Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 5. September 2017 um 14:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr mögt Highlights? Dann ist dieser Thread hier genau richtig.
Jetzt Highlights shoppen.

@Autoren,
wenn Ihr auf Eurer Shopseite seid, könnt Ihr Eure Anleitungen mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortieren. Die besten drei Anleitungen stellt Ihr dann hier mit Link und Bild und den üblichen Angaben vor, das wird wunderbar. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 5. September 2017 um 14:47
1
Strickanleitung Babyschuhe-Tatze
Zur Anleitung!
Gr.: 3-6 MonateFußlänge: ca. 10 cm
Material:30g Bravo Color Originals
Farbe: 02118
Lauflänge: 50 g /133 m
Stricknadeln Nr. 3-4
1 Stopfnadel
4 Knöpfe

2
Strickanleitung BabySet-Taufe
Zur Anleitung!

Größe 68-74(86-92)
Material:
150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe

3
Strickanleitung-Babymütze Greny
Zur Anleitung!

Größen: 4 (6) Monate
Kopfumfang ca. 40-41 cm (46-48 cm)
Material:
50- 70 g Schachenmayr Catania agave Handstrickgarn, Baumwolle
Lauflänge: 125 m
Einen Rest beliebiges Verlaufsgarn oder melierte Sockenwolle
Nadelnr.: 3
Häkelnadel
Holzperlen
Strick-modern
Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 5. September 2017 um 15:02
1.
Dieser Poncho namens “ Mitternachtstraum “ ist perfekt, um dem ersten Herbstwetter zu trotzen.
Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu tragen und bei starken Wind kann der
Kragen einfach zugezogen werden.
Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu.Ob für Kinder- oder Erwachsene, der Poncho sowie auch die Mütze sind für alle Größen machbar.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet.

Bei angegebener Garn- und Nadelstärke hat der hier abgebildete Poncho eine Spannweite von 1,60 m und eine Tiefe ( gemessen ohne Kragen, von Halsausschnitt bis Spitze ) von 0,70 m. Er kann selbstverständlich verkleinert bzw. vergrößert werden.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


2.
"Grande Abbraccio" ist italienisch und heißt: "Die große Umarmung", genau das macht dieses wunderschöne Tuch.
Mit einer Spannweite von 2,15 m und Tiefe von 0,90m "umarmt" es dich komplett.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Abende.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


3.
Bei diesem Dreickstuch namens "Eleganz" ist der Name Programm. Perfekt, um auch auf Festlichkeiten ein Hauch von Eleganz zu verbreiten.
Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals, als Stola oder Schultertuch für frische Sommerabende.

Das Tuch hat gespannt und bei angegebener Garn- und Nadelstärke die Maße: ca. 2,00 m x 0,70 m.


Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 15:34
Ein Rucksack für Puppen. Ein Geschenk oder ein Mitbringsel für die Kinder


Top 1


Materialien:
  • grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2
  • 1 Hemdknopf
  • weiß, rote und schwarze Wolle (Reste)
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • Stb - Stäbchen


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Der Sommer ist fast vorbei. Doch es gibt immer Hallenbäder. Tasche gepackt und auf ins Schwimmbad

Top 2Material:
  • Wolle (weiß, blau, hellgrün, mittelgrün) Lauflänge 50 g /150 m
  • Stricknadel Nr. 3
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Stricknadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: Rechte und Linke Maschen


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ein Schlafsack fürs Puppenhaus. Ein schönes Geschenk für PuppenhausfreundeTop 3



Material:
  • Stricknadeln Nr. 2
  • verschiedene Farben von melierte Wolle
  • Wollnadel
  • Nähgarn
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wolle zum Umhäkeln
  • Druckknopf


Für Anfänger geeignet. Es wird mit rechten und linken Maschen gestrickt.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

ruthk
Dienstag, 5. September 2017 um 15:48
1. Schlaftier Lämmchen
Das kuschelige Lämmchen ist der richtige Kamerad zum Einschlafen. Mit der angegebenen Kuschelwolle wird es groß genug, um eine Spieluhr in seinem Bauch aufzunehmen. Es werden nur feste Maschen gehäkelt.
2. Spielkamerad Kätzchen
Das schwarzweiße Kätzchen wird ebenfalls vorzugsweise aus Kuschelwolle gehäkelt (es geht aber auch Acrylwolle). In der Anleitung gibt es Tipps für das Häkeln mit Kuschelwolle.
3. Baddekoration Muscheln
Die ganz natürlich aussehenden Muscheln sind gehäkelt. Du kannst fast jede Wolle verwenden. Also ideal zur Resteverwertung! Du bekommst die Anleitung für 3 verschiedene Modelle.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 5. September 2017 um 16:15
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus* 

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!




