Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. September 2017 um 12:56
Hallo zusammen,

habt ihr schon mal Projekte angefangen die euch fast in den Wahnsinn
getrieben haben? Habt ihr diese dann doch fertig gemacht?

Also ich hatte mal eine Trachtenjacke für meinen Vater gestrickt die
dann doch nach drei Jahren fertig war.

Das Teil wollte einfach nicht so wie ich es wollte ggg
und als ich dann kurz vor dem Ziel war hatte mein Vater 15 kg zugenommen.
Den Rest könnt ihr euch ja denken grrrrrrrrrrrrrrr

LG
Birgit
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:02
Oh ja, das kenne ich auch. Habe erst letzte Woche die Weste/Jacke für meinen Papa fertig gemacht.
Ich habe so lange dafür gebraucht, das sich die Mode inzwischen geändert hat.
Also ursprünglich sollte sie über den Popo gehen und schön lang sein, nur jetzt ist halt kurz wie Bomberjacke in.

Und daheim habe ich noch eine Decke liegen. Die wollte mein Sohn ganz dringend. Als ich die hälfte fertig hatte, wollte er sie nicht mehr.
Da meine Kusine nun ein Baby bekommt, wird daraus schnurstracks eine Babydecke gemacht. Hoffe sie bekommt einen Buben, denn die Farben sind nicht gerade mädchenhaft.....So hat die ganze Sache doch noch einen Sinn und ich einen Grund es ein wenig abgeändert doch noch fertig zu machen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:05
Ja! Ist schon ne Zeit her .... ich hab einen Ringelpulli gestrickt für meinen Sohn. Also ich wollte .... Spätestens nach 2 Reihen war Muster- oder Farbwechsel. Nebenbei stricken ging gar nicht. Rückenteil und einen Ärmel hab ich geschafft, zu Beginn des Vorderteils hatte ich einfach keine Lust mehr. Der Pulli war Größe 140 oder so. Inzwischen ist mein Sohn 1,90m groß und trägt 52/54, ich muss also keinen Gedanken mehr dran verschwenden. Hab ich auch jetzt jahrelang nicht, muss direkt überlegen, wo das Teil und die restliche Wolle ist. Weggeworfen hab ich es glaub ich nicht, aber wo im Haus sich das versteckt hält? Tja ....

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:20
Ja... ein Amigurumi...
Ein Drache, mit vielen Krallen, Zacken, komplizierten Flügeln, sehr aufwendig zum zusammen nähen,...

Zuerst musste ich den ganzen Kleinsch... häkeln, was mich genervt hat... Dann habe ich ein Flügelteil 3 mal gemacht und ein anderes dafür nur einmal... 
Als es ans Zusammennähen ging, hab ichs in die Ecke geschmissen und da lag es über ein Jahr... 
Irgendwann hat es mich gepackt und ich wollte weiter machen. Gesagt, getan... Alles zusammen genäht... 
Bis ich zu den Flügeln kam. die habe ich auch mühsam zusammengefügt.... Bis ich gemerkt habe, dass ich einen Fehler gemacht habe, ich hatte nach dem Zusammennähen 2 rechte und keinen linken Flügel... 
Also auftrennen... Beim Auftrennen habe ich mit der Schere *zack" in den Flügel geschnitten... Den hätte ich komplett neu machen müssen. Wolle hatte ich keine mehr, also ab in den Laden, mit einem Stück wolle möglichst ähnliche kaufen....
Ab da lag das blöde Viech dann wieder Monate lang so rum, meine Motivation dafür war im Negativen...

Bei meinem letzten Umzug ists dann im Müll gelandet... Ich hab zwar sicher weit über 50 Stunden da rein gesteckt (allein fürs Zusammennähen 1 Wochenende), aber mir egal. Es war eine Erleichterung, als es weg war :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 13:28
Hallo,

oh ja. Eine Kreiseljacke für meine Kleinste.

Jede Runde eine neue Farbe.
Aber irgendwie haben mir die Zunahmen nie gepasst. Ich habe genau nach
Anleitung gearbeitet, aber entweder hatte ich zu viele Zunahmen oder zu wenige.

Boah, hat das Ding mich fertig gemacht. Ich sie allerdings auch ;-) nach etlichen Wochen,
was leider dazu führte, dass meine Tochter zwischenzeitlich eine Schuss machte und das
Ding ihr nicht mehr passte.

Man war ich sauer.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:16
Tja, das kenne ich auch. :-)

Kurz bevor ich vor Jaaaahren mit dem Stricken aufhörte, hatte ich einen Pullover für mich angefangen. Es fehlten nur noch die Ärmel. Und zu denen hatte ich dann (warum auch immer) keine Lust mehr. 

Als ich im letzten Jahr wieder mit dem Stricken anfing, hab ich den Pullover aufgeribbelt und von einem Teil der Wolle für meine Enkelin ein blaues Babykleidchen gestrickt. Und den Rest habe ich für einen eigenen Sommerpulli verbraucht. So hat die Wolle wenigstens noch ihren Zweck gefunden und ich hatte wieder Spaß am Stricken.

Wenn mir jetzt was nicht gefällt, wird es aufgeribbelt und ich fang was Neues an. Es soll ja schließlich Spaß machen. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 20:54
Mein letztes Projekt war so ein Kandidat.

Wollte die Mütze zuerst stricken.
Als nach mehrmaligem Anfangen daraus nichts wurde, habe ich sie gehäkelt.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 07:29
Ja mein schon öfters erwähnter Hass(-Liebe) Pullover.
ich fand die Wolle sooo kuschelig und hatte sie in zwei verschiedenen Farben. Aus der ersten Farbe habe ich eine Jacke gehäkelt, was der Wolle allerdings viel von der "Kuscheligkeit" nahm. Also wollte ich den Pullover stricken. Der Körper klappte super aber dann kamen die fiesen Ärmel. Insgesamt 7 Varianten habe ich ausprobiert ,
bis das Armloch so zerfranst war das gar nichts mehr ging....

Ich habe das ganze Teil dann wieder aufgeribbelt und die Ärmel direkt mitgestrickt. Dann stellte ich fest das ich mit der Wolle nicht auskomme... Glücklicherweise habe ich dann aber noch zwei Knäuel der gleichen Partie bei einem privaten Anbieter ergattern können, denn die Wolle gibts nicht mehr im Handel, 
Der Pullover ist nun fertig, gefällt mir und passt gut. 
Happy End

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 07:33
Oh ja ... meine diagonal gestrickten Fäustlinge. Ich hatte die Idee, den ganzen Fäustling inklusive Daumen in einem Stück und ohne Naht zu stricken. So etwas gab's im ganzen www noch nicht. Nun ja, irgendwann wusste ich auch, warum dem so war – wahrscheinlich sitzen überall auf der Welt nervlich zerrüttete Strickerinnen, die dieselbe oder eine ähnliche Idee hatten ;-)) Die Zeichnungen und Vorab-Gedanken waren auch logisch, aber dann! Ich hatte ja zusätzlich den Ehrgeiz, eine nachvollziehbare und leicht verständliche Anleitung zu schreiben.
Nach dem sechsten Fehlversuch habe ich die Fäustlinge in die Ecke geschmissen. Vier Wochen später wieder hervorgeholt. Neu angefangen. Wieder in die Ecke geschmissen. Wieder hervorgeholt ... usw.
Ich glaube, nach dem zwölften Anlauf (und ersten Anzeichen von Wahnsinn, um den Bogen zum Thread-Titel zu schlagen) hatte ich endlich den Gedankenblitz, der dann, nach vielen weiteren Versuchen, zu dem gewünschten Ergebnis führte. Ich muss gestehen, dass ich selten so erleichtert war, ein Projekt abgeschlossen zu haben. Und es funktioniert :-)))

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32