Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. September 2017 um 17:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben viele Anleitungen in den Shops, die klein, fein und exquisit sind. Die muss man einfach haben.
Jetzt exklusiv handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 20:42



KLEIN UND FEIN: Mit dieser Mandala-Kette im Boho-Style liegt Ihr modetechnisch voll im Trend und farblich abgestimmt könnt Ihr damit wunderbar Eure Garderobe aufpeppen! Die Häkelanleitung dazu ist reich bebildert und Schritt für Schritt beschrieben.

Material:
  • 4-7 Farben Anchor Sticktwist (100% Baumwolle, Lauflänge 8 m) von COATS
  • oder alternativ: jedes andere Stickgarn, toll sind auch handgefärbte Stickgarne, evtl auch Garnreste von Bobbeln, wenn man den Faden teilt.
  • 1 Häkel-Nadel Nr. 1,75
  • Glasschliffperlen 4-6 mm 
  • Roccailles 
  • eine dünne Nähnadel 
  • ein kleines Stück Karton
Das solltet Ihr können: Luftmaschen, feste M, halbe Stäbchen, Stäbchen und Kettmaschen.

Und hier geht's zur Anleitung: Mandala-Kette im Boho-Style

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:01
Als erstes möchte ich euch die Taschentücher-Box vorstellen. Die ist überall der Hingucker und passt in jeden Raum. Darin sind eure Tempotücher sehr dekorativ versteckt.


Die Box lässt sich schnell und einfach mit der Anleitung nachhäkeln. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen kommen damit gut zurecht.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klein und fein sind auch diese süßen Wichtel, die sich für viele nützliche Zwecke eignen. In ihnen lassen sich zum Beispiel kleine Geschenke verstecken, aber auch Strick- und Häkelutensilien. 


Sie eignen sich auch wunderbar als Adventskalender.

Die Wichtel lassen sich ganz leicht von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln nacharbeiten. Die Anleitung beschreibt jeden Schritt genau. Es lassen sich viele Farben verwenden, so dass man hier auch eine gute Resteverwertung hat.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Anmerkung: In meinem Shop gibt es auch ein Sparset, bei dem die Anleitung für das Wichtelhaus (Utensilienkorb) dabei ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klein, fein und sehr nützlich sind diese netten Türwächter. Sie treten  hier gleich als Doppel auf.


Wie wäre es, wenn diese Türwächter zu Weihnachten für alle Familienmitglieder unter dem Baum liegen? Denn jeder braucht mal eine stille Stunde und freut sich über so ein außergewöhnliches Geschenk.

Die beiden Türwächter lassen sich auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen mit Hilfe der Anleitung gut nacharbeiten. Sie sind schnell fertig und man kann auch Reste verarbeiten. Die Eule und das Bärchen gibt es auch einzeln in meinem Shop.

Hier geht's zum Sparset mit den Türwächtern "Eule" und "Bärchen".
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 22:17
Häkelanleitung Armkettchen für große und kleine Mädchen
Gönn Dir was, dieses Armband ist schnell gemacht und auch ohne Perlen oder in anderen Farben ein Hingucker.
Durch das Häkelgarn ist es sehr leicht und angenehm zu tragen, auch als Geschenk ist es toll geeignet.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Ihr benötigt an Material
  • Häkelgarn oder Baumwollreste in den gewünschten Farben
  • Perlen in gewünschten Farben (ca. 15 Stück für eine Armbandlänge von 20 cm)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Armbandverschluß
  • Schere/Nähnadel
gehäkelt wird mit
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Schlaufen ziehen und abhäkeln (wird beschrieben)
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und die einzelnen Arbeitschritte werden mit Fotos unterstützt.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 00:22
Kleine süße Baby-Sachen sind fein:

Baby-Häkelschuhe einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen:

ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe, Wollnadel, Maßband, Schere

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..

Es gibt auch weitere Baby-Sachen in meinem Shop.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 07:12
Babyset-Finn 0-3 Monate
Diese kleinen Schuhe mit Halstuch,
für Neugeborene,
ist schnell und enfach zu stricken!
  Zur Anleitung!

Hallo ich bin da!
*Dieses Set kommt als Geschenk,
z. B. zur Geburt
,einfachimmer gut an!*
Viel Spaß!

Größe: 0-3 Monate

Material:
25 g Soft Mix Wolle Schachenmayr
00065 pool
Lauflänge ca. 113m / 25g-Knäuel
10 g weiß
Ein Nadelspiel Nr. 4
Häkelnadel für das Schnürband
Knöpfe

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet,dass Jeder das Set nachstricken kann.
Vom Anfang bis zur Fertigstellung ist Alles genau beschrieben
und die Bilder zeigen wie es Schritt für Schritt aussieht!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 09:11
Noch ein wenig den Sommer ins Haus holen mit vielen bunten Blütenträumen kannst du dir mit meiner Anleitung über 3 verschiedenen Blüten.


Hier geht es zur Anleitung

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
Material
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollreste für die Nadelstärke 2-3
  • Stopfnadel zum Vernähen der Enden
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 18:26
Zeitlos für wahr...
Ein eleganter Krawattenschal in Ajour in Mohairqualität ist immer ein Klassiker!
Das Highlight bilden die eingearbeiteten Perlen!

Die gesamte Länge des Schals beträgt etwa 112 cm, die Breite beläuft sich auf ca. 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung sowie Charts in Strickschrift führen durch den Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 22:34
Kleiner als übliche Teddys, aber mindestens genau so süß: die freche Teddybärenbande!  

Um die Teddys zu häkeln braucht ihr:
-Etwas Restwolle in den gewünschten Farben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner
-weitere Deko (falls gewünscht)

Es werden lediglich Luftmaschen und feste Maschen verwendet, die Anleitung ist also für Anfänger geeignet.



Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 12:39
Einfach zu stricken, aber raffiniert anzusehen und gerade jetzt sehr gut zu gebrauchen, das ist der gestrickte Cowl Nelthil.



Den Schlauchschal stricken wir von der Spitze nach oben und zunächst in Reihen, die später zur Runde geschlossen werden. Highlight dieses schicken Halswärmers ist der Patentrand und das schräg verlaufende Muster.

Der Cowl hält durch seine ungewöhnliche Form den Hals und das Dekolleté zuverlässig warm - ohne zusätzliche Hilfsmittel und ganz ohne zu verrutschen. In der kälteren Jahreszeit hat man damit ein schickes Accessoire zum lässigen oder aber auch eleganten Outfit.



Benötigte Materialien:

• 120 Gramm Wolle (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle) = ca. 250 Meter 
• Rundstricknadel Größe 6 
• Maschenmarker 
• Schere 
• Nähnadel

Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 63 cm (Länge) x 30 cm (Durchmesser Hals)

Benötigte Kenntnisse:
Grundkenntnisse, betonte Abnahme, Vollpatent

Die Anleitung zum Schlauchschal stricken umfasst 7 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Strickschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Klick hier und hol dir jetzt die tolle Strickanleitung!


 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 11:52
Diese Handstulpen bzw. Pulswärmer sind klein und sehr nützlich. Sie halten deine Hände warm und lassen dir trotzdem jede Bewegungsfreiheit. Ich nutze sie gerne am Computer, bei Spaziergängen oder auch mal im Garten. 



Das Muster ist ganz leicht nachzuarbeiten, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. In der Anleitung wird jeder Schritt beschrieben und durch Fotos ergänzt. Diese Grundkenntnisse sollten solltest du mitbringen:

  • Rechte, linke Maschen und in Runden stricken
  • Stricken mit Nadelspiel
  • Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen stricken (wird in der Anleitung zusätzlich mit Fotos erklärt)

Hier geht's zur Strickanleitung für die Handstulpen / Pulswärmer in rot-weiß.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 14:31
Diese 3D Blüte ist ein echtes Schmuckstück. Sie ist aufwendig gearbeitet und Verwendungszwecke gibt es unendlich viele.Es lassen sich für dieses Schmuckstück auch sehr gut Wollreste verarbeiten.

Variabel in Größe (abhängig von Wolle/ Garn und Nadelstärke) und Farbgestaltung, passt sie sich als Applikation jedem gewünschten Objekt an und ist das gewisse Extra…. das "i" Tüpfelchen auf Euren Projekten.Die 17 seitige Anleitung mit über 60 Schritt für Schrittbildern ist sehr detailliert so das sich auch Anfänger dieser Herausforderung stellen können.Hier geht´s zum Download 
______________________________________________________________________________________

Häkelanleitung - Zweifarbiges geflochtenes Herz 


Ein schmuckes Herz und viele Möglichkeiten. Als Dekoration oder zum Verschenken.

Als originelle Verpackung für kleine Geschenke, bieten sich unendlich viele Verwendungszwecke und ein "WOW"- Effekt ist Ihnen immer sicher. Es ist schnell gehäkelt, und auch Anfänger können dieses Herz leicht nacharbeiten.

Auch sehr gut geeignet zum Verarbeiten von Wollresten. Eine Idee mit Pfiff und frei gestaltbar in Ihren Lieblingsfarben.,

Das Herz besteht aus zwei Teilen die ineinander verflochten werden. Wie das Herz gehäkelt und verflochten wird zeigt die 7 seitige Anleitung Schritt für Schritt.

 hier downloaden 

_______________________________________________________________________________________



Häkelanleitung - Wollreste verarbeiten Vol 1 

Wollreste verarbeiten Vol 1 enthält 8 verschiedene Anleitungen mit denen man Wollreste verarbeiten kann und schöne Accessoires, Applikationen und Deko häkeln kann.

Alle Anleitungen sind sehr detailliert und reich bebildert, so dass auch Anfänger gut zurecht kommen werden.

Im Wollreste Vol 1 enthalten:
  • 3D Blütenapplikationen 
  • Amigurumi- Maus 
  • Nelken mit Vase 
  • Sonnenblumen - Tasche
Material: Wollreste jeglicher Art

hier geht´s zum Download
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:36
Der Herbst ist und bald steht der Herbst vor der Tür. Die Puppen brauchen neue Stiefel

Stiefelchen



Material:
  • Wolle verschiedene Farben auch Wollreste (Lauflänge 133 m/50 g)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
Es wird mit festen Maschen gearbeitet. Die Schuhe können Anfänger arbeiten.Viel Spaß dabei
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47