Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. September 2017 um 12:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr jetzt eine Anleitung mit einem hinreißenden Modell fürs Wochenende herunterladet, könnt Ihr heute oder morgen noch Wolle / Stoff / Fotokarton kaufen und übers Wochenende etwas Bewundernswertes zaubern.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie Materialinfos, Schwierigkeitsgradinfo, Angaben zum Besonderen der Anleitung und zur Technik nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 12:12
Jetzt ist genau die richtige Zeit um mit einem selbstgehäkelten Adventskalender zu beginnen.
Also werdet doch selbst einmal aktiv und häkelt für Eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit genügend Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

hier gelangt ihr zu Santa und seinen Weihnachtswichteln

  

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe der Wichtel liegt ca. bei 9 cm mit Mützchen, Santa ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m/50 g in den Farben rose, maigrün und rot (je 2 Knäuel à 50 g), braun, schwarz und weiß (je 1 Knäuel à 50 g), ein Rest gelb.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • 22 Sicherheitsaugen Gr. 9 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • 22 kleine Glöckchen oder Schellen
  • Klebezahlen von 1 - 24
  • Füllwatte
****************************************************************************************

und hier gelangt ihr zu Fridolin Frostig und seinen Schneewichteln

  

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200 g weiße Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10 mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5 mm und Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 12:26
Häkelanleitung Scoodie "Wave "

--> Hier geht's zur Anleitung 



Mittlerweile ist es kalt draußen und es wird wieder Zeit für wärmere Kleidung, wie zb Mütze und Schal. Der Scoodie mit dem wellenförmigen Muster ist Beides in einem und ein Must have für den Herbst und Winter. Durch die dicke Wolle, ist der Scoodie an einem Abend fertig

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung und Fotos, so daß es ganz leicht ist, diesen praktischen Scoodie nachzuarbeiten. Mit der angegebenen Wolle wird der Schal ca. 2,50 m lang und kann nach Belieben verlängert/verkürzt werden.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du benötigst 

Rellana Caprice Big (100 % Polyacryl – empfohlene NS 10 – 200g = 120 m LL) Zwei Farben (z.B. Rot und Grau) jeweils zwei Knäul (Grau ca. 400 g/Rot ca. 300 g) Nadelstärke 10, Wollnadel und Schere

Was du dafür können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen, Krebsmaschen (rückwärts gehäkelte feste Maschen)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 12:48


Das Barbie-Dirndl ist das richtige Projekt für ein Wochenende, denn in dieser Zeit wirst du ohne Probleme damit fertig!
Am Samstag beginnt in München das Oktoberfest. Da will Barbie natürlich auch zünftig gekleidet sein! Im Dirndl mit Trachtenhut, Handtasche und Kropfband macht sie eine gute Figur.Und das obligatorische "Herzerl fürs Herzerl" hat sie dann natürlich auch.
Für das Dirndl wurde dünne Baumwolle der Lauflänge 165m/50g verwendet. Du brauchst Häkelnadeln in 3 Stärken: 2,0 mm, 2,5 mm, 3,5 mm.Die Ärmel der Bluse wurden angehäkelt, damit man das Kleid leichter anziehen kann.

Hol dir gleich hier die Anleitung und dann kannst du starten!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 12:57
Langsam macht sich der Herbst bemerkbar, und man sollte sich jetzt für die kühlere Jahreszeit rüsten. Am Wochenende kann man an einem warmen Schal schon große Fortschritte machen.

Wie gefällt er euch?



Mein Original ist aus einem Alpaka-Wolle-Gemisch mit einer Luaflänge von 130m auf 100g, gestrickt auf 5,5mm-Nadeln. Etwas in vergleichbarer Stärke sollte es sein, wobei sich der Verbrauch natürlich nach de gewünschten Länge richtet.
Der Schal hat ein Perlmusterrippen die mit Lochmusterrauten kombiniert werden. Eine Strickschrift ist vorhanden.
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 13:01
Pulswärmer kann man leicht an einem Wochenende fertigstellen, vor allem wenn sie so wie diese aus einem Rest Sockenwolle gestrickt werden. Ca. 90m sind genug für ein Paar.

Die Anleitung findet ihr hier.



Sie haben ein neckisches Lochmuster, das in einem Foto-Turorial erklärt wird. Außerdem gibt es eine Strickschrift und Reihe-für Reihe-Anleitung. Ja richtig, sie werden in Reihen gestrickt, nicht in Runden.
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 13:04
Wer sich schon für Halloween ausrüsten möchte, kann vielleicht ein gestricktes Gespenst gut brauchen.

Hier findet ihr die Anleitung.



Dieses Gespenst wird auf einen doppelt gestrickten Topflappen gebannt. Ihr braucht Baumwolle in zwei verschiedenen Farben und Stricknadeln, die etwas kleiner sind als für eure Wolle empfohlen. Die Technik ist nicht ganz einfach - Anfänger Finger weg!
Das Gespenst ist in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 14:39
Vielleicht hast du Lust, dein Zuhause mit diesem Mantel für Blumentöpfe so richtig schön kuschelig zu machen. Deine Blumen mögen es nämlich auch schön mollig warm.



Die Anleitung ist so gestaltet, dass sie auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen super nachgearbeitet werden kann. Jeder Schritt wird genau erklärt und durch viele Fotos ergänzt. Und das Gute daran, du bekommst diesen Blumentopf-Mantel an einem Wochenende fertig.

Natürlich sind der Farbenvielfalt keine Grenzen gesetzt. Dies hier ist nur ein Beispiel

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Taschentücher-Box lässt sich leicht und an einem Wochenende fertig häkeln.
Vielleicht überlegst du ja noch, was du zu Weihnachten Gehäkeltes verschenken kannst? Hier hast du die Gelegenheit, denn Tempotücher braucht schließlich jeder. Auch eine gute Idee für den Wickeltisch und unsere kleinen Neuankömmlinge. :-)


Mit der Anleitung können auch Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut arbeiten. Es wird jeder Schritt genau und mit Fotos erklärt. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 14:46
Diese kleinen Wichtel lassen sich so ganz nebenbei häkeln. Und sie erfüllen dabei auch noch sehr nützliche Aufgabe. Sie können als Adventskalender gehäkelt werden oder auch deine Strick- und Häkelutensilien beherbergen. Auch als Eierbecher machen sie eine gute Figur. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo das Wichteln überall beliebt ist, sind sie ein nettes Geschenk für Groß und Klein.



Die Anleitung ist absolut anfängertauglich geschrieben und durch viele Fotos ergänzt.  Du brauchst nur diese Grundkenntnisse dafür:

  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen häkeln
  • Maschen abnehmen und zunehmen
  • Häkeln in Runden / Spiralen 
  • Außerdem: Knöpfe und Filz annähen, einfache Stickkenntnisse für Mund und Nase
  • Der Fadenring (magische Ring) wird in der Anleitung genau gezeigt.
Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 16:06
Häkelanleitungen für das Wochenende

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko

Nutzt das Wochenende doch schon einmal für die Weihnachtsvorbereitung.

Besonders Geldgeschenke liegen voll im Trend, mit dieser originellen Geldverpackung habt Ihr auch noch eine lustige Deko.


Anleitung & Infos zum Material findet Ihr hier

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und auch gut für Anfänger geeignet.

*****************************************************************************************************************************
Topflappen im Hahnentrittmuster
Diese nützlichen Helfer dürfen in keiner Küche fehlen.

Besonders Anfänger haben mit der Herstellung ein schnelles Erfolgserlebnis, das Muster besteht nur aus festen Maschen und Stäbchen.

Anleitung & Details gibt es hier

Am besten macht Ihr gleich welche auf Vorrat, dann habt Ihr immer ein kleines praktisches Mitbringsel zur Hand.
****************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 18:07
Perfekt für das Wochenende ist diese kleine Häkelarbeit. Ein stolzer Flamingo präsentiert sich auf diesem hübschen Handytäschchen.

Das Täschchen ist schnell gehäkelt - der Flamingo wird darauf gestickt.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche - also auch für Anfänger bestens geeignet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 18:10
Ich zeige dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material schicke Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung



Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien: Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 19:22
Das Basteln an diesem Adventskalender ist genau die richtige Beschäftigung fürs Wochenende – ohne lange Unterbrechungen ist er schnell fertig und ab Montag kannst Du schon beginnen ihn mit netten, hübschen, leckeren oder nützlichen Dingen zu befüllen.
 


Der  Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4,5 x 4,5 x 7,8 cm groß - weil sie nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit den Stecklaschen zusammengehalten werden, sind sie sehr einfach und schnell zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 19:26
Na, wie wär's damit:
Häkelanleitung Schal/Loop und Stirnband VERSPIELT in einfachem Muschelmuster




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Der Schal kann zusammengenäht auch als Loop (2 x um den Hals) im Grunde zu allen Jahreszeiten getragen werden. Das passende Haarband dazu - fertig ist ein hübsches (Geschenk-)Set.

Geübte können beides schnell an einem Wochenende häkeln.

Habe das Set gefertigt mit Baumwollgarn, hier aus Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 % Baumwolle / 50 % Viskose,50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 - 4, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0; Maschenprobe lt. Banderole 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm.

Alternative Garne (z.B. Merino Extrafine 120 von Schachenmayr) bitte nach vorgenannten Angaben auswählen.

Garnbedarf / Fertigmaße:

  • 150 g für den Schal/Loop: ca. 14 cm x 140 cm – Länge variabel
  • 50 g für das Stirnband - Größe variabel
Die 8-seitige PDF-Anleitung ist bebildert, setzt aber folgende Grundhäkel-Kenntnisse voraus:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Häkeln in Reihen. Ein Link für Erläuterungen der Grund-Kenntnisse ist in der PDF enthalten. 

Schwierigkeitsgrad: leicht – auch für geübte AnfängerInnen geeignet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:01
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:31
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:32
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:48
Das erste Geschenk für Weihnachten häkeln


Lesezeichen


Material:.
  • Wolle: Lauflänge ca. 133m / 50 g Schwarz für die Stiefel, rot für Mantel, Hautfarben für Gesicht, braun für Handschuhe, weiß für Bart, Mütze und Mantel,
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • LM- Luftmaschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07