Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 29. September 2017 um 08:21
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist Freitag und meine Häkelnadel ruft schon ganz laut.

Heute muss ich - Gott sei Dank - nur bis 13 Uhr arbeiten. Dann sammle ich die Kinder
ein und es geht nach Hause an die Nadel.

Da ich unter der Woche nicht so viel gehäkelt kriege, muss ich das am Wochenende
nachholen.

Freut Ihr euch auch aufs Wochenende?
Was habt Ihr geplant?

LG Heike
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 08:44
Das ist ein Aufruf nach meinem Geschmack!

Heute arbeite ich bis 12:30. Daheim warten dann die Kids mit den Hausübungen und lernen ist dann auch angesagt.
Und der Garten ruft dann auch: Räum die Blätter weg und mache mich schön.....

Aber der Abend gehört dann meiner Nadel und mir.

Sonst ist das Wochenende eher ruhig. Mein Mann muss morgen arbeiten und da bin ich mit den Kids alleine. Uns wird dann schon was einfallen, das wir bei dem schönen Wetter machen.

Und am Sonntag feiern wir Geburtstag mit meiner besten Freundin. Die hat einen runden und da ich sie leider nicht so oft sehe wie ich gerne hätte, freut mich das ganz besonders. Und klar bekommt sie was selbst gemachtes - und einen Wohlfühltag in der Therme.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 09:07
Hört sich doch gut an.

Bei uns fangen heute die Herbstferien an. Von daher brauchen wir keine Hausaufgaben zu machen
bzw. zu lernen.

Mein Mann hat morgen Männertag, meine Große muss zum Kindergeburtstag und
ich werde dann mit der Kleinen noch shoppen gehen.

Aber dann geht´s an die Häkelnadel.

Und immer mal so zwischendurch während der Hausarbeit. Schließlich muss man auch mal Pausen
machen.
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 09:42
Bei mir ist heute Arztbesuch angesagt, geht um eine Knieprothese, eine Woche Krankenhaus wäre ja gigantisch sooooooooo viels tricken, probier mich dann auch im Häkeln aus. Häckelblumen im Akkord - smile -
Am Nachmittag in den Pausen, die man ja wie Criseldis sagt, unbedingt haben muss wird natürlich gestrickt. 
           
  

      
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 09:49
Guten Morgen,

meine 2.Kleinste hat heute Geburtstag - jetzt ist sie schon stolze 3 Jahre alt!
Da sie ja im Kindergarten ist, ist das Geburtstags"programm" für heute recht übersichtlich; die Klitzekleine und ich haben sie heute morgen vor dem KiGa schon ordentlich hochleben lassen, fleißig gesungen (gut, Lotti enthält sich da noch, dafür singt Franka selbst fleißig für sich selbst mit *lach), haben Geschenke überreicht, bewundert, ein Stückchen Kuchen gabs für das Geburtstagskind auch schon...(hach, ich schweife total vom Thema ab ;) )
Jetzt ist die Omi mit der Klitzekleinen draußen, damit ich (ja, da begebe ich mich jetzt auch sofort artig dran!!!) Buchführung machen kann...
Wenn es zum Mittagsschlaf "läutet", habe ich 2-3 Stündchen Häkelzeit
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 12:35
Liebe Heike,
schön, dass Du den Thread für die Wochenend-Projekte aufgemacht hast, Du hast mir Arbeit abgenommen. :-) Danke dafür.

Gute Besserung für die Kranken und viel Spaß allen hier im Thread.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 12:40
Ich hole nachher meine Mutter vom Bahnhof ab, die war eine Woche bei ihrer Schwester. Das erste Mal, dass sie nach dem Tod meines Vaters etwas alleine unternommen hat und ich glaube, das hat ihr sehr gut getan.

Morgen gehen wir ins Kino!! *freu*
Die Neuverfilmung von Stephen Kings "ES" und ich bin schon soooo gespannt, ob ich mich auch gescheit grusele. ;-)))

Ansonsten schreib ich noch an einer Anleitung, häkle an einer Mütze und genieße das momentan sehr schöne Wetter. 

@Nina
Herzlichen Glückwunsch für deine kleine Maus. :-)
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 13:03
Hallo, ich bin der Klaus und Neu, häkeln oder Stricken kann ich nicht so gut aber ich probiere es aus. Meine Frau ist da so aktiv das ich es selber mal ausprobieren wollte, mauern kann ich besser! Nun zum Wochenende, ich habe noch nichts geplant ausser ausschlafen und lecker essen gehen heute Italiener und morgen Grieche.
Greatings Klaus
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 13:05
Hallo Klaus, wie schön, dass wir mal männliche Verstärkung bekommen.
Herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß. :-)

LG
Michaela
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 13:19
Hallo Klaus. Herzlich willkommen hier.
Freue mich, wie Michaela, auch, dass sich ein Mann hier zu Worte meldet und nicht verschreckt ist vom Hobby seiner Frau :-). Männer sind ja meist unsere Spitzenköche, weshalb also nicht auch Spitzen-Häkler oder -Stricker - wie z.B. Küma.

Mein Wochenende habe ich dem Schlafen gewidmet, das wir mehrere Tage die A8 nachts gesperrt hatten, mit der Folge, dass der gesamte Autobahnverkehr von 20 h bis 8 h früh bei uns vorbeidonnerte. Es gilt also Schlafmangel zu beheben - grinss..

Wünsche euch allen ein wunderherrliches Wochenende und allen Kranken, dass es schnell wieder aufwärts geht.
LG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort


Freitag, 29. September 2017 um 14:26
Hier sind seit einer Woche Herbstferien, damit fallen einige Programmpunkte weg. Natürlich hoffe ich, recht fleissig zum Häkeln und Stricken zu kommen, aber wenn ich in den Garten schaue: Wo kommt bloss all das Unkraut schon wieder her? Und ein bisschen Bürokram für den Verein gibt es auch noch zu erledigen, dazwischen sollte ich langsam überlegen, was ich für die Reise bereit legen will. Wenigstens weiss ich nun schon, welche Handarbeit mit soll: -Tolle Bobbels warten auf Verarbeitung und Weihnachten rückt ja rasch näher!
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 16:20
Ich habe soeben mein neues Projekt hochgeladen.

Werde mich - sobald ich ein paar Seiten einer anderen Geschichte von Tochter zugeschickt bekommen habe - ans Lektorieren machen.

Ansonsten überlege ich, ob ich an meinem Großprojekt gehäkelte Tischdecke weitermache.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 19:00
Der Grüncontainer hat wieder einmal ordentlich Futter gekriegt, heute Abend ist aber Handarbeit mit Fernsehen angesagt: Ich will am Hai-Topflappen weiter arbeiten und der Pulswärmer dürfte auch noch etwas wachsen.
Zwergnasebaer: Herzlichen Glückwunsch deinem Geburtstagskind! Die Mutter unserer Enkel feiert übrigens auch heute!
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 21:58
Ui, hier ist ja richtig was los. :-)
Allen Geburtstagsbabys und Kindern, Eltern, Tanten und Großeltern ein fantastisches, fröhliches neues Lebensjahr!
Allen, die sich grade nicht bester Gesundheit erfreuen, ganz schnelle Besserung!

Da ich grade auf Womo-Urlaub am Chiemsee bin und den Laden von Traudelina geplündert habe, bekommen nun all meine Häkel- und Stricknadeln ordentlich was zu tun. Natürlich strick ich auch im Urlaub, das macht im und vor dem Womo besonders Spaß. Für Wolle ist  schließlich im kleinsten Raum immer noch Platz. ;-)

Zur Zeit ist grade eine Babydecke auf der Nadel. Und bei meinen vielen neuen Ideen hoffe ich, dass die nicht beim nächsten Ufo-Wettbewerb mitmacht...

Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Nadeln und Wollknäudel! :-)

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 22:03
Ach ja, sorry, ich hatte vergessen, Klaus zu begrüßen.
Super, dass du hier bist! Klaus, du bist ein tolles Beispiel deiner Gattung. Deine Frau kann sich echt freuen. Denn welcher Mann sucht schon nach Anleitungen für seine Frau und will auch noch stricken und häkeln lernen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 23:47
Danke für die Begrüssungen noch habe ich nichts passendes gefunden ich kann mich nicht entscheiden ausserdem gibt es hier ja so viel zu entdecken. Übrigens Häkeln zu lernen reicht stricken fange ich nicht an da brauch ich ja 2 Nadeln, den Unterschied hab ich schon gelernt.
Greatings Klaus
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 18:37
@Michaela: A8 hat "Nachtbaustellen"  - es wird stets eine Fahrtrichtung komplett neu geteert. Also Sperrung einmal Richtung Salzburg, nächste Nacht Richtung München..
LG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 20:20
Bei mir ruft die Nadel momentan nicht viel. Die Grippe ist Gott sei Dank am Abklingen, dafür ist jetzt mein Vater im Krankenhaus, und das macht mir echt große Sorgen. Naja, einstweilen ist er gut aufgehoben.
Heute schiebe ich einmal ein paar Strickreihen ein.
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 20:27
Wünsche allen neuen Erdenbürgern einen guten Start und den Eltern, Tanten, Großeltern etc. eine gute Zeit.
LG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49