Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Letzte Forumbeiträge von: mowi 19

13194 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 12:54

Die Geschichte von den magischen Stricknadeln (zum Mitmachen)

Was sie da sah, ließ sie vor Freude juchzen. :-)
So viele kleine Elfen begrüßten sie.
Und sie hatten alle ein Geschenk für Elisa, mit dem sie niemals gerechnet hätte.....

Montag, 2. Oktober 2017 um 19:14

Klassiker-Anleitungen downloaden // die muss man haben

Ein Klassiker ist diese Taschentücher-Box. Sie sieht überall dekorativ aus, zum Beispiel im Kinder-/Babyzimmer, im Bad oder WC und sogar auf dem Kaffeetisch.

Das Beste daran: sie ist ganz einfach nachzuhäkeln, man braucht nur die Häkel-Grundkenntnisse.
Diese Box ist auch ein sehr schönes Geschenk zu Weihnachten, Geburtstagen oder anderen Anlässen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.

Montag, 2. Oktober 2017 um 19:09

Volltreffer im September handarbeiten + Tipps fürs Spontane

Dieser süße Trägerrock für Kleinkinder freut alle strickenden Omis und Mamis, denn er ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Er wächst mit von 1,5 bis 5 Jahre. So kann das Lieblingsstück lange getragen werden.

Der Trägerrock wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt und hat keine Nähte. Auch Strickanfänger mit Grundkenntnissen kommen damit gut zurecht. In der Anleitung werden alle Schritte genau beschrieben. Für die eingestrickten Herzen gibt es eine Mustertabelle.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder.

Montag, 2. Oktober 2017 um 16:46

Frühjahr und Ostern 2018 // die Highlights

Damit es im Winter nicht langweilig wird, ist dieses schicke Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen gerade richtig. Es ist ein Verwandlungskünstler, denn es lässt sich auch als Poncho tragen.

Das Poncho-Tuch passt zu vielen Gelegenheiten und sieht immer edel aus. Auch im Winter hält es übrigens die Schulter und den Rücken wunderbar warm.

Schwierigkeitsgrad: mittel - es sollten Kenntnisse vorhanden sein, mit Mustern zu arbeiten.

Hier geht's zur Strickanleitung für das elegante Poncho-Tuch.

Montag, 2. Oktober 2017 um 16:42

Winter 2017 / 2018: die Highlights

Dieser Polo-Pullover für Kleinkinder ist ein echter Blickfang, sowohl für Mädchen als auch für Jungs. Darin fühlen sie sich bestimmt wohl.

Der Pullover ist aus dünner Baumwolle gestrickt, somit hält er warm, ohne dass die Kinder darin schwitzen. Er wird von unten nach oben ohne Nähte gestrickt. Nur an der Schulter braucht er zusammengehäkelt oder genäht werden.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel (Grundkenntnisse sollten vorhanden sein)

Die in der Anleitung beschriebene Größe passt von ca. Größe 86 - 98.

Hier geht's zum rot-gelben Polo-Pullover für Kleinkinder.

Montag, 2. Oktober 2017 um 16:37

Winter 2017 / 2018: die Highlights

Diese kuschelig warmen Pulswärmer aus Merino mit Alpaca sorgen immer für schöne warme Hände.
Sie sind ganz einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen. Es gibt keine Zu- und Abnahmen.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Handstulpen bzw. Pulswärmer.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese kuschelig-warme Leggins ist für Kleinkinder in diesem Winter ein Muss. Damit sind sie immer schön warm angezogen und trotzdem ganz bequem.

Die Leggins kann auch von Anfängern mit Grundkenntnissen nachgearbeitet werden. In der Anleitung wird jeder Schritt genau erklärt.

Das Besondere:
Die Leggins wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt, hat also keine Nähte.
Und sie kann komplett auf Rundnadeln gestrickt werden.

Die Leggins passt von Größe 86 - 98, also ca. von 1,5 bis 3 Jahre. Durch das Bündchen unten wächst sie mit. Außerdem kann auch die Länge beim Stricken problemlos verlängert werden.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Kleinkinder-Leggins.

