Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Letzte Forumbeiträge von: mowi 19

13194 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 20. September 2017 um 14:26

Die Geschichte von den magischen Stricknadeln (zum Mitmachen)

"Hallo Elisa, welchen Wunsch kann ich dir noch erfüllen? Ich bin ein Zauber-Einhorn, musst du wissen."

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:23

Ufo-Woche: jetzt mitmachen + Ufo-König / Ufo-Königin werden

Hier ist mein UFO, für das ich mich entschieden habe. Es ist das zur Zeit größte UFO und für mich ein Grund, es endlich fertig zu stricken. Dürfte bis Freitag zu schaffen sein. :-)

Mittwoch, 20. September 2017 um 13:43

FOLGEN

Hallo Jacqueline,

das ist ganz einfach. Du gehst oben rechts auf den Link zu deinem "Account". Dort öffnet sich eine Leiste mit vielen Links. Du gehst auf "Dashboard". 

In deinem Dashboard siehst du "Neue Produkte von abonnierten Benutzern" und bist so immer auf dem neuesten Stand.

Falls du es nicht findest, einfach nochmal fragen. Wir helfen dir gerne weiter.

Liebe Grüße
Monika

Dienstag, 19. September 2017 um 20:17

Weihnachtsgeschichte auf Crazypatterns

... schöner und spektakulärer ist als jedes Feuerwerk...

Dienstag, 19. September 2017 um 20:14

Nici von der Sternen-Welt hat Geburtstag // Baby-Wohlfühlschuhe stricken

Liebe Nici,

ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und zum Start in ein neues, wunderbares Lebensjahr!
Möge dir alles gelingen, viel Freude bereiten und immer die richtigen Menschen an deiner Seite sein.

Feiere dich und dein Leben!

Herzliche Grüße
Monika

Dienstag, 19. September 2017 um 20:07

Anleitungen zu teuer?

Erst einmal möchte ich dir, liebe Sandra, danken für deinen Beitrag hier. :-) Und dem schließe ich mich - als Käuferin - voll an.

Liebe Susann,
auch ich habe deinen Seppl gekauft, einfach weil ich mich in ihn verliebt habe. Und er war mir absolut den Preis wert. Als ich dann den Umfang der Anleitung sah ... wowww ... welche Arbeit da drin steckt, welche Liebe fürs Detail und vor allem wie viel Zeit! Dafür ist der Preis noch günstig.

Ich kann dir aus meiner Sicht empfehlen, mach dir nichts aus solchen Kommentaren. Ja, es tut weh. Doch ignorier sie einfach. Es ist nur die Sichtweise eines Menschen, nicht mal eines Kunden, wie du schreibst. Denn dann wüsste dieser Mensch, dass der Wert viel höher liegt.

Die Punkte, die Michaela zusammengetragen hat, die wissen ja die meisten Kunden nicht. Finde ich klasse, das mal zu erwähnen und bewusst zu machen.

Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe für 5-6 Euro, in der mich vielleicht eine Anleitung anspricht, die dazu noch sehr allgemein und kurz gehalten ist, dann geb ich das Geld ohne mit der Wimper zu zucken aus. Ich bin dazu übergegangen, nur noch Anleitungen von den Autoren selbst zu kaufen, nämlich hier. Das ist mir wesentlich mehr wert. Und den Preis dafür bezahle ich sehr gerne.

Da ich inzwischen selbst viele Ideen umsetze, komme ich leider gar nicht mehr dazu, all die gekauften Anleitungen nachzuarbeiten. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mal eine Ideenpause... ;-)

Bei meinen Anleitungen habe ich es bisher auch so gehalten wie Nina. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das wirklich so ist, dass der günstige Preis mehr Käufer nach sich zieht. Denn wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es, egal wie teuer.

Wenn ich so viel Aufwand hätte wie beim Seppl, dann würde der genauso viel kosten wie bei dir, Susann. Also mach dir keine weiteren Gedanken über eine Meinung, die du nicht teilen musst. Übrigens ... jeder Erfolgreiche hat auch Kritiker. Das gehört wohl dazu. ;-)

Liebe Grüße
Monika

Dienstag, 19. September 2017 um 19:46

Ufo-Woche: jetzt mitmachen + Ufo-König / Ufo-Königin werden

Ui, das ist eine tolle Idee, Josefa! Da ist jetzt echt mein Ehrgeiz erwacht. Manches geht halt mit Druck besser. ;-)

Nina, du bist spitze! Sooo schnell ein UFO fertig. Ich bewundere dich. Deine Kleine sieht süß darin aus.

