Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 31. August 2017 um 17:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue Anleitungen entdecken, gleich downloaden und loslegen.
Viel Spaß.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Anleitungen vom 29./30./31. August und vom September vorstellen. Alle weiteren August-Anleitungen bitte in thematisch passenden Threads vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 17:53
-
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 19:35




Der Herbst kommt. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Abende kühler... 
Lass uns zusammen diese tolle und kuschelige Kreisjacke in Vintagestyle häkeln!


Dies ist eine 13 seitige PDF Datei mit einer Schritt für Schritt Beschreibung für die Kreisjacke in den Größen von XS bis XL

Die Anleitung enthält:
eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung für die Jacke
viele Schritt für Schritt Bilder, die das Arbeiten erleichtern
eine Größentabelle
viele Tipps und Tricks von mir                              


Schwierigkeitsgrad: mittel 

Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!!!! Die Anleitung ist so ausführlich, dass auch ein Anfänger mit guten Grundkenntnissen klar kommen würde.

Material: Beliebige Wolle für Nadelstärke 3 (doppelt genommen) , NS 8-9
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!




              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Donnerstag, 31. August 2017 um 22:43
Filethäkeln mal anders...
Dieses lockere Top ist zu jeder Jahreszeit tragbar und mit Sicherheit ein Hingucker!

Das Grundmuster ist simpel und somit auch absolut für Anfänger geeignet.
Die Pailletten bringen Schwung in die Sache!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 7 Charts in der Anleitung zu finden.
Das Anbringen der Pailletten ist durch eine Schritt-für-Schritt-Erklärung und anschauliche Bilder ein Kinderspiel.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M/L/XL.
Jedoch kann die Größe ganz leicht angepasst werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 09:07
Für Babypuppen ein paar Söckchen. Auch ohne Ferse sind dabei. 

Puppensocken


Material:
  • Sockenwolle Lauflänge 128 m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Für die Babyflaschen gibt es verschiedene Möglichkeiten


zur Anleitung



Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel,
  • Füllwatte
  • Schlüsselring
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 17:41
In drei Monaten ist es soweit: Das erste Türchen im Adventskalender wird geöffnet, oder, wie in diesem Kalender hier, - das erste Schachtelchen ausgepackt. Wenn Du gleich mit dem Basteln beginnst, dann ist der Kalender rechtzeitig fertig und Du hast noch genug Zeit, um ihn ganz in Ruhe zu befüllen.



Dieser Adventskalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 26,5 x 4,5 x 30,5 cm groß. Die einzelnen Schachteln sind ca. 4 x 4 x 7 cm groß, werden nur an einer Stelle geklebt und ansonsten mit den Stecklaschen zusammengehalten. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und eignet sich auch für Bastelanfänger.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 17:50
Strickanleitung Herrensocken-Alfred

    Zur Anleitung!
Auch Männer haben oft kalte Füße :-)


Für den Liebsten oder auch als Geschenk sind
selbstgestrickte Socken immer ein Hit!
Das Muster ist nicht zu aufdringlich sondernim dezenten Zopfmuster gehalten.
Keine Angst vor Fersen stricken,es ist Runde für Runde Alles genau erklärt!

Größe: 42-44

Material:
100g Hot Socks
Fa.05 anthrazit
Lauflänge: 50 g/ 210 m
Nadelspiel Nr.: 2,5 – 3

Maschenprobe:10 x 10 cm = 30 Maschen, 40 Reihen

Anleitung:
PDF-Format
Jeder Schritt ist mit Bildern zusätzlich dokumentiert!
Strick-modern
Antwort

Freitag, 1. September 2017 um 18:51
Zur Anleitung / Klick mich




Gehäkelte Tischläufer müssen nicht altmodisch sein,
hier ein Beispiel :-)
Tischläufer "Hearts"
dieser gefällt sogar meinem 16jährigen Sohn und das heisst was! :-D


Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
in einer zusätzlichen PDF, die natürlich enthalten ist,
findet ihr Erklärungen und die Zählmuster!

Die Anleitung ist wegen der ausführlichen Anleitung natürlich auch für Anfänger geeignet!

Gehäkelt habe ich den Läufer mit Schachenmayr Catania Originals und einer Häkelnadel 3.5,
genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung!

Viel Spaß beim Häkeln


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 08:06

Ganz neu in meinen Shop ist die Mütze "Little Princess" eingezogen, denn sie ist für kleine und große Prinzessinnen gedacht.

Die Mütze kann an jeden Kopfumfang angepasst werden, sie kann mit jeder Garnstärke und Wollart gehäkelt werden, als Lang- oder Kurzversion.

Und auch für Anfänger ist sie gut nachzuarbeiten, denn es werden nur Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen verwendet. Zudem enthält die Anleitung viele Bilder und ausführliche Erklärungen zu den einzelnen Arbeitsschritten.

--> Hier kommt ihr zur Anleitung und zu den weiteren Infos: Mütze / Beanie "Little Princess" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 08:18
Häkelanleitung Scoodie "Wave "

--> Hier geht's zur Anleitung 



Langsam wird es kalt draußen und es wird wieder Zeit für wärmere Kleidung, wie zb Mütze und Schal. Der Scoodie mit dem wellenförmigen Muster ist ein Must have für den Herbst und Winter. 

Die Anleitung enthält eine Häkelschrift, eine schriftliche Erklärung und Fotos, so daß es ganz leicht ist, diesen herbstlichen Scoodie nachzuarbeiten. Mit der angegebenen Wolle wird der Schal ca. 2,50 m lang

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Rellana Caprice Big (100 % Polyacryl – empfohlene NS 10 – 200g = 120 m LL) Zwei Farben (z.B. Rot und Grau) jeweils zwei Knäul (Grau ca. 400 g/Rot ca. 300 g) Nadelstärke 10, Wollnadel und Schere

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe, ganze und Doppelstäbchen, Krebsmaschen (rückwärts gehäkelte feste Maschen)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 14:38
NEU: Häkelanleitung für Einhornpuschen in Baby, Kinder- und Teeniegrößen:
Die ausführliche Anleitung kommt mit vielen Fotos und Extra-Tipps
Geübte HäklerInnen fertigen in kurzer Zeit die niedlichen Puschen!

Größen: 17-34



Material:
  • Garn Stärke 6 (z.B. MyBoshi Nr. 1 oder Schachenmayr Boston, LL: 55m/50g)
    Verbrauch: Gr. 17-19/20-22: 1 Knäuel, Gr. 23-25 - 32-34: 2 KnäuelReste in verschiedenen bunten Farben, schwarz für die Augen
  • Häkelnadel 4mm, 5mm, 6mm
  • evtl. 4 Sicherheits-augen (Durchmesser ca. 5-6 mm)
  • evtl. dünnes Gummiband
Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Samstag, 2. September 2017 um 17:39


Jetzt wird es langsam herbstlich, Zeit neue Herbstdekorationen zu häkeln!Das Kürbiskind passt mit seinem leuchtend orangefarbenem Rock, Schuhen und Mütze ausgezeichnet zu allen Herbstfarben. Zusammen mit ein paar Herbstblättern oder anderen herbstlichen Blumenkindern dekoriert,schmückt es den Jahreszeitentisch im September und Oktober. Der Kürbis darf natürlich auch nicht fehlen!
Das Kürbiskind wird etwa 12 cm groß und hat bewegliche Arme und Beine. Die Häkelanleitung umfasst 12 Seiten mit zahlreichen Bildern und genauen Erklärungen, so dass sie auch für Anfänger geeignet ist.Es werden nur feste Maschen gehäkelt.
Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 09:01
Trachtenoberteil "Edelweiß " 

--> Hier geht's zur Häkelanleitung 


September ist der Monat der Oktoberfeste. Überall sieht man fesche Mädels in ihren Dirndeln und sexy Trachtenoberteilen. Genau so eines kannst du dir jetzt auch häkeln. 

Die Anleitung beinhaltet eine schriftliche Anleitung, Häkelschriften sowie viele Fotos, so daß es ganz einfach ist, das Trachtenoberteil in deiner Größe nachzuhäkeln. Du solltest ledliglich wissen, wie du deine eigenen Maße nimmst und mit den angegebenen Maschenproben die Anleitung auf dich abgestimmt umrechnest.
Es ist natürlich wieder eine Rechenhilfe mit der Anzahl von Maschenanschlägen vorgegeben, so daß das umrechnen kein Problem darstellen sollte.

Das abgebildete Modell ist für einen Unterbrustumfang von 85 cm/Cupgröße 85 C gehäkelt.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Was du brauchst:

Rellana Denim Hellblau (100 % Baumwolle 50 g = 140 m LL) ca. 250 g Rellana Adina Weiß (100 % Baumwolle 50 g = 125 m LL) ca. 70 g Ca. 2,50 – 3 m schwarze KordelEmpfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie Reliefstäbchen (Abbildung dazu ist in der Anleitung), Kettmaschen, vernähen von einzelnen Teilen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 10:11
Konrad Kuschelbär
Konrad ist ein sehr vielseitiger Zeitgenosse. Durch sein babyweiches Garn eignet er sich als Einschlafhelfer für groß und klein. Er ist aber auch ein äußerst geduldiger Beifahrer auf der Hutablage. Oder er sieht mit dir fern. Dazu ist Konrad der weicheste Amigurumi-Teddy, den ich je entworfen habe. Kurzum - du brauchst Konrad! Du erhältst eine 10-seitige, reich bebilderte und ausführliche Häkelanleitung. Für Konrad benötigst du:
  • 50 g Schachenmayr Baby Smiles Lena soft (85 m/25 g), kamel
  • Reste Baumwollgarn schwarz
  • Sicherheitsaugen 20 mm
  • Bastelwatte
  • Häkelnadel 4,0 
Damit erreicht Konrad eine Sitzhöhe von 25 cm.Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 11:22
Strickanleitung Kinderpulli-Bunt
  Zur Anleitung!

Größe: 110 (116)(128)
Material:
250(300)(300)gSilky Spray Mikrofaser von Bellalana
Farbe 302
Lauflänge: 100g / 350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Häkelnadel
Holzperlen
Maschenprobe:25 Maschen und 37 Reihen  10x10cm
Anleitung:
PDF Format
Die Bilder sind mit den passenden cm-Angaben!
Strick-modern
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 14:38
Der Herbst kann kommen...
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 17:35
Häkelanleitung Schal Friends für Sie & Ihn

Der Wind im Spätsommer wird wieder kühler, also kommt die Zeit zum Schal tragen und häkeln.
Dazu ganz neu in meinem Shop dieses karierte Modell, mit seinen Karos ist er ein zeitloser Klassiker und immer Modern.

Einfach Wolle und Farbe nach Wunsch wählen, Nadel raus und loslegen, denn Karos gehen immer.

Die Anleitung für den Schal gibt es hier mit einem Klick

Dieses Material habe ich benutzt
  • Chilana Wolle von Wollkönig 200 g beige / 100 g rot / 100 g blaugrün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 4
  • Schere
  • dicke Nadel
  • Pappe (für die Quasten)
Der abgebildetet Schal ist 180 cm lang und 32 cm breit, auch die Größe kann einfach verändert werden.

gehäkelt wird mit
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und leicht nachzuarbeiten da viele Bilder die einzelnen Arbeitsschritte unterstützen.

Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 18:12
Maschenanschlag mit dem Nadelspiel - Trick


Ergänzend zu meinen Sockenstrick-Anleitungen/-Lehrgängen habe ich für alle, die mit einem Nadelspiel Maschen anschlagen und gleichmäßig auf 4 Nadel verteilen wollen, einem Trick, womit sich die Maschen nicht verdrehen:

Hier geht's zum Blog: Maschenanschlag mit dem Nadelspiel - Trick

Kennt ihr das? Ihr möchtet Socken, Mütze(n) stricken o.a. wozu ein Nadelspiel erforderlich ist, weil man mit einer Rundstricknadel nicht (mehr) um die Runde kommt?. Die angeschlagenen Maschen werden üblicherweise auf 4 Nadeln verteilt. Das Problem: die einzelnen Nadeln hängen irgendwie runter, baumeln, verdrehen und verhäddern sich - welch ein Kuddel-Muddel. Das Ergebnis sind nicht selten - verdrehte Maschen. Die Lösung: ein spezieller Maschenanschlag für das Nadelspiel.

Hoffe, meine Technik hilft euch.
Wünsche viele tolle Nadelspiel-Projekte mit viel Spaß dabei.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 3. September 2017 um 20:43
Baby - Set Schal und Mütze in 3D Technik

Die 3. Dimension ist bei diesem Set nicht nur optisch sondern auch plastisch umgesetzt.

Hört sich auf den ersten Blick kompliziert an, ist aber leicht und schnell gehäkelt,

Selbst Anfänger werden dies mit der sehr ausführlichen und detaillierten Anleitung bewerkstelligen. Zahlreiche Schritt für Schritt Bilder sowie Häkelschriften zeigen wie die 3. Dimension von der Nadel hüpft.

Material:
  • Regenbogen Verlaufswolle - Supersoft /LL 282m/100g
  • Häkelnadel 4,0
Holt Euch die 3.Dimension für die Häkelnadel hier
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 08:31
-
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 08:35
Ganz frisch eingezogen ist auch ein weiterer Tischläufer im Lochmuster-Design.
Rustikal, modern oder romantisch - der klassisch schöne Herz-Läufer paßt zu jeder Einrichtung ♥

Gehäkelt mit 4 Knäueln Myboshi No. 2 und Häkelnadel 3,0.
Die Häkelanleitung umfaßt eine sehr bildreiche Anleitung, eine ausgeschriebene Anleitung (Druckerfreundlich) PLUS ein Häkelschema.