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 23:05

Heike von Haekelweltmitherz hat Geburtstag // Tischläufer / Grannydecke häkeln

Liebe Heike,

grade noch rechtzeitig möchte auch ich dir zum Geburtstag gratulieren.
Mögen dir noch viele weitere schöne Herz-Ideen zur Verwirklichung kommen.

Gesundheit, Freude, Frohsinn und ganz viele Glücksmomente wünsch ich dir im neuen Lebensjahr.

Von Herzen
Monika

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 22:50

petrailse hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Liebe Petralise,

auch wenn es in letzter Minute ist ... du freust dich sicher über jeden Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Lass es dir gut gehen und lass dich feiern.

Fürs nächste Lebensjahr mögen die Glücksmomente bei dir Schlange stehen. :-)

Von Herzen
Monika

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 13:54

Ufo Projekte

Wow, Ruth, du bist ja einfallsreich! Darauf wär ich jetzt nicht gekommen.
Klingt auf jeden Fall logisch. :-)

Samstag, 30. September 2017 um 23:22

Ufo Projekte

Hey, Klaus, du bist ja wirklich kreativ. 

Dieses Rätsel löst du doch bestimmt für uns auf, oder:
                 In meinem Fall sage ich nur Wiv aber Ken deshalb üif dann kds ;)

???

Samstag, 30. September 2017 um 23:18

Ufo Projekte

Danke Michaela! Ja, ich bin sehr dankbar, hier zu wohnen und in dieser wunderschönen Umgebung auch mal Tagesausflüge machen zu können.

Dir auch eine schöne Zeit! .-)

Freitag, 29. September 2017 um 22:30

Ufo Projekte

Ja, Michaela, ich war gestern und heute bei ihr. Wir sind mit dem Womo im Ort.
Der Laden ist sooo verführerisch. ;-)

Ich wohne 100 km ca. entfernt. Allerdings durch Bundesstraßen ca. 2 Stunden Fahrtzeit.
Ab jetzt werde ich sicher noch öfter mal ein paar Tage hier sein, denn die Gegend ist traumhaft. Da gibt es noch sooo vieles anzuschauen.

Liebe Grüße
Monika

Freitag, 29. September 2017 um 22:10

Ufo Projekte

Ihr seid ja lustig, ich schmeiß mich weg! :-) :-) :-)

PiA  Projekt in Arbeit
WIM  will ich machen
KEN  klappt eh nicht

Marlies, das merk ich mir auch. Also ich hab ein PiA mit im Urlaub, und WIM gleich mit dabei.
Und KEN bin ich heute auch begegnet ... bei Traudelina im Laden. Das ist der mit der Wolldiät..... grins.

Freitag, 29. September 2017 um 22:03

Es ist Freitag und die Nadel ruft.....

Ach ja, sorry, ich hatte vergessen, Klaus zu begrüßen.
Super, dass du hier bist! Klaus, du bist ein tolles Beispiel deiner Gattung. Deine Frau kann sich echt freuen. Denn welcher Mann sucht schon nach Anleitungen für seine Frau und will auch noch stricken und häkeln lernen.

Freitag, 29. September 2017 um 21:58

Es ist Freitag und die Nadel ruft.....

Ui, hier ist ja richtig was los. :-)
Allen Geburtstagsbabys und Kindern, Eltern, Tanten und Großeltern ein fantastisches, fröhliches neues Lebensjahr!
Allen, die sich grade nicht bester Gesundheit erfreuen, ganz schnelle Besserung!

Da ich grade auf Womo-Urlaub am Chiemsee bin und den Laden von Traudelina geplündert habe, bekommen nun all meine Häkel- und Stricknadeln ordentlich was zu tun. Natürlich strick ich auch im Urlaub, das macht im und vor dem Womo besonders Spaß. Für Wolle ist  schließlich im kleinsten Raum immer noch Platz. ;-)

Zur Zeit ist grade eine Babydecke auf der Nadel. Und bei meinen vielen neuen Ideen hoffe ich, dass die nicht beim nächsten Ufo-Wettbewerb mitmacht...

Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Nadeln und Wollknäudel! :-)

Monika

Freitag, 29. September 2017 um 21:29

bunte Modelle und Knallfarben

Dieser farbenfrohe Pullover für Kleinkinder macht den Herbst doch gleich noch ein bisschen bunter.

Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass er fast keine Nähte hat (nur oben an der Schulter). Gestrickt wird von unten nach oben.

Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für geübte Anfänger mit den hier genannten Grundkenntnissen geeignet.

Folgende Grundkenntnisse werden benötigt:

• rechte und linke Maschen stricken
  • rechte Maschen verschränkt stricken
  • Umschlag stricken (brauchst du fürs Knopfloch)
  • Maschen zunehmen (die verschiedenen Arten werden beschrieben)
  • Maschen zunehmen
  • Maschen abketten
  • Maschenstich für rechte Maschen (zum Zusammennähen an der Schulter - oder einfach zusammenhäkeln)
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Das Aufsticken von rechten Maschen auf Strickwerken
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier der Ärmel)
Viele Arbeitsvorgänge werden mit Fotos gezeigt.

Die Maße des Pullovers:

• Gesamtlänge des Pullovers: 35 cm
  • Einfache Breite: 27 cm (Bündchen ungedehnt 21-22 cm)
  • Angestrickte Ärmellänge: 27 cm
  • Ärmelbreite oben: 12 cm
  • Ärmelbreite am Bündchen: 6 cm
Größe: nach meiner Schätzung dürfte es 86 / 92 oder 98 sein für Kinder von 1 1/2 bis ca. 2 1/2 Jahren.
Der Pullover kann beliebig für andere Größen angepasst werden. Dafür einfach die Maße beachten und umrechnen für die Breite, die Länge und die Arme.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Kleinkinder-Pullover.

Freitag, 29. September 2017 um 19:46

Ufo-Woche: jetzt mitmachen + Ufo-König / Ufo-Königin werden

Danke, Josefa! Den hatten wir auch heute.

Nun ja, die Woll-Lust hat wieder vollzugeschlagen. :-) Ich war nämlich nochmal in dem tollen Laden.

Das Schlimme war, dass Traudelina dauernd Kunden hatte und ich .... viiiiel Zeit zum Wolle anschauen.

Oje... und da gefiel mir einfach zu viel. Und mir kamen sooo viele Ideen, was ich damit machen kann. Vorbei mit den guten Vorsätzen. Dabei hatte ich extra nur wenig Geld mitgenommen und keine EC-Karte.

Und was machen kreative Wollsüchtige in dem Fall? Klaro - per Rechnung kaufen und überweisen.

Was soll's, jetzt ist der Winter gerettet und mein Shop hier wird weiter gefüllt. :-)

Euch allen einen schönen Abend und nochmal Danke an Traudelina!

Monika

Freitag, 29. September 2017 um 09:37

Jaaaa, ich bin total begeistert von Traudelinas Wollladen! :-)
Und ich war auch brav und hab ihn nicht leergekauft.
Die Versuchung war echt riesig!
Es ist wirklich schön, sich persönlich in die Arme zu schließen. Fast sowas wie nach Hause kommen....
Danke, liebe Traudelina, für die Zeit, die du mir schenkst!
Heute komm ich aber wirklich nur "kurz" meine Jacke zeigen..... ;-)

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch allen!

Monika

Donnerstag, 28. September 2017 um 22:17

Pause von der Nadel und mal was basteln

Kreative Auszeit?? Was ist das denn? 
Bei mir geht das irgendwie gar nicht, weil zig Ideen verwirklicht werden wollen.

Da muss ich schon krank sein, was selten mal für einen Tag vorkommt. ;-)

Kreativität heißt bei mir allerdings nicht, nur an der Nadel oder Wolle zu hängen. Es gibt ja noch so viel anderes, zum Beispiel Bücher schreiben.