Ich hab mehrere UFOs, auch ein größeres Objekt ist dabei. Das können nun endlich mal fertig werden. Es ist eine Strickjacke, die ich schon im Sommer begonnen habe und die ich eigentlich bis zum Wochenende schaffen müsste. Allerdings hab ich auch noch andere UFOs...

Morgen stell ich das vor, wofür ich mich entscheide. 

Bin gespannt, was für UFOs hier noch so herumfliegen. :-)

Einen schönen Abend in die Runde!
Monika

Dienstag, 19. September 2017 um 19:36

Wie habt Ihr zu Crazypatterns gefunden?

Tja, was soll ich sagen, auch bei mir hat Josefas Klebefalle gewirkt. ;-)
Ich bin nämlich auch über Google hier gelandet und war echt überrascht, was es hier alles gibt.

Am meisten beeindruckt hat mich, dass hier die Anleitungen von privaten Autoren verkauft werden. Denn das was ich sonst überall gefunden habe mit den üblichen Kurzanleitungen gefiel mir überhaupt nicht. Teilweise stieg ich da gar nicht durch.

Welch eine Freude, als ich hier die erste kostenlose Anleitung ausprobiert habe. Da wurde alles Schritt für Schritt und sogar mit Fotos erklärt. Ich war restlos begeistert.

Und wie es Wollsüchtigen so geht, konnte ich mich nicht zurückhalten und kaufte ... und kaufte. Von all den Käufen hab ich bisher nur ganz wenig nachgearbeitet. Es ruht alles schön ordentlich auf meinem Computer.

Denn.... mir kam plötzlich die Idee, dass ich solche Anleitungen doch auch selber schreiben kann. Nur schade, dass ich erst im März damit angefangen habe. Denn von November 2016 bis dahin hatte ich eine Menge Ideen verwirklicht und in Gestricktes für meine 6 Monate alte Enkelin verwandelt.

Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich darüber, hier gelandet zu sein. Mir macht es total Spaß, meine Häkel- und Strickideen umzusetzen und sie hier in ausführlichen Anleitungen weiterzugeben.  

Und was ich sehr schätze, ist der wirklich hilfreiche und tolle Umgang miteinander hier im Forum. Vom Team von CP ist immer jemand zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Vor allem freue ich mich über Josefas Beiträge. Sie leistet hier unglaublich viel für uns.

An dieser Stelle geht mein Dank an alle Autoren und das gesamte Team von CP! :-) Schön, dass es euch alle gibt!

Herzliche Grüße
Monika

Dienstag, 19. September 2017 um 19:23

Tücher handarbeiten

Dieses Dreieckstuch ist ein Vewandlungskünstler, denn es lässt sich gleichzeitig auch als Poncho tragen. Es passt zu vielen Gelegenheiten und ist immer ein Blickfang.

Schwierigkeitsgrad: mittel - für Fortgeschrittene zu empfehlen

Diese Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln werden vorausgesetzt:

• rechte und linke Maschen stricken
  • Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • -tricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu) - es ist aber keine Bedingung

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch mit Wellen und Lochmuster.

Montag, 18. September 2017 um 19:36

bequeme Kleidung für Kinder und Erwachsene handarbeiten

Dieser farbenfrohe Pullover für Kleinkinder (Gr. 86 - 98) ist super bequem, und er lässt sich durch die Knopfleiste auch super über den Kopf ziehen. Auch das Stricken geht ganz bequem, denn er wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Nähte gibt es nur oben an der Schulter.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Der Pulli kann auch von Anfängern, die folgende Grundkenntnisse haben, nachgearbeitet werden:

• rechte Maschen verschränkt stricken
  • Umschlag stricken (brauchst du fürs Knopfloch)
  • Maschen zunehmen (die verschiedenen Arten werden beschrieben)
  • Maschen zunehmen
  • Maschen abketten
  • Maschenstich für rechte Maschen (zum Zusammennähen an der Schulter)
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Das Aufsticken von rechten Maschen auf Strickwerken
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier der Ärmel)

Die Strickanleitung enthält alle Einzelschritte und viele ergänzende Detailfotos.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.

Montag, 18. September 2017 um 19:31

Sehr bequem und zu jeder Jahreszeit aktuell ist diese Tunika mit den leuchtenden Farbstreifen.

Sie ist ganz einfach nachzustricken, denn jeder Schritt wird genau erklärt und durch Fotos ergänzt. Die Tunika wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt und hat fast keine Nähte, nur oben an der Schulter. So ist sogar das Handarbeiten sehr bequem.

Folgende Grundkenntnisse werden vorausgesetzt:

• Umschlag stricken
  • Stricken in Runden
  • Maschen abketten
  • Maschen abnehmen nach rechts und links
  • Maschen zunehmen an der Seite (es gibt einen Video-Tipp als Link)
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier das Bündchen am V-Ausschnitt)
  • Strickstücke zusammennähen (an der Schulter und unterm Arm)
  • Kettmaschen häkeln

Hier geht's zur Strickanleitung für die bequeme Tunika.

Montag, 18. September 2017 um 19:27

Sehr bequem und auch für Anfänger gut nachzustricken sind diese beiden Trägerröckchen.

1. Das Baby-Trägerkleidchen, das mindestens 1 Jahr lang mitwächst, nämlich von 6 - 18 Monate

2. Das verwandelbare Trägerröckchen für Kleinkinder von 1,5 bis 5 Jahre

Beide Trägerkleidchen lassen sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr leicht nacharbeiten. In der Anleitung wird jeder Schritt erklärt und durch viele Detailfotos ergänzt.

Für beide Trägerkleidchen gilt, sie werden in einem Stück von unten nach oben gestrickt und haben keine Nähte. Und sie können sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen (das obere blaue).

Hier geht's zur Strickanleitung für das Träger-Röckchen für Kleinkinder (das untere rote).

Montag, 18. September 2017 um 19:19

Sehr bequem ist dieser Poncho, der gleichzeitig auch ein Dreieckstuch ist. Er ist ein Hingucker zu jeder Gelegenheit und lässt sich in jeder Jahreszeit gut tragen.

Schwierigkeitsgrad: mittel - für Fortgeschrittene zu empfehlen

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sind erforderlich:

• Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • -tricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)
Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch mit Wellen und Lochmuster.

Montag, 18. September 2017 um 19:16

Rotes handarbeiten // mit Signalwirkung

Ein wirklich niedliches Stopschild vor der Zimmertür ist dieses niedliche Bärchen oder die Wächter-Eule. Sie bewachen jede Tür und die ganze Familie freut sich über diese nützlichen Helfer.

Die Eule sowie das Bärchen sind auf der anderen Seite grün - und das heißt, der Zugang ins Zimmer ist frei. Du bekommst beide zusammen im Sparset, so bekommt jeder in der Familie seinen eigenen Wächter ganz nach Wunsch. Wer weiß, vielleicht liegen sie ja zahlreich unter dem Weinachtsbaum und lösen Freudensprünge aus.

Diese netten Wächter-Tierchen können auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen leicht nachgearbeitet werden. Jeder Schritt wird in den Anleitungen genau gezeigt und es gibt viele Fotos dazu.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Sparset Eule und Bärchen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wächter-Bärchen.

Montag, 18. September 2017 um 19:07

Dieser Trägerrock mit den Herzchen für Kleinkinder  wächst von 1,5 bis 5 Jahre mit. Er lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten. Zuerst ist es ein Trägerrock und später ein süßes Röckchen.

Der Rock wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt und kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen sehr gut nachgearbeitet werden. 

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sollten vorhanden sein:

• Rechte, linke Maschen, Umschlag und in Runden stricken
  • Abnahme nach rechts und nach links (wird hier auch kurz erklärt)
  • Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Knopflöcher stricken (wird hier auch in Einzelschritten erklärt)
  • Luftmaschenkette häkeln
  • Kettmaschen, Stäbchen, doppelte Stäbchen und magischen Ring häkeln (für die Herzchen-Applikation)
Gute Tipps gibt es wie immer dazu. Die genaue Häkelanleitung für die Herzchen und auch eine Mustertabelle für das Herzchenmuster im Rock ist in der Anleitung enthalten.
Die Strickanleitung umfasst 25 Seiten mit allen Einzelschritten und vielen Detailfotos.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Trägerrock für Kleinkinder.

Montag, 18. September 2017 um 19:02

Diese farbenfrohe rote Tunika mit den leuchtenden gelben Streifen ist zu jeder Jahreszeit ein Hingucker. Sie ist bequem und kann sogar im Winter mit einem Shirt darunter gut getragen werden.

Die Tunika wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt und hat fast keine Nähte, nur oben an der Schulter. Sie lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten.

Folgende Grundkenntnisse sind erforderlich:

• Umschlag stricken
  • Stricken in Runden
  • Maschen abketten
  • Maschen abnehmen nach rechts und links
  • Maschen zunehmen an der Seite (es gibt einen Video-Tipp als Link)
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier das Bündchen am V-Ausschnitt)
  • Strickstücke zusammennähen (an der Schulter und unterm Arm)
  • Kettmaschen häkeln
Viele Arbeitsvorgänge (auch Tipps dazu) werden mit Fotos gezeigt.