Häkelanleitung Tischläufer Herz

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 10:41
Dieser Pulli wird garantiert zum Lieblingskleidungsstück im Herbst und Winter! Er hat seinen Namen "Lieblingspulli" voll und ganz verdient!
Einfach aus Ihren Lieblingsfarben gehäkelt, passend zur Jeans, zur Marlenehose, zum Rock...es sind nahezu keine Grenzen an Kombinationsmöglichkeiten gesetzt.
Entweder, wie abgebildet, mit kuscheligem Rollkragen gearbeitet, oder nur mit einem kleinen Saum am Halsausschnitt versehen (die Möglichkeiten sind in der Anleitung erklärt!), Sie können sich an dieser Anleitung "austoben".

Schon Anfänger gelingt der Pullover völlig unproblematisch, denn die aufwendig bebilderte Schritt für Schritt Anleitung führt sie rasch zum gewünschten Ziel!

Antwort

Samstag, 9. September 2017 um 11:52
Bei mir ist dieses schreckliche Gespenst neu eingezogen. Um ihm seinen Schrecken zu nehmen, habe ich es auf einen Topflappen gebannt.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Dieser Topflappen wird in Doppeltstricktechnik gestrickt, das heißt, dass die Farben vorne und hinten genau gegengleich sind. Mit dieser Technik sollte man vertraut sein, ein Lehrgang darin ist in der Anleitung nicht enthalten. Das Gespenst ist in einer Strickschrift dargestellt.
An Material braucht man Baumwolle in zwei verschiedenen Farben und Stricknadeln, die etwas dünner sind als für die Wolle empfohlen. Wer will, kann auch einen Häkelrand rundherum machen, der muss aber nicht unbedingt sein.
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 11:24


Passend zum kalten Wetter gibt es bei mir jetzt einen warmen Loop-Schal.

Die Anleitung könnt ihr hier begutachten.



In einem einfachen Muster aus weicher Wolle gestrickt, ist er ein Projekt, über das sich auch wagemutige Anfänger drübertrauen können.
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:06
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren....
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:12
Zugegeben, bis Weihnachten ist es noch ein Weilchen. Aber der frühe Stricker fängt den Wurm ... ähem, strickt die Krippe – und zwar rechtzeitig bis zum ersten Advent ;-) Und was kann es für Wollverrückte wie uns schöneres geben als eine gestrickte Weihnachtsdekoration?
Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich, sodass sich auch weniger Geübte an die Figuren heranwagen können. Und die Strickheldinnen und -helden werden ganz flott Maria, Josef und das Christkind hochnadeln!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:20
Gerne begrüßen wir den Herbst mit fröhlichen und warmen Farben.
Ein Spaziergang in dieser Jahreszeit kann herrlich sein - jedoch bedarf es einfach schon an wärmerer Kleidung.

Holt Euch das SPARSET - Ihr spart EUR 0,40.



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unten stehenden Links.

Fledermauspulli "Color Stripes"

Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!
Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!


Pulswärmer "Color Stripes"



So fröhlich bunt kann der Herbst kommen...
Lustige Farben und ein tolles Muster machen diese Pulswärmer aus.
Das Muster der Stulpen macht Lust auf mehr.
Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.
Auch Anfänger haben Ihre Freude an dieser Anleitung.
Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26,5 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.
Auch ein gutes Projekt, um Wollreste wegzuarbeiten!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 12:56

Kiki, das neugierige kleine Eichhörnchen sammelt schon fleißig Nüsse für den Winter. Pass nur auf, dass es sich nicht über deine Vorräte hermacht! Oh, schon passiert! Das kommt davon, wenn man Kiki ins Haus lässt!
Aber Kiki ist auch besonders zutraulich und lässt sich gerne streicheln.
Du kannst Kiki ganz einfach und schnell häkeln ( nur feste Maschen). Du brauchst etwas Baumwolle und ein wenig Fransengarn in rotbraun, etwas Füllwatte und Sicherheitsaugen.
Hier gibt's die Anleitung für Kiki!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 13:03

Die kleine Fledermaus lässt sich so schnell und einfach häkeln, dass du im Nu mehrere davon nacharbeiten kannst, die du dann ganz nach deinen Wünschen zu einem Mobile oder einer Lichterkette zusammensetzen kannst. Das gibt auf jeden Fall eine tolle Halloweendekoration! Als Material genügt ein schwarzer Wolltest, etwas graues Garn und Füllwatte.
Die Anleitung ist hier zu finden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 13:08