Naja, und (reale) Spiele spiele ich auch gerne, und da bin ich ebenfalls kreativ. ;-)

Donnerstag, 28. September 2017 um 22:13

sarah-pa hat Geburtstag // Frühstücks-Set für die Kinderküche häkeln

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sarah, zum Geburtstag. Es ist zwar schon spät, doch sicher freust du dich auch jetzt noch darüber, wenn an dich gedacht wird.

Mach das nächste Lebensjahr zum besten, das es je gab.

Ganz viel Freude wünscht dir von Herzen
Monika

Donnerstag, 28. September 2017 um 22:09

Wollreste geschickt verarbeiten

Für diese süßen Wichtel lassen sich sehr gut auch Wollreste in allen Farben verarbeiten. Sie sehen in jeder Farbe gut aus und erfüllen gerne ihren Zweck, nämlich mit allerlei Schätzen gefüllt zu werden.

Die Wichtel sind sehr einfach auch von Anfängern nachzuarbeiten. Und die Kreativität kann sich hier frei entfalten. 

Auch als Adventskalender sind diese Wichtel der Hit und mal ganz was anderes. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Donnerstag, 28. September 2017 um 22:03

Mitmachen: Themenstruktur fürs Forum

Ja, ich hab das Forum wie viele andere auch erst nach längerer Zeit durch Zufall gefunden, als ich mir den Button "Mehr" mal näher angesehen habe.

Wenn hier mehr los sein soll, dann muss das auf der Hauptseite viel offensichtlicher sein. Sonst finden das einfach zu wenige.

Ein Newsletter nur mit Forenthemen wär ja tatsächlich mal eine gute Idee. Und der Hinweis noch dazu, dass jeder eingeladen ist mitzumachen.

Mittwoch, 27. September 2017 um 21:17

Notizen bei Projekten

Die Ideenphase ist die längste bei mir. Da mach ich mir viele Zeichnungen und probiere auch mehrere Farbkombinationen auf dem Papier aus.

Wenn ich dann die Wolle habe und beginne, habe ich ein Buch, in dem ich alles notiere vom ersten Schritt an. Später wird das dann in den PC übertragen.

Bei einigen Anleitungen bin ich jetzt schon soweit, dass ich sie während der Entstehungsphase in den PC übertrage. Das spart mir später Zeit und außerdem weiß ich dann auch noch, was ich gemacht habe. 

Mittwoch, 27. September 2017 um 21:09

Weihnachtsgeschenke für gute Freunde

Ein tolles Weihnachtsgeschenk ist diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen. Die kann jeder brauchen und sie kann in verschiedenen Farben gehäkelt werden.

Diese dekorative Box ist schnell gehäkelt, also durchaus geeignet, um viele Freunde damit zu beglücken. Die Anleitung ist so gestaltet, dass auch Häkelanfänger mit Grundkenntnissen sehr gut damit zurechtkommen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese lustigen Türwächter - Bärchen oder Eule - sind ein tolles Überraschungsgeschenk! Denn schließlich braucht jeder mal einen Moment der Ruhe oder des Alleinseins. Der Türanhänger ist also nicht nur fürs WC oder Bad sehr nützlich, sondern er erfüllt an jeder Zimmertür genauso seine Aufgabe.

Auch diese lustigen Türanhänger können von Anfängern mit Häkelgrundkenntnissen gut nachgearbeitet werden. In der Anleitung wird jeder Schritt genau erklärt und durch viele Fotos ergänzt.

Hier geht's zum Sparset mit beiden Häkelanleitungen - Bärchen und Eule.

Beide Anleitungen gibt es in meinem Shop auch einzeln.

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:46

Mitmachen: Themenstruktur fürs Forum

Ja, das freut mich auch, Josefa.
Ich schau mal, wie ich mich einbringen kann.

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:38

Mädchenträume // Rosa, Rot, Pink und alles, was Mädchen + Damen Spaß macht

Dieser Trägerrock für Kleinkinder wächst von 1,5 bis 5 Jahre mit und so kann das Lieblingsstück lange getragen werden. Das freut die strickende Mama oder Omi.

