Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Habt Ihr schön gekocht?
Nein, das nicht, aber superlecker gegessen, wir waren gestern beim Thai, und der hat hervorragend gekocht. Es gab Hühnchen mit grünem Curry, Rindfleisch mit Bambus und Zwiebeln und Garnelen mit Gemüse, dazu natürlich auch Reis.

Heute gibt es spaghetti mit Tomatensoße und Zucchini. Die ersten zucchinis im Garten werden reif und können geerntet werden.
Dazu einen schönen leckeren bunten Salat
Wir sind gerade wieder zu Hause angekommen nach den 7 Tagen Urlaub, da wird nix gekocht, es ist viel zu heiß trotz Gewitter heute früh. Zum Mittag nur ne Kleinigkeit (Brötchen), dazu Obst und viel zu trinken. 😇 Gekocht wird erst morgen wieder 😉, was es gibt, steht noch nicht fest.
So geht es mir auch, viel zu warm für warmes Essen, daher gibt es abwechselnd Salate oder Schnittchen.
Im Sommer mache ich oft Kartoffelsalat für 3 Tage. Da hinein kommen viele frische Kräuter aus meinem Garten wie Schnittlauch und Dill. Dazu für die Frische 2 EL Naturjoghurt und süß-saure Gürkchen mit Sud. Das schmeckt wunderbar und wir können es gut auch bei Wärme als Mittag - zusammen mit einer Bratwurst oder einem Spiegelei essen. Wer will im Sommer schon kochen?
Liebe Grüße Ina
Ist es genug abkühlt zum Kochen?
Schon wieder heiß. Gekocht wird heute nicht mehr.
Aber ich habe ein neues rezept für Brotstangen in arbeit. Das wird heute noch gebacken.
Dazu dann rohes gemüse und Salat. Einen leckeren Rose habe ich auch schon kalt gestellt.
Habt Ihr gut gekocht?
Wir hatten gestern Pfannkuchen und da mache ich immer mehr wie wir essen, denn den Tag drauf gibt es dann unsere geliebte Pfannkuchensuppe.😁👍
LG Inge
Liebe Inge,
falls Pfannkuchen Kartoffelpuffer sind, die gibt es bei uns auch häufig. Aber das man aus den Resten Pfannkuchensuppe machen kann, habe ich noch nicht gehört. Ob Du wohl so nett wärst, kurz aufzuschreiben, die man diese macht?
Vielen Dank und liebe Grüße - Ina
Hallo Ina,
Pfannkuchen sind Eierkuchen.
Bei uns gab es heute Spätzle mit Kürbis in Kokos Curry Sauce. vLG
Ah, so ist das. Vielen Dank für die Auskunft, Metime. Dann gibt es bei Inge also morgen eine Eierkuchen-Suppe :-)
LG Ina
Vielleicht sagt dir Flädle-Suppe etwas :-)
Ina, bei uns in Unterfanken sind Kartoffelpuffer Dätscher und Eierkuchen eben Pfannkuchen und aus besagten Pfannkuchen werden am tag danach schmale kurze Streifen geschnitten, eben diese Flädle und die kommen dann als beilage in ein eine Gemüsesuppe anstelle von Nudeln oder Reis.
Dätscher= weil sie mit dem Pfannenwender flach *gedätsch* werden umd zu einem knusprigem kartoffelpuffer zu werden .:-)
LG Inge
Da es heute gut warm ist, entschied meine Kochlust, dass es heute Wraps mit Thunfischdip, gekochten Eiern und viel Salat (Tomate, Gurke, Salat aus dem Garten) gibt.
Zum Nachtisch gibt es dann Stippmilch mit selbstgemachtem Pflaumenkompott
Nebenbei stelle ich gerade fest, dass ich schon ganz schön Schmacht habe 😆
Auch hier im "Kochforum" lernt man immer noch dazu ... und bekommt dann gleich Appetit. Vielen Dank für die Aufklärung zu den Pfannkuchen, Eierkuchen, Flädle. Hört sich alles lecker an.
LG Ina
Ich hatte gestern XXL-Burger gemacht - also bis auf die Burgerbrötchen alles selbst gemacht. Da die wirklich riesig waren, gibt es heute den Rest davon😉. Das heißt, ich habe nicht viel Arbeit mit Kocherei 😇 und kann mich der Handarbeit widmen.
Ja, hier im Baden-Wüttembergischen ist die Flädle-Suppe auch bekannt. Viele machen die Eierkuchen ja süß, das mache ich nicht, es kommt dann halt ne süße Beilage dazu, Schokocreme drauf, Marmelade oder Apfelmus, Pflaumekompott oder was gerade da ist. Und wenn die Eierkuchen "Neutral" sind, passen sie auch in die Flädle-Suppe. 😉
Ich bekomme heute von meinem Göttergatten nen leckeren Bohneneintopf gekocht
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen