Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe



Ich habe defentiv viel zu viel. Verführt durch Fabrikverkauf von Schachenmayr bei mir gleich um die Ecke, und dann ein paar Kilometer weiter Schöller & Stahl, ist mein Wollberg immer größer geworden.
11 Jahre wurde leider mehr gekauft als verarbeitet. Somit gibt es einiges an Wolle bei mir im Haus zu entdecken.
Mod.Edit Screenshot entfernt.
220 verschiedene Garne sind in meiner Wollübersicht gespeichert. Wieviel KG Wolle das wohl ist?
Doch es wird weniger, da es den Fabrikverkauf leider nicht mehr gibt. Somit ist die Versuchung nicht mehr da.
Im Moment verhäkle ich einen Garnrest aus dem Jahre 2018




Das kenne ich auch😉. Aber Stoffe sammeln und Stoffe vernähen sind bekanntlich zwei verschiedene Hobbys🤣.
Laut meinem Mann reicht es für mindestens 3 Leben. Ich sehe das etwas anders, aber es reicht für einige Winter auf jeden Fall.
Hallo,
mein erster post....
mein Mann hat die Wolle in mehrere Umzugskisten gepackt und an unterschiedlichen Orten deponiert damit sie nicht im Weg ist...
wenn ich dann mal wieder eine durchschaue ist immer mal eine Überraschung dabei an die ich nicht mehr gedacht habe und das ist dann fast wie neue Wolle ;)
LG
Ach Ihr Lieben, wie schön, dass ich nicht alleine bin!! Ich habe tatsächlich schon ganz ernsthaft gedacht, bei mir stimmt was nicht. Alle paar Wochen bekommt mein Mann einen Tobsuchtsanfall, wenn er die Wollberge in meinem Zimmer sieht - die Boxen in 3er Tiefe vor den Regalen gestapelt ... und ich fürchte mittlerweile tatsächlich, dass ich die in meinem Leben (ich bin 65) nicht mehr wegarbeiten kann, aber es gibt soooo tolle Garne, sooo tolle Farben und soooo viele Anregungen für neue Projekte, zu denen ich schon mal das Garn kaufe... und es gibt schrecklichere Sachen, für die man sein Geld ausgeben kann. Aber heute habt Ihr mir hier echt den Tag gerettet, Ich liebe Euch!!!
Ich habe das Glück ein großes Zimmer nur für mich und meine Hobbys zuhaben. Leider haben liebe Menschen aus meinem Umfeld die Erde verlassen, sodass ich einiges geerbt habe und weg tun kann man es ja nicht 😉.
Letztes Jahr habe ich über eine Woche gebraucht um meinen gesamten Wollvorrat einzupflegen. Aber ich muss sagen die Mühe hat sich gelohnt. Da man dort den Vorrat als Exeltabelle runterladen kann, habe ich es mal getan und zusammen rechnen lassen🙈. Also ich könnte eine Wollspur fast quer durch die Schweiz legen😀 oder die Alpen einstricken.
Ich habe 127 kg Wolle, das entspricht ca 329,4 Kilometer. Das ist schon irre. Ich bin 56 Jahre alt und ich bräuchte nie nie wieder was kaufen, aber ihr wisst ja wie das ist😂. Liebe Grüße an alle Wollverrückten und was sonst noch so anfällt. 
@Kaffeetante,
schön, dass Du hier mitschreibst. Bitte lade keine Screenshots von Seiten hoch, die nicht Crazypatterns sind. Ich muss das löschen. Danke und viel Spaß weiterhin.
Entschuldigung, das wusste ich nicht. Sollte ja nur der Beweis sein. Lg
warum kann man eigentlich seinen eigenen Kommentar nicht löschen oder bearbeiten?
lg und danke
Es gibt für die Beträge jeweils eine Vorschaufunktion, die man zum Editieren nutzen kann.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen