Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. September 2017 um 18:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit den Anleitungen unserer exklusiven Autoren kann man ganz hervorragend dekorieren. Magst Du das mal ausprobieren?
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 18:51
Strickanleitung_Deko-Kissen Karo
  Zur Anleitung!

*Auf einem schwarzen (weißen) Sofa,
Sessel oder Hocker hast du genau
**die richtige Deko!***
Viel Spaß beim Stricken!

Größe: 30 x 30 cm

Material:
100g meliert Woll Butt Paola od. ähnliche Wolle
100g weiß Woll Butt Primo Cassia od. ähnliche Wolle
Lauflänge: 100 Gramm = ca. 100 Meter
50 g Füllwatte

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 16 Maschen, 20 Reihen

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern zusätzlich dokumentiert
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:01
Sehr dekorativ sind hier die Taschentücher versteckt in dieser Tücherbox. Sie lässt sich einfach und schnell auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen nachhäkeln. In der Anleitung ist alles Schritt für Schritt und mit Fotos beschrieben.


Die Taschentücher-Box ist übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die dekorative Tücher-Box.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese originelle Türdeko hat gleichzeitig einen sehr nützlichen Zweck. Denn sie bewacht alle Zimmertüren, zum Beispiel WC, Bad, Kinderzimmer oder Arbeitszimmer. Darüber freuen sich besonders die Kinder. 


Hier gibt es sie gleich im Doppelpack - als Eule und als Bärchen. Sie lassen sich auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen sehr gut nacharbeiten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächer-Sparset Wächter-Eule und Wächter-Bärchen.

Beide Anleitungen gibt es in meinem Shop auch einzeln.

-------------------------------------------------------------------------------------

Diese Bekleidung für Blumentöpfe lässt sich schnell und einfach in allen Wunschfarben häkeln. So sind die Blumen warm verpackt und passen wunderbar zur Einrichtung.

Mein Tipp: Nutze doch mal diesen Blumentopf-Überzug als Geschenkverpackung. Das löst vielleicht noch mehr Freude aus als die Blumen darin.


Die Anleitung für den Blumentopf-Überzug ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen ganz leicht damit arbeiten können.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:42
Ist das nicht eine süße Herbstdekoration? Das naschhafte Eichhörnchen Kiki hat sich gleich über die ganzen Erdnüsse hergemacht.
Kiki kannst du aus Catania-Baumwolle häkeln. Für den puscheligen Schwanz und die Ohrenspitzen habe ich Peppina von Lana Grossa verwendet. Für das Eichhörnchen musst du nur feste Maschen häkeln!
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 20:02


Bald ist Halloween!
Da muss natürlich eine besondere Dekoration her! Ob es die beiden Gespenster-Fingerpuppen sind oder die Fledermaus-Lichterkette oder die gruseligen Spinnen.. alles ist ganz leicht zu häkeln und kann aus ein paar Wollresten gefertigt werden. Das wird bestimmt noch rechtzeitig fertig. 
Auf das entsprechende Bild klicken, dann kommst du zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 20:37
 
Kastanie, Fliegenpilz und Kürbis
sind drei Blumenkinder, die eine wunderschöne Dekoration für den Jahreszeitentisch im Herbst sind. Zusammen mit ein paar Blättern sind sie ein Hingucker und schmücken jede noch so kleine Ecke. Dekoriere die drei zusammen, das sieht besonders schön aus! Alle drei Blumenkinder lassen sich schnell aus ein paar Wollresten häkeln Dazu brauchst du noch etwas Pfeifenputzerdraht und Füllwatte.
Klicke auf das entsprechende Bild und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 20:56
Häkelanleitungen für die Türdeko

Türkränze für den Herbst und das ganze Jahr, SSV 15 % Rabatt
nähere Infos zum Material und der Häkelart findet Ihr bei den Details

Theodor der Fussballstar, ist eine tolle Deko für das ganze Jahr denn Fussball geht bekanntlich immer. Du kannst die Farben  Deiner Lieblingsmannschaft einarbeiten und so zeigst Du für welchen Verein Dein Herz schlägt. Ein tolles Geschenk für alle Fussballfans.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herbststimmung bei den Meckis und Sunflower, zwei Kränze die zeigen das der Herbst nicht nur grau ist.
Türkränze sind immer eine tolle Deko, hol Dir einen für den Herbst.


Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick



Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben, gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 21:49
Ob zur Deko und/oder zum Gebrauch:


Topflappen 'Es grünt so grün' - tunesisch gehäkelt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. aus 100 % Baumwolle – auch ein nützliches Geschenklein für allerlei Anlässe.

Sowohl die PDF-Anleitung für den Topflappen als auch die Anleitung für die Häkelblüte(n) ist Schritt für Schritt bebildert.

Allgemeine Häkelkenntnisse genügen, die tunesische Häkeltechnik ist bebildert erklärt.


Material
:
Für 1 Topflappen im Standardmaß 21 cm x 21 cm:
50 g hellgrünes + 50 g dunkelgrünes Häkelgarn aus 100 % Baumwolle/Pflanzenfaser wegen der Hitzebeständigkeit z.B. Schoeller+Stahl Record 210, 50 g- 90 m, lt. Banderole 16 Ms x 24 R = 10 x 10 cm), also 50 g pro Farbe für die tunesische Häkel-Nd. bis max. Stärke 4,5.

