Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 25. September 2017 um 11:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
danke für die fleißige Teilnahme an der Ufo-Aktion.
Die aktuelle Aktion ist fast beendet. Bis heute Abend können noch Ufos eingereicht werden, die nächste Aktion dann vom 16. Oktober bis zum 22./23. Oktober.
Wer Ufos abbaut, wird Ufo-KönigIn bzw. kann seinen Titel auch im Oktober behalten.

Parallel dazu läuft dann die Woll-KaiserInnen-Aktion.
Wer seinen Wollvorrat abbauen möchte, kann jetzt gleich starten und bis zum 22./23. Oktober fleißig abbauen. Als Belohnung gibts den passenden Titel und es kann natürlich wieder eingekauft werden. :- )
Die Wollkaiser-Aktion braucht etwas mehr Zeit, daher starte ich das eben jetzt gleich. Eine Woche ist dafür zu kurz. Legt los mit dem Wollverbrauch. Jetzt vor Weihnachten gibts eh genug zu tun in der Wollstube.

Viel Erfolg.

Wer macht mit beim Wollkaiser-Projekt?
Bitte hier kurz Eure Ziele vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 11:50
Oh oh oh... den Titel kann ich niemals nicht gewinnen. Ich hab grad neues Arbeitsmaterial bestellt... ^^
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 12:20
Hallo Josepha,

ich finde die Aktionen gut, denn da geschieht wirklich etwas (siehe die ganzen gelandeten Ufos).
Bei der Aktion Wollvorrat abbauen, weiß ich gar nicht wie das gemeint ist. Da gibt es genug Wolle die ich mal verbrauchen müsste bevor neue gekauft wird.
Ich mach jetzt mal so wie ich denke. Das ist die Wolle die verbraucht werden soll (Fehlkauf).



Jetzt habe ich mir ganz schnell überlegt daraus etwas für meine Mietzen zu häkeln, keine Ahnung was, aber irgendetwas wird schon bei raus kommen, da genug Zeit ist werde ich auch eine Anleitung dazu schreiben.
So mein Plan und ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 13:16
Super, da mache ich gleich mit.

Bei Wollresten mache ich gerade aus lauter besonders dicken Wollresten - eher in Blautönen - den 2. Autositzbezug für mich fertig. Mir ist nämlich nach ein paar Reihen die Wolle ausgegangen. Der 1. Sitz hat mehr gebraucht als ich gedacht habe. Und dann hatte ich so viel Wolle für die Nadelstärke 8-10 daheim und somit kam die Idee mit den Wollresten aufbrauchen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Montag, 25. September 2017 um 13:43
Hallo,

oh super. Da mache ich mit.
Hoffentlich kriege ich auch wirklich viel abgebaut bzw. verhäkelt.

Mein Mann rauft sich schon die Haare, wenn er nur Wolle sieht ;-)

LG Heike
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 15:01
Versucht einfach, so viel Wolle wie möglich sinnvoll, vernünftig und schön zu verarbeiten. Dann könnt Ihr den Restbestand sortieren, katalogisieren, neue Wolle kaufen etc. pp.
@Petra,
das ist eine gute Idee.
Hier ist auf Crazypatterns gibt es bestimmt genug Anregung für Dich.
Lass uns wissen, wofür Du Dich entscheidest.

@Pe-Ka,
wenn Du den Bezug für den Autositz fertig hast bis zum 23. Oktober, kannst Du damit gleichzeitig Ufo-Königin bleiben und Woll-Kaiserin werden.

@Heike,
hast Du schon Projektideen?

@alle,
wer von Euch kriegt zu Weihnachten Wolle geschenkt?
Stellt Euch vor, Ihr kriegt ganz viel Wolle und habt keinen Platz dafür.
Das geht aber nicht. :-)
Noch ein Grund mehr, beim Woll-KaiserInnen-Projekt mitzumachen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 15:15
Josefa ich bekomm als Urlaubsmitbringsel Wolle aus Südfrankreich. Mohair mit Seide ... träum.......
Also Vorweihnachten. 
Ich mach natürlich auch mit und wetz gleich die Stricknadeln. Vielleicht schaff ich es ja zur "fast" Wollkönigin.

