Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Wie habt Ihr zu Crazypatterns gefunden? Was wünscht Ihr Euch?

22633 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 25. Februar 2026 um 16:50
Liebe Community,
wie habt Ihr diese Plattform hier gefunden? Die Frage richtet sich an Autoren und Nutzer gleichermaßen.
Findet Ihr hier auf der Plattform alles, was Ihr braucht?

846 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 26. Februar 2026 um 18:09
Mich hat ( vor ca. 10 Jahren ) eine Kundin in meinem Wollladen in München
auf diese Seite aufmerksam gemacht
ich wusste sofort: DAS ist was für mich 
seitdem schreibe ich Anleitungen und drehe nun auch noch Anleitungsvideos.

ich bin sehr zufrieden mit CP ;) 
und finde auch das Forum interesannt 
wollige Grüße
PP

4440 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 26. Februar 2026 um 21:52
Ich hatte vor ca. 9 Jahren nach einer Plattform gesucht, auf der ich meine Anleitungen anbieten kann.
Mehrere angeschaut und bin hier hängengeblieben.

258 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 26. Februar 2026 um 23:41
Ich habe vor einigen Jahren eine Plattform gesucht, die sich stark auf den deutschsprachigen Markt konzentriert (denn das tue ich mit meinen Häkelanleitungen auch) und bin so auf Crazypatterns gestossen. Fühl mich hier rundum gut aufgehoben.
Danke dafür 🤗

1479 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 27. Februar 2026 um 09:49
Ich bin jetzt seit ca. 13 Jahren hier. Dazugekommen bin ich durch die Geburt meines 1. Enkels als ich nach Anleitungen für Babysachen gesucht habe. Zuerst habe ich mir Anleitungen hier gekauft und nachgestrickt, dann nach und nach habe ich meine eigenen Ideen als Anleitung geschrieben und hochgeladen. Das war die beste Entscheidung ever. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank sowohl an meine Kunden, als auch an crazypatterns.

13 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 27. Februar 2026 um 10:08
Ich hatte im Internet nach einer Anleitung gesucht - weiß schon gar nicht mehr, wofür - und bin auf diese Seite gestoßen. Jetzt habe ich schon einige Sachen nachgearbeitet und bin sehr zufrieden. Freue mich auf jeden Newsletter mit neuen Ideen.

5044 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 27. Februar 2026 um 11:47
früher vom Nadelclub aus,  wurden sehr oft Anleitungen für Nähen und Stricken gesucht, auch von mir, man klickt den gelegten Link an und schaut sich dann um. Auch heute wo es der Nadeltreff ist wird sehr oft nachgefragt wo es gute Anleitungen gibt. So bin ich vor Jahren zu CP gekommen und irgendwann hängengeblieben und fand noch mehr input wie vorher :-) und fühle mich sehr wohl hier

LG Inge

3853 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 27. Februar 2026 um 15:56
Als ich vor einigen Jahren nach langer Pause wieder zu den Handarbeiten fand, suchte ich eine bestimmte Anleitung (was das war, weiß ich gar nicht mehr), da hat mir eine Bekannte CP empfohlen, und der Tipp war echt super.
Hier finde ich wirklich alles, was mein Herz begehrt, mein einziger Wunsch ist, dass das noch lange so bleiben mag!

8 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 2. März 2026 um 09:11
Ich stöbere auch schon viele Jahre hier und habe schon sehr viel nachgearbeitet. 
Ich würde mir wünschen das, wenn gemerkte Anleitungen in Aktion sind, man dies filtern könne. Oder der Filter größer wird, dass man speziel suchen kann , zB. Stricken-Socken
liebe Grüße Claudia 

Montag, 2. März 2026 um 15:32
@Claudia / Kaffeetante,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du auf der Merkliste nach Stichworten suchen können und dabei zusätzliche Filter anwenden können?

8 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 2. März 2026 um 16:38
Ja genau. Allgemein kann man ja schon nach zB stricken suchen und es wäre schön wenn dies auch noch nach zB Socken, Tücher etc. zu filtern ginge. Das ginge schneller beim suchen. Auch wäre es schön, wenn man eine Erinnerung bei gemerkten einstellen könne, wenn diese mal eine Aktion anbieten. 
liebe Grüsse Claudia

Montag, 2. März 2026 um 16:46
Danke fürs Erklären, Claudia.
Versprechen kann ich nichts, aber ich gebe das weiter an die Entwickler. 

Dienstag, 3. März 2026 um 15:23
@Claudia:
Die Entwickler haben das auf die To-do-Liste gesetzt. Umsetzungstermin momentan noch nicht bekannt. 

1534 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 3. März 2026 um 18:35
Ich bin tatsächlich schon seit 2017 dabei... Hatte damals nach Anleitungen gesucht, hauptsächlich Amigurumi und bin dann im Internet drauf aufmerksam geworden. 
Was ich total schön finde, hier gibt es echte Anleitungen, geschrieben mit Liebe und Leidenschaft, 
Kein KI-generierten Mist. Hier kann ich ohne bedenken Anleitungen kaufen. 

238 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 5. März 2026 um 11:41
Als ich vor Jahren mal ein Häkelset mit einer größeren Maus gekauft habe, die gehäkelt habe wollte ich mehr so Amigurumis machen. Wollte aber nicht gleich ein Buch oder so kaufen. Also hielt ich ausschau nach günstigen Häkelanleitungen für Amigurumis.
Und wurde mit mehreren Seiten fündig.

Darunter war auch Crazy Patterns. 🤩😊

Diese Seite hat mich sehr angesprochen, weil für jede Fertigkeit und für jeden Geldbeutel was vorhanden ist.
Zwar waren die ersten Anleitungen aus der kostenlosten Sparte, aber bald habe ich mir auch die eine odere andere Anleitung gekauft.

Habe auch mitterweile eine große Sammlung an Häkelbüchern, Häkel-Zeitschriften und natürlich Anleitungen von Crazy Patterns.
So kann ich, was ich auch machen möchte aus dem vollen Schöpfen.

80 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 5. März 2026 um 14:24
Wow, wie die Zeit vergeht. Ich "schnuffel" hier schon seit 2015, habe einige kostenlose Anleitung geladen, muss aber gestehen, dass ich nicht alle abgearbeitet habe. Gefunden habe ich CP ganz bestimmt auf der Suche nach Amigurumis, Strickmustern oder ähnlichen Sachen, ich kanns gar nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall gefällt mit CP sehr gut und ich schaue immer gern hier rein, egal ob Anleitungen oder Forum - ich mag Euch.

Donnerstag, 5. März 2026 um 18:54
Ach ja, einen Wunsch hätte ich noch: Eine Korrekturmöglichkeit, einen abgeschickten Kommentar  zu bearbeiten. Es rutscht ja doch ab und zu ein Schreibfehler durch, den man gern berichtigen möchte :-) (passiert mir ständig).

Freitag, 6. März 2026 um 00:33
@rusalki01,
danke für Dein Feedback. Schön, dass es Dir hier gefällt.
Du kannst die "Vorschau"-Funktion nutzen, die unter dem Texteingabefeld zu finden ist. Damit kannst Du Fehler korrigieren. 

Freitag, 6. März 2026 um 15:17
Ja, das mache ich auch immer und nutze die Vorschau. Aber bei einem bereits abgeschickten Kommentar - wenn man den Fehler auch in der Vorschau übersehen hat - kann man nichts mehr berichtigen.  ;-)
Ist aber auch nicht so schlimm, muss man halt mehr aufpassen. :-)

6 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 14. März 2026 um 14:37
Ich bin über die Suche nach Häkelanleitungen auf CP aufmerksam geworden. Mit meinem privaten Account "Carlina" hatte ich mir viele Anleitungen gekauft und nachgearbeitet. Ich häkle viele Sachen als Spende für unsere örtliche Katzenhilfe, sie verkaufen die Amigurumis, Topflappen und Kissen auf Flohmärkten und der Erlös kommt den Katzen zugute. Irgendwann habe ich begonnen ohne Anleitung Topflappen zu häkeln und da sie gut angekommen sind, habe ich mir eine grobe Anleitung für mich selbst geschrieben. Im nächsten Schritt habe ich richtige Anleitungen mit Fotos geschrieben und sie bei CP unter diesem Account hochgeladen. Aber auch heute bin ich noch CP Kundin und kaufe mir hin und wieder Anleitungen. :) 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

4 aktuelle Kommentare Neu von CreatOwl
Heute um 16:12
2 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
Heute um 07:19
13 aktuelle Kommentare Neu von Tastenkrueppel
Gestern um 20:21
5 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
Gestern um 11:04
7 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
Gestern um 10:59
13 aktuelle Kommentare Neu von SaniWools
27. Apr. 2026 um 19:26
7 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
27. Apr. 2026 um 16:50
21 aktuelle Kommentare Neu von Akela
27. Apr. 2026 um 13:34
4 aktuelle Kommentare Neu von claros-design
26. Apr. 2026 um 11:29
7 aktuelle Kommentare Neu von Petra Perle
25. Apr. 2026 um 21:22
8 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
25. Apr. 2026 um 15:22

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Haekelmania1 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SteffDesigns aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von NiggyArts aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MyCuties_Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von claudia-sticken aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von WoolAffair aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von WoolAffair aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wollopus aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von schick_mit_strick aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von maksdesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von wupperwollmaus aus der Kategorie!
Top Anleitung von Leem aus der Kategorie!
Top Anleitung von DIY-4U aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen