Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. September 2017 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben viele Anleitungen in ihren Shops, mit denen man ganz hervorragend Glücksmomente zelebrieren kann.
Jetzt exklusiv handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild + Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 12:56


Der Sommer ist vorbei, da bleibt die Sehnsucht nach Sonne und Meer... Diese gehäkelten Muscheln bringen dir den Sommer zurück nach Hause! Krame ruhig mal in deiner Wollkiste nach hellen, bunten Wollresten. Du kannst fast jedes Garn verwenden und du brauchst pro Muschel nur ganz wenig Wolle. So kannst du winzige Wollmengen aufbrauchen und hast dann eine wunderschöne Dekoration, die dich an die warmen Urlaubstage erinnert.

Die Anleitung enthält die Beschreibung für 3 verschiedene Modelle, die durch unterschiedliche Farben auch noch einmal ganz unterschiedlich wirken (siehe Bild!)

Hier kannst du die Anleitung gleich herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 13:04

Die beiden kleinen Fliegenpilze  sind eine hübsche Dekorationsidee für den Jahreszeitentisch im Herbst. Aber auch das ganze Jahr über sind Fliegenpilze überall als Glücksbringer beliebt.
Die beiden Pilzchen sind 14cm bzw. 9 cm groß. Bei dem großen Pilz wurden Arme und Beine mit Pfeifenputzerdraht verstärkt. Der Pilz kann deshalb in verschiedene Positionen gebracht werden.
Gehäkelt wurde mit Catania von Schachenmayr (LL 125m/50g).
Willst du auch ein bisschen Glück verschenken? Dann häkle die beiden Pilzkinder für deine Freunde und
hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 13:14


Man sagt, der Flamingo repräsentiere das feuer der Liebe und wer einem Flamingo begegnet, dem werde bald auch die wahre Liebe begegnen. Dem kann man doch sicher nachhelfen! Häkle dir diese süße Flamingodame und stelle sie gut sichtbar in deinem Heim auf. Dann steht der Begegnung mit der wahren Liebe bald nichts mehr im Wege!
Na, wie wär´s?Du brauchst nur ein paar rosa und graue Wollreste (Baumwolle und für den Körper und die Flügel Flauschgarn). Der Flamingo wird nur aus festen Maschen gehäkelt.
Hier gibt´s die Anleitung dazu!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 13:27


Am Hochzeitstag ist wohl jedes Paar glücklich! Und für die glückliche Zukunft gibt es dann Geschenke, oft in Form eines Geldgeschenkes, damit sich das Brautpaar einen größeren Wunsch erfüllen kann. da sucht man oft nach einer originellen Verpackung, damit das Geschenk nicht so unpersönlich wirkt.

Häkle aus ein paar Wollresten dieses süße Brautpaar. Der bauch der beiden besteht jeweils aus einer Ü-Ei-Kapsel, in der man dann das Geld oder einen Gutschein verstecken kann.
Die beiden sind ganz einfach zu häkeln. Auch für Anfänger geeignet!

Hier klicken und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 14:25
Ein Glücksmoment ist immer der Moment, wenn du jemandem ein Geschenk überreichst. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem gehäkelten Übertopf, in dem ein Glücksklee steckt? Oder auch eine wunderschöne Topfblume. Die Farben können natürlich auch weihnachtlich gewählt und kombiniert werden mit einem Weihnachtsstern.



Die Anleitung ist so gestaltet, dass sie auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen super nachgearbeitet werden kann. Jeder Schritt wird genau erklärt und durch viele Fotos ergänzt.

Es eignen sich hier auch Wollreste, und der Farbenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Schmetterlingen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 15. September 2017 um 19:01
Ein Baby sorgt an sich schon für viele Glücksmomente,
Baby-Sachen selber machen aber auch..
Baby-Trachtenjackerl OANS GLATT - OANS GNÄDLT - Strickanleitung




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Kleine Übersetzung aus dem Bayerischen:
Oans glatt = 1 Masche rechts; oans Gnädlt = 1 Masche links (kommt vom Aussehen wie ein Knödel/Kloß). Aber keine Angst. die Strickanleitung ist in normalem Deutsch geschrieben - grins..


