Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. September 2017 um 14:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Damenoberteile sind nicht nur im Frühjahr und Sommer gut nachzuarbeiten, auch im Herbst und Winter sind selbst gemachte Oberteile eine Wohltat.
Jetzt handarbeiten.

Mehr Pullis / Pullover.
Mehr Ponchos.
Mehr Tuniken / Shirts / Tops.
Mehr Westen / Jacken / Cardigans.

Mod-Tipp: Viele der Anleitungen für Damenoberteile können auch für Mädchen bzw. in allen Größen gearbeitet werden. So kann man mit nur einer Anleitung Modelle für sich, die Tochter und die Enkelin handarbeiten.
Das lohnt sich.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Angaben zum Schwierigkeitsgrad bzw. zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 16:25

Dieser tolle Pullover ist in jeder Größe machbar und wie der Name schon sagt, bestimmst du hier die Kragenweite, Länge und
Brustweite selbst. Ob mit hohem Kragen und 2 oder 3 Knöpfen, oder für
kleinere Kinder evtl. nur mit einem Knopf, alles kann individuell
angepasst werden.
Das Muster ist komplett zeitlos und kann von beiden Geschlechtern getragen werden. Ein tolles Kleidungsstück für jede Jahreszeit.

Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu wo auch genau erklärt wird, wie der jeweilige Kopfumfang angefertigt wird.

Benötigtes Material:
  • Du kannst mit jedem beliebigen Garn arbeiten, für Damengröße 36/38 wurde hier ein 4-fädiges, gefachtesFarbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1900 m verarbeitet ( Der Garnverbrauch ist natürlich
    Größenabhängig )
  • Häkelnadel passend zum verwendeten Garn, hier Gr. 4
  • 1 - 3 Knöpfe ( Durchmesser abhängig von der Garnstärke )
  • für die Mütze bei angegebener Garnstärke zusätzlich ( je nach Größe ) zwischen 250 m und 300 m Garn





Hier klicken und du kommst direkt zum Pullover:
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 16:28

Dieser Pullover könnte ein Highlight in deinem Kleiderschrank werden. Ob als Kurzarmshirt, Tunika oder als Langarmpulli/ Tunika, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen.

Die Größe, Weite und Länge sind individuell anpassbar.

Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 36-40 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:17
Poncho "Cappuccino" - wandelbar, kuschelig weich und einfach schön.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer
Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es
nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder
beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige
Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Das fertige Cape ist 144 cm (doppelt gelegt 72 cm) lang und 72 cm breit.
Einheitsgröße passend für Gr. 38 bis Gr. 44

Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Doppelstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:19

Dieser Poncho namens “ Mitternachtstraum “ ist perfekt, um dem ersten Herbstwetter zu trotzen.
Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu tragen und bei starken Wind kann der
Kragen einfach zugezogen werden. Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu.Ob für Kinder- oder Erwachsene, der Poncho sowie auch die Mütze sind für alle Größen machbar. Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet.

Bei angegebener Garn- und Nadelstärke hat der hier abgebildete Poncho eine Spannweite von 1,60 m und eine Tiefe ( gemessen ohne Kragen, von Halsausschnitt bis Spitze ) von 0,70 m. Er kann selbstverständlich verkleinert bzw. vergrößert werden.Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1850 m verarbeitet( Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig )
  • Häkelnadel Gr. 3,5 + Gr. 4
  • für die Mütze zusätzlich ( je nach Größe ) zwischen 250 m und 300 m Garn





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:20
Durch die einfache Schnittführung kombiniert mit einem einfachen Muster ist dieses Top schnell und leicht gehäkelt.

Mit einem Langarmshirt darunter ist es auch ein tolles Kleidungsstück für den Herbst.


Egal ob lässig zur Jeans, elegant zum Rock oder einfach nur am Strand - dieses Shirt/Tunika ist immer ein Eyecatcher. Wenn du es verlängerst, wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben. Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem, wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung




Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Stäbchen

Material:
  • Elastico“ von Lana Grossa (LL 160/50g) in Nelke (Fb. 127),Gr. 36/38 = 250 g, Gr. 40/42 = 300 g, Gr. 44/46 = 350 g
  • Häkelnadel 3,5 mm und 4,0 m
  • Dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:51
Ein wundervoll leichter - aber durch das Kamelhaar trotzdem sehr warmer Poncho.

Die Technik ist grundsätzlich schlicht gehalten - doch die kleine Zopfborte gibt den letzten Schliff!
Außerdem machen sich die in Perlentechnik eingearbeiteten Schneemänner sehr schön und erfüllen gleichsam den Zweck der Beschwerung, was für einen sauberen Fall sorgt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:54
Der Herbst kann kommen...
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:54
Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!
So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!

Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!
Der U-Boot-Ausschnitt tut seins dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 19:52


Ein Häkel -Top, das sich automatisch an jede Größe anpasst, von Kindergrößen bis XXL und dies ohne Maschen- oder Musterumrechnung für die gewünschte Größe.


Häkeln Sie dieses Top in Ihren Lieblingsfarben, mit Ihrer Lieblingswolle oder Garn, es ist nicht mal eine Maschen-probe erforderlich.

Wie wäre es wenn Mama und kleines Töchterchen im Partnerlook um die Häuser ziehen. Mit diese Anleitung absolut kein Problem. 

Das ausgefallene Muster ist so berechnet das es sich jeder Größe anpasst. Wie ?, zeigt diese detaillierte und ausführliche Anleitung. Unterstützt von zahlreichen Schritt für Schritt Bildern wird es auch Anfängern leicht fallen dieses elegante Top nachzuarbeiten.

Material:
  • für die Anleitung verwendet - 300g Mara von Glen More 100% Acryl 133 m/ 50g ... entspricht dem Top in Größe 36
  • Häkelnadel 3,0
jetzt hier herunterladen
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 20:53
Trachtenoberteil "Edelweiß " 

--> Hier geht's zur Häkelanleitung 


September ist der Monat der Oktoberfeste. Überall sieht man fesche Mädels in ihren Dirndeln und sexy Trachtenoberteilen. Genau so eines kannst du dir jetzt auch häkeln. 

Die Anleitung beinhaltet eine schriftliche Anleitung, Häkelschriften sowie viele Fotos, so daß es ganz einfach ist, das Trachtenoberteil in deiner Größe nachzuhäkeln. Du solltest ledliglich wissen, wie du deine eigenen Maße nimmst und mit den angegebenen Maschenproben die Anleitung auf dich abgestimmt umrechnest. 
Es ist natürlich wieder eine Rechenhilfe mit der Anzahl von Maschenanschlägen vorgegeben, so daß das umrechnen kein Problem darstellen sollte.

Das abgebildete Modell ist für einen Unterbrustumfang von 85 cm/Cupgröße 85 C gehäkelt.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Was du brauchst:

Rellana Denim Hellblau (100 % Baumwolle 50 g = 140 m LL) ca. 250 g Rellana Adina Weiß (100 % Baumwolle 50 g = 125 m LL) ca. 70 g Ca. 2,50 – 3 m schwarze KordelEmpfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie Reliefstäbchen (Abbildung dazu ist in der Anleitung), Kettmaschen, vernähen von einzelnen Teilen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 00:54

Strickanleitung Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Es eignet sich auch gut unter einer Outdoor-Jacke ;-)

Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.


Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche, 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M       550 g
  • Größe L        600 g
  • Größe XL/XXL    700 g
Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

Alle Wunschgarne mit passender Nadelstärke möglich.

Allgemeine Strickkenntnisse sowie Stricken in Reihen und Runden und Maschen aufnehmen (= anstricken) genügen. Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 06:56


Häkelanleitung Cardigan/Jacke Raglan XS/S/M/L/XL

Diese schöne Jacke wird von oben gehäkelt (Raglan).

Wunderbar für die bald kommenden kühleren Herbsttage. Entweder für draußen bei leicht kühlen Temparaturen oder auch im Büro dann für die richtig kühlen Tage.

Die Maßangaben zu diesem Pullover sind nicht nur stupide nach Standardgrößen bemessen. Jeder Körper ist individuell. Da wir die Jacke von oben nach unten häkeln kann die Jacke ganz individuell angepasst werden.

Material
  • ONline Cora Linie 20 NS 4-5
  • Farben steingrau (ca. 500 g), schwarz (ca. 200 g) und weiss (ca. 50 g)
  • Häkelnadel 5,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
  • Knöpfe (6 oder nach Wunsch)
Was wird gehäkelt?
  • Luftmasche
  • Wendeluftmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • Kettmasche
  • Krebsmasche
Ich habe in meiner Anleitung alles sehr ausführlich beschrieben und auch jede Technik
versucht so gut es geht zu erklären. In der Anleitung habe ich die Größe L (40/42) gehäkelt und bebildert.

