Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. September 2017 um 12:02
Neue Ufo-Aktion vom 16. Oktober bis 22./23. Oktober.
Danke an alle fürs Mitmachen und Glückwunsch an alle neuen Ufo-KönigInnen.



Die Aliens sind mit ihren Raumschiffen gelandet und haben die Erde und auch Crazypatterns übernommen, obwohl derzeitig noch nicht einmal Halloween ist. ; )


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
diese Woche ist Ufo-Woche (=die hab ich erfunden, aber ich hoffe, Ihr macht alle mit ) und das heißt:
Jeder von Euch holt ein Ufo / Wip / Pia = die angefangenen Projekte, die im Wollkorb rumdümpeln und auf bessere Zeiten warten, aber echt nur eins, aus dem Korb und macht das fertig.

Fotos könnt Ihr gerne hier im Thread hochladen, Motivation gibts hier auch. Wer Rat, Tipps und Hilfestellung braucht, kann das hier im Thread oder im Forum natürlich auch erhalten.

Mod-Tipp: Hier auf Crazypatterns könnt Ihr Autoren, bei denen Ihr eine Anleitung gekauft habt, jederzeit per PN (=private Nachricht ) oder Mail ansprechen und um Hilfe bitten, wenn Ihr beim Nacharbeiten Probleme habt.

Wer ist dabei? Wer macht mit? Wer hat ein Ufo oder mehrere, die weg müssen? Bitte das Ufo kurz vorstellen und dann ran an die Nadel / Schere / Nähmaschine.

--> Wer bis Ende der Woche ein Ufo fertigstellt, darf sich Ufo-König bzw. Ufo-Königin nennen. Wie jeder weiß, ist das ist eine große Ehre. :- )
Ich bin gespannt auf Eure (bald fertigen ) Ufos.


******************************************

Glückwünsch an die neuen Ufo-Könige und Ufo-Königinnen.
Ihr habt Euch Euren Titel redlich verdient.

Allen voran natürlich Nina vom Shop Zwergnasebär.
Das mit der Hose für die süße Tochter ging echt fix.
Extra Kompliment für Schnelligkeit und Zielstrebigkeit.
--> Im Shop von Zwergnasebär gibt es jede Menge Anleitungen für Kinder.
Wer für Babys und Kleinkinder handarbeiten möchte, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Auch die Deko und vor allem die Vögel, z.B. die Wellensittiche
sind einen zweiten Blick wert.

Dann hätten wir da noch Mel vom Shop Nadeleule, die sich mit den fertigen Socken den Titel Ufo-Königin redlich verdient hat. Wer eine kostenlose Anleitung für ein Einhorn und eine Kissenhülle mit Stern drauf haben möchte, sollte gleich klicken. Glückwunsch Mel. Wie wäre es, wenn Du eine Anleitung für die Socken erstellst und hochlädst, die sehen gut und warm aus. Super für den Winter.

Herzlichen Glückwunsch auch an Petra vom Shop stjerne61 für das fertige Weihnachts-Piraten Halstuch. Nicht nur die Katze ist begeistert, ich bins auch. Das ist wirklich schön geworden.
Bei stjerne61 findet Ihr im Shop viele wunderbare Tiere, Türdeko, Türstopper und natürlich Herbstdeko.
Dranbleiben lohnt sich.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nutzerin ChristinaE, die bisher noch keine Autorin ist.
Da sie als Ufo-Projekt aber einen traumhaft schönen Topflappen mit Elchen beendet hat, bin ich der Meinung, dass so viel Talent nicht vergeudet werden darf. Vielleicht magst Du mal drüber nachdenken, ob Du Autor werden möchtest? Schöne Grüße aus dem großen Kanton in die Schweiz.

Und noch eine Ufo-Königin:
Iglinz hat ihre Decke fertig und vernäht. Die Decke ist echt sehr hübsch geworden. Das Muster ist bestimmt nicht alltäglich ich finde das sehr beeindruckend. Vielleicht mögt Ihr mal in den Shop von iglinz klicken, sie hat da z.B. wunderbare Strickmuster für Schals, Tücher, Stolen etc. Glückwunsch zum neuen Titel.

Und der Titel "Ufo-Königin" geht an Pe-Ka, die endlich die Weste mit Kapuze für ihren Vater fertig gemacht hat.
Passt zur Jahreszeit und das Design ist auch wunderbar. Wenn Ihr Anleitungen von Pe-Ka nacharbeiten möchtet, findet Ihr in ihrem Shop viele davon. Das lohnt sich. Neben Babydecke Izzy sind natürlich auch die Topflappen mit Blumen-Motiv und Stern-Motiv (und alle anderen Anleitungen auch ) dekorativ und das Nacharbeiten immer wert. Herzlichen Glückwunsch.

Noch mehr Ufo-Königinnen:
RuthK hat ihre Weihnachtsdecke fertig bestickt. Das Arbeiten am Ufo hat sich total gelohnt.
Im Shop von RuthK gibt es noch mehr bezaubernde Anleitungen, da sind Katzen, Lämmchen, Muscheln, Barbie-Kleidung, Lesezeichen, Türkränze und noch viel viel mehr.
Klickt rein und holt Euch die Highlights aus dem Shop von Ufo-Königin RuthK. Nicht nur Tierfreunde werden diesen Shop mögen.