#3 Strickanleitung für Haube, Loop und Handstulpen | Spring-trio "Grey Waves" 

Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 5. September 2017 um 17:17
Maritimes Häkeltop "Sabrina" Alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung



Noch ist der Sommer nocht vorbei und an den letzten warmen Tagen kann man das maritimen Top noch wunderbar tragen. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Auch bei Partys ist es ein absoluter Hingucker. 

Die Häkelanleitung umfasst zu jedem Muster eine Häkelschrift, eine schriftliche Anleitung sowie viele Detailbilder der einzelnen Schritte. Es ist also ganz einfach dieses traumhaft schöne Sommertop nachzuhäkeln. Es werden Angaben zu den verschiedenen Größen (Unterbrustumfängen) gemacht, damit du dir das Top in deiner Größe häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Flima
Dienstag, 5. September 2017 um 17:45


Platz 1 der zur Zeit beliebtesten Anleitungen im Flima -Shop

belegt das Topflappen - Set "Lustige Schäfchen". 
Einfach zum verlieben diese Schäfchen, praktisch dekorativ und schnell gehäkelt.

Der Materialverbrauch ist gering und so lassen sich gut auch Wollreste verarbeiten.
Die detaillierte Anleitung mit vielen Schritt für Schritt Bildern macht es Auch Anfängern leicht diese lustigen Schäfchen zu häkeln..

Holt Euch diese dekorativen Topflappen hier 

_______________________________________________________________________________________

Platz 2 der zur Zeit  beliebtesten Anleitungen im Flima -Shop



Gehäkelter Weihnachtsstern

Dieser  Weihnachtsstern ist nicht nur eine schöne Dekoration sondern auch ein schönes Geschenk.

Er ist relativ schnell gehäkelt, Zeitaufwand etwa 1,5 Std.,

Die 10 seitige Anleitung mit 49 Schritt für Schritt Fotos zeigt sehr detailliert wie dieser Weihnachtsstern gefertigt wird und macht es auch Anfängern leicht diese Anleitung nachzuarbeiten.

Der Weihnachtsstern wird etwa mit Topf 20 cm hoch und 16 cm im Durchmesser (abhängig von Woll und Nadelstärke). Der Materialverbrauch ist gering und so können auch Wollreste verarbeitet werden. Eine Anleitung für eine Blumenschale ist kostenlos beigefügt.

Hier geht´s zur Anleitung 

_________________________________________________________________________________


Platz 3 der zur Zeit  beliebtesten Anleitungen im Flima -Shop

Mit diesen farbenprächtigen Amaryllis brauchen Sie sich um die Pflege keine Sorgen zumachen. Sie blüht in Ihren Lieblingsfarben, und braucht keine komplizierte Pflege.

Und genauso unkompliziert ist es für Anfänger mit dieser 18 Seiten umfassenden und reich bebilderten Anleitung die Pflanze zum blühen zu bringen.

Der Materialverbrauch ist gering und so eignen sich auch Wollreste in Ihren Lieblingsfarben. Desweiteren benötigen Sie noch :
  • Steckdraht,
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband
  • etwas Füllwatte für die Zwiebel,
Weiter Infos und den Download findet Ihr hier
Antwort

Crocheting-anni
Dienstag, 5. September 2017 um 17:51
So ihr Lieben, das hier sind meine Top 3 Häkelanleitungen :

1. Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählen

Nummer 2: Einhorn Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.

Nummer 3: Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort


Schnuckelina
Dienstag, 5. September 2017 um 20:13
Meine TOP 3 sind:

Platz 3: die beliebten Filzmokassins in allen Schuhgrößen - schnell gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt:


Platz 2: die noch beliebteren Filzstiefel mit Rollkragenfür diejenigen, die es noch etwas wärmer an den Füßen brauchen - ebenfalls in allen Größen auch von Strick- und Filzanfängern nachzuarbeiten:



Platz 1:
der beliebte Klassiker: der Korb Rustico - schnell, unkompliziert und mit viel Spaß auch von Häkelanfängern zu häkeln. Man kann ihn größer oder kleiner machen - wie man möchte. Dazu kann man auch seine Restgarne verhäkeln. 



Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Projekten. Lest Euch gern die Bewertungen und Kommentare durch. So werdet Ihr schnell Euren Favoriten finden und nacharbeiten.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

mowi 19
Dienstag, 5. September 2017 um 21:47
            Meine Top 3 - hier sind sie:

1. Die Taschentücher-Box mit Herzen und Schmetterlingen


Ab jetzt verstecken sich die Tempotücher in einer wunderschönen Dekobox, die überall ein kuscheliger Hingucker ist. 


Die Taschentücher-Box kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nachgearbeitet werden. Die Häkelanleitung enthält jeden Schritt und wird ergänzt durch viele Detailfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder

Dieser Trägerrock wächst von 1,5 bis ca. 5 Jahre mit. So kann das Lieblingsstück sehr lange getragen werden.


Der Rock wird aus Baumwolle (125 m/50 g Lauflänge) in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Es gibt also keine Nähte. Mit der Strickanleitung können auch Anfänger mit Grundkenntnissen(!) gut zurechtkommen. Der Rock kann in jeder Jahreszeit getragen werden, denn es passt sowohl ein T-Shirt als auch ein Pullover dazu.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Strickanleitung für Dreieckstuch und Poncho zugleich - mit Wellen und Lochmuster

Dieses Dreieckstuch kann auch als Poncho getragen werden. Es lässt sich also ganz einfach verwandeln, so wie man es gerade braucht. Mit den Wellen und dem Lochmuster sieht es zu jeder Gelegenheit elegant und chic aus.


In der Strickanleitung ist alles genau beschrieben, zum großen Teil mit Detailfotos. Für das Muster gibt es eine separate Mustertabelle. Da kommt ganz bestimmt keine Langeweile auf. Empfehlen würde ich es den fortgeschrittenen Stricker/innen.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch mit Wellen und Lochmuster.,
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

stjerne61
Dienstag, 5. September 2017 um 22:06
Häkelanleitungen meiner TOP 3

NR: 1

Theodor der Fussballstar, zeitloser Türkranz nicht nur für Fussballfans

Details & Anleitung mit einem Klick hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

NR: 2
Geldgeschenk und Weihnachtsdeko in einem, "Der Weihnachtsmann hat Waschtag"
Details & Anleitung mit einem Klick hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NR: 3
Armkettchen, ideal für große und kleine Mädchen

Details & Anleitung mit einem Klick hier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 6. September 2017 um 00:12
Ein herzliches Hallo allerseits.
Dies sind meine aktuellen TOP-3-Artikel:

(Für Infos sowie zum Erwerb/Download bitte jeweiliges Bild anklicken)



Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach

******************************************************************** 



Umrechnungstabelle Garnmenge Alternativ-Garn für's Stricken und Häkeln

****************************************************************     



Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



Übrigens:
Alle meine Modelle sind noch bis 10. Sept. 2017 mit 20 % SSV-Rabatt im Angebot
.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 6. September 2017 um 11:07
Ich darf euch hier die drei beliebtesten Häkel-Anleitungen aus menem Shop vorstellen. Alle Anleitungen sind auch für Anfänger gut nachzuhäkeln, da sie viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten enthalten und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Top-1-Anleitung:
Beanie / Mütze Herbstfreude
Diese Beanie in Streifenoptik kann an jeden Kopfumfang angepasst werden. Außerdem kann sie mit jeder Wolle und Garnstärke gehäkelt werden, was sie zu einem echten Allrounder macht.
Zur Häkelanleitung


Top-2 Anleitung
Bunte Vierecksmütze
Auch diese Mütze kann an jeden Kopfumfang angepasst werden und mit fast allen Garnen und Nadelstärken gehäkelt werden. Außerdem kommt die ohne Rundenzu- und abnahmen aus.
Zur Häkelanleitung


