Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 4. September 2017 um 16:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier sind alle neuen Anleitungen unserer exklusiven Autoren vom September 2017 gut aufgehoben.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier alle thematisch passenden Anleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 16:08
Strickanleitung Kinderpulli-Bunt
  Zur Anleitung!

Der Pulli ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen.
*Durch das perfekte Material wächst er mit,
denn er dehnt sich bis zu 5 cm in Länge und Breitedurch bügeln!*
*Er knittert auch dann nicht,
wenn man ihn ganzklein zusammengerollt in die Tasche oder den
Rucksack steckt.*

Größe: 110 (116)(128)

Material:
250(300)(300)gSilky Spray Mikrofaser von Bellalana
Farbe 302
Lauflänge: 100g / 350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Häkelnadel
Holzperlen

Maschenprobe:25 Maschen und 37 Reihen  10x10cm

Anleitung:
PDF Format
Die Bilder sind mit den passenden cm-Angaben!
Strick-modern
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 17:28
Zur Anleitung / Klick mich




Gehäkelte Tischläufer müssen nicht altmodisch sein,
hier ein Beispiel :-)
Tischläufer "Hearts" 
dieser gefällt sogar meinem 16jährigen Sohn und das heisst was! :-D

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
in einer zusätzlichen PDF, die natürlich enthalten ist, 
findet ihr Erklärungen und die Zählmuster!

Die Anleitung ist wegen der ausführlichen Anleitung natürlich auch für Anfänger geeignet!

Gehäkelt habe ich den Läufer mit Schachenmayr Catania Originals und einer Häkelnadel 3.5,
genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung!

Viel Spaß beim Häkeln


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 19:04

Kürbisse gehören einfach zur Herbstdekoration! Das kleine Kürbismädchen ist in  warmen Herbstfarben gekleidet: es trägt ein braunes Oberteil, und orangefarbene Schuhe, Rock und Mütze. Den Kürbis kannst du beliebig groß häkeln. Wie, wird in der Häkel Anleitung genau erklärt. Der Wollverbrauch ist gering, deshalb kannst du prima Reste verbrauchen.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 20:14
Für euch StrickerInnen gibt's einen neuen Blog-Beitrag:
Maschenanschlag mit dem Nadelspiel - Trick


Ergänzend zu meinen Sockenstrick-Anleitungen/-Lehrgängen oder auch zu div. Mützenanleitungen habe ich für alle, die mit einem Nadelspiel Maschen anschlagen und gleichmäßig auf 4 Nadel verteilen wollen, einen Trick, womit sich die Maschen nicht verdrehen:

Hier geht's zum Blog: Maschenanschlag mit dem Nadelspiel - Trick

Kennt ihr das? Die angeschlagenen Maschen sollen auf einem Nadelspiel auf 4 Nadeln verteilt werden. Das Problem: die einzelnen Nadeln hängen irgendwie runter, baumeln, verdrehen und verhäddern sich - das kann durchaus nerven. Das Ergebnis sind nicht selten - verdrehte Maschen.
Die Lösung: ein spezieller Maschenanschlag für das Nadelspiel.

Hoffe, meine Technik sorgt für einen entspannteren Maschenaschlag mit dem Nadelspiel. Über einen Kommentar im Blog oder direkt zum Video würde ich mich freuen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 21:18
Die Puppenhösli lassen sich gut aus Resten stricken.Die Strickanleitung ist im Prinzip ein Grundmuster. Wenn sie die Hosenbeine kürzer machen, wird sie zur Sommerhose. So wie hier ist sie für den Herbst oder Winter gedacht.
Stricken Sie doch zu Weihnachten eine Puppengarderobe, das hier ist ein guter Anfang.
Meine Strickanleitung haben keine Abkürzungen sondern sind gut in normalen Worten erklärt. Also zögern sie nicht.
    Strickanleitung für Puppenhose für 28-30 cm Puppen

Die Hosen passen für die Sasha Morgenthaler Babypuppe ebenso wie für die Corolle (28-30 cm).Material: Wollresten hier in gelb, weiss, lila und rosa Zwei Nadeln 3,0
           
  

      
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Montag, 4. September 2017 um 23:59
Der Herbst kann kommen...
Mit diesem Shrug seid Ihr für jede Witterung gewappnet!
Das tolle Strukturmuster - 2 verschieden Häkelmuster wechseln sich ab - lädt zum Kuscheln ein.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 01:47
Neuer Strick-Blog:
Anfangsfadenlänge beim Anschlagen von Maschen mit dem Kreuzanschlag

Es gibt verschiedene Maschenanschlagstechniken beim Stricken, eine Art ist z.B. der sog. "Kreuzanschlag". Hierfür benötigt man einen längeren Anfangsfaden, bevor man mit dem Maschenanschlag beginnt.