Noch eine Ufo-Königin:
Mowi19 hat ihr Jacke-Ufo erfolgreich gelandet. Die Jacke ist grandios geworden. Warm und in leuchtenden Farben ist sie auch, damit kann man trübe Herbsttage aufhellen. Im Shop von Mowi19 findet Ihr viele bunte Anleitungen, die zudem noch praktisch sind, wie zum Beispiel diese gehäkelte Hülle für eine Taschentuchbox, Babykleidung, Kinderkleidung, Ponchos, Dreieckstücher, Eulen, Schmetterlinge, Wichtel und noch viel mehr. Viel Spaß im Shop von Ufo-Königin Mowi19.

Herzlichen Glückwunsch auch an Ufo-Königin und Neu-Mami Arni. Meine besten Wünsche für ein langes, gesundes und glückliches Leben an den kleinen Anton. Ein neues Baby ist ja auch eine Art erfolgreich beendetes Ufo. :- )

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Ufo-Königin Traudelina, die im Rahmen dieser Ufo-König-Aktion die Projektwoche abschließt. Sie hat endlich ihre Socken fertig gestrickt, was ziemlich schwierig war, wenn man bedenkt, wie viel sie um die Ohren hatte. Daher Komplimente und Glückwünsche an Traudelina. In ihrem Shop findet Ihr wunderbar Anleitungen u.a. für Tücher und Mützen. Zudem könnt Ihr sie in ihrem Wollshop besuchen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 12:14
Hallo Josefa,

Deine Idee finde ich total gut!!!

Ich werde gern mitmachen, wenn ich mich für ein Ufo entschieden habe werde ich das vorstellen und mich an die Arbeit machen. (So ist der Plan)

Denn wann hat man schonmal die Möglichkeit Ufo-König zu werden. :) :)

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 12:18
gut, sehr schön.
Ich hoffe, dass wir Ende der Woche mehrere Ufo-Könige/Ufo-Königinnen haben werden. Der Weltraum ist groß genug, dass wir mehrere davon haben können, ohne dass es da Platzprobleme gibt. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 12:53
Gilt mein UFO auch?
Ist eine Weste die ich schon ewig für meinen Papa mache und ich habe mir echt vorgenommen es bis zu seinem Geburtstag am 25.9. fertig zu haben. Fehlen nur noch die Taschen und der Zipp muss eingenäht werden.

Sonst hätte ich noch irgendwo die Haube für eine Freundin. Nur bei der müsste ich erst suchen wo sie ist. Die hat sie mal anprobiert und es haben nur noch ein paar Reihen gefehlt. Nur da war dann das neue Projekt und es war so und so Frühling.....

Alle anderen UFO's sind Großprojekte die ich leider nicht bis zum Wochenende fertig schaffe.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Montag, 18. September 2017 um 12:56
Ach herrje, ein Projekt wird wohl heute fertig werden, aber ich denke, das zählt nicht... Denn da sitz ich seit Tagen konsequent dran. 
Bei meinem anderen UFO fehlen noch ca. 360 Reihen à 349 halben Stäbchen. Da kann ich garantieren, dass das NICHT fertig wird...
Muss ich mal kramen, ob ich noch ein UFO irgendwo rumfahren finde... :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 12:59
@Pe-Ka,
ja, das gilt auch. Du schaffst das.

@Tina,
ja, such mal ein passendes Ufo.
Du möchtest doch die einmalige Chance, Ufo-Königin zu werden, nicht verpassen. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 13:22
Mein Ufo ist ein Kinderhalstuch / Dreieckstuch,
das habe ich schon im Sommer angefangen und immer nach einem Motiv zum einhäkeln gesucht.

Soweit ist mein Ufo im Moment.

Nun mache ich mich auf die Suche nach einem Motiv und werde das Ufo zur Landung bringen.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 13:35
@Petra,
guter Plan :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 14:52
Ich hab seit Wochen eine halbfertige Hose für das Baby hier liegen...muss nachher mal schauen, ob es vom Bund her überhaupt noch weit genug wäre...jetzt kommt ja auch das passende Wetter für solche Bekleidung...
Wenn es noch passen sollte vom Bund her, mache ich nachher ein Foto...dann wird die Hose diese Woche fertig (ich WILL ne Krone *lach)...wenn nicht, ribbel ich sie zumindest auf ;)
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 14:54
Aufribbeln bringt Dir keine Krone ein, aber Du findest da bestimmt eine Möglichkeit, Dir die Krone zu holen.
Viel Erfolg, Nina.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 15:25
Zur "Not" hab ich auch noch ein unfertiges Püppchen, mindestens 2 Kleidchen, eine Kreisweste...die Ufos fliegen hier tief *lach*
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 15:28
Na dann, pass auf, dass die Aliens keine Party veranstalten, wenn Du so viele Ufos hast. Soweit ich weiß, sind Alien-Partys ziemlich lebhaft. ; ) Entgegen anderslautender Gerüchte sind Party-Aliens nicht mit den fleißigen Heinzelmännchen verwandt. Die nehmen Dir garantiert keine Arbeit ab.