Auch Anfänger können sich an diese Jacke wagen. Und bei Probleme helfe ich sehr gern weiter.
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 06:57


Häkelanleitung Tunika schnell und (S-XL)

Diese wunderschöne Tunika wird fast in einem Stück gehäkelt.
Sie ist ganz individuell anzupassen. 

Die Häkelanleitung für diese Tunika ist auch passend für Anfänger (mit etwas Erfahrung), da sie auch eine "kleine Häkelschule" beinhaltet.

Alles habe ich sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit vielen Bildern erklärt, damit das Nacharbeiten auch wirklich problemlos gelingt. Gern helfe ich aber auch jederzeit weiter.

Material
  • DROPS Belle (NS 4), 50 g/ 120 m LL (4 verschiedene Farben) ca. 350 - 500 g
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wahl
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
Viel Spaß Eure Doreen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 15:05

Sweater, Poncho, Rundschal, Umhang oder Weste?, Das  Modell "turn me", ist ein multifunktionelles Modell für Ladies, gestrickt aus ca. 800 g Wolle mit Stricknadeln Nr. 12 und ganz viel Lust und Liebe zu einem echt ausgefallenen Modell.
Die Anleitung enthält Tipps und Tricks und Hinweise zur Größenänderung. Das Modell ist schnell gestrickt, auch dank der in der Anleitung enthaltenen vielen Arbeitsbilder.

Maschen aufnehmen, rechte und linke Maschen stricken und fertig ist ein neues Kleidungsstück.

Hier geht es zur Anleitung des Modells "turn me".

Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 15:15

Eine Kombianleitung für Jacke, Weste, Cardigan, Mantel, LFK4
Klassisch im Rippenmuster (unten leicht ausgestellt - geweitet) können mit dieser Anleitung vier verschiedene
Modelle gestrickt werden, aufbauend auf einer Grundanleitung mit Größenangaben für Größe 36 - 46.
Offene Modelle (ohne Knopfleiste bzw. Verschlußleiste).Kenntnisse: Maschenaufnahme, rechte und linke Maschen, Maschenabnahme, Maschen abketten.Schnell gestrickt.Anhand von vielen Arbeitsbildern erkläre ich auch eine Maschenabnahme, welche ich selbst entwickelt habe, gleichfalls meine Varianten der Nahtschließung (mal
kein Maschenstich) und wie man stabile Ränder strickt. Da ich immer überlege, wie ich die Arbeit für Strickerinnen, gerade auch
für Anfänger, erleichtern kann, ist das Stricken nach dieser Anleitung
sehr einfach, da ich unkomplizierte Schnitte bevorzuge; dies gilt auch
für Verbinden von einzelnen Strickelementen.
Außer Effektgarn kann alles andere Material, geeigner für Nadelstärke 8, mit LL von mindestens 65 m auf 50 g verwendet werden. Nähere Angaben
zu Material und Zubehör sowie zum Verbrauch (ca. 600 - 800 g) und zur Maschenprobe sind
in der Anleitung benannt.

Hier geht es zur Kombi-Anleitung.Viel Freude beim Stricken wünscht Ines.
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 15:20
Wende-Poncho, Modell "crochet love"Die Anleitung (pdf-Datei, 10 Seiten, 750 KB) ist sehr ausführlich und von vielen Bildern begleitet, d. h. Schritt für Schritt erklärt.
Aufgrund des von mir entworfenen Musters kann der Poncho auch gewendet getragen werden, da das Muster von beiden Seiten sehr schön aussieht. Es gibt ganz viele Tragevarianten. Meinen auf dem Bild zu sehenden Poncho habe ich aus Alpaka-Baby-Alpaka-Mohair gehäkelt und wir häkeln
ganz entspannt mit der Häkelnadel Nr. 7. Näheres zu Material, Zubehör und auch für Könner interessante Häkeltipps sind in der Anleitung zusätzlich benannt. Zirka 500 g - 700 g Material (je nach Wahl) sind ausreichend, wenn Fransen am Poncho gewünscht sind, auch diese Verzierung ist möglich,
dann allerdings mehr. Es kommt jedoch immer auf das verwendete Material
(Lauflänge, Beschafftenheit etc.) an.
Hier geht es zur Häkelanleitung.

Ganz viel Freude beim Häkeln wünscht Ines von lessigfashion
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:15
Diese Tunika ist die ideale Übergangskleidung. Es lässt sich jedes Shirt darunter tragen. Sie wärmt auf angenehme Weise.


Die Tunika aus Baumwolle ist einfach zu stricken, auch von Anfängern. Es sollten allerdings Grundkenntnisse im Stricken vorhanden sein. Es gibt fast keine Nähte.

In der Anleitung wird die Größe 38-42 beschrieben. Sie lässt sich ganz leicht auch auf andere Größen erweitern.

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe):
  • 200 g Baumwolle, Lauflänge 170 m/50 g in rot
  • 1 x 50 g Baumwolle in gelb – gleiche Wollqualität
  • Je eine 60er oder 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5
  • Optional: eine längere Häkelnadel Nr. 3 oder 4 zum Aufnehmen der Maschen (wenn du geübt bist im Maschen aufnehmen, geht es auch anders)
  • Eine Häkelnadel Gr. 3 - 4
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen
  • Ein paar Maschenmarkierer (ich mache dafür kleine Schlaufen aus Wolle)
Die Farbkombination kannst du natürlich nach deinem Geschmack auch anders wählen.


Hier geht's zur Strickanleitung für die Tunika.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 23:02

Zur Anleitung hier entlang

Dieser Pulli kann das ganze Jahr über getragen werden.
An kühleren Tagen entweder ein langärmeliges T-Shirt oder eine Bluse darunter.

In der PDF-Datei wird erklärt, wie aus deinem Lieblingsbobbel dieser Pulli entsteht.
Er lässt sich einfach an deine gewünschte Größe anpassen und ist für Anfänger geeignet.

Um loslegen zu können, benötigst du eine Häkelnadel Nr. 3,5 sowie einen 4-fädigen Bobbel (250 g: 50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl).

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 13:18
Diese schicke Häkeltunika ist nicht nur etwas für den Sommer.

Auch im Herbst kann dieses Oberteil als Überzieher über ein Shirt oder einen Rollkragenpulli getragen werden.



Die Tunika ist für alle Konfektionsgrößen individuell anpassbar.

Das Oberteil häkeln wir zunächst vom Halsausschnitt an und mit einzeln Grannys, die zusammengefügt werden. Ab dann wird sie in Runden weiter gehäkelt.



Benötigte Materialien:
  • Für Konfektionsgröße S – M (L / XL / XXL) ca. 320 - 400 (500 – 750) Gramm oder 1200 - 1700 (1900 – 2100) Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Alize Bamboo Fine oder Alize Diva, es geht auch ein Bobbel mit 3 oder 4 Fäden, um einen schönen Kontrast zu erzielen, sollten es 2 unterschiedliche Farben sein, die Aufteilung beträgt ca. 60% : 40%)
  • Häkelnadel Stärke 3 - 3,5
  • Nähnadel
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Kettmaschen
  • Doppelstäbchen
  • Fadenring (auch Magischer Ring genannt)

Die Häkelanleitung zum Oberteile häkeln umfasst 19 Seiten, sie enthält ein Fototutorial für die Grannys sowie eine ausgeschriebene Anleitung, zahlreiche Bilder und detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts).

==> Klick hier und hol dir die Anleitung von Wollness-Designs
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 13:36
Herbst ist Ponchozeit!
Ein schicker Strickponcho ist das Trendaccessoire in jedem Herbst / Winter.

Deshalb hol dir schnell die Strickanleitung für den Poncho Siria.





Den Poncho stricken wir als großes Rechteck, das zum Schluss gefaltet und an einer Seite zusammen gehäkelt wird.

An einer Seite angeknüpfte Fransen geben ihm das gewisse Etwas. Durch seine Form lässt der Poncho sich sehr vielfältig tragen.





Benötigte Materialien

  • ca. 350 Gramm MyBoshi „Flow“ oder ein anderes Garn in entsprechender Stärke (ca. 900 Meter Wolle)
  • Stricknadel Größe 7
  • 2 Maschenmarker
  • Häkelnadel Größe 7
  • Schere
Benötigte Kenntnisse

  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Zopfmuster
Die Anleitung zum Poncho stricken enthält:

  • 10 Seiten Anleitung!
  • ausgeschriebene Anleitung
  • per Computer erstellte professionelle und detaillierte Strickschriften (Charts)
  • Fototutorial für das Querrippenmuster
  • Schemazeichnungen
Schwierigkeitsgrad mittel

Klick hier und hol dir die Strickanleitung von Wollness-Designs

   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14