LG 
Jana
           
  

      
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 15:18
wieso fast? Wenn schon, dann auch richtig.
Du schaffst das. Mohair mit Seide hört sich klasse an.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 16:00
@josefa

Ob ich Projektideen habe?

Ich habe soviel Projektideen, dass ich gar nicht weiß, womit
ich zuerst anfangen soll.
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 19:25
Also ich sehe das richtig...wenn ich bis zum 23. Oktober keine neue Wolle kaufe, dann kriege ich ein weiteres Krönchen?!?
Da bin ich dabei :)
Hab genug Wolle zum abarbeiten!

Ich freue mich über diese tollen Aktionen!
Vielen lieben Dank, liebe Josefa!
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 19:29
Ach so, meine Ziele:

- aus einer Farbvariante meines Angora-Misch-Garns einen Fledermauspulli häkeln 
- 1 Pulli für die 2.Kleinste aus türkischer Wolle
- 1 Geburtstagskleidchen (das brauche ich allerdings schon am Freitag) für die 2.Kleinste aus Regenbogenwolle

Das sollte erstmal als vorläufiger Wollabbau reichen :) (und ich muss mir ja für die nächste UFO-Aktion auch noch Zeit übrig behalten *lach*)
Antwort

Montag, 25. September 2017 um 19:34
@Heike,
na dann, leg los. Schritt für Schritt vorgehen, dann wird das alles.

@Nina,
genau, mach bis zum 23. Oktober weitere Projekte und ein zusätzliches Ufo fertig, wodurch Du natürlich viel Wolle verbrauchst, dann behältst Du den Titel Ufo-Königin und wirst Woll-Kaiserin.
So geht das.
Schön, dass Du Spaß daran hast.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 00:19
Also ich habe jetzt zwei Wochen meines Urlaubs hinter mir. Ein Tuch mit ca. 200 g Wolle ist fertig geworden . Eines mit 100 g halb fertig, Wolle ausgegangen. Zwei Mützen sind fertig. Ein neues Tuch angefangen. Und noch 1200 g Wolle i. Koffer. 
Im Oktober habe ich keine Zeit zum Einkaufen. Ich denke, meine Chancen stehen gut.
Liebe Grüße 
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Ufo-Aktion vom September ist vorbei. Jetzt könnt Ihr Euch auf die Wolldiät (danke iglinz) stürzen und bei einem entsprechend hohem Wollverbrauch bis zum 23. Oktober Wollkaiser / Wollkaiserin werden.
Vom 16. bis zum 22./23. Oktober läuft dann die neue Ufo-Projekt-Woche.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 17:55
Also, Projekte und Wolle habe ich Unmengen (nicht zur Freude meines Mannes!) Als erstes häkle ich mal die Hai-Topflappen fertig, damit sind drei Knäuel Garn weg! Für die Katzen-Topflappen brauche ich etwa drei weitere Knäuel. Welche Handarbeit mit auf die Reise kommt, weiss ich noch nicht, aber vorher möchte ich mir noch eine Mütze stricken und Pulswärmer aus dem Rest Sockenwolle vom Tuch (es kann kühl werden in Wien!) Die diversen geplanten Weihnachtsgeschenke werden weitere Meter Wolle schlucken. Mal sehen, wie weit ich mit meinen Vorsätzen komme…
Die Idee gefällt mir jedenfalls sehr!
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 18:31
Ich kann da leider nicht mtmachen.
Ob im Internet oder im Geschäft mich zieht diese Wolle immer magisch an
und ich kann einfach nicht wiederstehen.
Gestern wollte mein Mann nur schnell eine Ananas holen, ich bin dann
doch mit ins Geschäft (das war riesig) und was soll ich sagen...
An der Kasse hatte ich 500g Wolle in der Hand. gggggggggg
Mein Mann schüttelt nur noch mit dem Kopf lach.

LG
Birgit
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 08:14
So, der erste Pullover ist fertig, somit sind schonmal 600 g Wolle verarbeitet. Laufendes Projekt ist ein kleiner Elch und geplant ist noch ein Katniss Cowl ... ich bleib dran:D

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:26
Wie läufts mit dem Projekt Wolldiät bzw. WollkaiserIn werden? Habt Ihr schon Nachschub für die Ufo-Woche Mitte Oktober?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:35
Huhu!