Beam me up, Scotty.
Wollte ich unpassenderweise noch anmerken :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort


Montag, 18. September 2017 um 15:48
Sieht gut aus und das kriegst Du hin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 15:48
Also wenn ich mir jetzt ein Ufo suche (und deren gibt es wirklich genug...), dann wird mein aktuelles Projekt wieder zum UFO. Das ist eine echte Zwickmühle!
Andererseits, diese Decke da:



an der stricke ich jetzt schon seit Mai. Inzwischen bin ich auch schon beim letzten Rand angelangt. Eigentlich sollte das diese Woche zu schaffen sein.
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 15:49
gut, dann haste jetzt ein Projekt. :-)
Das wird toll. Du schaffst das. Das ist machbar.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 16:04
Aber klar doch. Und wenn nicht, dann musst du mich halt bei den Ohren ziehen :-)
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 16:07
Das geht durch die Internetleitung hindurch so schlecht, weil irgendjemand die Leitung mal wieder mit Kekskrümeln vollgekrümelt hat.
Du musst Dich dann halt selber an den Ohren ziehen.
Aber Du schaffst das mit dem Ufo, da hab ich keinen Zweifel, sonst gibts keine Krone.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 20:44
....so, ein Bein ist fertig...wenn es gut geht, kann die Babymaus am Mittwoch in neuer Hose zur Spielgruppe und ich mich mit Krone bewundern lassen *lach*
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 20:53
Wir hätten da eine wunderbare gratis Krone im Shop. Wer ein Ufo wegkriegt, schafft das bestimmt auch die kleine Krone nachzuarbeiten und darf sie mit stolz tragen.

E-Book Applikation "KRONE" Nähanleitung | Kostenlos



Mod-Tipp:
Wenn Ihr jemanden kennt, der / die immer mal wieder Sachen ganz wunderbar macht, warum nicht mal eine kleine Krone nacharbeiten und mit Worten des Dankes und Anerkennung verschenken?
Da freut sich bestimmt jemand. Eine kleine Häkelblume geht bestimmt auch super. Hier ein paar gratis Blumen zum Download.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 21:07
Ich habe meinen "Hass Pullover noch immer nicht fertig... nachdem das mit den Ärmeln absolut nicht aussah, habe ich ihn kurzentschlossen noch mal komplett aufgeribbelt und das neue Vorderteil (incl Vorderseite der Ärmel) zu 3/4 fertig. Jetzt hoffe ich nur das die Wolle reicht. Ansonsten gibt es da noch ein paar halbfertige Häkelsocken, die bekomme ich sicherlich noch diese Woche fertig...

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 21:10
Deinen Hass-Pullover?
Das ist heftig.
Ich sprach von Ufos, die fertig werden sollen, Hass-Projekte solltest Du sein lassen. Das hab ich nicht gemeint mit der Ufo-Projekt-Woche.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 21:29
Liebe Josefa! Die Wolle für den Pullover ist sehr warm und kuschelig und ich habe mir vorgenommen daraus einen Pullover zu stricken, obwohl ich ja eher der Häkelfraktion angehöre.
Hasspullover kommt daher weil ich dem ersten Versuch insgesamt 7(!) verschiedene Ärmelvarianten angestrickt habe bis der Ärmelsaum so zerrupft aussah das ich gar keine andere Möglichkeit hatte als ihn aufzuribbeln. Er gefällt mir, da er mich aber so viele Versuche gekostet hat ( ich hoffe es ist jetzt das letzte Mal)
und ich immer soooo ungeduldig bin bis etwas fertig ist ,ist es mein Hass Pullover. Also wie du vielleicht bemerkt hast ist es eher eine Hass-Liebe...
zur Sicherheit nehme ich dann aber die Ufo Häkelsocken denn die liegen schon länger und den Pullover jetzt in Eile zuende zu bringen ( bei unserer momentan kritischen Beziehung) ist sicherlich nicht förderlich für ein gutes gelingen *lach*

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 22:58
So....ich hätte dann bitte gern mein Krönchen :D

Da hab ich mich ja beinahe ein wenig bei der Ehre gefasst gefühlt *lach* und mein UFO-Höschen heute noch rasch fertiggestellt...(ja, da fragt man sich, warum es überhaupt zum UFO werden konnte...wohl einzig wegen des zu warmen Wetters seit Beginn der Herstellung...).
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 23:01
Super, Nina! Josefa näht dir sicher gleich dein Krönchen :-)
Antwort


Dienstag, 19. September 2017 um 00:42
Oh da hat sich aber jemand beeilt!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 06:29
Hallo Nina,

das ging ja jetzt fix, da kann ich nur sagen ein Ufo wurde bei der Landung gesichtet und der Ufo König, nein die Ufo Königin saß am Steuer. :-)

Mein Ufo kreist noch in der Galxis, es nimmt aber langsam auch Kurs in Richtung Landung.

Schönen Tag und LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 07:55
Guten Morgen!

Ja, das ging dann fix - es fehlte eben "nur" der kräftige Anstubser (Danke, liebe Josefa :) )!

