Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Wie läufts mit den Handarbeiten und der Wolle?

22705 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 10:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts mit den Handarbeiten?
Wie gehts der Wolle, dem Stoff, dem Fotokarton?
Was macht das Wetter?
Habt Ihr was Gutes gegessen?
Wie gehts Euch?
Lasst es mich wissen.

480 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 11:02
Hallo und guten Morgen,

bei läuft es gut. Mein dicker Winterpulli ist fast fertig, nur noch das Bündchen.
Ich habe so viele tolle Projekte vor zu häkeln, so dass ich gar nicht weiß womit
ich zuerst anfangen soll.

Ja - mit der Wolle.........
das ist so eine Sache......
EIGENTLICH habe ich ja genug, aber trotzdem kaufe ich immer noch welche ein.

Bei uns scheint die Sonne und heute Abend gehe ich mit meiner Arbeitskollegin
zum Chinesen...... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh.

Da freue ich mich schon drauf.

LG Heike

22705 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 11:04
Das hört sich gut an, Heike. :-)

1261 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 11:27
Bei uns daheim ist allgemeines Halskratzen angesagt. Meine Tochter hat damit begonnen und sie ist da sehr großzügig - inzwischen haben es alle.
Aber so lange es nur beim Halskratzen und ein wenig Nase putzen bleibt ist das für alle OK.

Gestern habe ich endlich mit dem Geschenk für meine Mama für Weihnachten begonnen. Da ich es jetzt 3 mal umgeworfen habe was ich ihr machen möchte und auch das Muster jedes Mal doch nicht sooo toll war, bin ich meiner Kollegin sehr dankbar, die mir einen modischen Tipp gegeben hat.
Und meine Tochter ist schon wieder mit den Buch mit den Häkelminis gekommen und hat ein paar Bestellungen für ihre Freundinnen aufgegeben.

Zur Zeit muss ich noch mit den nächsten Wollbestellungen warten bis wir in der Firma die Namen für das Engerl/Bengerl gezogen haben. Ich glaube in Deutschland heißt es Wichteln.
Dann weiß ich welchen Bobbel ich für ein Tuch besorgen kann. Bei meinen Kolleginnen passen nicht alle Farben zu jeder Person.

So, Sonne scheint mir ins Büro und ich wünsche noch alle eine wunderschöne Woche!

345 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 11:34
Läuft gut, mit meinem allerersten Häkelteil, eine Jacke/Seelenwärmer, bin ich etwa bei der Hälfte.

Mann, DIE Idee, ich häkele für meine Mama ein Tuch. Hab unzählige auf meiner Merkliste, und bis Dezember klappt das sicher auch ☺

Viele Grüße
Michaela

3522 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 11:41
Ihr werdet es nicht glauben, aber letzte Woche habe ich nicht ein einziges Knäuelchen gekauft. Ich bin gerade dabei, ein Häkeltuch fertigzustellen. Das wird aber glaube ich noch ein bisschen dauern, weil die Wolle so dünn und die Häkelnadel so klein ist.
Das Wetter ist wunderschön und sonnig, da werde ich heute noch eine Runde durch den Wald gehen. Der goldene Herbst ist da.

22705 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 12:02
gute Besserung für Euch alle, Pe-Ka
@Iglinz, genieße den goldenen Herbst.

13182 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 12:16
Ich genieße zur Zeit auch das wunderschöne Herbstwetter für Fahrradtouren, Spaziergänge und Picknick in der Natur.

Angefangene Projekte wollen zu Ende gestrickt werden, zum Beispiel eine Babydecke und neue Hand-/Armstulpen. Die brauche ich dann abends, wenn ich am Computer sitze.

Ein neues Projekt ist auch in der Ideen-Entstehungsphase. Es wird eine Jacke mit Kapuze für meine Enkelin.

5176 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 13:13
Mir geht es gut, danke der Nachfrage, und wie geht es Dir, Josefa?

Meinem Fotokarton geht es auch gut. Ich finde, dass Materialverbrauch beim Basteln doch sehr moderat ist – es vergehen manchmal Monate, bis ich etwas nachkaufe und auch dann ist es meist mit 4-6 Bögen getan. Meine größere Sorge gilt der Verwertung von Resten: Egal wie sehr ich mich bemühe etwas speziell für Reste zu entwerfen, es werden kaum weniger.

Das Wetter ist bei uns zwar sonnig, aber für meinen Geschmack ist es schon zu kalt. Tagsüber, wenn die Sonne auf meiner Seite ist, geht es noch, aber abends muss ich schon ein Langarmshirt überziehen und das tu ich sehr ungerne.

Bis zum leckeren Mittagessen (gegen 15 Uhr) dauert es noch ein Weilchen. Heute mache ich gebackene Kartoffel und Paprika, die zuvor kurz mariniert werden, mit gebratenen Sojaschnitzen. Ich esse das sehr gerne, deshalb freue ich mich schon darauf.

2359 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 13:14
Hier (Niedersachsen bei Celle) ist das Wetter nicht so goldig eher trüb, aber das muss auch mal sein. Deshalb koche ich heute deftig Sauerkraut mit Kassler.
Mir geht es bis auf die üblichen Wehwehchen okay und ich bereite mich auf eine Woche Dänemark vor, da geht es nämlich am 7. Oktober hin.
Bin gerade am überlegen wie ich einen Fehlkauf Wolle in ein Projekt umwandele, der Anstubser ist der Thread Woll-Kaiserin werden.
Ansonsten habe ich noch einiges am Start aber komme da nicht so recht weiter.

LG Petra

22705 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 25. September 2017 um 15:13
danke der Nachfrage, Inna.
Ich versuche grade, das Forum zu beleben, damit hier so richtig was los ist und damit alle Spaß haben. Schön, dass Ihr allesamt mitmacht. So ist das gut. :-)

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

4 aktuelle Kommentare Neu von bianca-aguck
Gestern um 19:53
5 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
21. Juni 2026 um 17:10
4 aktuelle Kommentare Neu von made-by-anja
21. Juni 2026 um 16:31
15 aktuelle Kommentare Neu von Nadeladdict
21. Juni 2026 um 14:32

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosFummeley aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von stricken-im-trend aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von maksdesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von wupperwollmaus aus der Kategorie!
Top Anleitung von DIY-4U aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen