Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. September 2017 um 13:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mag sein, dass die Weihnachtsdeko an sich noch Zeit hat, aber Adventskalender müssen bis zum 1. Dez spätestens angefertigt und befüllt sein. Einige der Adventskalender im Shop benötigen zudem Material, das über Wollreste hinausgeht. Ggf. muss das noch beschafft / bestellt werden. Das kostet Zeit. Bitte denkt frühzeitig daran, damit Ihr nicht in Zeitnot und Stress geratet. Denkt bitte auch an die Deko für Nikolaus.
Ich wünsche Euch allen viel Freude und Spaß mit Euren Adventskalender-Projekten.
Mehr Weihnachten.
Mehr Advent.
Mehr Adventskränze.
Mehr Deko.
Mehr Tiere.
Mehr für Wollreste.
Mehr für Anfänger.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 13:59
Dieser Adventskalender ist nicht nur schnell und einfach aus Resten gestrickt, man kann die Söckchen sogar anziehen. Es ist daher ein ganz besonderes Geschenk für (werdende) Mamas. Gefüllt mit Kleinigkeiten für Mutter und Baby der absolute Hit.
Gestrickt wird mit 2 Nadeln und rechten Maschen. Ideal für Strickanfänger!
Hier klicken zum Erwerb der Anleitung!

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 16:06

Die Fingerpuppen Nikolaus, Schneemann und Elch kannst du ganz vielseitig verwenden: als Füllungen für den Adventskalender, als Deko für den Adventskranz oder als Christbaumschmuck, als Schlüsselanhänger oder Geschenkanhänger, als Geschenkverpackung für Geld oder Gutscheine oder schlichtweg zum Spielen! Sie sind sehr einfach aus ein paar Wollresten nachzuhäkeln. Mach gleich mehrere davon!
Die Anleitung ist hier zu finden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 18:30
Dieses Modell kann beides: Adventskalender und Adventskranz! Nur noch vier Kerzen in der Mitte befestigen und diese eventuell mit ein paar kleinen Tannenzweigen dekorieren, schon hat der Kalender doppelte Funktion!


 
Der Adventskalender ist aus Fotokarton gebastelt und im Ganzen ca. 33,5 x 35,5 x 5,5 cm groß, der Platz in der Mitte hat Durchmesser von ca. 17 cm. Der Kalender besteht aus 24 sechseckigen Schachteln, die aneinander geklebt sind und ist sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 20:30


Wer jetzt beginnt, ist auf der sicheren Seite und zum 1. Dezember garantiert fertig. Dieser originelle Weihnachtskalender besteht aus 24 kleinen bunten Täschchen. Sie sind aus Wollresten fix gehäkelt. Man kann sie weihnachtlich dekoriert auf einem Tablett arrangieren oder an einen Kleiderbügel hängen. Den Weihnachtskalender kann man so überall hinhängen oder auch gefüllt verschenken. Und nach Weihnachten könnt Ihr die Taschen auch fürs Osterfest oder zum Geburtstag für kleine Überraschungen verwenden ;-) Dieser Weihnachtskalender ist also universell übers Jahr einsetzbar.

Die ausführliche Anleitung, die auch für Häkelanfänger geeignet ist. Die Druckvorlage für die roten Weihnachtssterne mit den Zahlen 1 - 24 ist mit dabei.



Material

  • ca. 200 g bunt gemischte „Bravo“-Wolle von Schachenmayr oder anderes Garn mit gleicher Lauflänge (133 Metern auf 50 g); Wollreste genügen
    auch (pro Tasche = ca. 8 g Garn
  • Häkelnadel Nr. 3,5
  • Stopfnadel, Schere
  • Holzkleiderbügel mit Steg (evtl. Farbe zum Streichen des Bügels)
  • 24 kleine Holzwäscheklammern 4,5 cm lang (gibt’s im Bastelgeschäft oder bei Ebay)
  • Schildchen mit Zahlen von 1 – 24 (können von meiner Vorlage ausgedruckt und verwendet werden)
Ich wünsche Euch viel Freude beim vorweihnachtlichen Häkeln. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 20:41
Genau richtig um kleine Überraschungen zu verstecken sind diese beiden Adventskalender.

1. Fridolin Frostig & seine Schneewichtel

klickt hier für die Anleitung

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für Anfänger geeignet.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200 g weiße Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10 mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5 mm und Füllwatte
**********************************************************************************************************************

2. Santa & seine Weihnachtswichtel

klickt hier für die Anleitung

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe der Wichtel liegt ca. bei 9 cm mit Mützchen, Santa ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben rose, maigrün und rot (je 2 Knäuel à 50 g), braun, schwarz und weiß (je 1 Knäuel à 50 g), ein Rest gelb.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • 22 Sicherheitsaugen Gr. 9 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • 22 kleine Glöckchen oder Schellen
  • Klebezahlen von 1 - 24
  • Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 11. September 2017 um 08:47
Adventskranz ROBIN kann auch schon im Herbst aufgestellt werden ♥
Mit seinen schönen Waldfarben und dem tollen Glitzereffekt passt er sich jedem Wohnstil an.

Du benötigst:
  • einen Styroporkranz mit 22 cm Durchmesser (hinten flach)
  • Baumwolle (z. B. Catania Originals) in den angegebenen Farben
  • 1 Knäuel ByClaire Sparkle in Grün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2, 2 1/2 und 4 1/2
  • Stecknadeln, Maschenmarkierer, Schere, Füllwatte, Nähnadel
  • Perlen, Rocailles, Adventsdeko nach Belieben :-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 11. September 2017 um 08:50
Immer wieder schön & einfach mal "etwas anderes" :-)
Der Adventskalender FUCHS
Die Spitztüten sind groß genug (etwa 19 cm hoch), um (fast) alle schönen Kleinigkeiten unterzubringen, die den Liebsten Freude bereiten ...

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:53
Leicht und schnell - und aus Wollresten - lassen sich diese süßen Wichtel häkeln, die sich für viele nützliche Zwecke eignen. In ihnen lassen sich zum Beispiel kleine Geschenke verstecken, aber auch Strick- und Häkelutensilien. Als Adventskalender sind sie echt der Hit und mal was ganz anderes.


Die Wichtel lassen sich ganz einfach und schnell von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln nacharbeiten. Die Anleitung beschreibt jeden Schritt genau. Es lassen sich viele Farben verwenden, so dass man hier auch eine gute Resteverwertung hat.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Anmerkung: In meinem Shop gibt es auch ein Sparset, bei dem die Anleitung für das Wichtelhaus (Utensilienkorb) dabei ist.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 09:04
Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle

Dieser Adventskalender wird nicht nur jeden Tag geleert sondern auch jeden Tag befüllt, so haben Plünderer keine Chance :-). An der Tür können auch kleine Botschaften hinterlassen werden.

Details & Anleitung gibt es hier

Nach der Weihnachtszeit dient Frau Holle noch als winterliche Deko.

Nähere Angaben zum Material findet Ihr bei den Details, auch in anderen Farben macht sich Frau Holle gut.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03