Hier geht's zur Strickanleitung für die rote Tunika.

Montag, 18. September 2017 um 18:57

Dieser rote Pullover mit gelben Streifen für Kleinkinder (Gr. 86 - 98) ist der Hingucker sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs. Er wird von unten nach oben gestrickt und hat fast keine Nähte, nur oben an der Schulter.

Du brauchst dafür folgende Grundkenntnisse:

• rechte Maschen verschränkt stricken
  • Umschlag stricken (brauchst du fürs Knopfloch)
  • Maschen zunehmen (die verschiedenen Arten werden beschrieben)
  • Maschen zunehmen
  • Maschen abketten
  • Maschenstich für rechte Maschen (zum Zusammennähen an der Schulter)
  • Das Aufsticken von rechten Maschen auf Strickwerken
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier der Ärmel)
Schwierigkeitsgrad: mittel - kann auch von Anfängern mit den vorgenannten Grundkenntnissen durchaus gut nachgearbeitet werden.

Die Strickanleitung enthält alle Einzelschritte und viele Detailfotos.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.

Montag, 18. September 2017 um 18:51

Diese rote Leggins für Kleinkinder sieht mit den Streifen sehr gut aus, ist sehr bequem und genau das Richtige für die kühle Jahreszeit. Sie hat durch den Zwickel einen perfekten Sitz, sowohl mit Windelpaket als auch ohne. Und das Gute: sie wächst eine Weile mit.

In der Anleitung sind alle Schritte genau beschrieben und werden zum größten Teil auch mit Fotos ergänzt.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel

Als Anfänger solltest du folgende Grundkenntnisse mitbringen:

• Rechte, linke Maschen und in Runden stricken
  • Stricken mit Nadelspiel und Rundstricknadel
  • Zunahme von Maschen aus einer Masche (wird hier auch erklärt)
  • Abnahmen (2 Maschen zusammenstricken)
  • Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Doppeltes Saumbündchen stricken, ähnlich wie Mäusezähnchen (wird in der Anleitung auch kurz erklärt)
Die Leggins wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt, hat also keine Nähte.Hier geht's zur Strickanleitung für die Leggins für Kleinkinder.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese rot-weißen Handstulpen bzw. Pulswärmer halten dir auch an kühlen Tagen die Hände warm - sowohl draußen als auch drinnen. Der Vorteil: du hast die Hände frei und kannst sie genauso gebrauchen wie ohne die Stulpen. Mir leisten sie gute Dienste, wenn ich am Computer sitze oder bei der herbstlichen Gartenarbeit. 

Das Muster lässt sich auch von Anfängern leicht nacharbeiten. Die Anleitung enthält alle Schritte und viele Detailfotos, auch vom Muster.

Folgende Grundkenntnisse solltest du mitbringen:

• Stricken mit Nadelspiel
  • Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen stricken (wird in der Anleitung kurz mit Fotos erklärt)

Hier geht's zur Strickanleitung für die Handstulpen / Pulswärmer in rot-weiß.

Montag, 18. September 2017 um 18:43

Kinder mögen am liebsten bequeme Kleidung. Und dazu gehört unbedingt eine Leggins. Diese Leggins sitzt durch das Strickmuster perfekt am Körper an, egal ob er schlank oder etwas molliger ist. Sie passt zuerst mit einem Windelpaket und die Passform bleibt auch später im Kindergartenalter erhalten. Ja, diese Leggins wächst eine Weile mit.

In der Anleitung gehen wir von einer Größe 86 - 98 aus. Sie kann aber ganz einfach auch für größere Kinder erweitert werden.

Alle Einzelschritte werden erklärt und durch viele Fotos ergänzt.
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

Als Anfänger solltest du folgende Grundkenntnisse mitbringen:

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Doppeltes Saumbündchen stricken, ähnlich wie Mäusezähnchen (wird in der Anleitung auch kurz erklärt)

Hier geht's zur Strickanleitung für die Leggins für Kleinkinder.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr bequem und auch ganz leicht zu stricken sind diese Handstulpen bzw. Pulswärmer. Sie ersetzen zum Beispiel Handschuhe, und so bleiben die Hände frei. Ich nutze sie gerne auch in der Wohnung, wenn ich am Computer sitze.

Das Muster ist auch für Anfänger ganz leicht nachzuarbeiten. Die Anleitung enthält eine genaue Beschreibung inkl. Fotos.

Diese Grundkenntnisse sollten vorhanden sein:

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen stricken (wird hier auch mit Fotos erklärt)

Montag, 18. September 2017 um 16:28

Heilige Wolle!!! Das Haus hatte doch gar keinen Kamin!

Montag, 18. September 2017 um 12:03

neue + exklusive Strickmuster

Mit diesen Handstulpen und gleichzeitig Pulswärmer hast du nie mehr kalte Hände. Der Vorteil ist, dass du immer die Hände frei hast. Das kann sehr nützlich sein, wenn du draußen trotz Kälte die Hände frei haben willst. Doch auch im Zimmer lassen sich diese Handstulpen gut verwenden, zum Beispiel bei Computerarbeit. Da werden die Hände nämlich schnell mal kalt.

Das rot-weiße Karomuster ist ganz einfach nachzuarbeiten, auch für Anfänger mit den folgenden Grundkenntnissen: 

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen 
Die Anleitung zeigt dir jeden Schritt - inkl. Fotos. Auch die Hebemaschen werden dir gezeigt, so dass du sie einfach nachstricken kannst.

Montag, 18. September 2017 um 11:59

Zufriedenheit finden

Zur Zufriedenheit gehören doch sicher auch warme Hände an kühlen Tagen, stimmt's? Mit diesen Handstulpen bzw. Pulswärmer hast du nie mehr kalte Hände. Und du hast trotzdem immer die Hände frei für Feinarbeiten. Sehr nützlich zum Beispiel am Computer oder wenn du an kühlen Tagen draußen deine Hände brauchst.

Das wunderschöne Muster ist ganz einfach nachzuarbeiten, auch für Anfänger mit den folgenden Grundkenntnissen: 

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen 
Du bekommst in der Anleitung eine genaue Beschreibung inkl. Fotos. Auch die Hebemaschen werden dir mit Fotos gezeigt.

Montag, 18. September 2017 um 11:56

leicht und schnell

Diese Handstulpen / Pulswärmer lassen sich leicht und schnell nachstricken. Du wirst sie lieben, denn sie sind kuschelig weich und halten deine Hände wunderbar warm. Der Vorteil zu Handschuhen ist, dass du die Hände besser frei hast.

Das Muster ist auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten. Du bekommst in der Anleitung eine gute Beschreibung zusammen mit Fotos.

Folgende Grundkenntnisse solltest du mitbringen:

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen stricken (wird in der Anleitung zusätzlich mit Fotos erklärt)

Montag, 18. September 2017 um 11:52

klein + fein + exquisit

Diese Handstulpen bzw. Pulswärmer sind klein und sehr nützlich. Sie halten deine Hände warm und lassen dir trotzdem jede Bewegungsfreiheit. Ich nutze sie gerne am Computer, bei Spaziergängen oder auch mal im Garten. 

Das Muster ist ganz leicht nachzuarbeiten, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. In der Anleitung wird jeder Schritt beschrieben und durch Fotos ergänzt. Diese Grundkenntnisse sollten solltest du mitbringen:

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen stricken (wird in der Anleitung zusätzlich mit Fotos erklärt)

Montag, 18. September 2017 um 11:49

Heidi von WoolAffair hat Geburtstag // Webschal Chunky stricken

Liebe Heidi,

auch nachträgliche Wünsche machen Freude. Darum gratuliere ich dir heute zum neuen Lebensjahr, zu einer neuen Runde voller Ideen, Lebensfreude und Tatkraft!

Mögen dir die Ideen niemals ausgehen und die Lust zur Umsetzung dich immer begleiten.

Alles in allem wünsche ich dir eine wundervolle neue Jahres-Lebensrunde! :-)

Von Herzen
Monika

Montag, 18. September 2017 um 11:47

Haekeltherapie hat Geburtstag // Singvögel häkeln

Liebe Rahel,
ich wünsche dir alles nur erdenklich Schöne und Gute zu deinem Geburtstag. Feiere dich und dein Leben, du hast es verdient, weil es dich gibt! :-)

Fürs neue Lebensjahr mögen dich viele gute Engel begleiten und dich reichlich beschenken.

Herzliche Grüße
Monika

Montag, 18. September 2017 um 11:42

Baby-Modelle / alles fürs Baby selber handarbeiten

Dieses süße Baby-Trägerröckchen wächst mindestens 1 Jahr lang mit - ca. von 6 bis 18 Monate. Es ist auch von Anfängern mit den hier genannten Grundkenntnissen gut nachzuarbeiten. Es hat keine Nähte und wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt.

Folgende Grundkenntnisse sollten vorhanden sein:

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Knopflöcher stricken (wird hier auch kurz erklärt)
Alle Schritte werden in der Anleitung mit Fotos erklärt. Für das Herzchenmuster ist eine genaue Tabelle enthalten, die leicht zu lesen ist.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Trägerröckchen.

Montag, 18. September 2017 um 11:36

Neu im September 2017 + Neuigkeiten vom 29./30./31. August

Kinder mögen bequeme Kleidung. Und dazu gehört in dieser kühlen Jahreszeit unbedingt eine Leggins. Diese Leggins schmiegt sich durch das Strickmuster perfekt an den Körper an, egal ob er schlank oder etwas molliger ist. Das hat den Vorteil, dass zu Anfang auch ein Windelpaket gut hinein passt und später die Passform erhalten bleibt.

Die Leggins wächst auch in der Länge eine Weile mit.

Die Anleitung ist so geschrieben, dass jeder Schritt mit Fotos erklärt wird. Als Anfänger solltest du allerdings ein paar Grundkenntnisse mitbringen:

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
Hier geht's zur Strickanleitung für die Leggins für Kleinkinder.

Diese Handstulpen bzw. Pulswärmer sind ideal für Kühle Tage. Ich nutze sie gerne am Computer, bei Spaziergängen oder auch im Garten. 

Das Muster ist leicht nachzuarbeiten, auch für Anfänger. Du bekommst in der Anleitung eine genaue Beschreibung inkl. Fotos. Folgende Grundkenntnisse sollten vorhanden sein:

• Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen stricken (wird hier auch mit Fotos erklärt)

Sonntag, 17. September 2017 um 13:23

Ach ja, und eigentlich war es ja ganz gut, dass das Haus keine Heizung hat ... dann haben sie vielleicht gar keine Lust, so lange zu bleiben ... oder überhaupt zu kommen? 

Samstag, 16. September 2017 um 20:33

Eines Tages ... gesellte sich plötzlich, wie aus dem Nichts erschienen, eine magische Häkelnadel dazu. Welch eine Freude! Jetzt konnte es erst richtig losgehen. :-)

Freitag, 15. September 2017 um 14:46

Endlich Freitag: Jetzt Projekt fürs Wochenende herunterladen

Diese kleinen Wichtel lassen sich so ganz nebenbei häkeln. Und sie erfüllen dabei auch noch sehr nützliche Aufgabe. Sie können als Adventskalender gehäkelt werden oder auch deine Strick- und Häkelutensilien beherbergen. Auch als Eierbecher machen sie eine gute Figur. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo das Wichteln überall beliebt ist, sind sie ein nettes Geschenk für Groß und Klein.

Die Anleitung ist absolut anfängertauglich geschrieben und durch viele Fotos ergänzt.  Du brauchst nur diese Grundkenntnisse dafür:

• feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen häkeln
  • Maschen abnehmen und zunehmen
  • Häkeln in Runden / Spiralen 
  • Außerdem: Knöpfe und Filz annähen, einfache Stickkenntnisse für Mund und Nase
  • Der Fadenring (magische Ring) wird in der Anleitung genau gezeigt.
Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Freitag, 15. September 2017 um 14:39

Endlich Freitag: Jetzt Projekt fürs Wochenende herunterladen

Vielleicht hast du Lust, dein Zuhause mit diesem Mantel für Blumentöpfe so richtig schön kuschelig zu machen. Deine Blumen mögen es nämlich auch schön mollig warm.

Die Anleitung ist so gestaltet, dass sie auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen super nachgearbeitet werden kann. Jeder Schritt wird genau erklärt und durch viele Fotos ergänzt. Und das Gute daran, du bekommst diesen Blumentopf-Mantel an einem Wochenende fertig.

Natürlich sind der Farbenvielfalt keine Grenzen gesetzt. Dies hier ist nur ein Beispiel

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Taschentücher-Box lässt sich leicht und an einem Wochenende fertig häkeln.
Vielleicht überlegst du ja noch, was du zu Weihnachten Gehäkeltes verschenken kannst? Hier hast du die Gelegenheit, denn Tempotücher braucht schließlich jeder. Auch eine gute Idee für den Wickeltisch und unsere kleinen Neuankömmlinge. :-)

Mit der Anleitung können auch Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut arbeiten. Es wird jeder Schritt genau und mit Fotos erklärt. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

Freitag, 15. September 2017 um 14:32

Zufriedenheit finden

Zufriedenheit entsteht, wenn etwas gut gelingt. Diesen Blumentopf-Überzug kannst du ganz leicht und schnell nachhäkeln. Natürlich eignet er sich auch für ein Last-Minute-Geschenk, denn hier lassen sich sogar Wollreste verhäkeln.

Vielleicht hast du sogar Lust, dein Zuhause damit so richtig schön kuschelig zu machen. Deine Blumen mögen es übrigens auch schön mollig warm.

Die Anleitung ist so gestaltet, dass sie auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen super nachgearbeitet werden kann. Jeder Schritt wird genau erklärt und durch viele Fotos ergänzt.

Natürlich sind der Farbenvielfalt keine Grenzen gesetzt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Taschentücher-Box lässt sich leicht und schnell häkeln und macht ein richtig zufriedenes Gefühl. Die ist überall der Hingucker und passt in jeden Raum. Darin sind eure Tempotücher sehr dekorativ versteckt, ganz gleich ob auf dem Esstisch, im Kinder- oder Babyzimmer oder im Bad/WC.

Mit der Anleitung können auch Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut arbeiten. Es wird jeder Schritt genau und mit Fotos erklärt. 

Übrigens ... zu Weihnachten ist diese Box bestimmt ein super schönes Überraschungsgeschenk.

Freitag, 15. September 2017 um 14:25

Glücksmomente zelebrieren

Ein Glücksmoment ist immer der Moment, wenn du jemandem ein Geschenk überreichst. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem gehäkelten Übertopf, in dem ein Glücksklee steckt? Oder auch eine wunderschöne Topfblume. Die Farben können natürlich auch weihnachtlich gewählt und kombiniert werden mit einem Weihnachtsstern.

Die Anleitung ist so gestaltet, dass sie auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen super nachgearbeitet werden kann. Jeder Schritt wird genau erklärt und durch viele Fotos ergänzt.

Es eignen sich hier auch Wollreste, und der Farbenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Freitag, 15. September 2017 um 14:19

creativissimo hat Geburtstag // Zwergentreffen herunterladen - Basteln mit Papier

Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra, zu deinem Geburtstag!

Lass es dir gut gehen und dich und dein Leben so richtig feiern. Du bist heute die Hauptperson, und das darfst du genießen. :-)

Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir ganz viele Glücksmomente und Freude bei allem, was du tust.

Von Herzen
Monika

Donnerstag, 14. September 2017 um 19:52

Korb und Utensilo handarbeiten

Ein Korb der ganz anderen Art ist dieses Wichtelhaus. Darin lässt sich prima Wolle unterbringen inklusive Nadeln und Utensilien. Und als Brötchenkorb macht er gleich am Morgen gute Laune.

Der Korb lässt sich auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen schnell und einfach nachhäkeln. In der Anleitung ist jeder Schritt genau beschrieben.

Die Farben lassen sich so variieren wie man mag. Es können also auch Wollreste verhäkelt werden. Hier wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 120 m/50 g verwendet.

In meinem Shop gibt es übrigens auch die passenden Wichtel dazu und auch ein Sparset von Wichteln mit Haus. Die machen sich besonders in der Weihnachtszeit sehr gut.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Utensilienkorb "Wichtelhaus".

Donnerstag, 14. September 2017 um 18:12

Ja, diese magischen Nadeln hatten auch die Eigenschaft, die Gedanken von jedem einzelnen in der Familie aufzunehmen und sie gleich umzusetzen.

Donnerstag, 14. September 2017 um 17:51

... ihre große Lieblings-Bodenvase im Eifer des Gefechts überrannt und der Teppich im Wohnzimmer stand unter Wasser.

Donnerstag, 14. September 2017 um 15:36

Ach du meine Güte, die Pudel ... und dann auch noch der Wellensittich?
Vertragen sich die beiden überhaupt?

Donnerstag, 14. September 2017 um 15:22

ein traumhafter Pullover für...

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:56

Tiere handarbeiten // sie freuen sich auf Euch

Diese Eule und das Bärchen sehen nicht nur richtig gut und dekorativ an der Tür aus, sondern sie haben auch eine besonders nützliche Funktion. Denn sie bewachen das Zimmer dahinter. Darüber freut sich Groß und Klein. 

Wie wäre es, wenn diese Türwächter zu Weihnachten für alle Familienmitglieder unter dem Baum liegen? Denn jeder braucht mal eine stille Stunde und freut sich über so ein außergewöhnliches Geschenk.

Die beiden Türwächter lassen sich auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen mit Hilfe der Anleitung ganz einfach nacharbeiten. Sie sind schnell fertig und man kann auch Reste verarbeiten. Die Eule und das Bärchen gibt es auch einzeln in meinem Shop.

Hier geht's zum Sparset mit den Türwächtern "Eule" und "Bärchen".

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:53

Adventskranz / Adventskalender

Leicht und schnell - und aus Wollresten - lassen sich diese süßen Wichtel häkeln, die sich für viele nützliche Zwecke eignen. In ihnen lassen sich zum Beispiel kleine Geschenke verstecken, aber auch Strick- und Häkelutensilien. Als Adventskalender sind sie echt der Hit und mal was ganz anderes.

Die Wichtel lassen sich ganz einfach und schnell von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln nacharbeiten. Die Anleitung beschreibt jeden Schritt genau. Es lassen sich viele Farben verwenden, so dass man hier auch eine gute Resteverwertung hat.

Anmerkung: In meinem Shop gibt es auch ein Sparset, bei dem die Anleitung für das Wichtelhaus (Utensilienkorb) dabei ist.

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:30

Eva von Dreams-Art hat Geburtstag // Zackentuch häkeln

Liebe Eva, ganz herzlichen Glückwunsch zur beendeten Jahresrunde.
Lass es dir so richtig gut gehen heute und genieße es, mal die Hauptperson zu sein.

Für das neue Lebensjahr wünsch ich dir ganz viel Freude, Gesundheit, interessante Begegnungen und viiiel Zeit zum Stricken oder Häkeln.

Herzliche Grüße
Monika

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:28

Weihnachtsrituale

Für uns ist Weihnachten ein Fest der Freude und der Liebe. Deshalb ist bei uns relaxen angesagt, also keine Pflichten wie Weihnachtsbraten, Pflicht-Besuche und das übliche Zinober. Wir verbringen Weihnachten mit Menschen, die uns lieb sind und nicht nur wegen des Festes zusammenkommen. Das hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt. Jedes Weihnachten war komplett anders und wunderschön.

Interessante Gespräche, Spiele spielen (ohne Handy!), gemütliche Kaffeerunde, den anderen aufmerksam zuhören und ja, auch ein wenig stricken oder häkeln, wer mag.

Wie es dieses Jahr wird ... wer weiß. Das wird immer ganz spontan entschieden und hat einen echten Überraschungsfaktor. :-)

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:22

Nach jeder Nacht war das Staunen riesengroß, denn...

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:19

Es waren einmal zwei Stricknadeln. Diese Stricknadeln hatten magische Kräfte...

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:16

Oje, wo bringen wir die alle unter? Was koch ich dann bloß? Und vor allem, was schenken wir ihnen? Oder soll ich ihnen gar absagen?

Mittwoch, 13. September 2017 um 22:05

Sonja Frank / sofra hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Liebe Sonja, die Glückwünsche und der Geburtstag sind ja noch nicht zu Ende! :-)

Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. Möge es dir Glück und Freude bringen und das Universum dich reich beschenken.

Von Herzen
Monika

Mittwoch, 13. September 2017 um 22:01

Weiß und Schwarz + Grau + Rot + Lila // jetzt handarbeiten

Diese rote Leggins mit weißen Streifen ist die ideale Kinderkleidung für die kühle Jahreszeit. Sie lässt sich schnell und einfach nachstricken.

Das Besondere: Sie wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt - komplett mit Rundnadel! Wer mag, kann natürlich auch ein Nadelspiel für die Beine benutzen. 

Ich habe hier eine Wolle mit 65% Schurwolle, 35% Alpace genommen. Es lässt sich aber auch jede Sockenwolle dafür verstricken.

Die Leggins hat durch das Strickmuster in jeder Größe einen super Sitz und - sie wächst einige Zeit mit! Die Anleitung beschreibt die Größe 86 - 98 für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Kleinkinder-Leggins.

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:32

leicht und schnell

Leicht und schnell - und aus Wollresten - lassen sich diese süßen Wichtel häkeln, die sich für viele nützliche Zwecke eignen. In ihnen lassen sich zum Beispiel kleine Geschenke verstecken, aber auch Strick- und Häkelutensilien. 

Sie eignen sich auch wunderbar als Adventskalender.

Die Wichtel lassen sich ganz leicht von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln nacharbeiten. Die Anleitung beschreibt jeden Schritt genau. Es lassen sich viele Farben verwenden, so dass man hier auch eine gute Resteverwertung hat.

Anmerkung: In meinem Shop gibt es auch ein Sparset, bei dem die Anleitung für das Wichtelhaus (Utensilienkorb) dabei ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Taschentücher-Box lässt sich leicht und schnell häkeln. Die ist überall der Hingucker und passt in jeden Raum. Darin sind eure Tempotücher sehr dekorativ versteckt.

Neueste Kommentare

3 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
15 aktuelle Kommentare Neu von fil-art-aue
4 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
2 aktuelle Kommentare Neu von kruemel-monster
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
11 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
8 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
21 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von SezkasHandarbeiten aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von OmaElla aus der Nähen Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Poppy-Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Strick-Fisch aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen