Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. August 2017 um 16:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Lust, neu zu dekorieren? Dann ist das hier Euer Thread. Hier können unsere exklusiven Autoren ihre Anleitungen vorstellen, die es nur auf Crazypatterns zu kaufen gibt.
Jetzt exklusive Deko handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 17:06



Delphin - LED Leuchter
Holt Euch mit diesem Delphin Leuchter das Urlaubsfeeling ins Wohnzimmer.

Dieser kleine Delphin entführt euch an die Strände Floridas und lässt euch auch bei trüben Wetter die warme Brise des Ozeans auf eurer Haut spüren.
Die LED Kerze umgibt ihn mit einem romantischem Licht und so hat man das Gefühl als spaziere man im Sonnenuntergang den Strand entlang.
Eine ausgefallene Dekoration, und als Geschenk oder Mitbringsel werden Sie damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Der Delphin wir ca 30 cm lang , mit Sockel ca. 20 cm hoch.

Diese Anleitung ist speziell für Anfänger geschrieben , sehr detailliert und ausführlich.

Was Du können musst:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
Material:
  • Wollbutt von Camilla 125 m/50g in Türkis, Grau und Weiß - je 50g
  • Häkelnadel 3mm
  • Steckdraht
  • Styropor für den Sockel ( Schablone liegt der Anleitung Separat bei)
  • ( alternativ kann der Sockel auch nach der beiliegenden Schablone aus fester Pappe gebastelt werden)
  • 1 LED Teelicht
Hier geht´s zum Download
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 17:11

Ein Traum in Weiß und Lila ist dieses Blumengesteck.

Eine Dekoration mit besonderem Flair, ein ideales Geschenk für jeden Anlass, das mit Sicherheit gut ankommt. Eine Bereicherung auf Ihrer Fenster oder Blumenbank.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält :
  • die Catleya - Orchidee,
  • den Lavendel,
  • die Dalmatiner Polsterglockenblume
Alle drei Anleitungen sind leicht verständlich und und somit auch für Anfäger geeignet.

Was Sie können sollten:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (halbe, ganze, doppelStäbchen
Material:
  • Häkelgarn in.... Weiß, dunkelgrün, helles mattes Grün, Lila, und oder Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht,
  • wickeldraht
  • grünes Kreppband,
  • eine Solar Leuchte
Holt euch dieses traumhafte Blumengesteck hier.
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 17:46


Lustige Schneemänner - eine Häkelanleitung nicht nur für Anfänger

Die schönste Zeit des Jahres steht bald wieder vor der Tür. Die Zeit in der gewerkelt und dekoriert wird.

Eine gar lustige Dekoration kommt mit dieser Anleitung.
Aber nicht nur zum Dekorieren sondern auch zum Spielen für die Kleinen, zum Verschenken, als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler eignen sich diese Schneemänner.

Je nach Woll- (Garn), und Nadelstärke werden die Schneemänner zwischen 7 - 25 cm groß.
Der Materialverbrauch ist gering und so kann man mit entsprechenden Wollresten sofort starten.


Außerdem benötigt Ihr noch:
  • ein paar Sicherheitsaugen (diese können jedoch durch kleine Knöpfe oder Perlen ersetzt werden)
  • Füllwatte
  • für bewegliche Arme Pfeifenreiniger oder etwas Draht.
Den Download und weitere Details gibt es hier
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 18:05
Tunesisch häkeln - sehr einfach anhand Kissen-Beutel-Etui-Wandersitzkisserl




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

4 in 1 PDF-Anleitung: 

  • ein Kissen 33 cm x 33 cm, „gefüllt“ mit 2 Handtüchern oder Füllwatte o.a.,bzw. 40 cm x 40 cm oder Wunschformat
  • leicht umfunktionierbar zu Tasche/Beutel.
  • zusätzlich zum Wandern eine Sitzunterlage und
  • ein Brillen-Etuii für die Sonnenbrille
Je nach Farbzusammenstellung wirkt das Strukturmuster stets etwas anders. Die Maße können leicht auf alle Wunschmaße angepasst werden.

Tunesisch Häkeln ist einfach. Einfach ausprobieren anhand dieser Anleitungen (vgl. Bildergalerie).Grundkenntnisse im Häkeln genügen. Die verschiedenen einfachen tunesischen Muster sind ausführlich beschrieben und bebildert.