Top-3 Anleitung
Kissen "Smile"
Dieses gehäkelte Kissen ist ein schöner Blickfang im heimischen Wohnzimmer, aber auch ein weiches Kuschelkissen.
Zur Häkelanleitung
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 6. September 2017 um 14:20
Und meine TOP3 Anleitungen

Platz 1 - Sommerschal Nassima

Ein tolles luftiges Accessoire, welches leicht in Breite und Länge eingepasst werden kann. Der Schal ist schnell gehäkelt und auch gut für Anfänger geeignet.
>>> zur Anleitung <<<

Platz 2 - Einhorn Eierwärmer
Ein Muss für alle Einhorn-Fans - ein Eierwärmer für den Frühstückstisch. Der Eierwärmer ist schnell aus ein paar Baumwollgarnresten gehäkelt und ist auch ein tolles kleines Projekt für Anfänger.

>>> zur Anleitung <<<


Platz 3 - Engelchen
Ein Engelchen darf in keiner Weihnachtsdeko fehlen - das schlichte Engelchen ist schnell gehäkelt und auch ein tolles Projekt für Anfänger

>>> zur Anleitung <<<


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

CraftingCafe
Mittwoch, 6. September 2017 um 15:49
Auf der Suche nach einer stylischen Tasche für jede Gelegenheit? Näh Dir roXXanne!

Mein Schnittmuster roXXanne mit bebilderter Nähanleitung kommt in drei Größen und deckt damit jeden Bedarf ab: Für den Alltag, für abends oder als Shopper.
Mit der Zierschnürung wird roXXanne zum besonderen Unikat und Eyecatcher. Sie füllt meine TOP 3 aus - in allen Größen!

Für Näh-Anfänger ist roXXanne eine Herausforderung, aber man kann z.B. auf die Reißverschluss-Innentasche oder die innen liegende Blende verzichten, was das Nähen enorm vereinfacht. So sollten auch Anfängerinnen eine schöne Tasche nähen können!

TOP 1
https://www.crazypatterns.net/de/items/21270/roxxanne-ebook-schnittmuster-fuer-handtasche



TOP 2

... ist wieder roXXanne, aber nur in Größe 2 - das ist die Handtasche für den Alltag, Büro und unterwegs.

https://www.crazypatterns.net/de/items/26355/roxxanne-gr-2-schnittmuster-und-naehanleitung






TOP 3

... ist roXXanne in der Größe 3 - der Shopper, oder auch "Mamas Alltag"

https://www.crazypatterns.net/de/items/26373/roxxanne-gr-3-schnittmuster-und-naehanleitung-shopper



Viel Spaß beim Nähen!

Viele Grüße,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Bloggende Quattro-Mama mit Nähmaschine: http://crafting-cafe.blogspot.de ~
~ ebooks, freebooks, Unikate ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Google+: https://plus.google.com/u/0/+SonjaFeierabend
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/craftingcafe-16168719
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 6. September 2017 um 16:55
Meine Top3-Anleitungen sind:
Häkeldeckchen

Das durch sein mit Goldfaden durchwirktem Garn sehr gut in die Weihnachtszeit passt.
Es braucht nur ca. 35 g Wolle - kann also mit Resten erstellt werden und ist für geübte Häklerinnen (und natürlich Häkler) geeignet.


Häkelpulli

Dieser Pulli kann auch an kühlen Tagen getragen werden, indem etwas Langärmeliges darunter angezogen wird.
Die Farbkombination wirkt wärmend.
Diesen Pulli können auch Anfänger passend in ihrer Größe nacharbeiten.


Lace-Muster

Mit diesem Muster hat jeder die Wahl, selbst zu bestimmen, was daraus werden soll.
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.
Die Anleitung setzt Kenntnisse im Stricken von Lochmustern voraus und ist für ambitionierte Anfänger sowie Geübte geeignet.



Ich wünsche viel Spaß beim Nacharbeiten.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

elke-eder
Freitag, 8. September 2017 um 10:12
Platz 1 geht an diese

lässigen und trendy Umhängetasche in Naturtönen

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu
häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.


Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte
Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die
Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung





Platz 2 ergattert mein


luftiges und elegantes Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen.

Hier geht's zur Anleitung




und Platz 3 gehört dem sehr beliebten

Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Frollein-Haekelfein
Sonntag, 10. September 2017 um 11:13
TOP 3 der allgemein beliebtesten Häkelanleitungen von Frollein Häkelfein:

1.) Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Froschkönig

https://www.crazypatterns.net/de/items/12680/eierwaermer-froschkoenig-haekelanleitung-pdf-datei



  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (50 g/125 m)
    Farben: Grün, Gelb, Weiß
  • Schere
  • Nähnadel
  • grünes Nähgarn
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4 mm
  • Kleber

_______________________________________________________________

2.) 
Häkelanleitung für eine Eierwärmer-Kuh
https://www.crazypatterns.net/de/items/4600/eierwaermer-kuh
  • Umfang: 13 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Material
  • HäkelnadelNadelstärke 2.5-3
  • SchachenmayrCatania (Farben nach Wahl) 
  • Schere
  • Wollnadel
  • schwarzeHalbperlen, Sekundenkleber

:______________________________________________________________

3.) Häkelanleitung Schlüsselanhänger Eule

https://www.crazypatterns.net/de/items/740/haekelanleitung-eule-schluesselanhaenger-taschenbaumler



  • Umfang: 9 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2.5-3
  • Schachenmayr Catania oder ähnlichesBaumwollgarn, LL 125 m/50 g, (Farben nach Wahl) 
  • Schere
  • Füllwatte
  • Wollnadel
  • schwarze Halbperlen (Durchmesser ca. 0,5 cm)
  • Sekundenkleber
________________________________________________________________

Der Verkauf der fertigen Figuren z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der jeweiligen Anleitung!

Die Anleitungen sind im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Schneckenkind
Sonntag, 10. September 2017 um 16:33
No. 1: Hank, der Igel

  • Ausführliche und gut bebilderte Häkelanleitung mit 21 Seiten und insgesamt 74 Bildern
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania) mit Nadelstärke 2,5 und Schachenmayr Brazilia (für die Igelstacheln) mit Nadelstärke 4,5
  • Hank wird mit den angegebenen Materialien etwa 30 cm groß - die Latzhose kann man ausziehen


_______________________________________________________________________________

No. 2: Schmusetuch Hase

  • 19 Seiten mit insgesamt 57 Bildern (für Anfänger geeignet)
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania). Pro Kuscheltuch benötigst Du 20 bis 30 Gramm der abgebildeten Farben + 1 Meter schwarz.
  • Mit den angegebenen Materialien wird das Tuch etwa 15,5 cm breit und 18 cm hoch (ohne Kopf und Hände/Füße).Von Ohrenspitze bis Fußende wird das Kuscheltuch gut 32 cm hoch.


____________________________________________________________________________________

No. 3: Babybooties Hase - in 4 Größen!

  • ausführliche und reich bebilderte Anleitung mit 22 Seiten und insgesamt 62 Bildern
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania). Pro Paar benötigst Du insgesamt zwischen 70 und 90 g Wolle (Hauptfarben) + 1 Meter schwarz.
  • Mit den angegebenen Materialien werden die Booties (Innensohle)
    8 bis 8,5 cm,9 bis 9,5 cm, 10 bis 11 cm und 12 bis 12,5 cm lang.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Ute-Krugmann
Montag, 11. September 2017 um 12:07
No: 1: das Knotenkissen
Der Renner!
Mit Garnresten von Strumpfgarnen, Nadelspiel mit 4 Nadeln insgesamt. Sehr gut machen sich Verlaufsgarne oder bedruckte Garne.
Und etwas Füllwatte benötigst du, um den Strickschlauch schön auszustopfen, am besten schon während des Strickens.
So ein ausgefallenes Kissen hat nicht Jede(r), sieht sehr raffiniert aus, aber mit etwas Geduld kann auch ein(e) fortgeschrittene(r) AnfängerIn
so etwas Witziges fertigstellen.
Detaillierte Skizze für die Flechtarbeit und Fotos in der Anleitung.
Maschenkunst vom Feinsten!
Accessoires, Spielzeug, Figuren und vieles mehr. Tolle Themen!
Freue mich auf euren Besuch!
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=pinkyjosef