Bei mir läufts gut!
Ich habe Folgendes fertig:
- Seelenwärmer aus 300g//1500m Wollgemisch
- Mütze fürs Baby aus Wollrest (ca. 30 g Wollgemisch
- 3/4 einer Kapuzenjacke für die 2.Kleinste aus bislang ~ 220g Wollgemisch

Und vor allem hab ich mich bis jetzt zusammenreißen können und keine neue Wolle gekauft!
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:37
(Wie schön, dass ich nur überhaupt nicht die "Ziele" gehäkelt habe, die ich mir weiter oben gesetzt hatte *lach*)
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:38
das hört sich doch gut an, Nina.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:40
Haaaa...und jetzt Strafe ich mich selbst Lügen...ich hab doch das Geburtstagskleidchen auch gehäkelt!
Aus 200g Regenbogenwolle:
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 14:43
Bunt in den Herbst sozusagen :-)
Schön. Es hat etwas von Frühling an sich.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 15:02
Dankeschön :)

Ja, es leuchtet so schön!
Und die Schnecke liebt es
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 16:17
So Update. Der Pullover ist ja schon fertig,
ein Katniss Shrug - fertig,
ein Elch - fertig
ein Paar Häkelsocken - in Arbeit
geplant- Strickjacke mit Kapuze und Taschen aufpimpen
Katniss Shrug Nr.2
Kissenhülle

Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule



 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 16:29
sehr fleißig :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 17:23
Ihr seid ja so fleissig, da werde ich geradezu neidisch! Ich habe erst ein Paar Pulswärmer (36g) geschafft, der Hai ist immer noch in Arbeit, aber Bobbelt, Nadeln und Anleitung für die Ferien bereit gelegt!
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 13:49
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 13:55
Ich gebe es zu, ich habe viel lieber mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Mama begonnen.
Aber da ich ja den Titel will, werde ich heute Abend doch bei dem 2. Sitzbezug weitermachen. Fehlt nur noch die Rückenlehne und das zusammennähen.
Bis jetzt habe ich - da ich ja jetzt immer 3 Wollen zusammennehmen damit es für die 10er Nadel geht - schon 14 kleinere Wollknäul verbraucht. Jetzt habe ich ein großes, das ich schon ewig liegen habe und das ein wenig kratzt. Das wird zur Rückenlehne verarbeitet.

Aber bis 16.10. ist ja noch ein wenig Zeit.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 13:57
Am 16.10 startet das Projekt Ufo-KönigIn werden, beendet sein muss das Projekt erst am 23. Oktober.
Du schaffst das. Die Anleitung für den Autositz ist doch toll geworden, den zweiten Bezug schaffst Du jetzt auch noch. Gar kein Problem. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:10
Ja, es läuft gut!
Ich baue fleißig Wolle ab und kann noch an mich halten und bin nicht schwach geworden, neue zu kaufen :)
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:12
Glückwunsch, das hört sich super an.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:21
Ich komme nicht wirklich weit mit Abbauen: Zum einen habe ich recht wenig Zeit zum Handarbeiten, dann stelle ich vorwiegend Mini-Sachen her wie Lesezeichen (Geburtstagsgeschenke!)… In ein paar Tagen fahren wir nach Österreich und ich habe gesehen, dass es in Salzburg ein paar vielversprechende Wollgeschäfte gibt! Noch habe ich mir aber vorgenommen, standhaft zu bleiben…
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:32
Tja, wenn Du WollkaiserIn werden möchtest, solltest Du Dich auf Mozartkugeln "beschränken" und die Wollgeschäfte meiden. ;)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:45
Tja, da warte ich lieber auf die Sachertorte in Wien!
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:47
Hauptsache, Du hast ne Menge Spaß. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 15:31
Danke, werden wir hoffentlich haben!
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 15:57
Die Zweite Socke habe ich erst mal zur Seite gelegt und gestern den zweiten Katniss Cowl gemacht. Heute wird es dann wohl die Kapuze für die Jacke und evtl die Taschen ( ich mag keine Jacken ohne Taschen)
Hier geht's zum Elch:  Marvin der Elch




 Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 16:27
@stjerne61 

Die Wolle, die du oben gepostet hattest, ist vom TEDI, gell? Ich fand die ganz witzig, wenn auch nicht für meine Zwecke geeignet. Was hast du daraus gemacht? 
Viele Grüße
Michaela
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02