Die Anleitung ist ausführlich ausgearbeitet für Gr. 70 mit Anpassungsmöglichkeiten für die Größen 50 bis 104.

Verwendet werden Grundstrick-Techniken plus Verzopfen, Maschen zusammenstricken, Maschen zunehmen aus dem Querfaden – alles ist bebildert erläutert. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Der Download beinhaltet:

  • PDF- Strickanleitung reichhaltig bebildert (29 Seiten) inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF Stricken Basics – Grundstricktechniken bebildert
  • PDF Baby-Maße dieses Trachtenjacken-Modells Gr. 50 bis 104

Material
:

150 g (Größe 104: ggf. 200 g) Sockengarn 6-fädig, Regia Tweed, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 125 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; plus 50 g Jeansblau; Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet: Stricknadeln Stärke 3,5;
Maschenmarkierer ist hilfreich; Zopfmusternadel, Maschenraffer oder andere Stricknadel zum Stilllegen der Halsmaschen, Wollnadel zum Vernähen, Schere.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:22
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:27
Unsere Hunde sind reines Glück - wie ich finde ;-)

Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen in der Übergangszeit einen wärmenden Pullover...
Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!

Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.

Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachsene Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 17. September 2017 um 13:04
Mit dieser tollen Häkelanleitung zum Schal Peara macht dich nicht nur das Häkeln glücklich sondern auch das Ergebnis.

Dieses schicke Häkeltuch kann super im Herbst getragen werden, aber auch zu festlichen Anlässen ist es ein echtes Highlight.



Die eingearbeiteten Perlen geben dem Häkelschal das besondere I-Tüpfelchen. Aber auch ohne Perlen ist er ein toller Hingucker. Aufgrund seiner Konstruktion fällt er besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen. Der Schal ist in Länge und Breite variierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln.

Besonders schön wirkt er in einem Bobbel oder Laceball von Schoppel.

Größe nach dem Spannen: ca 200 x 40 cm.




Was du brauchst:
  • einen Bobbel mit ca. 800 – 1000 Meter Lauflänge, 3 - 4fädig oder entsprechende Lacewolle
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr )
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es nicht zu fest auf dem Garn sitzt )
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Was du können musst:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Die Anleitung zum Schal häkeln enthält:
  • 11 Seiten Anleitung!
  • Maschenweise ausgeschriebene Anleitung
  • Professionell erstellte Häkelschriften (Charts)
  • Fototutorial zum Einkäkeln der Perlen
  • Schwierigkeitsgrad leicht

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung von Wollness-Designs



Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 09:15
Häkelanleitung Theodor der Fussballstar

Diesen Glücksmoment kennt jeder Fussballfan.
Ein spannendes Spiel und es kommt noch zum Elfmeterschießen. Hält der Torwart oder nicht?
Jaa......... er hält, Gewonnen ☺☺☺

Mit diesem Türkranz holst Du Dir etwas von dieser Stimmung in Dein Heim, denn Theodor hält für jeden Verein, häkel die Kleinteile einfach in den Farben Deiner Lieblingsmannschaft.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Nähere Angaben zum Material und den verwendeten Maschen findest Du unter Details.

Hol Dir diesen Glücksmoment ins Haus, die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 14:53
Für die nächste Wanderung ist der Rucksack schon gepackt. Jetzt können wir starten

Rucksack mit Taschenbaumler



Materialien:
  • grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2
  • 1 Hemdknopf
  • weiß, rote und schwarze Wolle (Reste)
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • Stb - Stäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 14:25
-
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Harris Tweed
1 Antwort Neu von ursulapetra
Heute um 19:53
Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03