Gleich zieht die kleine Motte die Hose auch direkt an - das (fies kalte) Regenwetter passt nur zu gut ;)

LG - Nina (die dann gleich mal an einem der diversen aktuellen Projekte weitermacht, damit die nicht zu UFOs "verkommen" *lach)
Antwort


Dienstag, 19. September 2017 um 11:49
Ui, ist die schon so groß! Wie die Zeit vergeht...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort


Dienstag, 19. September 2017 um 13:51
Nina du kleiner Streber...lach
Supersüß die Hose und ich war auch erschrocken, wie groß dein Windelpupser schon ist ♥

Bei mir bleiben Ufos Ufos....sonst würden sie ja nicht so heißen...ich bin also raus. Aber ladet mich bitte zur Krönung ein, ich möchte natürlich nichts verpassen ;-)

L.G
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 17:52
Ja, das Streber-Krönchen setze ich mir auch auf *lach

Aber wenn ich sie jetzt nicht an einem Stück direkt fertig gemacht hätte, wäre wieder was dazwischen gekommen...und so kann ich mein Baby stolz mit neuem Höschen bewundern
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 18:31
Na, dann zeig ich auch mal mein derzeitiges Ufo, einen gestrickten Möbiusschal. Ich schätze, bis Ende der Woche ist es fertig. :-)
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 19:46
Ui, das ist eine tolle Idee, Josefa! Da ist jetzt echt mein Ehrgeiz erwacht. Manches geht halt mit Druck besser. ;-)

Nina, du bist spitze! Sooo schnell ein UFO fertig. Ich bewundere dich. Deine Kleine sieht süß darin aus.

Ich hab mehrere UFOs, auch ein größeres Objekt ist dabei. Das können nun endlich mal fertig werden. Es ist eine Strickjacke, die ich schon im Sommer begonnen habe und die ich eigentlich bis zum Wochenende schaffen müsste. Allerdings hab ich auch noch andere UFOs...

Morgen stell ich das vor, wofür ich mich entscheide. 

Bin gespannt, was für UFOs hier noch so herumfliegen. :-)

Einen schönen Abend in die Runde!
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 21:23
Zweiter! Meine Socken sind auch fertig :D

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 21:24
Hups! Falsches Bild, das war das "fliegende Ufo"
Jetzt aber:

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 22:38
Ups, da ist ein Ufo falsch gelandet!
Zählt das auch (wenigstens für eine kleine Zacke!): Der erste Topflappen (von einem Paar), der seit Monaten im Korb vor sich hin dämmerte, ist eben gerade fertig geworden, ich muss bloß noch die Fäden vernähen. Für den zweiten musste ich Garn nachkaufen, der wird also leider nicht fertig bis Ende Woche.
Nina, die Kleine sieht süss aus in ihrem hübschen Ufo-Höschen!
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 22:57
Tolle Idee, Josefa. Hab's gerade erst gelesen.
Habe viele - zu viele - UFOs. Ist aber tröstlich, dass ich damit nicht alleine bin.

Habe mir Socken rausgeholt aus 6-fädigem Merino-Sockengarn mit besonderem Muster, das sich bei breiteren Fußknöchelbereichen anpasst, bequem locker sitzt, der Schaft trotzdem nicht runterrutscht und auch nicht einschneidet, wenn die Füße noch zusätzlich anschwellen. Sollen Weihnachtsgeschenk(e) werden... Hatte 3 Paar Socken dieser Art geplant. Ist also eine gute Gelegenheit, jetzt wieder daran weiter zu stricken.
Na, vielleicht klappt's ja, obwohl ich derzeit bis spät nachts arbeite.

@Nina: das Höschen ist zauberhaft. Dazu gibt's sicherlich dann auch eine Anleitung, oder?

So, jetzt fallen mir die Augen zu.
Gute Nacht zusammen.
LG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:23
Hier ist mein UFO, für das ich mich entschieden habe. Es ist das zur Zeit größte UFO und für mich ein Grund, es endlich fertig zu stricken. Dürfte bis Freitag zu schaffen sein. :-)

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:31
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

Durch die tolle Idee von Josepha, habe ich doch tatsächlich ein Ufo zur Landung gebracht.


Mein Kater musste ersteinmal genau untersuchen welche Wesen an Bord sind.

Ein Weihnachts-Piraten Halstuch ist es geworden, kann aber auch als Kopftuch getragen werden :-)



Schon lustig, ich habe es im Sommer begonnen und nun ist etwas winterliches daraus geworden.

"lulegh coronation" das ist Klingonisch und heisst "auf zur Krönung" :-)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 15:47
Gestern hab ich doch tatsächlich meine Decke fertig bekommen. Jetzt muss ich nur noch Fäden vernähen. Aber das schaffe ich auch noch, bevor die Woche um ist.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 17:38
Hurra, die Elche sind gelandet!
Hier mein fertiges Ufo:
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 18:52
Alle bisherigen Ufo-Königinnen sind ganz oben im allerersten Beitrag dieses Thread mit etwas Werbung erwähnt worden.
Glückwunsch an alle. Ich bin stolz auf Euch, wenn ich das mal so sagen darf. Das ging schnell.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 18:54
Christina, deine Elche sind wunderschön!
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:02
Wer auch Ufo-König(-in) werden möchte, möge bitte hier sein Ufo-Projekt mit Foto vorstellen und dann auch ein Foto vom fertigen Modell hochladen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:05
Ui, Petra, dein weihnachtliches Halstuch sieht super aus!

Christina, deine Elchdecke finde ich auch total klasse.