Für die Blüte(n) genügt ein Wollrest Baumwollgarn z.B. Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl) für Häkelnadel 2,5 - 3,5.

Hinweis: hitzebeständiges Baumwollgarn (= Topflappengarn) ist nur schwach gedreht und daher vor allem für AnfängerInnen schwierig zu verhäkeln, da sich das Garn sehr aufspaltet. Wer also auf Hitzebeständigkeit keinen so großen Wert legt, also z.B. keinen heißen Topf auf den Topflappen stellt, kann auch mit einem Baumwollmischgarn z.B. Pantino von Schoeller+Stahl häkeln.

 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 21:53
In anderem Garn / Wunschgarn zu jeder Jahreszeit..
doch warum nicht jetzt schon an Weihnachten denken...?

Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Abgebildetes Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann. Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.
Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 22:07
Häkelanleitungen zur Dekoration

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko, mit diesem originellen Geldgeschenk habt Ihr auch gleichzeitig eine witzige Deko.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

An Material wird nicht viel gebraucht, es reichen Wollreste und der Rahmen kann auch aus Pappe gemacht werden. Auch ohne Plüschgarn ist das Modell ein Hingucker.

*****************************************************************************************************************************
Efeu & Wein

Auf dem Tisch oder als Geschenkanhänger machen sich diese beiden Grünlinge sehr gut, sie sind schnell aus einigen Wollresten nachzuarbeiten und das Gute ist sie werden nicht welk.

Efeu-Ranke Anleitung

Weinrebe Anleitung

Das ganze gibt es auch als Sparpaket bei mir im Shop

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und genauere Infos findet Ihr bei der Anleitung.
Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 22:12
So richtig gut für`s Sofa und natürlich auch zum drauf rumlümmeln ist Knuffi das Kuschelkissen geeignet.

hier geht es zur Anleitung

  

Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.
Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Auch gut für Anfänger geeignet

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Flausch-Wolle, Nadelstärke 6 – 7 (in diesem Fall habe ich „myboshi Flausch“ verwendet), in den Farben kolibri (7 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g), Schneeeule (1 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g)
  • Wolle in Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m / 50 g) in den Farben weiß, rose, mint, türkis und schwarz. Ein Rest genügt.
  • Häkelnadel Stärke 7 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Kissen-Inlett Größe 40 x 40 cm
  • eventuell etwas Klettband zum annähen (ca. 5 cm)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:54
So ein Duftkissen ist schnell gearbeitet und
eignet sich hervorragend als kleines "Mitbringsl" zu jedem Anlass!

Macht sich auch sehr schön im begehbaren Schrank, auf dem Sofa oder
dem Fensterbrett und sorgt obendrein für einen guten Geruch.


Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 24 x 23 cm.

Eine Chart führt Euch durch das Herzmuster.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 19:54
Sein Zuhause kreativ selbst zu gestalten macht einfach Spaß!
Dabei sind der Farbgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt!

Holt Euch das SET - Ihr spart einen vollen 1,00 EUR!



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unteren Links.


Homeware Pouf Kids & Caro
Die Größe des Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
Fair-Isle-Fans werden Ihre Freude haben!
Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.
Homeware Pouf Stripes
Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.
Die Anleitung ist sehr simpel gestaltet - somit auch absolut für Anfänger geeignet!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 21. September 2017 um 20:33
Immer wieder eine schöne Dekoration zu Weihnachten ist ein Adventskranz. Warum also nicht einmal selber häkeln?
Der Adventskranz Waldwichtel ist dafür bestens geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5 – 3,5, LL 125 m/50 g in den Farben natur Nr. 105, khaki Nr. 212, apfel Nr. 205 (je 1 Knäuel à 50 g) „Catania Originals“ von Schachenmayr, Fransenwolle Farbe grün-weiß (1 Knäuel à 50 g) ev. Brazillia. Ein Rest in rose.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm, Heißklebepistole
  • 1 Glas-Diamant Gr. 19 mm, ca. 40 kleine Glasperlen
  • 2 Sicherheitsaugen Gr. 5 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 23:22
Die Platzsets für Kaffeeliebhaber sind die ideale Deko für den Tisch im Esszimmer!



Diese Deckchen werden mit der Mini-C2C-Technik gehäkelt, welche ich in der Anleitung natürlich mit beschreibe.

Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn in den gewünschten Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g, z.B. Schachenmayr Catania oder Scheepjes Catona. Hintergrundfarbe: ca. 2 Knäuel, alle anderen Farben: weniger als 1 Knäuel
♦ Häkelnadel: Für die genannten Garn-Sorten empfehle ich eine 3 mm Nadel. Wer anderes Garn verwendet, braucht ggf. eine andere Nadel.
♦ Nähnadel, um die Enden zu vernähen
♦ Eine Schere, um Wollreste abzuschneiden

Benötigte Maschen sind Luftmaschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! :) 

Viel Spaß dabei. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 07:24
Tischläufer/Coffee-Time
Mit dieser Anleitung kannst du dir einen schönen Tischläufer häkeln.
Sie ist schriftlich,bebildert und mit den 3Zählmustern (auch für Anfänger)
Der Läufer hat bei mir eine Größe von 140cmx40cm lässt sich aber einfach vergrößern
oder verkleinern.
Angaben zum Material und Verbrauch findest du in der Anleitung.
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke
Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32