Erzählst du gerne Gruselgeschichten? Mit diesen Fingerpuppen kannst du deine Geschichte noch lebhafter gestalten! Die beiden Gespenster sind auch eine tolle Halloweendekoration. Die sind etwa 11 cm groß. Wenn du sie auf ein LED-Teelicht stellst leuchten sie auch im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 11:36
Kinder mögen bequeme Kleidung. Und dazu gehört in dieser kühlen Jahreszeit unbedingt eine Leggins. Diese Leggins schmiegt sich durch das Strickmuster perfekt an den Körper an, egal ob er schlank oder etwas molliger ist. Das hat den Vorteil, dass zu Anfang auch ein Windelpaket gut hinein passt und später die Passform erhalten bleibt.

Die Leggins wächst auch in der Länge eine Weile mit.



Die Anleitung ist so geschrieben, dass jeder Schritt mit Fotos erklärt wird. Als Anfänger solltest du allerdings ein paar Grundkenntnisse mitbringen:

  • Rechte, linke Maschen und in Runden stricken
  • Stricken mit Nadelspiel und Rundstricknadel
  • Zunahme von Maschen aus einer Masche (wird hier auch erklärt)
  • Abnahmen (2 Maschen zusammenstricken)
  • Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Doppeltes Saumbündchen stricken, ähnlich wie Mäusezähnchen (wird in der Anleitung auch kurz erklärt)
Hier geht's zur Strickanleitung für die Leggins für Kleinkinder.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Handstulpen bzw. Pulswärmer sind ideal für Kühle Tage. Ich nutze sie gerne am Computer, bei Spaziergängen oder auch im Garten. 



Das Muster ist leicht nachzuarbeiten, auch für Anfänger. Du bekommst in der Anleitung eine genaue Beschreibung inkl. Fotos. Folgende Grundkenntnisse sollten vorhanden sein:

  • Rechte, linke Maschen und in Runden stricken
  • Stricken mit Nadelspiel
  • Abketten von Maschen
  • Farbwechsel in Runden
  • Hebemaschen stricken (wird hier auch mit Fotos erklärt)

Hier geht's zur Strickanleitung für die Handstulpen / Pulswärmer in rot-weiß.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 19:35
Ganz neu bei mir zu finden ist die Emmentaler-Mütze.



Sie hat das gleiche Muster wie die gleichnamigen Pulswärmer und der Schal, ein hübsches Lochmuster. Gestrickt wird sie aus Sockenwolle. Die Anleitung gibt es in 4 verschiedenen Größen.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:39


Hier schmuggle ich noch schnell etwas beim September rein.

Ein neues Tuch gibt es bei mir.



Diese Stola wird aus Garn in Sockenwollstärke gestrickt. Man kann auch andere Wollen verwenden, dadurch wird es dann robuster. Ich finde, dass es in dünneren Wollen besonders schön fällt.
Das Muster ist einfach und auch für Anfänger geeignet. Ein bisschen Geduld sollte man aufbringen.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 16:02
Soeben eingetroffen:

Etwas Warmes gegen kühlen Herbstwind - ein gehäkelte Mütze, die in beliebiger Größe nachgearbeitet werden kann.

Zur Anleitung hier entlang

Mit ca. 25 - ca. 75 g (je nach Größe) eines 4-fädigen Bobbels und einer Häkelnadel Nr. 3 - 3,5 bist du dabei.

Reliefstäbchen sind kein Fremdwort für dich?
Dann gönne dir die dazugehörige PDF-Anleitung und lege los.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachhäkeln dieser Mütze.

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 18:29
Lustige Babykatzen




Wer ein kleines Kätzchen sein Eigen nennt weiß diese kleinen "Racker" können für viel Spaß sorgen. Besonders Wollknäuel haben es ihnen angetan. 
Diese kleinen Katzenbabys werden Sie nicht beim Handarbeiten stören, lustig anzusehen, als Deko oder auch als kleines Mitbringsel, zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht.

Die detaillierte und reich bebilderte Anleitung macht es auch Anfängern leicht diese kleinen Kätzchen zum Leben zu erwecken.
Sie sind schnell gehäkelt, es reichen ein paar Wollreste, ein wenig Füllwatte und ein paar Sicherheitsaugen, und schon werden Ihnen diese süßen Babys beim Handarbeiten Gesellschaft leisten ohne Ihnen die Wolle zu mopsen.

Die kleinen Kätzchen könnt Ihr hier herunter laden
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47