Wir brauchen
für ein Kissen 40 cm x 40 cm 100 g in der Hauptfarbe (hier Türkis) und 50 g in der Nebenfarbe (hier Beige) eines Garns 50 g – 100 m, für Nadelstärke lt. Banderole 3,5 – 4,0, passende tunesische Häkel-Nadel oder eine Knooking-Nadel, Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Stecknadeln;
Maschenprobe lt. Banderole des hier verwendeten Garns: 18,5 Ms x 27 R = 10 x 10 cm.
Größere Kissen bitte entsprechend mehr Garn kalkulieren.

Im Download enthalten:

  • PDF-Anleitung für Kissen/Beutel, Sitzunterlage und Brillen-Etui, auf 23 Seiten bebildert
  • PDF-Anleitung: Blog „Maschenprobe umrechnen – so geht’s“
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 18:29
Man kann es sich mit so wenig Aufwand so gemütlich zu Hause machen...
Ob nun in Brauntönen für das Wohnzimmer oder in bunten Farben für das Kinderzimmer - so ein Sitzpolster ist immer beliebt.

Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.

Absolut für Anfänger geeignet!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 18:31
Jedes Kind sitzt gerne auf dem Boden, warum nicht ein bisschen bequemer machen?
Da werden Kindheitserinnerungen wach ;-)

Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.

Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 19:11
Strickanleitung_Deko-Kissen Karo
  Zur Anleitung!

Auf einem schwarzen (weißen) Sofa,
Sessel oder Hocker hast du genau
**die richtige Deko!***
Viel Spaß beim Stricken!

Größe: 30 x 30 cm

Material:
100g meliert Woll Butt Paola od. ähnliche Wolle
100g weiß Woll Butt Primo Cassia od. ähnliche Wolle
Lauflänge: 100 Gramm = ca. 100 Meter
50 g Füllwatte
Maschenprobe:10 x 10 cm = 16 Maschen, 20 Reihen

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern zusätzlich dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 20:12
Wenn der Herbst kommt, wird umdekoriert! Das Kastanienkind im grünen Blätterumhang und Stachelmütze spielt am liebsten den ganzen Tag mit den glänzenden Kastanien. Wenn es müde wird, streckt es sich auf einem großen Blatt aus.
Häkle diese süße Herbstdekoration schon jetzt! Kastanienkind ist etwa 12 cm groß. Mit den beweglichen Armen und Beinen kannst du es in ganz verschiedenen Stellungen positionieren. Gehäkelt wird mit Baumwollgarn in verschiedenen Stärken. Du brauchst Catania fine in grün und Catania in braun und soft apricot. Reste genügen.Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 20:20

Der kleine Türkranz (Durchmesser nur 12 cm) findet auch in ganz kleinen Ecken oder am Fenster Platz. Du kannst ihn aus wenigen Baumwollresten, die du sicher daheim hast, häkeln. Mit den Herzchen und Röschen ist er auch ein wunderschönes kleines Geschenk für einen lieben Menschen.
Schwierigkeitsgrad der Anleitung: einfach.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 21:02


Wenn es draußen ungemütlich wird, brauchen wir es drinnen umso gemütlicher - der dänische Ausdruck dafür ist "hyggelig" ;-) Vielleicht geht es auch Euch so: Wenn es stürmt, schneit und regnet, dann liebe ich entspannende Momente auf dem Sofa mit heißem Tee, einem guten Buch und einer Wärmflasche gegen die Kälte - aber bitte mit Stil! Und mit dem selbstgestrickten Wärmflaschenbezug MOLLY könnt Ihr gleich noch das Nützliche mit dem Dekorativen verbinden!

Material:
 100 g Malabrigo Rios, Farbe "Indiecita", Stricknadeln Nr. 4 - 4,5, Nadelspiel Nr. 4, eine Wärmflasche (ca. 19 x 32 cm inklusive Hals, z.B. von fashy)
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Und hier geht's zur Strickanleitung:
Wärmflaschenbezug MOLLY

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 21:02
Diese Platzsets sind auch außerhalb der Kaffeezeit ein absoluter Hingucker! 
Sie eignen sich wunderbar, um Tische und Schränkchen zu verschönern. 


 
Sie werden mit der Mini-C2C-Technik gehäkelt, welche ich in der Anleitung natürlich mit beschreibe.

Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn in den gewünschten Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g, z.B. Schachenmayr Catania oder Scheepjes Catona. Hintergrundfarbe: ca. 2 Knäuel, alle anderen Farben: weniger als 1 Knäuel
♦ Häkelnadel: Für die genannten Garn-Sorten empfehle ich eine 3 mm Nadel. Wer anderes Garn verwendet, braucht ggf. eine andere Nadel.
♦ Nähnadel, um die Enden zu vernähen
♦ Eine Schere, um Wollreste abzuschneiden

Benötigte Maschen sind Luftmaschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! :) 

Viel Spaß dabei. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 21:55
Die Tempotücher-Box darf in keinem Haushalt fehlen. So sehen sogar Tempos dekorativ in jedem Raum aus. Sie ist einfach und schnell mit der Anleitung nachzuhäkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen.


Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

--------------------------------------------------------------------------------

Eine nette Türdekoration, die gleichzeitig eine Bodyguard-Funktion erfüllt, ist diese Wächter-Eule. Sie zeigt durch ihre gewählte Seite genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Ein absoluter Spaß und sehr nützlich für die ganze Familie.



Die Eule lässt sich auch von etwas geübten Häkelanfängern leicht nacharbeiten. Es wird jeder Schritt genau erklärt mit Detailfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

-----------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Wichtelfamilie ist eine wunderschöne Deko und sie ist sehr vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel als Eierwärmer am Frühstückstisch. Natürlich kann sie auch in Schränken oder Regalen verteilt werden und so der ganzen Familie Freude machen.


Die Wichtelfamilie ist leicht und schnell auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen nachzuarbeiten. Jeder Schritt wird in der Anleitung genau erklärt - zum größten Teil mit Detailfotos.

Ein weiterer Vorteil: Hier können einige Wollreste verhäkelt werden, denn die Wichtel mögen es bunt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Donnerstag, 10. August 2017 um 22:21
Häkelanleitungen zur Dekoration

Türkranz Herbststimmung bei den Meckis

Noch ist noch genug Zeit sich diese Herbstdeko zu häkeln, mit seinen Spätsommerlichen Farben zeigt dieser Türkranz die schöne Seite des Herbstes.

Hier gibt es die Anleitung & weitere Details

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, dürfte die Anleitung kein Problem sein.
Sie ist sehr ausführlich und ohne Abkürzungen geschrieben, viele Fotos unterstützen die Arbeit.
Gefertigte Produkte dürfen verkauft werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Türkranz Theodor der Fussballstar

Passend zum Bundesligabeginn bringt Theodor, Fussball-Atmosphäre in jedes Heim.
In den Farben der Lieblingsmannschaft gehäkelt ist dieser Türkranz eine zeitlose Deko für das ganze Jahr, denn Fussball geht immer.

Hier gibt es die Anleitung & weitere Details

Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko
Deine Weihnachtsgrüße kommen doppelt gut an, denn mit diesem gehäkelten Bild hast Du nicht nur ein originelles Geldgeschenk, sondern nach der
Sack Leerung auch noch eine witzige Deko, an Tür oder Wand ist es ein
lustiger Hingucker.
Hier gibt es die Anleitung & weitere Details

gehäkelt wird mit:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen
  • ganzen Stäbchen
Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 09:01
Sehr dekorativ für die kommende Weihnachtszeit ist auch ein selbstgehäkelter Adventskalender.

Also dann werdet doch selbst einmal aktiv und häkelt für eure Liebsten einen wunderschönen und einzigartigen Weihnachtskalender mit Platz für allerlei schöne & leckere Kleinigkeiten.

Fridolin Frostig und seine Schneewichteln



hr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Auch für Anfänger geeignet.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200 g weiße Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10 mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5 mm und Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 09:04
Etwas sehr dekoratives und obendrein noch richtig kuschelig ist Knuffi das Kuschelkissen.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 16- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.

Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. 
Auch gut für Anfänger geeignet

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Flausch-Wolle, Nadelstärke 6 – 7 (in diesem Fall habe ich „myboshi Flausch“ verwendet), in den Farben kolibri (7 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g), Schneeeule (1 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g)
  • Wolle in Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m / 50 g) in den Farben weiß, rose, mint, türkis und schwarz. Ein Rest genügt.
  • Häkelnadel Stärke 7 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Kissen-Inlett Größe 40 x 40 cm
  • eventuell etwas Klettband zum annähen (ca. 5 cm)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 10:09
Ostern kommt bald wieder. 

zur Anleitung


Material:
  • Wolle aus Resten ( braun, lila, rot, gelb, hellgrün, hellgelb, orange, schwarz, hellbraun)
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.


Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Für ABC- Schützen, für Azubis, für Studenten. Jeder freut sich über eine gut gefüllte Zuckertüte. Natürlich kann man es auch für Dekoration nutzen

Für Schulanfang



Material:
  • Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
  • Stecknadeln
  • Tüll für die Zuckertüten
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.Es werden feste Maschen verwendet und in Runden gearbeitet. Die Zuckertüte wird bestickt.


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Auch Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Wenn man jetzt anfängt mit den Vorbereitungen, kann man nix vergessen.

für Weihnachten

Material:
  • Catania Originals gold, rot ( Lauflänge 50 g/ 125 m)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
Die Anleitung wird mit festen Maschen gehäkelt. Sie ist für Anfänger geeignet.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 11. August 2017 um 11:23
Kleine Streublumen sind die perfekte Dekoration für Tische und Kommoden. Sie können immer in der gerade benötigten Farbe gearbeitet werden und können dann auch gleich als kleine Geschenke dem Besuch mitgegeben werden.



hier kommst du zur Anleitung

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
Material
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollreste für die Nadelstärke 2-3
  • Stopfnadel zum Vernähen der Enden
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Samstag, 12. August 2017 um 22:35
Die nächste Weihnachtszeit kommt bestimmt.
In anderem Garn aber gut das ganze Jahr über für hübsche Streu-Deko-Blüten:

Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln Verwendung finden kann. Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet: Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Die Größe des fertigen Teils ändert sich der jeweils verwendeten Garnstärke entsprechend.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 13. August 2017 um 12:59
Eine lustige und zugleich vielfältig einsetzbare Deko ist dieses  Wichtelhaus. Es lässt sich einfach und schnell mit der Anleitung nachhäkeln, wenn man Grundkenntnisse im Häkeln hat.


Bei  mir beherbergt dieses Haus meine Wolle. Die Tür ist oben offen und so können zum Beispiel all die Kleinigkeiten wie Nadeln oder Knöpfe dort aufbewahrt werden.

Für Kinder ist das Haus ein tolles Spielzeug - zusammen mit den Wichteln, die es auch in meinem Shop gibt. Und beim Frühstück haben alle in der Familie gleich gute Laune, wenn die Brötchen in diesem Wichtelhaus versteckt sind. 

Das Gesicht kann man auch weglassen, wenn man mag. Auch als Haus ohne Deko sieht es sehr dekorativ aus.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 23. August 2017 um 22:29
Dieses Türwächter-Bärchen ist nicht nur eine nette Deko, sondern es hat eine besondere Funktion, nämlich als Bodyguard. Es zeigt ganz genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Sehr nützlich für alle Familienmitglieder. Und das Bärchen verbreitet überall gute Laune.


Das Bärchen lässt sich mit der Häkelanleitung auch von Anfängern mit Grundkenntnissen gut nacharbeiten. Es wird alles Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt.

Da der Wollverbrauch recht gering ist, lassen sich auch gut Wollreste verarbeiten.

Übrigens ist das Aufpasser-Bärchen auch eine nette Geschenk-Idee, die überall gut ankommt.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 24. August 2017 um 14:45
Häkelanleitung- Blumen -Sparangebot


Die schönsten Häkelblumen aus der Flima Gärtnerei zum Super - Sparpreis.

Häkeln Sie sich die schönsten Blumentöpfe für ihre Blumen- oder Fensterbank und sparen Sie 50% gegenüber Einzelkauf.

Das Supersparpaket enthält insgesamt 10 Anleitungen:
  • Blau -Weiße Iris in Vase
  • Blaue Schmetterlings Orchidee
  • Blumengesteck in Weiß und Lila (Catleya Orchidee,Lavendel, Dalmatiner Polsterglockenblume)
  • Grünlilie
  • Kaiserkrone (Mit großem Blumentopf)
  • Blumentopf Ginger
Blumenschale

Alle Anleitungen sind detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern versehen und auch für Anfänger geeignet.


Entdecken Sie Ihren "Grünen Daumen" mit der Häkelnadel.

Hier können Sie dieses Super-Sparpaket herunterladen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47