Das ist wirklich eine schöne Ufo-Landung. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:07
Ui, jetzt hätte ich fast Petras Halstuch übersehen! Das ist natürlich auch toll! Und dass der Katre beim Fotografieren mithilft ist sehr lobenswert :-)
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 20:41
Tolle Ufos sind schon gelandet, jedes auf seine Weise einzigartig. Nun sind noch einige im Landeanflug und verlassen auch bald die Galaxis der Unfertigkeit.

So nimmt die Zahl der Ufo Hoheiten zu und es kann gefeiert werden.

Nochmals vielen Dank für diesen Anstubser und auch für die Ehrung oben im Thread.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort


Freitag, 22. September 2017 um 11:18
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 12:22
@iglinz, ok, Du bist auch oben drin seit gerade eben.
Wird es zu der beeindruckenden Decke eine Anleitung geben?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 12:44
Die Jacke/Weste für meinen Papa ist auch fertig. Er hat erst am Montag Geburtstag, daher habe ich sie schnell angezogen für das Foto.
Und danke für den Tread mit der Krone, sonst hätte ich es wieder verschoben und er hätte es erst zu Weihnachten bekommen. Dabei ist die jetzt genau passend für den Herbst.


Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 13:24
ok, Dagmar von Pe-Ka, Du bist jetzt auch oben bei den Ufo-Königinnen.
Guck doch nicht so skeptisch auf den Fotos. Du bist niedlich und die Jacke ist schön geworden.

@alle,
ich hab drüber nachgedacht, die Ufo-Woche einmal pro Monat abzuhalten.
Dann hat jeder die Gelegenheit, sich den Titel zu erarbeiten.
Bisherige Ufo-Könige können ihren Titel natürlich verteidigen und damit dann auch im 2. Durchlauf behalten.
Nur dann, wenn es wirklich absolut kein Ufo zum Beenden gibt, kann man den Titel einfach so automatisch behalten.

*******************************
Wenn Ihr bei der jetzigen Aktion noch Ufo-König werden möchtet, müsst Ihr bis Sonntagabend / Montag ein Bild des fertigen Ufos hochladen.
Die nächste Gelegenheit zum Titelverdienen ist dann erst wieder Ende Oktober.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 14:04
So, die gestickte Weihnachtsdecke ist (dank Josefas Aktion) jetzt auch endlich fertig - war seit letztem Weihnachten in Arbeit ;-) Allerdings hab ich noch etwas Stoff über und überlege, ob ich noch Servietten dazu sticke. Gilt das dann nicht oder ist das ein neues Ufo?
Die Idee, diese Aktion regelmäßig zu wiederholen find ich Klasse! Da wird´s bald keine Ufos mehr geben...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 14:05
Ich hab da auch noch was. Das soll ein Tischläufer für meine Schwiegermutter zu Weihnachten werden. Hab ihn jetzt schon drei mal aufgeribbelt, bin mir nicht sicher das ich das noch bis Sonntag schaffe. Aber dann vielleicht bis Oktober ;)


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 14:08
@Ruth,
Du entscheidest.
Sind die Servietten ein neues Projekt oder gehört das dazu?
Die Decke ist weihnachtlich-wunderbar.

@PollyundPaule,
Montag geht auch noch. Danach erst wieder im Oktober.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 14:15
Ich glaube, das ist ein neues Projekt. Jetzt bin ich erst mal froh, dass die Decke geschafft ist, das ist schon ein Erfolgserlebnis!  Momentan hab ich genug vom Sticken. Aber bis Weihnachten ist ja noch Zeit.Vielleicht kommt die Lust ja wieder.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 16:06
Erst einmal an Josefa danke fürs Eintragen. Anleitung ist geplant, aber wer weiß, wann's so weit ist. Es ist so vieles geplant!

Und allen anderen Glückwunsch zu den ehemaligen Ufos!

So ein monatlicher Tritt in den Allerwertesten wäre gar nicht so schlecht. Manche Ufos liegen wirklich nur herum, obwohl eigentlich gar nicht mehr viel fehlt.
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 17:47
@Ruth,
mein Glückwunsch, Du bist oben drin.
Mach die Servietten vielleicht trotzdem, dann haste das Projekt auch aus dem Kopf und es passt zur Jahreszeit. Das wäre mein Tipp.

@iglinz,
das kriegen wir schon hin. Ich finds toll, dass Ihr so fleißig mitmacht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 18:47
Puh, geschafft! Mein Ufo ist jetzt grade gelandet, die Jacke ist endlich fertig geworden und sieht super aus. Josefa, ich danke dir für diesen Ansporn, sonst hätte ich wohl noch länger gebraucht.

Als nächstes schreibe ich die Anleitung dafür zu Ende, damit hab ich nämlich auch schon angefangen.

Und hier ist die Jacke jetzt - tataaa!


