Sonntag, 8. April 2018 um 23:11
das hört sich ja hier bei allen interessant an. Wir sind doch alle woll-infiziert, und das ist gut so, und irgendwie lustig.
Ich kaufe auch oft übers i-net meine Bw-Häkelgarne (auch Sparangebote), da ich einen direkten Wollladen auch nicht um die Ecke habe. Auf meinem Arbeitsweg liegt nur der Panduro-Shop, aber da bekomme ich nicht immer das passende Garn. Ich häkel hauptsächlich mit mercerisiertem Bw-Garn. Bobbels hab ich auch einige liegen, die wollte ich mir noch "aufheben" für größere Projekte, die hatte ich mir in Deutschland bestellt und zu meinen Eltern schicken lassen, da nicht alle hierher liefern. Somit muß ich manchmal sparsam mit schöner Wolle umgehen.
Also 90 Knäule würde ich auch nicht bei mir unterkriegen. Mein Bestand ist überschaubar, aber immer nur Kleinmengen von einer Farbe. Ich versuche langsam meine Reste aufzubrauchen (die nicht so schöne Wolle bzw. Farben die ich irgendwann mal bestellt habe). Man wird auch anspruchsvoller. Will immer schönere leuchtende Farben, Maxi-Knäule... Also mir geht das so, wenn ich vor langer Zeit mal diese oder jene Wollfarbe bestellt habe, die mir jetzt nicht mehr so gefällt, dann hab ich irgendwie auch keine Lust sie zu verarbeiten für tolle Projekte. Sie wird dann in unbedeutende Projekte verarbeitet z.B. Probestücke für Taschen o.ä.
Oft seh ich ja wieder tolle AL bei CP und will sofort loslegen, aber dann hab ich grad diese oder jene Farbe nicht mehr genug da, das ist dann ärgerlich, und denke, Du hast soooo viel andere Wolle noch, mach die doch erst mal alle.
Es ist schwer, sich zurückzuhalten, wenn man tolle Wolle sieht. Aber ich freu mich schon wahnsinnig auf unseren Deutschland-Urlaub, da geht es trotzdem wieder in ein Wollladen rein, Muß ja auf Vorrat kaufen (Wolle die ich hier in Norwegen nicht bekomme).
Ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich damit sagen will. ... es ist ein ewiger Kreislauf, und die AL-Liste wird immer läääääänger. :-))