Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 31. Juli 2017 um 18:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Geschenk-Ideen kann man immer brauchen. Jemandem eine Freude zu machen, das ist auch für die eigene Seele wohltuend.
Jetzt mit den exklusiven Anleitungen in den Shops unserer exklusiven Autoren Geschenke handarbeiten. Diese Modelle gibt es nur auf Crazypatterns.
Hier exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 19:10
Ein wunderschönes und sehr dekoratives Geschenk ist diese Tempotücher-Box. Sie kann sowohl im Kinder/Babyzimmer, auf dem Kaffeetisch als auch im Badezimmer zur Aufbewahrung eingesetzt werden.



Die Tempo-Box ist mit der Häkelanleitung (inkl. vielen Fotos und Einzelschritten) auch für Anfänger mit Grundkenntnissen total einfach nachzuarbeiten und ruckzuck fertig. Ein Wochenende reicht dafür. Also auch für ein schnelles und trotzdem außergewöhnliches Geschenk super geeignet. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

------------------------------

Auch diese niedliche Wächter-Eule ist ein sehr nützliches und nettes Geschenk, das jedem gute Dienste erweist. Denn sie bewacht jede Tür, zum Beispiel Kinderzimmer, Bad, WC und auch das Arbeitszimmer. Schließlich möchte jeder mal für gewisse Zeiten ohne Störung alleine sein oder braucht eine Ruhepause.



Die Eule kann mit der Anleitung auch von geübten Häkelanfängern nachgearbeitet werden. Grundkenntnisse sollten jedoch vorhanden sein. Die Anleitung beschreibt genau jeden Schritt und Fotos machen die Fertigstellung leicht.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule. Materialbedarf und alles Weitere findest du dort auf der Seite.


--------------------

Wie wäre es, mal Blumen im Topf zu schenken - mit einer hübschen gehäkelten Verpackung als Übertopf. Das ist doch mal was ganz anderes und sicher außergewöhnlich.


Die Anleitung für diesen dekorativen Blumen-Übertopf beschreibt genau jeden Schritt mit zusätzlich vielen Detailfotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen ganz leicht damit arbeiten.
Außerdem ist dieses Geschenk ebenfalls in Windeseile fertig gehäkelt.

Die Farben können natürlich frei gewählt werden, ganz nach dem Geschmack und der Einrichtung des Beschenkten. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumen-Übertopf.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 19:34
Sie möchten jemandem zur Hochzeit Geld verschenken, aber wissen noch nicht wie es Sie schön verpacken sollen? Dann machen sie aus den Geldscheinen ein kleines Kunstwerk, in dem Sie sie hübsch in Szene setzen.

Da Geldgeschenke immer gerne gesehen sind, darf es an Charme nicht fehlen. Mit etwas Zeitaufwand haben Sie ein selbst gemachtes kreatives und individuelles Geschenk, welches schön in einen Bilderrahmen gesetzt werden kann.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Material: Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g. Effektgarn in Gold. Häkelnadel Gr.2,5. Bilderrahmen ca.20x30 cm. Doppelklebeband. Geldscheine.

    Hier geht's zur Anleitung

      
Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:04
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. ein besonderes Geschenk.
Fertigmaße hier 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße).

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten. Keine Maschenprobe erforderlich.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0 und verschiedene Seillängen (je nach Tuch-Größe).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:06

Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Baby-Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:10
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein schnell gehäkeltes Geschenk - der nächste Winter kommt bestimmt!

Dieses sehr leicht zu häkelnde Mützenmodell ist in allen abgebilderten Varianten tragbar (also 1 Modell = viele Möglichkeiten), sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:23

Ein tolles, außergewöhnliches Geschenk zur Taufe oder zur Geburt ist der dekorative Türkranz Arche Noah, denn alle Kinder lieben Tiere und werden ihn immer wieder genau betrachten. Später werden sie dann die Geschichte von Noah kennenzulernen, den Gott mit allen Tieren vor der Sintflut beschützt hat.
Die sehr ausführliche Anleitung beschreibt genau, wie die 6 verschiedenen Tiere und der Kranz gehäkelt werden und wie du sie auf dem Kranz anordnen kannst, wobei du natürlich auch eine andere Anordnung wählen kannst. Lust bekommen? Dann hol dir die Anleitung und leg gleich los!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 31. Juli 2017 um 21:26
Häkelanleitungen für Geschenkideen

Geldgeschenk als Deko

Auch der Weihnachtsmann hat mal Waschtag, da vergeht ihm die Lust aufs Päckchen packen und er füllt seinen Geschenkesack in diesem Jahr mit Geld und Gutscheinen.

Mit dieser Anleitung hast Du eine originelles Geschenk, denn nach der Sackleerung dient das Ganze noch als witzige Deko.

Details & Anleitung gibt es hier

Zur Herstellung benötigst Du:
  • weiße, rote, schwarze und braune Baumwolle (ich habe meine Reste verbraucht von gründl Cotton Quick)
  • Plüschgarn in weiß und grün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 5
  • Bilderrahmen Größe 18 x 24 cm (gibt es günstig in einem skandinavischen Möbelhaus)
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
  • evtl. Kleber oder Heißklebepistole
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

*************************************************************************************************

Details & Anleitung gibt es hier

Türkranz Theodor der Fussballstar das optimale Geschenk für alle großen und kleinen Fussballfans.

Wenn Du den Kranz noch in den Farben der jeweiligen Lieblingsmannschaft häkelst, hast Du ein ganz persönliches Geschenk für Deine Lieben.

Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet. Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.

*****************************************************************************************************************************
Schmuck
Es braucht nicht viel Zeit sich diesen Schmuck selber zu machen, mit etwas Geschick und dem nötigen Material können sich auch Häkelanfänger diese Unikate fertigen.
Als Geschenk für Große und Kleine Mädchen ist es toll geeignet oder beschenk Dich doch einfach mal selber.

Armkettchen                                                        Collier Bogen & Spitze (Sparpack)
                   
Details & Anleitung gibt es hier                            Details & Anleitung gibt es hier

An Material brauchst Du
  • Baumwoll-Häkelgarn in Deiner Wunschfarbe
  • die passende Häkelnadel dazu
  • Collier mit Schraubverschluß 45 cm oder für das Armband einen Verschluss
  • Schere & Nadel
  • evtl. Perlen
Die Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben, die fertigen Schmuckstücke dürfen verkauft werden.

*******************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 09:04



das Richtige zum Spielen für kleine Hände zum Friseurspiel um den Puppen und der besten Freundin die Haare zu verschönernMaterial:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in 2 Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte 


Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.

Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
Die Anleitung können Anfänger arbeiten.



----------------------------------------------------------------------------------------------


Sommer- oder Brautkleid
Welches Mädchen spielt nicht gern verkleiden. Hiermit kann sie ihr Puppenkind verkleiden spielen.Material:
  • weiße Wolle 50 g Lauflänge ca. 200 m ,
  • Häkelnadel Nr. 2,
  • Knöpfe
  • Wollnadel
  • passendes Nähgarn
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • LM- Luftmaschen

Die Anleitung können Anfänger arbeiten.


-------------------------------------------------------------------------------------------------


Für die ABC- Schützen


Der große Tag steht bevor und aus Kindergarten werden ABC- Schützen. dieser Tag muss einfach groß gefeiert werdenMaterial:
  • Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Tüll für die Zuckertüten
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Es werden feste Maschen verwendet und in Runden gearbeitet. Die Zuckertüte wird bestickt.Viel Spaß beim Nacharbeiten

----------------------------------------------------------------------------------------------




hier entlang


*Mittelaltermärkte stehen vor der Tür und als Besucher im Kostüm fühlt man sich in der Vergangenheit versetzt. Auch zur Fastnacht und Halloween stehen Kostüme im Vordergrund. Verkleiden macht doch jedem SpaßMaterial: für sie
  • graue Wolle (Lauflänge 133m/ 50 g), lila Wolle (Lauflänge 200m /50 g ),
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
  • Druckknöpfe
  • Stecknadeln
Material: für ihm
  • Wolle braun , gelb (Lauflänge 133m /50 g)
  • Häkelnadel Nr. 2,
  • Wollnadel,
  • Druckknopf
  • Schere
Verwendete Maschen
  • LM und FM .
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 15:13


Ein Geldgeschenk zur Hochzeit - ganz individuell verpackt! Das Hochzeitspaar wird jeweils um eine leere Ü-Ei-Kapsel gehäkelt, in die man das Geld (aber auch Gutscheine) stecken kann. Es kann schnell und einfach aus ein paar Wollresten gehäkelt werden, ist aber umso dekorativer!

Verändere das Brautpaar ruhig ein wenig (Haarfarbe, Frisur), so dass es dem richtigen Brautpaar ähnlich sieht! Dann hast du ein ganz persönliches Hochzeitsgeschenk. Die beiden machen sich aber auch sehr schön als Dekoration für den Hochzeitstisch oder die Hochzeitstorte.

Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 1. August 2017 um 18:37
Für Kinder zum Verschenken. Idealerweise passt es für Kaufmannsladen oder Spielküche. 


Geschenk  für Kinder

Für die Kinder zum Spielen: verkaufen , kochen. Und alles was den lieben Kleinen noch einfallen könnteMaterial:
  • Catania Originals weiß (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Miniform vom Käse
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Verwendete Maschen
  • feste Maschen


passend dazu 
Würfelzucker
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 23:35
Über diese Stola freut sich jede Mama, Freundin, Arbeitskollegin...

Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt! Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 00:26


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 04:52
Strickanleitung Socken-Set-Duo
Zur Anleitung!


Ein persönliches Geschenk selbstgemacht ist dieses
Socken-Duo für Mutter und Kind im Partnerlook!


Das Set in frischen Türkisfarben gibt es für „alle“ Größen.
Die Babyschuhe mit ca. 11cm
Die Söckchen von Größe 20 bis 47!
Auch einzeln sind die Produkte in meinem Shop erhältlich!

Material:
Strick Verrückt von Bellalana
50 g meliert
100 g türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen, 27 Reihen

Schwierigkeit:
Leicht
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die 2 Anleitung sind Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 3. August 2017 um 16:57
Eine Dekoration mit besonderem Flair, ein ideales Geschenk für jeden Anlass, das mit Sicherheit gut ankommt. Eine Bereicherung auf Ihrer Fenster oder Blumenbank ist diese Blumenschale.

Die weiße Catleya Orchidee harmoniert mit dem Lavendel und der Dalmatiner Polsterglockenblume. 
Ein Geschenk der besonderen Art.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält :
  • die Catleya - Orchidee,
  • den Lavendel,
  • die Dalmatiner Polsterglockenblume
Alle drei Anleitungen sind leicht verständlich und und somit auch für Anfänger geeignet.
Was Sie können sollten:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (halbe, ganze, Doppelstäbchen)
Material:
  • Häkelgarn in.... Weiß, dunkelgrün, helles mattes Grün, Lila, und oder Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht,
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband,
  • eine Solar Leuchte
Hier geht´s zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 6. August 2017 um 20:49

Diese süße Wichtelfamilie ist ganz sicher ein Geschenk, über das sich jeder freuen wird. Denn diese Wichtel haben einige nützliche Funktionen:

  • In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.
Das Beste ist: 
Überall, wo diese süßen Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Die Beschenkten werden begeistert sein!

Den Schwierigkeitsgrad bezeichne ich als leicht. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht man evtl. etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Sonntag, 13. August 2017 um 13:11
Die Wichtel haben natürlich auch ein Wichelhaus, das als Geschenk ganz sicher immer gut ankommt. Es ist nämlich vielfältig einsetzbar und lässt sich zudem einfach und schnell mit der Anleitung nachhäkeln, wenn man Grundkenntnisse im Häkeln hat.


Bei  mir beherbergt das Wichtelhaus meine Wolle. Die Tür ist oben offen und so können zum Beispiel all die Kleinigkeiten wie Nadeln oder Knöpfe dort aufbewahrt werden. Doch auch als Obstkorb oder für Spielzeug ist es dekorativ und nützlich. 

Für Kinder ist das Haus ein tolles Spielzeug. Sie werden begeistert sein, wenn sie es zusammen mit den Wichteln geschenkt bekommen. Und beim Frühstück haben alle in der Familie gleich gute Laune, wenn die Brötchen in diesem Wichtelhaus auf dem Tisch stehen. 

Das Gesicht kann man auch weglassen, wenn man mag. Auch als Haus ohne Deko ist es eine dekorative Geschenk-Idee.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 14. August 2017 um 07:59
Häkelschuhe einmal anders...
Eignen sich hervorragend für zu Hause, auf der Terrasse, als Gästeschuhe oder gar auf Reisen!

Optimal auch als kleines Mitbringsl oder Geschenk!

Diese gehäkelten Damenslipper - aus Granny Squares - kommen in jeder Farbkombination gut an.
Der Farbzusammenstellung sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

Dieses Projekt eignet sich hervorragend für die Resteverwertung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Gegliedert in genauest beschriebenen Schritten, ist auch für Anfänger diese Anleitung leicht zu verstehen.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren erleichtern insgesamt 29 Bilder den Häkelfortschritt.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 37-42.
Maschenprobe ist selbstverständlich wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:35
Dieses lustige Türanhänger-Bärchen ist für jeden ein nützliches Geschenk, denn es hat eine besondere Funktion. Es zeigt nämlich immer zuverlässig an, ob der Weg frei ist oder nicht.

Sehr nützlich besonders am WC, Badezimmer, Kinderzimmer oder auch Arbeitszimmer. Die ganze Familie wird dieses Bärchen lieben und weitere Häkelaufträge sind gewiss. Dieses Aufpasser-Bärchen ist natürlich auch ein geniales Weihnachtsgeschenk.


Die Häkelanleitung erklärt jeden Schritt genau und mit vielen Fotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen leicht damit arbeiten und werden Freude am Ergebnis haben.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 20:02
Ein originelles Geschenk für Pärchen gesucht?
Strickanleitung_Handschuh Pärchen
 Zur Anleitung!

Kennt ihr das auch?
*Ein schöner Spaziergang durch den Winter,
du neben mir
doch trotzdem hab ich nichts von dir.
Zieh ich meine Handschuhe aus,
bekomm ich kalte Hände, so ein Kraus!*
Jetzt gibt es den Handschuh 1er für 2
und mit den kalten Händen ist*s vorbei!

Material:
Für den Handschuh kann man jede beliebige Wolle nehmen.
Ich habe dafür von Gründl Hot Socks verwendet

Schwarz (18) = 30 g
Weiß (01) = 30 g
Anthrazit (05) = 30 g
Nadelspiel Nr. 3

Schwierigkeit:
Einfach

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist detailiert beschrieben und die einzelnen Schritte
weriden zusätzlich mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49