Ist übrigens eine tolle Idee, so eine Aktion monatlich zu veranstalten. Da geht dann wirklich was weiter. So wie ich mich kenne, kann ich dann unter mindestens 3 Ufos wählen. ;-)

Habt alle ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 19:02
Liebe Monika, Deine Jacke ist grandios geworden.
Wenn Du noch die Anleitung dazu schreibst, wird das bestimmt gerne gekauft.
Ich trage Dich oben mit ein. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Titel.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 19:12
Herzlichen Glückwunsch an Neu-Mami Arni.
Ein Baby ist auch eine Art erfolgreich beendetes Ufo, daher hat sie sich den Titel Ufo-Königin redlich verdient. Und der kleine Anton ist dann ein Ufo-Prinz. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 19:20
Ich habe einige Ufo`s aus der Klinik mitgebracht. 
Alles muss zusammen genäht werden. Texte, Bilder fehlen noch. Das dauert eben ein bisschen länger. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 19:23
Gute Besserung, Gabi.
Du hast Zeit bis Sonntag / Montag.
Die nächste Ufo-Aktion dann Mitte / Ende Oktober.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 19:30
Wow.... toll, was ihr alle geschafft habt, ich stell mich dann wohl allein in die Looser-Ecke...lach

Ganz tolle Sachen habt ihr erschaffen, ein virtuelles Krönchen sende ich euch auch zu :-)

L.G
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 19:40
@Claudia,
niemand hier ist ein Loser. Du bist nur eine künftige Ufo-Königin, die ihren Titel noch nicht erreicht hat. Im Oktober kannst Du das ändern oder noch schnell bis Sonntag / Montag.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 20:17
Danke, liebe Claudia! Ja, Josefa hat recht, du bist halt noch Anwärterin auf die Krone und wirst sie dann nur etwas später bekommen. .-) 

Danke, liebe Josefa, für die Blumen. :-)
Schön, dass die Jacke dir gefällt. Ich freu mich auch, sie endlich anziehen zu können.

Da die Anleitung ziemlich umfangreich wird, kann das noch einige Tage dauern. Aber bis Anfang Oktober sollte sie fertig sein und kann dann in den Shop. Vielen Dank, dass du uns hier angestupst hast und uns oben im Thread alle gekrönt hast. :-)

Ein schönes Wochenende euch allen!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 20:19
Wow, hier sind ja tolle UFOs gelandet (wobei das UFO-Baby doch mit Sicherheit das Schönste ist
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 20:20
Liebe Arni, ich gratuliere dir von Herzen zu deinem kleinen Anton und wünsche dir ganz viel Freude mit ihm! :-) 

Mei, du hast bestimmt grade Glücksgefühle pur, kann ich gut nachempfinden. So ein kleiner Engel, der auf die Erde kommt, ist doch irgendwie auch ein Stückchen Himmel....

Herzliche Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 22:05
Liebe Josefa

Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Idee mit den UfOs, so etwas motiviert ungemein!
Vielen Dank natürlich auch für das dicke Lob und die Krone,da muss ich ja fast rot werden! Vorläufig stütze ich mich gerne noch auf Rezepte, denen ich manchmal ein neues Gewürz beifüge!
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 22:22
Juhu..ein Weihnachtsgeschenk ist fertig  :-)



Davon wird es dann auch eine Anleitung geben.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 22:28
So, jetzt habe ich mich etwas durchgescrollt und eure tollen Sachen entdeckt - und das Foto mit der Katze, die scheint ja Experte zu sein.
Gratuliere euch zu den schönen Sachen.
LG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 22:37
@Monika, deine Jacke ist toll geworden!!

Und auch die anderen, die Elche - wow ..
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 23:28
Danke, Traudelina! :-) Ich bin auch total happy, dass ich sie endlich - dank Josefa - fertig habe.

Knöpfe annähen, Kragen fertig stricken, Fäden vernähen ... puh, das gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Damit bin ich hier sicher nicht alleine. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort


Samstag, 23. September 2017 um 23:02
Dankeschön, Ida :-)
Ich hab sie heute beim Picknick am Chiemsee angehabt und hab auch gleich ein paar Fotos damit gemacht. Mal sehen, ob ich die für den Shop verwenden kann.

Traudelina, wir waren oben am Chiemsee in Seebruck, das liegt näher bei uns. Aber der Besuch in deinem tollen Wollladen steht bei mir auf jeden Fall auf der Wunschliste. Wann das sein wird, lass dich überraschen. :-) Da muss ich erst wohl noch ein bisserl sparen, denn ich fürchte, dass ich bei dir so einiges finden könnte.

Liebe Grüße an alle - Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 24. September 2017 um 00:44
Liebe Monika,
freue mich jetzt schon auf deinen Überraschungsbesuch. Bei mir gibt's dann ein Kaffätscherl, dafür musst du gar nicht sparen :-). Woll-Süchtige sind natürlich bei mir im Laden sehr gefährdet - gebe ich zu.. ;-)
LG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 10:02
@Traudelina,
sind / waren die Socken ein Ufo?

@alle,
bitte die Ufos der aktuellen Aktion bis heute Abend hier noch mit Foto vorstellen.
Die nächste Ufo-Aktion, bei der Ihr Euren Titel verteidigen bzw. gewinnen könnt, findet Mitte / Ende Oktober statt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 10:53
Guten Morgen, Josefa!

Sollen wir alle die Ufos nochmal mit Foto einstellen? Oder betrifft das nur die, bei denen die Fotos nicht vollständig sind?

Eine schöne wollige Woche euch allen! :-)

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:04
Hallo Monika,
Dir auch eine schöne wollige Woche.
Das betrifft nur die, deren Fotos noch nicht vollständig sind.
Alle, die bereits oben als Ufo-König(In) erwähnt wurden, brauchen nichts zu tun.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:04
Danke Josefa!

Mein Papa hat sich riesig über die Weste gefreut. Und ich bin mir zu 99% sicher, das sie nur dank deiner Aktion fertig geworden ist.

Und daheim schwirren noch ein paar UFO's rum, ich hoffe auf deine nächste Aktion, das doch das eine oder andere mir nicht mehr im Kopf rumfliegt.

Und damit mir die ja nicht ausgehen, habe ich gestern mit 2 neuen Projekten angefangen. Da ja die Weste jetzt fertig ist.......
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:11
@Pe-Ka
schön, das zu hören. Ich hoffe, Dein Papa hat lange Zeit viel Freude an der Weste.
Ich motiviere gerne Leute, das ist schön. Vor allem dann, wenn die Leute auch mitmachen. Wenn Ihr keine Lust gehabt hättet, dann hätte ich hier Ufo-Wochen machen können, bis die Aliens mich endlich freiwillig entführt hätten. :-)

@alle
Die nächste Aktion wird ca. am 16. Oktober starten. Dann noch eine ab (ca.) dem 13. November. Im Advent gibts keine Ufo-Aktion, da gibts sowieso genug zu tun.

Es sei denn, Ihr wollt im Dezember eine Aktion haben, um alle Weihnachtsgeschenke noch fertig zu kriegen? Wenn ja, bitte im Thread kommentieren.

Ich werde aber ggf. für die Zeit "zwischen den Jahren" eine "Projekte, für die man mehr Zeit braucht"-Aktion anregen. Mal gucken, wie es läuft.

Dann wieder eine Ufo-Aktion im Januar, auch so ca. Monatsmitte. Änderungen sind natürlich vorbehalten. Wenn Ihr mitmacht, können wir das einmal monatlich durchziehen.

Wie steht Ihr dazu?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:17
Ich finde die Aktion klasse! So würde sich nebenbei auch noch mein alter Wollvorrat schmälern.... 

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:20
Wir können die Aktion ausweiten auf "Ufos beenden und Wollvorrat reduzieren".
;)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:23
Wer ein Ufo beendet, ist Ufo-KönigIn.
Wer Wollvorrat abbaut, ist Woll-KaiserIn. (ab Mitte Oktober hier auf diesem Kanal, schalten Sie wieder ein. )
So einfach ist das :-)
Wie ich Euch kenne, wird gleich fleißig Wolle nachgekauft.
Macht aber nix. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:24
Will wirklich irgendwer ernsthaft seinen Wollvorrat reduzieren?
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:25
Ja, damit nachgekauft werden kann. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:27
Ich sag's dir gleich, ein Ufokrönchen nehme ich gern, aber das mit der Wollkaiserin, das haut bei mir nicht hin :-)
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:29
Ja ich muss... ich habe mit meinem Mann die Vereinbarung das erst neue Wolle gekauft wird wenn die alte aufgebraucht ist.... 

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:30
@Iglinz, tja, man kann beides gleichzeitig sein. Du verpasst was.

Gibts noch mehr Titel, die Ihr unbedingt haben möchtet?
Wir können die frei erfinden.
Ich bin da großzügig.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:31
Hihi ... Wollvorrat reduzieren?? Wie geht das denn? Bei mir füllt sie sich wundersamerweise immer wieder ganz von alleine auf. ;-)

Ich bin dabei, Josefa, jeden Monat. Das ist eine super Idee und spornt echt an, endlich die Ufos zu beenden und (alte) Wollvorräte so zu reduzieren, dass Platz genug für neue da ist. So sparen wir uns jedenfalls neue Schränke (grins). Das Geld geb ich lieber für Wolle aus.

Vielleicht könnte man im Dezember was Weihnachtliches machen, so nach dem Motto: "Himmlische Wollstube" oder so ähnlich. Da können alle ihre weihnachtlichen Projekte oder Geschenke vorstellen. 

Hach, ich finde diese Ideenstube hier richtig toll! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:32
@Nadeleule,
dann halt Dich ran und ich werde Dich im Oktober zur Wollkaiserin ernennen. :-)
Du schaffst das.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:37
Ich bin auch dafür, dass Nadeleule zur Wollkaiserin ernannt wird. Dann kann sie ihrem Mann die Kaiserkrone zeigen, und dann darf sie vielleicht wieder neue Wolle kaufen!
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:42
Wenn Nadeleule bis zum 19./20. Oktober viel Wolle verbraucht hat, dann ernenne ich sie gerne zur Wollkaiserin.

@Monika,
Wollstubenprojekte finde ich schön.
Dein Dezemberprojekt find ich gut.

@alle,
gibts weitere Wollstuben-Projektwünsche?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:43
@ Iglinz & Josefa

die Idee find ich spitze!

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:52
Die Idee mit der weihnachtlichen "Himmlischen Wollstube" gefällt mir - ich gucke zu gerne in fremde Handarbeitsstuben und bewundere die vielen tollen Werke!
 Auch das mit dem Reduzieren der Wollvorräte finde ich gut - leider klappt es mit den guten Vorsätzen nicht so ganz, aber vielleicht mit eurer Hilfe…
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:53
Immer diese Männer die meinen wir haben zu viel Wolle.
Ich habe auch so einen daheim. Dabei habe ich es inzwischen geschafft (fast) die ganze Wolle aus seiner Werkstatt doch oben zu verstauen.
Den letzten Rest hat er noch nicht entdeckt, in den Kasten schaut er eh nie rein......

Wollresteritterin wird bei mir daheim meine Tochter - sie mag das mit Prinzessinnen & Co nicht....
Die macht sich gerade begeistert über meine Wolle her und macht sich einen Bommerl-Teppich. Das hat sie im Netz gesehen und ist nun ganz fleißig bei der Sache. Macht sie alles alleine, nur beim zusammennähen der einzelnen Bommel helfe ich ihr dann.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:53
Alle gemeinsam miteinander kriegen wir das schon hin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 21:11
@Josefa: meine Socken lagen monatelang rum und warteten auf Fertigstellung. Meist beginne ich  mit dem Vorsatz "dieses Jahr bin ich zu Saisonbeginn mit meinen Geschenkleins fertig"  im Frühjahr für meine Weihnachtsgeschenke und dann werden diese oft erst fast zu spät fertig. Es kommt einfach immer was dazwischen: andere Ideen und Anleitungswünsche von Kundinnen, Steuern, technische Probleme mit der Registrierkasse, dem Online-Banking, der Telefonanlage u.a., Häkelabende, Besprechungen Umweltprojekt, Handwerker-Termine, Termine, Termine..
Tja, alle Hindernisse weiß ich schon gar nicht mehr. Und ständig gibt's andere "Zeit-Räuber".
In diesem September war nicht gerade viel Strickzeit. Wollte 2 Anleitungen im September fertig haben - Pustekuchen!
Sitze z.B. gerade immer noch im Laden an der Buchführung, und noch schnell Threads befüllen... Aber jetzt kommt der Hunger... grins
Ob ich heute die Augen noch offen halten kann für's Stricken...??
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:30
Liebe Traudelina,
Du hast es echt nicht leicht. Es ist bewundernswert, dass Du die Socken tatsächlich fertig stellen konntest. Glückwunsch zum neuen Titel, Ufo-Königin. Du bist oben im ersten Beitrag drin.

@alle,
herzliche Glückwünsche an alle Ufo-KönigInnen. Ihr könnt Euren Titel vom 16. bis zum 22./23. Oktober mit einem weiteren Ufo-Projekt verteidigen.

Wer dieses Mal keinen Titel erhalten hat, kann im Oktober mit einem weiteren Ufo-Projekt den Titel gewinnen.

Denkt bitte daran, dass bis zum 23. Oktober die Aktion Wollkaiserin werden läuft. Iglinz nennt das Wolldiät. :-) Da wird keine neue Wolle gekauft, sondern der Vorrat verbraucht. Ich hoffe, Ihr macht mit und verarbeitet viel Wolle.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 22:02
Oh oh... das wird bei mir nix. Ich bin nämlich am Donnerstag bei Traudelina ... und da is nix mit Wolldiät. Ich ahne schon Schlimmes. :-)

Aber bei Ufo-Königin im Oktober, da bin ich dabei. Wie ich mich kenne, habe ich bis dahin einige nicht gelandete Ufos, die herumkreisen und auf Landung warten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 01:20
Danke schön, liebe Josefa.
Monika war heute im Laden - und wir haben uns total verratscht und morgen ratschen wir weiter :-)))  Schööön.
Deshalb bin ich wieder mal nachts aktiv geworden und habe endlich auch die UFO-Anleitung zu meinen Socken fertig und pünktlich zum Monatswechsel hochgeladen. Die darf doch in die Oktober-Neuheiten, nicht wahr?
So, jetzt aber ab ins Bett..
LG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 09:37
Jaaaa, ich bin total begeistert von Traudelinas Wollladen! :-)
Und ich war auch brav und hab ihn nicht leergekauft.
Die Versuchung war echt riesig!
Es ist wirklich schön, sich persönlich in die Arme zu schließen. Fast sowas wie nach Hause kommen....
Danke, liebe Traudelina, für die Zeit, die du mir schenkst!
Heute komm ich aber wirklich nur "kurz" meine Jacke zeigen..... ;-)

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch allen!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 11:59
Schön, dass Ihr zwei Spaß habt miteinander. :- )

@Traudlina,
Werbethread für Neuheiten im Oktober gibts am 2. Oktober, da können auch die Neuheiten vom 28./29./30 September rein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 19:46
Danke, Josefa! Den hatten wir auch heute.

Nun ja, die Woll-Lust hat wieder vollzugeschlagen. :-) Ich war nämlich nochmal in dem tollen Laden.

Das Schlimme war, dass Traudelina dauernd Kunden hatte und ich .... viiiiel Zeit zum Wolle anschauen.

Oje... und da gefiel mir einfach zu viel. Und mir kamen sooo viele Ideen, was ich damit machen kann. Vorbei mit den guten Vorsätzen. Dabei hatte ich extra nur wenig Geld mitgenommen und keine EC-Karte.

Und was machen kreative Wollsüchtige in dem Fall? Klaro - per Rechnung kaufen und überweisen.

Was soll's, jetzt ist der Winter gerettet und mein Shop hier wird weiter gefüllt. :-)

Euch allen einen schönen Abend und nochmal Danke an Traudelina!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48