 
Antwort

Ute-Krugmann
Montag, 11. September 2017 um 12:16
No 2: das Flechtkissen
Mit deutlich längerem Schlauch ein Flechtkissen, auch aus Garnresten, gearbeitet, wie der "Renner", siehe oben.
Aus Verlaufsgarnen per Nadelspiel gestrickt, währedn des Strickens immer ausstopfen.
Du erhälst ein traumhaftes Kissen, auf dem du auch auf etwas kühleren Untergründen sitzen kannst.
Die Anleitung zeigt die Flechtarbeit als Skizze mit den Einzelschritten.


No. 3: Lastwagen mit Kipperladefläche
Toll für die Kleinen, die sich gerne auf Baustellen tummeln. Auch mancher Lieblings-Mann läßt sich damit begeistern. Aus 100% Baumwolle mit festen Maschen gehäkelt. Alles ist Schritt für Schritt in der Anleitung mit vielen Fotos erklärt.
Eine tolle Geschenkidee!
Maschenkunst vom Feinsten!
Accessoires, Spielzeug, Figuren und vieles mehr. Tolle Themen!
Freue mich auf euren Besuch!
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=pinkyjosef

 
Antwort

christina-lemberger
Montag, 18. September 2017 um 19:55
Das ist eine schöne Idee :)
Meine aktuell beliebteste Anleitung ist das ASCHENPUTTEL


Dieses Tuch ist sehr schlicht, aber trotzdem effektvoll. Luftig locker und leicht wärmt es im Sommer ihre Schultern. Die Anleitung ist zudem Ideal für einen trendigen Bobbel.
Das Tuch ist sowohl für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene geeignet. Anfänger haben hier ein sehr schnelles schönes Ergebnis, bei dem Sie das gleichmäßige Stricken, wie einfache Zählrhythmen üben können.
In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständige schriftliche Ausformulierung, sowie eine vollständige und elektronisch erstellte Strickschrift.
Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • Randmaschen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • Einheitsgröße
  • für jede Lauflänge und Wolle
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Vergiss-myNicht“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

christina-lemberger
Montag, 18. September 2017 um 19:57
Auf Platz 2 befindet sich die ESMERALDA



Esmeralda ist ein spanischer Vorname, der Edelstein bedeutet. Die bekannteste Figur, im Zusammenhang mit diesem Namen, ist die Zigeunerin aus dem Roman „Der Glöckner von Notre-Dame“ von Victor Hugo.
Da dieser Seelenwärmer sehr edel wirkt, aber auch sanft die Seele umschmeichelt war es für mich die passende Analogie.
Auf den 7 Seiten der Anleitung finden Sie eine vollständige Häkelschrift, sowie eine Erklärung und Bebilderung zur Ausarbeitung. Die ersten Reihen sind zusätzlich schriftlich erklärt.
Sie kaufen die Anleitung für ein Uni-Size Modell. Das heißt, Sie können mit dieser Anleitung alle Größen von XS - XXXL häkeln. Wie Sie die Maße dafür ermitteln ist in einem Arbeitsschritt erklärt.
Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Cluster
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen
  • halbe Reliefstäbchen hinten
Die genannten Grundtechniken sind in der Anleitung nicht erklärt.
Das ist alles dabei:
  • Anleitung für Anfänger geeignet
  • vollständige elektronische Häkelschrift
  • alle Größen von XS - XXXL möglich
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnzauber von Emmas-Laden
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
  • Maßband
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

christina-lemberger
Montag, 18. September 2017 um 19:58
Auf Platz 3 befindet sich die ASTERIA, welche meine erste Anleitung überhaupt war



Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.
Das Modell kann von 12 Monaten bis hin zum Grundschulalter gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.
Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen. •Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten
Edit: Das Modell kann natürlich auch für Erwachsene gestrickt werden.
Was müssen Sie können? • Maschenanschlag • rechte und linke Maschen • kfb (knit-front-back) Zunahme • Maschen zusammenstricken • Abketten
Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Anregung Geldgeschenk
4 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 21:23
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
20. Mai 2024 um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
20. Mai 2024 um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16