlilie
  • Kaiserkrone (Mit großem Blumentopf)
  • Blumentopf Ginger
  • Blumenschale

Alle Anleitungen sind detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern versehen und auch für Anfänger geeignet.


Entdecken Sie Ihren "Grünen Daumen" mit der Häkelnadel.

Hier können Sie dieses Super-Sparpaket herunterladen
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 14:32
Sein Zuhause kreativ selbst zu gestalten macht einfach Spaß!
Dabei sind der Farbgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt!

Holt Euch das SET - Ihr spart einen vollen 1,00 EUR!



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung, so findet Ihr diese in meinem Shop!


Homeware Pouf Kids & Caro

Die Größe des Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
Fair-Isle-Fans werden Ihre Freude haben!
Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.




Homeware Pouf Stripes

Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.
Die Anleitung ist sehr simpel gestaltet - somit auch absolut für Anfänger geeignet!



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 13:04
Häkelanleitungen - Weihnachtsdekoration Sparpaket

Das Sparpaket ist vollgepackt mit Anleitungen für Weihnachtliche Dekorationen und einer beleuchteten Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen.

im Paket enthalten:
  • Deko - Weihnachtsbaum
  • beleuchteter Weihnachtsbaum - Geschenkverpackung für Wein- und Sektflaschen,
  • lustige Schneemänner,
  • Weihnachtsmann - Aplikation
  • Weihnachtsglöckchen als Geschenkeanhänger oder Applikation
  • lustige Weihnachtskerzen LED
Material:
  • Wollreste in Rot,Weiß,Schwarz,blau,
  • Füllwatte
  • LED Kerzen
  • Wackelaugen
  • Sicherheitsaugen für die Schneemänner (alternativ Perlen oder Augen häkeln)
für Geschenkverpackung
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • je ca. 50 g Wolle in Grün und Braun (Royal, 241m/100g)
Holt euch das Weihnachtssparpaket hier
Antwort

Montag, 28. August 2017 um 13:55
Häkelanleitung - Weihnachtsbaum Geschenkverpackung


Wein und Sekt zu verschenken macht wohl jeder bei fast jedem Anlass.

Diese originelle Geschenkverpackung macht daraus etwas ganz besonderes zum Weihnachtsfest.

Ein beleuchteter Weihnachtsbaum und im Innern die Sekt- oder Weinflasche, damit wird das Geschenk zum Highlight, aber auch als Dekoration ein Blickfang.

Und nicht nur Wein- oder Sektflaschen haben darin Platz, der innere Hohlraum bietet genügend Platz auch für andere kleine Geschenke

Die Ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt Schritt für Schritt wie diese Originelle Geschenkverpackung gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.


Alles was du können musst sind Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und abnehmen.
Material:
  • hier verwendet ca je 50g in Grün und braun Royal von Zeeman LL 241 m/100g
  • Wollrest in Weiß
  • Micro LED Lichterkette mit 20 LEDs
  • Häkelnadel 4,0
Hier findest Du die Anleitung
Antwort

Dienstag, 29. August 2017 um 23:57
Filethäkeln mal anders...
Dieses lockere Top ist zu jeder Jahreszeit tragbar und mit Sicherheit ein Hingucker!

Das Grundmuster ist simpel und somit auch absolut für Anfänger geeignet.
Die Pailletten bringen Schwung in die Sache!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 7 Charts in der Anleitung zu finden.
Das Anbringen der Pailletten ist durch eine Schritt-für-Schritt-Erklärung und anschauliche Bilder ein Kinderspiel.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M/L/XL.
Jedoch kann die Größe ganz leicht angepasst werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49