Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. September 2017 um 10:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
dieser Thread hier widmen sich den Weihnachtsgeschenken für gute Freunde und liebe Bekannte.
Jetzt loslegen.

Mehr Weihnachten.
Mehr Advent.
Mehr Geschenkverpackungen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:12

Meine Freunde sind zum großen Teil richtige Leseratten. Da bekommt jeder ein Lesezeichen mit dem dazu passenden Buch: Fantasygeschichten, Gruselgeschichten, Märchen.
Zum Häkeln der Lesezeichen braucht es nur ein paar Reste dünner Wolle in den entsprechenden Farben.
Beim Klicken auf das Bild kommst du zu der entsprechenden Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:17
Ups... das mit den Links hat leider nicht geklappt:
Hier also:
Lesezeichen Drache

Lesezeichen Gespenst

Lesezeichen Froschkönig

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:23
Wer sucht noch ein kleines Geschenk für liebe Freunde oder Bekannte?
Wie wäre es mit einem kleinen Schlüsselanhänger?
So ein kleines Bärchen oder Häschen ist schnell gehäkelt und macht immer Freude und gute Laune.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Die Taschenbaumler werden ca. 14 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:25
Ein ideales Geschenk ist dieser Kuschel-Loop, er ist so einfach
zu stricken, dass sich auch Anfänger daran trauen können !

Mit doppelter Wolle und einer Rundnadel Nr 5 ist er auch sehr schnell fertig,
so dass man ihn noch in vielen Farben stricken kann.

Das Strickmuster hat nur rechte und linke Maschen ,
die Strickanleitung dazu ist sehr verständlich geschrieben.

hier gibt es die Anleitung :Loop mit Wellenmuster
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:39
Strickanleitung_Socken-Set Partnerlook
  Zur Anleitung!

Das Spar-Set im Partnerlook mit Zöpfchenmuster
ist ein sehr schönes Geschenk für jedes Alter!

Größe:
  • Damensocken - 37
  • Herrensocken - 42
Material:
Damensocken:
100g gründl Hot Socks Farbe: 02
Lauflänge: 50 g/ 210 m
Nadelspiel Nr.: 3
Maschenprobe:10 x 10 cm = 30 Maschen, 40 Reihen

Herrensocken:
100g Strumpfwolle mit Bambus Peterle Wolle Farbe: 5350
Lauflänge: 50 g/ 200 m
Nadelspiel Nr.: 3
Maschenprobe:10 x 10 cm = 23 Maschen, 34 Reihen

Anleitung:
Zwei Anleitungen im PDF-Format
Die einzelnen Schritte sind detaliert beschrieben und zu den Schrittengibt es die erklärenden Bildern.
Keine Angst vor Fersen diese ist Runde für Runde genau erklärt!
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:46
HÄKELANLEITUNGEN FÜR GESCHENKE

Für alle die schon alles haben, ein Geldgeschenk
Dafür ist dieses Bild toll geeignet, denn nach der Sack-Leerung dient es noch als witzige Deko.

Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben  und für Anfänger geeignet.

**************************************************************************************************************************

Für den Genießer, eine gute Flasche Wein mit der passenden Deko
Ein schöner Geschenkanhänger ist diese Weintraube, aus Wollresten ist sie kostengünstig und einfach zu machen.

Details & Anleitung git es hier

********************************************************************************************************************************

Für den Tierliebhaber, ein Platz für den Vierbeiner

Dieser Kuschelplatz ist zum Wenden und aus weicher Soft-Wolle.
Eine Seite ist mit kleinen Pfoten als Applikationen, die andere Seite ist mit einer direkt eingehäkelten Tatze.
Details & Anleitung gibt es hier

Nähere Angaben zu dem Material und den Häkeltechniken, erhaltet Ihr bei den Details.
Alle gefertigten Produkte dürfen verkauft werden.

*****************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 12:30
Ein kleines Geschenk für Leseratten




Lesezeichen  - einfach darauf klicken, dann bekommt man die Informationen über Wolle und verwendete Maschen



,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ein Geschenk für Kaffeetrinker




ein klick auf   Kaffeekannenwärmer - dann öffnet sich die entsprechende Seite
Bei mir gibt es 20 % Rabatt bis 2.Oktober 2017

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 13:25
Wenn ich aus meinen eigenen Anleitungen etwas aussuchen müsste, um es meiner besten Freundin zu schenken, dann wäre es dieses Tuch. Das ist so herrlich kuschelig und weich. Ihr müsst wissen, meine beste Freundin hat es gerne gemütlich. Zuhause am Sofa gefällt es ihr am besten.

Die Anleitung findet ihr hier.



Das Tuch wird aus Sockenwolle gestrickt, wobei sich der Verbrauch nach der gewünschten Größe richtet. Das Muster ist einfach, nur beim Zackenrand muss man ein bisschen aufpassen. Das ist schon beim Stricken gemütlich.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 13:28
Eine Freundin habe ich, die fährt Jahr und Tag mit dem Rad. Da bieten sich gestrickte Pulswärmer als Geschenk an. Man hat die Finger frei, um Gangschaltung und Klingel zu betätigen, und trotzdem bleiben die Hände warm.

Hier geht's zur Anleitung.



Sie sind sogar ein sehr schnelles Geschenk, denn man kann sie aus einem Rest Sockenwolle stricken. Und schwierig sind sie auch nicht.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 13:31
Dann habe ich noch eine Freundin, die hat eine Landwirtschaft. Die muss bei jedem Wetter raus. Für die würde ich eine warme Mütze aussuchen.

Hier findet ihr die Anleitung.



Die Mütze macht Spaß beim Stricken und sieht einfach schick aus.
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 00:08
Guten Freunden gibt man doch ein "Küsschen"… den besonders guten Freunden schenkt man aber gerne selbstgemachte Pralinen und diese am besten in einer selbstgebastelten Pralinenschachtel!

Diese Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 4 x 16 cm groß und für Pralinen von ca. 3 cm ø gedacht. Die Schachtel ist nicht schwer zu basteln, aber etwas Bastelerfahrung sollte man bereits haben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 07:26
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... ein optimales Geschenk!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 07:28
Es weihnachtet sehr...zumindest bald ;-)
... und gibt es etwas Schöneres als zu Schenken?
Also, warum nicht gleich auch die Verpackung des Geschenks selbst machen?

Mit diesen zwei "Weihnachtssackerl" macht Ihr bestimmt Freude und sie sind im Handumdrehen fertig!

Rentier-Sackerl: ca. 17 x 15 cm
X-Mas-Sackerl: ca. 12 x 15 cm

Ihr bekommt also mit einem Kauf gleich 2 Anleitungen!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, Schemata und Charts führen durch den Strickprozess.



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 07:31
Dicke Mützen kann man nie genug im Schrank haben...
Und... ist an einem Abend abgestrickt, d.h. geht auch sehr gut "Last-Minute" ;-)

Eine ausführliche Beschreibung führt durch das Muster.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 08:38
Ein wunderbares und schnell gemachtes Geschenk für gute Freunde ist dieses süße Einkaufsnetz. Es ist eine echte Hilfe im Alltag und schont die Umwelt. Außerdem sorgt es für gute Laune.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm. Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.


Ein weiteres schönes Geschenk ist dieses schöne Wohlfühltuch zum Einkuscheln.
Es lässt sich mit einem Bobbel (Lauflänge 800 m) häkeln. Das Tuch fällt schön locker und kann in vielen Varianten getragen werden.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in jeder beliebigen Größe angefertigt werden.


... und diese Tasche wird von meinen"Mädels" immer wieder bewundert und ist auch mein absolutes Lieblingsteil. Das wäre bestimmt ein super Geschenk.

Hier ist sie durch die Farbgebung eher edel und klassisch. Du kannst sie natürlich in jeder erdenklichen Farbkombi machen und ihrdadurch eine ganz andere Anmutung geben.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt






Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 21:09
Ein tolles Weihnachtsgeschenk ist diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen. Die kann jeder brauchen und sie kann in verschiedenen Farben gehäkelt werden.


Diese dekorative Box ist schnell gehäkelt, also durchaus geeignet, um viele Freunde damit zu beglücken. Die Anleitung ist so gestaltet, dass auch Häkelanfänger mit Grundkenntnissen sehr gut damit zurechtkommen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese lustigen Türwächter - Bärchen oder Eule - sind ein tolles Überraschungsgeschenk! Denn schließlich braucht jeder mal einen Moment der Ruhe oder des Alleinseins. Der Türanhänger ist also nicht nur fürs WC oder Bad sehr nützlich, sondern er erfüllt an jeder Zimmertür genauso seine Aufgabe.


Auch diese lustigen Türanhänger können von Anfängern mit Häkelgrundkenntnissen gut nachgearbeitet werden. In der Anleitung wird jeder Schritt genau erklärt und durch viele Fotos ergänzt.

Hier geht's zum Sparset mit beiden Häkelanleitungen - Bärchen und Eule.

Beide Anleitungen gibt es in meinem Shop auch einzeln.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 21:44
Diese Windeltasche (oder Wickeltasche) ist ein tolles Geschenk für eine sehr gute Freundin, die gerade Mama geworden ist! Diese Tasche wird sie die nächsten Jahre immer unterwegs dabei haben um ruck-zuck die wichtigsten Utensilien zum Wickeln griffbereit zu haben. Vielleicht häkelst du sie in ihren Lieblingsfarben? Oder passend zum neuen Kinderwagen? Deiner Kreativitat sind keine Grenzen gesetzt...

Du kannst sie leicht und schnell fast nur aus einfachen Granny Squares häkeln. Es macht einen Riesenspaß!


Hier gehts zur Anleitung mit vielen Bildern und Informationen!

Der Clou ist der Verschluss mit dem Haargummi. Das ist nicht angenäht, sondern wird gleich mit eingearbeitet. Wie das geht? Zeig ich dir! Mit ganz vielen Fotos Schritt-für-Schritt in einem tollen Foto-Tutorial...:-)

Benötigte Materialien:
  • 150g (3 Knäuel) "Mississippi 3" von Katia (LL 210m/50g) (60% Baumwolle/ 40% Acryl) in einer oder mehreren Farben deiner Wahl
  • Häkelnadel 2,5
  • dickere Nähnadel ohne Spitze
  • Schere
  • Maßband
  • (Kinder-) Haargummi mit ca. 10 cm cm Durchmesser
  • ein großer Knopf mit ca. 4 cm Durchmesser
Verwendete Techniken:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, in Runden häkeln, in Reihen häkeln.
Du erhälst hier eine super ausführliche Schritt-für-Schritt PDF- Anleitung mit vielen hochwertigen Fotos!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 23:39
Wie wäre es mit solch bequemen Socken:

Relax-Socken 6-f. in einfachem dehnbaren Ajourmuster - Strickanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Über dieses Weihnachtsgeschenk freuen sich geplagte Füße.
Kennt ihr das? Im Laufe des Tages schwellen die Füße an.
Und viele können einen hohen Sockenschaft nicht tragen, weil die Beine Weitschaft-Maße haben. Dann ist diese Machart genau richtig, weil bequem und dehnbar. Der Schaft lässt sich auch nach unten rollen, dann werden diese Socken zu Sneakers.

Schafthöhe nach Wunsch. Das einfache Ajourmuster besteht nur aus 2 Muster-Reihen.

Die PDF-Strickanleitung ist für Größen 36 bis 43 ausgearbeitet und bebildert.

Allgemeine Strick-Kenntnisse erforderlich.
Wir stricken mit dem Nadelspiel. Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m eines 6-fachen Sockengarns, hier für den kurzen Schaft von ca. 10 cm verbraucht: ca. 70g bei Schuhgröße 39 Lungauer Sockenwolle von Ferner Wolle (ist kuschel-weich) aus 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5 – 4,0
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 06:23
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.





Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei


  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: Camel (Farb-Nr. 0179) oder Hellbraun, Weiss (Farb-Nr. 0106), Signalrot (Farb-Nr. 0115)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Chenille-/Pfeifenputzerdraht zur Verstärkung der Arme und der Zuckerstange
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 5-6 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Knöpfe, Durchmesser 8-10 mm (Farbe: rot und grün)
  • Schleifenband, Farbe: rot mit weißen Punkten

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 09:08
Für schöne Weihnachtsgeschenke für Freunde habe ich folgende Anleitungsvorschläge für euch:

Windlicht LICHTERZAUBER
Bist du spontan zu einem Adventaskaffee, Weihnachtsbrunch oder einfach zu einer gemütlichen Kaffeerunde eingeladen? Dann sind diese umhäkelten Gläser ein schöne Mitbringsel. Sie sind schnell gearbeitet und die Sachen, die man dazu braucht, hat man meist zuhause. Nämlich Wollreste, ein großes leeres Joghurtglas und eventuell noch ein paar Perlen oder andere Dekoelemente, wie Knöpfe usw.
--> Hol dir hier die Anleitung: Umhäkeltes Glas LICHTERZAUBER


Set - Weihnachtsmann - Schneemann - Engel
Wie wäre es zu Weihnachten mit diesen Weihnachtsfiguren? Auch hier kannst du zum Nacharbeiten Wollreste verwenden. Die Figuren eignen sich gut zum Dekorieren, da sie von alleine stehen, kann man sie auch überall hinstellen.
--> Hol dir hier die Anleitung: Weihnachtsmann - Schneemann - Weihnachtsengel


Set - 6 verschiedene Mädchenengel
Weihnachten und Engel...das passt einfach zusammen. Wie wäre es als Geschenk mit einem dieser sechs Engel. Das Set beinhaltet die Anleitung für einen Glüsckengel, Freundschaftsengel, Schutzengel, Liebesengel, Gute-Laune Engel und Weihnachtsengel. Natürlich können die Frisuren, Farben usw von dir in beliebiger Variante gemixt werden.
--> Hol dir hier die Anleitung: 6 Mädchenengel
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 10:22
Hier kommt Ihr zur Anleitung


Jetzt ist genau das richtige Wetter für diese hübschen Handstulpen. Das Chinesische Lacemuster sieht kompliziert und aufwendig aus, ist aber
ganz einfach nachzuarbeiten. Damit macht Ihr Eurer besten Freundin bestimmt eine riesen Freude.
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 12:49


Häkelanleitung - Geschenkverpackung "Santa" 

Merry Christmas

Weihnachten ist das Fest der Liebe, nicht zu vergessen ...der Geschenke ..... und diese werden meistens hübsch verpackt.

Mit der selbst gehäkelten Geschenkverpackung "Santa" geben Sie Ihren Geschenken das besondere Flair.

Der Flaschenbezug "Santa" macht eine Wein- oder Sektflasche zu etwas besonderem. Sie verschenken nicht nur eine Flasche sondern viel Herz und Liebe.

 Passend dazu gibt es gleich noch die "Santa" Geschenktasche. Diese wird besonders kleine Prinzessinnen erfreuen denn sie wird auch nach dem Fest noch als ausgefallene Handtasche dienen.

Beide Geschenkverpackungen werden in der PDF-Anleitung ausführlich gezeigt und erklärt und sind recht schnell gehäkelt.

Selbst Anfänger werden damit keine Probleme haben. Der Materialverbrauch ist gering und so lassen sich auch entsprechende Wollreste verarbeiten.

Machen Sie Ihre Geschenke zu etwas einzigartigem mit den Geschenkverpackungen "Santa".

Den Download gibt´s hier
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:25
Garantiert kalorienarm sind diese gehäkelten Lebkuchenmännchen. Sie eignen sich wunderbar als kleine Aufmerksamkeit in der (Vor-)Weihnachtszeit oder als Überraschung im Adventskalender.

 
 
Die Anleitung erklärt Step-by-Step und mit vielen Bildern, wie auch Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen die kleinen Lebkuchemännchen ganz einfach nachhäkeln können.
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
      
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 16:44
Hallo ihr Lieben,

hat denn jemand eine Anleitung für eine Handyhülle für mich?
Ich habe meiner Tochter auf ***Link entfernt, Mod*** eine Hülle bestellt und wollte aber noch einen Schutz mitschenken, damit das Glas nicht verkratzt.
Nachdem ich aber ein Strick/Häkel-Neuling bin und in dem Thema noch unerfahren, bräuchte ich hier etwas Hilfe!
Kann mir eine von euch eine Anleitung zur Verfügung stellen?

Lieben Dank und einen guten Start in die Weihnachtszeit,
Alexandra
... ich bin dann mal Stricken...
Antwort

Dienstag, 12. Dezember 2017 um 16:48
@Alexandra,
bitte keine Links in die Beiträge packen.
Du kannst jederzeit im Shop mit der Suchfunktion nach "Handyhüllen" suchen und nach "günstigste zuerst" sortieren, dann werden Dir die gratis Handyhüllen zuerst angezeigt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49