Weitere Vorteile dieses Verwandlungs-Kleidchens:
  • Es kann sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden. Es passt sowohl ein T-Shirt drunter als auch ein Pulli, wie die Fotos zeigen.
  • Es gibt keine Nähte! Das Kleid wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Die Träger werden separat gestrickt.
  • Das Kleidchen ist Anfänger tauglich. Die hier genannten Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein. Wenn man die Applikationen weglassen will, dann reichen auch die Strickkenntnisse.
Hier geht's zum Trägerrock für Kleinkinder, der mitwächst.

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:33

Maria09 hat Geburtstag // gratis Anleitungen Amigurumi häkeln + Socken stricken

Liebe Maria,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ganz viel Freude! Feiere dich und dein Leben!
Das neue Lebensjahr möge dir viele Glücksmomente schenken.

Herzliche Grüße
Monika

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:31

Christa vom Taschenatelier hat Geburtstag // Schultertuch Marrakesch stricken

Liebe Christa,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und ganz viel Freude beim Feiern!
Möge das neue Lebensjahr viele tolle Überraschungen für dich  bereit halten!

Herzliche Grüße
Monika

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:24

Thema Wolle kaufen

Hallo Michaela,

mir geht es so ähnlich wie Heike. Da kein Laden in meiner Nähe ist (zum Glück!), kaufe ich die Wolle online und dann natürlich portofrei. Das Paket zu öffnen ist immer wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. :-)

So ist langsam ein ganz schöner Vorrat zusammengekommen, für den ich aber schon zig Ideen im Kopf habe.

Für größere Projekte wie jetzt meine Strickjacke kaufe ich die Wolle so ein, dass sie reicht. Die Reste verarbeite ich dann für kleinere Projekte oder meine Enkelin. Das klappt ganz gut.

Interessant wird es, wenn 1 oder 2 Knäuel fehlen und ich das erst beim Stricken merke. Oje, dann überleg ich hin und her, soll ich jetzt nur diese Knäuel kaufen ... oder geh ich mit einem größeren Projekt an den Start und spare wieder Porto. ;-)

Einen Wollladen könnte ich noch nicht füllen, aber ich bin auf einem guten Weg dahin... grins.

LG Monika

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:16

In den Wahnsinn getrieben

Tja, das kenne ich auch. :-)

Kurz bevor ich vor Jaaaahren mit dem Stricken aufhörte, hatte ich einen Pullover für mich angefangen. Es fehlten nur noch die Ärmel. Und zu denen hatte ich dann (warum auch immer) keine Lust mehr. 

Als ich im letzten Jahr wieder mit dem Stricken anfing, hab ich den Pullover aufgeribbelt und von einem Teil der Wolle für meine Enkelin ein blaues Babykleidchen gestrickt. Und den Rest habe ich für einen eigenen Sommerpulli verbraucht. So hat die Wolle wenigstens noch ihren Zweck gefunden und ich hatte wieder Spaß am Stricken.

Wenn mir jetzt was nicht gefällt, wird es aufgeribbelt und ich fang was Neues an. Es soll ja schließlich Spaß machen. 

Dienstag, 26. September 2017 um 22:02

Oh oh... das wird bei mir nix. Ich bin nämlich am Donnerstag bei Traudelina ... und da is nix mit Wolldiät. Ich ahne schon Schlimmes. :-)

Aber bei Ufo-Königin im Oktober, da bin ich dabei. Wie ich mich kenne, habe ich bis dahin einige nicht gelandete Ufos, die herumkreisen und auf Landung warten.

Montag, 25. September 2017 um 20:51

Lochmuster

Dieser feminine Poncho ist ein echter Verwandlungskünstler, denn es gleichzeitig ein Dreieckstuch. Mit seinem Lochmuster und den Wellen ist es ein echter Hingucker und eignet sich für viele Gelegenheiten. 

Schwierigkeitsgrad: mittel 

In der Anleitung werden alle Schritte genau beschrieben und durch Fotos ergänzt. Zusätzlich gibt es die Mustertabellen.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Dreieckstuch.

Montag, 25. September 2017 um 12:16

Wie läufts mit den Handarbeiten und der Wolle?

Ich genieße zur Zeit auch das wunderschöne Herbstwetter für Fahrradtouren, Spaziergänge und Picknick in der Natur.

Angefangene Projekte wollen zu Ende gestrickt werden, zum Beispiel eine Babydecke und neue Hand-/Armstulpen. Die brauche ich dann abends, wenn ich am Computer sitze.

Ein neues Projekt ist auch in der Ideen-Entstehungsphase. Es wird eine Jacke mit Kapuze für meine Enkelin.

Montag, 25. September 2017 um 12:11

Das größte Glück der Erde Teil 2

Liebe Arni,

im Ufo-Thread hatte ich dir schon gratuliert, tue das hier jedoch gerne nochmals. Jedes Kind ist ein Geschenk des Himmels, und genauso darfst du es sehen. Wenn du deinem Anton in die Augen siehst, dann ist das grade so, als blickst du in die Engelwelt. Er wird es gut haben bei dir, das weiß ich. So viel Liebe und Bewunderung, wie er jetzt schon bekommt.... und außerdem wird er es immer warm haben, an wolligen, kuscheligen Sachen wird es ihm sicher nie fehlen.

Ich kann deine große Freude so sehr nachempfinden. Es erinnert mich sofort an die Geburt meines Sohnes, die nun schon 41 Jahre zurück liegt. Vor 1,5 Jahren kam dann mein bisher erstes Enkelkind Linja, das war auch so ein wunderschönes Erlebnis. Ohne sie wäre ich wahrscheinlich nicht hier, denn sie hat mich zum Stricken angeregt.

Habt ganz viel Freude miteinander und genießt jede Minute. Ja, diese Zeit geht unglaublich schnell vorbei.

Alles Liebe und Schöne für euch und jede Menge Glücksmomente!

Monika

Montag, 25. September 2017 um 11:31

Hihi ... Wollvorrat reduzieren?? Wie geht das denn? Bei mir füllt sie sich wundersamerweise immer wieder ganz von alleine auf. ;-)

Ich bin dabei, Josefa, jeden Monat. Das ist eine super Idee und spornt echt an, endlich die Ufos zu beenden und (alte) Wollvorräte so zu reduzieren, dass Platz genug für neue da ist. So sparen wir uns jedenfalls neue Schränke (grins). Das Geld geb ich lieber für Wolle aus.

Vielleicht könnte man im Dezember was Weihnachtliches machen, so nach dem Motto: "Himmlische Wollstube" oder so ähnlich. Da können alle ihre weihnachtlichen Projekte oder Geschenke vorstellen. 

Hach, ich finde diese Ideenstube hier richtig toll! :-)

Montag, 25. September 2017 um 10:53

Guten Morgen, Josefa!

Sollen wir alle die Ufos nochmal mit Foto einstellen? Oder betrifft das nur die, bei denen die Fotos nicht vollständig sind?

Eine schöne wollige Woche euch allen! :-)

Monika

Sonntag, 24. September 2017 um 16:52

Mandy von Ernst Wuschel hat Geburtstag // Frosti Wuschelini Schneemann häkeln

Liebe Mandy,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und ganz viele tolle Überraschungen. Im neuen Lebensjahr wünsch ich dir einen großen Wollvorrat, viel Zeit für das was du liebst und vor allem Gesundheit.

Von Herzen
Monika

Samstag, 23. September 2017 um 23:12

Anleitungen zu teuer?

Lieben Dank, Christina! :-) Es ist wirklich eine Freude für uns alle, wenn es Kunden wie dich gibt, die unsere Arbeit so wertschätzen.

Samstag, 23. September 2017 um 23:02

Dankeschön, Ida :-)
Ich hab sie heute beim Picknick am Chiemsee angehabt und hab auch gleich ein paar Fotos damit gemacht. Mal sehen, ob ich die für den Shop verwenden kann.

Traudelina, wir waren oben am Chiemsee in Seebruck, das liegt näher bei uns. Aber der Besuch in deinem tollen Wollladen steht bei mir auf jeden Fall auf der Wunschliste. Wann das sein wird, lass dich überraschen. :-) Da muss ich erst wohl noch ein bisserl sparen, denn ich fürchte, dass ich bei dir so einiges finden könnte.

