Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. September 2017 um 16:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Shop haben wir 1000ende von Anleitungen für Tiere aller Art. Sie sind allesamt lieb, nett, unterhaltsam und gut erzogen. Naja gut, hin und wieder kann es vorkommen, dass da mal eins davon jemandem einen Streich spielt, ein paar schräge Witze reißt und sich nächtens verdrückt, um eine Party zu feiern. Zum Frühstück sind sie aber wieder daheim. Beschützer, Wächter, Kuscheltiere von Kindern, Schnuffeltücher + Schmusetücher von Babys und Traumfänger machen das natürlich nicht. Wenn die nachts Dienst haben, dann bleiben sie auch dran.

Mod-Tipp: Schlüsselanhänger, Taschenbaumler und generell Anhänger sowie Applikationen gehen übrigens gern in den Park. Nehmt sie einfach mit beim nächsten Mal.

Man muss ihnen aber allen zugestehen, dass sie immer bunt und dekorativ sind. Und es macht einfach Spaß, sie nachzuarbeiten.
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 17:05

Kiki, das kleine rote Eichhörnchen mit dem buschigen Schwanz möchte unbedingt bei dir wohnen! Denn du hast doch bestimmt immer ein paar Nüsse oder etwas anderes zum Knabbern daheim; dann muss Kiki nicht selbst auf die Suche gehen...
Kiki ist etwa 12- 14 cm groß und wird aus Baumwollgarn der LL 125 m/50 g mit einer Häkelnadel 2,5 mm gehäkelt. Für den Schwanz brauchst du etwa 20 g Fransengarn. Kiki wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Die Anleitung für die Eicheln ist natürlich auch dabei.
Hier gibt's die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 17:14
Schnuffel das Igelchen freut gerade sehr über den kommenden Herbst.
Am liebsten versteckt er sich dann unter seinen Blättern.

hier klicken und ihr gelangt zu Schnuffel



Ihr erhaltet eine ausführliche 8- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Schnuffel wird etwa 15 cm lang und 8 cm hoch.

Benötigte Materialien:
  • ca. 50 g dunkelbraune Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in sand, hell- und dunkelgrün (ein Rest genügt), ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Nähnadel
  • 2 Sicherheitsaugen und Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 17:24

Lily ist eine elegante Flamingodame die sehr auf ihr Äußeres achtet. Damit sie so schön leuchtend pink bleibt, verspeist sie jeden Tag eine Portion roter Krebse und trinkt dazu Karottensaft!
Lily kannst du ganz leicht aus wenigen Wollresten ( Baumwolle Catania und Flauschgarn Lenja) häkeln, denn du brauchst nur feste Maschen und Kettmaschen.
Damit Lily auf ihren dünnen langen Beinen sicher stehen kann, braucht sie zur Unterstützung eine Kork- oder Pappscheibe, auf der sie befestigt wird.
Eine wunderschöne Dekoration!
Hol dir gleich hier die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 17:31
Häkelanleitung Hulda, die freundliche Kreuzspinne - super für ein Wochenende 

---> Hier geht's zur Anleitung
 



Gegen Ende des Sommers kommen sie wieder aus allen Ecken und sind an jedem Strauch zu finden - KREUZSPINNEN. Ich persönlich habe ja eine panische Angst vor Spinnen und habe mal zur Eigentherapie diese kleine, freundliche Spinne samt Netz entworfen :) Mit so einer Spinne im Haus lässt es sich leben :)

Hulda lässt sich ganz leicht nachhäkeln und kann auch von ein wenig geübten Anfängern gehäkelt werden.

Schwierigkeitsstufe: Einfach 

Was du alles brauchst:

Wolle Gründl Happy (250LL auf 100 gr.) (beige– ca 50 - 60gr. - , Wolle Gründl Lisa 20-30 gr. Dunkelbraun, etwas schwarz, 30 – 40 gr. weiß und etwas rot)
Füllwatte
entweder Knöpfe oder Wackelaugen
Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 17:51
Schlenkerlöwe Lenny und Leana
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 20:01
Igelchen Charly - ein kleiner lustiger Gesell, der sich auf den Herbst freut !


>>> zur Anleitung <<<


Charly ist schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und ist eine tolle Herbstdeko oder zum Spielen, als Glückbringer, als Taschenbaumler geeignet...
Die Anleitung ist reich bebildert und somit kannst Du auch als Anfänger Charly einfach nachhäkeln.

Abmessungen:
Länge ca. 7cm

Schwierigkeitsgrad:
für Anfänger geeignet - Grundkenntnisse sollten vorhanden sein

Benötigte Materialien:

  • 2 Farben Baumwollgarn in harmonierenden Farben (LL 115m auf 50g)
  • Farbe 1 ca. 3 g (für Gesicht)
  • Farbe 2 ca. 15g (für Körper)
  • etwas Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen 6 mm Durchmesser – alternativ: schwarze Perlen zum Annähen oder schwarzes Stickgarn zum Aufsticken von Augen
  • 1 Häkelnadel Größe 2,5
  • 1 Sticknadel zum Zusammennähen der Einzelteile
  • Stecknadeln
Erforderliche Kenntnisse:
  • Fadenring
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Kettmaschen
  • Farbwechsel
    der Rest wird in der Anleitung erklärt


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Montag, 11. September 2017 um 08:31
Im Schneckenkind-Shop gibt es Tiere aller Art ♥

Sie alle werden etwa 30 cm hoch - haben also die optimale Schmusegröße - und werden mit Baumwollgarn (125 m auf 50 g) in den angegebenen Farben gearbeitet.

Alle Häkelanleitungen sind sehr ausführlich, Schritt-für-Schritt und mit vielen Detailbildern ausgearbeitet und somit auch für Häkelanfänger geeignet ♥

Häkelanleitung Tom Hase



Häkelanleitung Annie Lamm



Häkelanleitung Hank, der Igel

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 11. September 2017 um 08:41
Zacharias Zebra ist immer bestens aufgelegt und allzeit zu Späßen bereit. Ursprünglich waren Zebras in Nordafrika heimatet; heute sind sie dort ausgerottet und leben in Südafrika. Zacharias würde lieber in einem schönen kuscheligen Zuhause wohnen, bei dem er auch mal geknuddelt wird.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen und Abnahmen etc.) sollten jedoch vorhanden sein.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
100 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrau
  • Rest Baumwollgarn in rot
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3

Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/24653/zacharias-zebra-haekelanleitung



Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 13:56
Diese Eule und das Bärchen sehen nicht nur richtig gut und dekorativ an der Tür aus, sondern sie haben auch eine besonders nützliche Funktion. Denn sie bewachen das Zimmer dahinter. Darüber freut sich Groß und Klein. 


Wie wäre es, wenn diese Türwächter zu Weihnachten für alle Familienmitglieder unter dem Baum liegen? Denn jeder braucht mal eine stille Stunde und freut sich über so ein außergewöhnliches Geschenk.

Die beiden Türwächter lassen sich auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen mit Hilfe der Anleitung ganz einfach nacharbeiten. Sie sind schnell fertig und man kann auch Reste verarbeiten. Die Eule und das Bärchen gibt es auch einzeln in meinem Shop.

Hier geht's zum Sparset mit den Türwächtern "Eule" und "Bärchen".
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 13:36
Ein kleiner Nachtschwärmer kommt schnell bei Euch vorbei und möchte das ihr mit ihm was unternehmt. Ob als Taschenbaumler, Anhänger für das Mobile oder einfach nur so zum hinsetzten, die kleine farbenfrohe Eule fühlt sich bei jedem Wohl.



hier kommst du zur Anleitung

Du benötigst:
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wolle geeignet für Nadelstärke 2 -3. Ideal zum Reste verwerten!
  • Ü-Ei Kapsel normale Größe

Viel vergnügen mit EURER Eule!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32