Da ich von Strick-AnfängerInnen immer wieder mal gefragt werde, wie lange der Anfangsfaden beim Anschlagen von Maschen mit dem Kreuzanschlag sein muss, habe ich o.g. Blog geschrieben.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 08:58

Baby Mütze & Schal Regenbogen in 3D Technik

Dieses Baby- Set (Mütze und Schal) sind etwas ganz besonderes. Sie haben nicht nur einen optischen 3D Effekt, sie sind in 3D Technik gehäkelt, hört sich kompliziert an, ist aber recht einfach und schnell gehäkelt.

Selbst Anfänger werden dies mit der sehr ausführlichen und detaillierten Anleitung bewerkstelligen. Zahlreiche Schritt für Schritt Bilder sowie Häkelschriften zeigen wie die 3. Dimension von der Nadel hüpft.
Material:
  • Regenbogen Verlaufswolle - Supersoft /LL 282m/100g
  • Häkelnadel 4,0
Hier geht´s zum Download
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 15:24
Eine Flasche zum Spielen oder als Taschenbaumler

 Babyflasche



Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel,
  • Füllwatte
  • Schlüsselring
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen: FM - feste Masche

.......................................................................................................................................

Für unsere Puppenkinder. Zum Spielen für die Puppenmamas und das die Puppenkinder keine kalten Füße bekommenPuppensocken



Material:
  • Sockenwolle Lauflänge 128 m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 15:56
Im Herbst, wenn es kühler wird, verbringt man wieder mehr Zeit im Haus, vielleicht mit einem guten Buch. Wenn du gerne Gespenstergeschichten liest, dann ist doch dieses Lesezeichen genau richtig für dich! Man kann es aber auch als Halloween-Deko verwenden.
Es ist ganz einfach zu häkeln und du brauchst nur ein paar Reste.
Hier klicken für weitere Details und die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 5. September 2017 um 22:09
Häkelanleitung Schal Friends für Sie & Ihn

Der Wind im Spätsommer wird wieder kühler, also kommt die Zeit zum Schal tragen und häkeln.
Dazu ganz neu in meinem Shop dieses karierte Modell, mit seinen Karos ist er ein zeitloser Klassiker und immer Modern.

Einfach Wolle und Farbe nach Wunsch wählen, Nadel raus und loslegen, denn Karos gehen immer.

Die Anleitung für den Schal gibt es hier mit einem Klick

Dieses Material habe ich benutzt
  • Chilana Wolle von Wollkönig 200 g beige / 100 g rot / 100 g blaugrün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 4
  • Schere
  • dicke Nadel
  • Pappe (für die Quasten)
Der abgebildetet Schal ist 180 cm lang und 32 cm breit, auch die Größe kann einfach verändert werden.

gehäkelt wird mit
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und leicht nachzuarbeiten da
viele Bilder die einzelnen Arbeitsschritte unterstützen.

Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 6. September 2017 um 21:46
Gerne begrüßen wir den Herbst mit fröhlichen und warmen Farben.
Ein Spaziergang in dieser Jahreszeit kann herrlich sein - jedoch bedarf es einfach schon an wärmerer Kleidung.

Holt Euch das SPARSET - Ihr spart EUR 0,40.



Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
so klickt einfach auf die unten stehenden Links.

Fledermauspulli "Color Stripes"

Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!
Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!


Pulswärmer "Color Stripes"



So fröhlich bunt kann der Herbst kommen...
Lustige Farben und ein tolles Muster machen diese Pulswärmer aus.
Das Muster der Stulpen macht Lust auf mehr.
Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.
Auch Anfänger haben Ihre Freude an dieser Anleitung.
Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26,5 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.
Auch ein gutes Projekt, um Wollreste wegzuarbeiten!


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 6. September 2017 um 22:42
Ein hübscher kleiner Kürbis und wunderbar als Herbst- oder Halloweendeko geeignet ist Kuno Kürbis.

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 9- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe des fertigen Kürbis liegt ca. bei 10 cm in der Höhe und 15 cm in der Breite (bei Verwendung der angegebenen Nadelgr. und Garnstärke).
sehr gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Handstrickgarn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben orange (1 Knäuel à 50 g ), apfelgrün, weiß, rose & grau (ein Rest genügt).
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 7. September 2017 um 16:10

Kiki , das Eichhörnchen mit dem buschigen Schwanz sammelt schon fleißig einen Vorrat an Nüssen und Eicheln für den langen Winter. Setze es in eine Schüssel mit Walnüssen und du hast eine niedliche Herbstdekoration!

Um es nachzuhäkeln brauchst du etwa 20 g Baumwolle (Catania von Schachenmayr) und 20 g Fransengarn (Peppina von Lana Grossa), einen Rest schwarzes Garn, Zwirnfaden, Sicherheitsaugen und Bastelwatte.
Kiki wird nur aus festen Maschen gehäkelt. Das Häkeln mit dem Fransengarn ist auch nicht so schwer, denn bei dem angegebenen Garn kannst du die Maschen gerade noch erkennen. Die Anleitung für die Eicheln ist auch dabei.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 9. September 2017 um 14:52
Strickanleitung / Damen - Set

             Zur Anleitung!


Das schicke Damen-Set (Mütze und Handschuhe) ist in
einem zauberhaften Farbenmix gestrickt.
*Durch die verschiedenfarbigen Spitzen und Daumen ist
dieses Set etwas Besonderes!*

Viel Spaß beim Nachstricken!

Größe: M - L

Material:
1000 g Schachenmayr Regia 4-Fädig Farbe: 02846
Schachemayr Original Universa:
100g azurit (167)
Jeweils
50 gWeiß (01)
rose pink (35) rosa (134)
schwarz (99)

Schwierigkeit:
Mittel

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern Schritt für Schritt dokumentiert.
Das Muster ist Runde für Runde in Schriftform undzusätzlich als Strickschrift in Bildform vorhanden. So ist es möglich
das Jeder sich entscheiden kann, wie es einfacher ist!
Hinweis: Durch das Farbenmuster sind am Schluß viele Fäden zu vernähen.
Strick-modern
Antwort

Samstag, 9. September 2017 um 19:15
Kinderbügeleisen
Wollen eure Kinder auch immer mithelfen und auch Bügeln?Dann ist das Kinderbügeleisen genau das richtige für Euch.Jetzt können schon die Kleinsten mithelfen und die Puppenkleidung bügeln.
Das Bügeleisen ist 12 cm lang, 9,5 cm breit, 10cm hoch.Diese Anleitung ist im PDF-Format und beinhaltet 12 Seiten mit vielen Bildern und Erklärungen. Materialliste :• Baumwolle ca. 30 g in rot , ca. 5 g in schwarz , ca. 8 g in grau und ca. 2 g in weiß
• Häkelnadel Nr. 2,5
• Wollnadel/Sticknadel
• Schere
• Ein Stück stabile Pappe
• Füllwatte
Antwort

Samstag, 9. September 2017 um 19:42
Ganz neu und gerade in meinen Shop geflogen ist Hermine das kleine Hexchen.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen, die Bluse, den Hexenhut sowie für den Hexenbesen und das Spinnennetz mit der Kreuzspinne.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Handstrickgarn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben sand, helles neongrün & schwarz (je 2 Knäuel à 50 g), apfelgrün, weiß, orange & grau (je 1 Knäuel à 50 g)
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5 (gehäkelt wird komplett mit Nadel 3,5 die 2,5er braucht ihr nur für das Einknüpfen der Haare)
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen 2 x Gr. 12 mm und 4 x Gr. 5 mm, 3 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Pfeiffenputzer/Chenilledraht
  • ca. 35 cm langen Bambusstab, Heißklebepistole
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 10. September 2017 um 18:09
Die beiden Türwächter als Eule und als Bärchen sind jetzt als Sparset in meinen Shop eingezogen.

Wie wäre es, wenn diese lustigen und zugleich sehr nützlichen Türwächter für alle Familienmitglieder unter dem Weihnachtsbaum liegen? Darüber freut sich sicherlich jeder.

Die Anleitung ist mit allen Details beschrieben und bebildert , so dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit arbeiten können.

Hier geht's zur Häkelanleitung für beide Türwächter - Eule und Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 10. September 2017 um 18:29
Wunderbar schnell und einfach ist dieses Set, bestehend aus Mütze & Loopschal, für den Winter gehäkelt.
Auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 7- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Mützenwolle, Nadelstärke 10 – 12, LL 80 m/100 g, in diesem Fall habe ich „Tornado“ von Gründl-Wolle verwendet, 3 x à 100 g in der Farbe petrol-weiß FB-Nr. 03
  • Häkelnadel Stärke 9
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Gr. 9 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 06:45
Nikolaus/Weihnachtsmann

Mit einer Größe von 16cm mit Mütze ist er vielseitig einsetzbar,
ob als Tischdeko,Eierwärmer,kleines Mitbringsel,oder,oder,oder.

Gehäkelt ist er mit 100% Polyacryl 50g=133m LL und Nadelstärke 3,5 .
Die Anleitung ist schriftlich und bebildert.
Auch für Anfänger geeignet!

Hier geht es zur Anleitung
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

              Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:55
Die Leggins für Kleinkinder aus kuscheliger Wolle ist genau das Richtige für die kühle Jahreszeit. Sie ist bequem, hat einen super Sitz und kann sogar ca. 2 Jahre mitwachsen.


Das Ideale und Besondere:
Sie wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt und hat somit keine Nähte, bis auf das winzige Stückchen am Zwickel. Außerdem kann sie komplett mit Rundstricknadel gestrickt werden.

Schwierigkeitsgrad: mittel - es sollten schon Grundkenntnisse im Stricken vorhanden sein.

In der Anleitung werden alle Schritte genau beschrieben, zum größten Teil mit Fotos, so dass ein Nacharbeiten einfach wird.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Leggins für Kleinkinder.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 20:54

Untersetzer oder kleine Deko Tischdecken Häkelanleitung
Die in bunten Farben gehäkelte Untersetzer können vielseitig genützt werden, als Untersetzer für Gläser, Tassen oder als kleine Deko Tischdecken.Für die Untersetzer wird benötigt: • Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert 50g ca. 210m), in Farben: Nr. 0109 rosa, Nr. 0084 pink, Nr. 0013 gelb, Nr. 0001 weiss, Nr. 0027 lachs, Nr. 0012 d.blau, Nr. 0033 hellblau • Häkelnadel Nr. 1.00 Für die 6 abgebildeten Untersetzer (Durchmesser ca. 15cm) wurde 60g Baumwolle insgesamt gebraucht .
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 16. September 2017 um 11:04
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 24. September 2017 um 19:34
Der Herbst ist da - und mit ihm die schöne Trachtenzeit!
Entzückend sind unsere Burschen und Mädls, wenn sie trachtig unterwegs sind!
Und wer das "Trachtige" nicht so mag, ersetzt einfach die Knöpfe!

Das Grundmuster dieses Pulunders ist eigentlich simpel gehalten...
...jedoch bringt das einfache Zopfmuster einen gewissen Schwung in die Sache.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 5 Charts in Strickschrift angeführt, welche das Zopfmuster beschreiben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf díe Größe 140-146.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 24. September 2017 um 19:52
Ganz neu und genau richtig für die kommende Lichtelzeit, ist der "Adventskranz Waldwichtel".

hier geht es zur Anleitung

    

Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5 – 3,5, LL 125 m/50 g in den Farben natur Nr. 105, khaki Nr. 212, apfel Nr. 205 (je 1 Knäuel à 50 g) „Catania Originals“ von Schachenmayr, Fransenwolle Farbe grün-weiß (1 Knäuel à 50 g) ev. Brazillia. Ein Rest in rose.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm, Heißklebepistole
  • 1 Glas-Diamant Gr. 19 mm, ca. 40 kleine Glasperlen
  • 2 Sicherheitsaugen Gr. 5 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 17:52
Häkelanleitung- Geschenkverpackung Santa 

Geschenkverpackung Santa....

für Wein oder Sektflaschen gibt Ihrem Geschenk das besondere Flair.
Leicht und schnell gehäkelt ist es auch eine "Last Minute" Idee wenn noch schnell eine schöne weihnachtliche Verpackung gebraucht wird.

Die Anleitung macht es besonders Anfängern leicht dieses weihnachtliche Kostüm schnell zu häkeln. Der Materialverbrauch ist gering so dass auch entsprechende Wolle aus der Restekiste verwendet werden kann.

Holt Euch diese weihnachtliche Geschenkverpackung hier
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 17:58


Lustige BabykatzenWer ein kleines Kätzchen sein Eigen nennt weiß diese kleinen Racker können für viel Spaß sorgen. Besonders Wollknäuel haben es ihnen angetan.

 Diese kleinen Katzenbabys werden Sie nicht beim Handarbeiten stören, lustig anzusehen, als Deko oder auch als kleines Mitbringsel, zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht.Die detaillierte und reich bebilderte Anleitung macht es auch Anfängern leicht diese kleinen Kätzchen zum Leben zu erwecken. Sie sind schnell gehäkelt, es reichen ein paar Wollreste, ein wenig Füllwatte und ein paar Sicherheitsaugen, und schon werden Ihnen diese süßen Babys beim Handarbeiten Gesellschaft leisten ohne Ihnen die Wolle zu mopsen.

die süßen Katzenbabys gibt es hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49