Liebe Grüße an alle - Monika

Freitag, 22. September 2017 um 23:28

Danke, Traudelina! :-) Ich bin auch total happy, dass ich sie endlich - dank Josefa - fertig habe.

Knöpfe annähen, Kragen fertig stricken, Fäden vernähen ... puh, das gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Damit bin ich hier sicher nicht alleine. ;-)

Freitag, 22. September 2017 um 20:30

Anleitungen zu teuer?

Marion, deine Argumente sind super! 

Ich möchte noch hinzufügen, dass für mich eine professionelle Anleitung so aussieht, dass der Kunde sie eins zu eins nacharbeiten und gut verstehen kann, egal ob etwas mit Hand gezeichnet/geschrieben ist oder mit Computer. Ich geh jetzt mal von mir als Kunde aus. Und so schreib ich auch meine Anleitungen. 

Freitag, 22. September 2017 um 20:20

Liebe Arni, ich gratuliere dir von Herzen zu deinem kleinen Anton und wünsche dir ganz viel Freude mit ihm! :-) 

Mei, du hast bestimmt grade Glücksgefühle pur, kann ich gut nachempfinden. So ein kleiner Engel, der auf die Erde kommt, ist doch irgendwie auch ein Stückchen Himmel....

Herzliche Grüße von Monika

Freitag, 22. September 2017 um 20:17

Danke, liebe Claudia! Ja, Josefa hat recht, du bist halt noch Anwärterin auf die Krone und wirst sie dann nur etwas später bekommen. .-) 

Danke, liebe Josefa, für die Blumen. :-)
Schön, dass die Jacke dir gefällt. Ich freu mich auch, sie endlich anziehen zu können.

Da die Anleitung ziemlich umfangreich wird, kann das noch einige Tage dauern. Aber bis Anfang Oktober sollte sie fertig sein und kann dann in den Shop. Vielen Dank, dass du uns hier angestupst hast und uns oben im Thread alle gekrönt hast. :-)

Ein schönes Wochenende euch allen!

Monika

Freitag, 22. September 2017 um 19:39

Strickmuster, die man gut nebenbei nachstricken kann

Diese Pulswärmer / Handstulpen lassen sich bequem nebenbei stricken. Sie eignen sich auch als Last-Minute-Geschenk und bringen ein schnelles Erfolgserlebnis.

Die Handstulpen lassen sich mit der Anleitung auch gut von Strickanfängern mit Grundkenntnissen nacharbeiten.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Pulswärmer / Handstulpen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Leggins für Kleinkinder lässt sich wunderbar nebenbei stricken. Sie ist bequem, hält wunderbar warm und liegt durch das Strickmuster immer perfekt am Körper an. Außerdem wächst sie von ca. 1,5 bis 3 Jahre mit.

Die Leggins lässt sich mit der Anleitung von etwas erfahrenen Stricker/innen gut nacharbeiten. Es wird jeder Schritt erklärt und mit Fotos ergänzt.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Kleinkinder-Leggins.

Freitag, 22. September 2017 um 18:59

Dagmar vom Shop Pe-Ka hat Geburtstag // Babydecke "Izzi" mit Kapuze in Muschelmuster häkeln

Liebe Dagmar,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele schöne Überraschungen heute.
Das nächste Jahr soll dir ganz viele Ideen und viel Freude bringen.

Sei herzlich gegrüßt
Monika

Freitag, 22. September 2017 um 18:51

Kathi2209 hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Alles Liebe zum Geburtstag, Kathi, und eine fröhliche Geburtstagsfeier! Lass dich feiern, du hast es verdient!

Mögen im neuen Lebensjahr viele schöne Momente auf dich warten.

Herzliche Grüße
Monika

Freitag, 22. September 2017 um 18:47

Puh, geschafft! Mein Ufo ist jetzt grade gelandet, die Jacke ist endlich fertig geworden und sieht super aus. Josefa, ich danke dir für diesen Ansporn, sonst hätte ich wohl noch länger gebraucht.

Als nächstes schreibe ich die Anleitung dafür zu Ende, damit hab ich nämlich auch schon angefangen.

Und hier ist die Jacke jetzt - tataaa!

Ist übrigens eine tolle Idee, so eine Aktion monatlich zu veranstalten. Da geht dann wirklich was weiter. So wie ich mich kenne, kann ich dann unter mindestens 3 Ufos wählen. ;-)

Habt alle ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße von Monika

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:05

Ui, Petra, dein weihnachtliches Halstuch sieht super aus!

Christina, deine Elchdecke finde ich auch total klasse.

Das ist wirklich eine schöne Ufo-Landung. ;-)

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:01

Hausdeko / homeware

Sehr dekorativ sind hier die Taschentücher versteckt in dieser Tücherbox. Sie lässt sich einfach und schnell auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen nachhäkeln. In der Anleitung ist alles Schritt für Schritt und mit Fotos beschrieben.

Die Taschentücher-Box ist übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die dekorative Tücher-Box.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese originelle Türdeko hat gleichzeitig einen sehr nützlichen Zweck. Denn sie bewacht alle Zimmertüren, zum Beispiel WC, Bad, Kinderzimmer oder Arbeitszimmer. Darüber freuen sich besonders die Kinder. 

Hier gibt es sie gleich im Doppelpack - als Eule und als Bärchen. Sie lassen sich auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen sehr gut nacharbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächer-Sparset Wächter-Eule und Wächter-Bärchen.

Beide Anleitungen gibt es in meinem Shop auch einzeln.

-------------------------------------------------------------------------------------

Diese Bekleidung für Blumentöpfe lässt sich schnell und einfach in allen Wunschfarben häkeln. So sind die Blumen warm verpackt und passen wunderbar zur Einrichtung.

Mein Tipp: Nutze doch mal diesen Blumentopf-Überzug als Geschenkverpackung. Das löst vielleicht noch mehr Freude aus als die Blumen darin.

Die Anleitung für den Blumentopf-Überzug ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen ganz leicht damit arbeiten können.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug.

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:40

Weihnachtsgeschenke handarbeiten +++ Geschenkverpackungen

Diese Taschentücher-Box ist überaus praktisch und sehr dekorativ in allen Räumen. Allerdings kann sie auch als Geschenkverpackung dienen. Dafür nehme ich zum Beispiel eine leere Tücherbox und fülle sie mit allerlei Köstlichkeiten oder mit Woll-Utensilien.

Die Box lässt sich auch für Anfänger mit Grundkenntnissen mit der Anleitung ganz einfach nachhäkeln und ist zudem schnell fertig. Als kleines Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel kommt sie sicher auch gut bei jedem an.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

Eine lustige Geschenkverpackung sind diese Wichtel und das Wichtelhaus. Da lassen sich viele kleine und große Dinge verstecken, angefangen von den Woll-Utensilien bis hin zu Spielsachen für Kinder. 
Auch als Adventskalender machen sie eine super Figur. 

Die Anleitung für alle zusammen gibt es in meinem Shop als Sparset, aber es kann auch die Anleitung für das Haus und die Wichtelfamilie einzeln gekauft werden.

Die Wichtel und das Haus sind auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen ganz einfach nachzuarbeiten. In der Anleitung wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Hier geht's zum Sparset für die Wichtelfamilie mit Haus.

Eine sehr schöne Geschenkverpackung für Blumentöpfe ist dieser Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen. Darin sehen alle Blumengeschenke noch schöner und dekorativer aus.

Der Blumentopf-Überzug lässt sich auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen wunderbar und schnell nacharbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen.

Neueste Kommentare

3 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
15 aktuelle Kommentare Neu von fil-art-aue
4 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
2 aktuelle Kommentare Neu von kruemel-monster
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
11 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
8 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
21 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von appelino aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von SabinesFadenspiel aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Poppy-Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Strick-Fisch aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von petra-perle aus der Stricken Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen