Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Neue Blog-Beiträge Oktober 2025 und spannende Blog-Highlights: jetzt lesen

22213 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 1. Oktober 2025 um 16:55
Liebe Community,
jetzt neue Blog-Beiträge mit gratis Anleitungen und Blog-Highlights lesen und gleich nacharbeiten. Viel Spaß damit. 

@Anbieter,
Ihr könnt hier jeweils alle Eure Blog-Neuheiten vom Oktober 2025 und vom 28. / 29. / 30. September 2025 vorstellen. Blog-Highlights könnt Ihr jeweils 2-3 pro Autor vorstellen. Diese dürfen in den vergangenen 8 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder und Infos nicht vergessen. Bitte auf keinen Fall Blog-Texte unverändert ins Forum kopieren. Ihr könnt die Blog-Neuheiten vom 28. / 29. / 30. August im Thread für die Blog-Neuheiten vom September vorstellen oder hier im Thread, aber nicht in beiden Threads. 

5634 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 3. Oktober 2025 um 17:04
In meinem Blog wird es Orange! Der Herbst leuchtet uns in Form von Kürbisse entgegen. Und meine kann man selber häkeln. Als kleine Spielerei kann man sie mit wenig Garn als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler häkeln. Das ist ein schönes kleines, übersichtiches Projekt, was auch Häkelanfänger bewältigen können. Man kann sie für sich selbst häkeln oder an liebe Menschen verschenken. 

--> Hier klicken für den "Kleinen Kürbis als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler"

Wer Gefallen an den kleinen Kürbissen gefallen hat, mag sie vielleicht auch in größer als Dekoration häkeln. Das Häkelprojekt macht viel Freude und man hat eine hübsche Deko. Besonders gut gefällt es mir, wenn man unterschiedlich große Kürbisse zusammen dekoriert. Sie werden alle auf die gleiche Art und Weise aus halben Stäbchen gehäkelt. Und doch fällt jeder Kürbis anders aus, wenn man das möchte. Meine Tipps und Tricks verrate ich euch in meinem Blog mit der kostenlosen Häkelanleitung, die besonders gut für Häkelanfänger geeignet ist.

--> Hier klicken für die "großen Kürbisse als Herbst-Dekoration"

Ich wünsche euch viel Freude mit den kostenlosen Häkelanleitungen.
Herzliche Grüße von Ina

4331 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 4. Oktober 2025 um 21:49
Es wird kälter und was passt zu diesem Wetter?
Ein Schal, aber nicht irgendeiner, sondern ein gestrickter in Doubleface-Technik.
In meinem neuesten Blogbeitrag erfährst du, wie du Lochmuster in diesen Schal stricken kannst.

*klick*

12 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 8. Oktober 2025 um 14:45
Aus zwei verschiedenen Baumwollresten entstehen diese hübschen Topflappen.
Viel musst du nicht können. Rechts stricken reicht aus und wenn du die hübsche Umrandung und den Aufhänger haben möchtest, noch Grundkenntnisse im Häkeln.
Es geht auch ohne Aufhänger.
Im Handel gibt es so kleine Handtuchclips, die kannst du auch für den Topflappen nutzen.

Klick hier für die kostenlose Strickanleitung: Topflappen „Baworetola“

Mittwoch, 8. Oktober 2025 um 14:54
Diese kleine runde Dekoteilchen kannst du vielseitig einsetzen und dekorieren.
Du kannst es an die Wand hängen, als Geschenkanhänger nutzen, als Taschenbaumler, als Untersetzer usw.
Du brauchst nur ein paar Garnreste und schon kannst du starten.
Auch wenn es so aussieht, als sei mittig ein Ring umhäkelst worden, es besteht alles nur aus Garn.

Neugierig geworden?
Klick hier für die Anleitung für das kleine runde Deko-Element

Mittwoch, 8. Oktober 2025 um 15:01
Aus Garnresten werden diese hübschen Kleeblätter gehäkelt und auch das Herz.
Vier verschiedene Varianten, wie du Kleeblätter häkeln kannst incl. Herz,
zeige ich dir in meinem Blog-Beitrag.

Bei Interesse bitte HIER klicken

39 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 9. Oktober 2025 um 13:53
Die Zeit des Schenkens steht bevor und wie wäre es, für die Verpackungen selbstgemachte Geschenkbänder zu häkeln? Ich habe für euch eine kostenlose Anleitung für feine Sternchen-Bänder in meinem Blog.

Diese Bänder kannst du in der Länge individuell anpassen - ob als langes Geschenkband für ein größeres Geschenk, oder ein kurzes Bändchen zum Verschließen eines Nikolaus-Beutelchens oder Adventskalender-Päckchens - und sie sind schnell und beinahe nebenbei (also fernsehtauglich) gehäkelt.

Natürlich kannst du die Sternchen auch einzeln als Anhänger, Streudeko oder zum Aufnähen häkeln. Die Anleitung beginnt mit dem Stern, den du solo abschließen kannst, oder du häkelst direkt weiter mit dem Band. Es muss nichts extra angenäht werden.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln und der beginnenden Vorfreude auf Weihnachten!

Hier geht's zur Häkelanleitung.

62 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 10. Oktober 2025 um 15:14
🌙✨ Mein neuer Blogbeitrag: Ein freundlicher Halloween-Geist mit LED-Licht

Hallo ihr Lieben 🧡

Bei uns zuhause erzählen meine Kinder gerade ständig von Geistern – aber anstatt Grusel wollte ich dieses Jahr ein bisschen Licht und Lächeln in die Halloweenzeit bringen. So ist mein kleiner, leuchtender Häkelgeist entstanden 👻🕯️
 In meinem neuen Blogbeitrag zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr den süßen Geist häkelt – mit einem LED-Teelicht im Inneren, damit er sanft schimmert. Er eignet sich wunderbar für Fensterbank oder Treppenstufe und ist auch für Anfänger gut machbar.
 Außerdem gibt’s im Beitrag eine kleine Bonusidee: ein zartes Spinnennetz als Extra-Deko.
Und natürlich erfahrt ihr, warum bei uns Zuhause Halloween dieses Jahr nicht gruselig, sondern mit Liebe verbunden wird. 🧶✨

👉 Hier geht’s direkt zum Blogbeitrag: Link zu meinem Blog

Ich bin gespannt, wie euer kleiner Geist am Ende aussieht – zeigt gern eure Versionen oder erzählt, wo euer Geist später leuchten darf. 💡💬
 Herbstliche GrüßeFranziska | Mit Liebe verbunden 🧡

716 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 10. Oktober 2025 um 19:37
In meinem neuen Blogartikel geht es tierisch zur Sache 😄 . Ich habe eine kostenlose Kreuzstichvorlage einer Französischen Bulldogge für dich.

Das schlafende Hündchen habe ich in zwei Größen entworfen. Der Artikel ist gespickt mit Informationen über verschiedene Stoffe zum Sticken, Gewebedichte, Sticknadelgrößen und die Frage, wieviele Stickgarnfäden man zum Sticken verwendet. Falls dich das alles interessiert, findest du den Blogbeitrag hier .

Viel Spaß beim Sticken und Lesen!

5 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 10. Oktober 2025 um 20:59
Ich finde deine Sternbilder sehr süß 

5 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 11. Oktober 2025 um 20:02
Ja ich habe dich gestern angeschrieben,ich bin leider verrutscht u daher dachte ich Du hättest das mit den Sternen gemacht!
Es tut mir sehr leid,ich wollte Dir sagen,Deine kleine Bulldogge ist absolut hinreißen, 
Lg Corinna 

716 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 11. Oktober 2025 um 20:22
LIebe Corinna,
ich danke dir ganz herzlich für das schöne Kompliment, ich freue mich sehr darüber. 
Liebe Grüße Karola

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

21 aktuelle Kommentare Neu von Bastelfan
Gestern um 23:24
20 aktuelle Kommentare Neu von Operator
Gestern um 21:17
1 aktueller Kommentar Neu von Moderator
Gestern um 19:53
1 aktueller Kommentar Neu von Operator
Gestern um 14:26
2 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
12. Nov. 2025 um 20:37
2 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
12. Nov. 2025 um 20:32
22 aktuelle Kommentare Neu von Ekorre
12. Nov. 2025 um 12:35
6 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
11. Nov. 2025 um 12:10
9 aktuelle Kommentare Neu von WollwunderPetra
11. Nov. 2025 um 8:46

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von CarosFummeley aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von elealindadesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von -GeWolltes- aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von WoolAffair aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von WOLLDUSA aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MadMe aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von moonlighthook aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von moonlighthook aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wollzauber73 aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen