Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. September 2017 um 14:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben sich wieder viele neue Modelle für Türstopper, Türdeko und Tischdeko einfallen lassen. Die brauchst Du unbedingt. Auch bewährte Modelle sind im Thread zu finden.
Jetzt herunterladen und dann gleich Exklusives nacharbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier Eure thematisch passenden Modelle ohne Mengenbegrenzung vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 14:50

Ein kleiner, dezenter Türkranz, der auch wunderschön als Wand- oder Fensterdekoration aussieht. Dafür findet sich bestimmt überall noch ein Platz!
Der gehäkelte Kranz hat einen Durchmesser von nur 12 cm und ist mit Herzchen, Rosen und kleinen Perlen verziert. Super zur Wollresteverwertung und als kleines Mitbringsel. Auch für Häkelanfänger geeignet! Außer ein paar Wollresten brauchst du nur einen kleinen  Styroporkranz und ein paar Perlen.
Die Anleitung dazu gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 14:57

Jemand in deinem Freundeskreis hat ein Baby bekommen? Hier ist ein Geschenk, von dem man länger etwas hat als von den üblichen Strampelhosen! Der gehäkelte Türkranz "Arche Noah" ist ein wundervoller Blickfang in jedem Kinderzimmer! Er ist etwas ganz Besonderes, weil er mit viel Liebe gemacht wird und wird sicher bewundert und in Ehren gehalten.
Die Anleitung ist 31 Seiten lang und enthält viele Bilder.
Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 15:17


Was macht denn das Eichhörnchen auf dem Tisch? Na klar, es sucht nach Nüssen! Das kleine Eichhörnchen ist eine niedliche Tischdekoration für den herbstlichen Tisch.
Es ist ca 14 cm groß und einfach zu häkeln (nur feste Maschen!). Der Körper wird aus rotbrauner Baumwolle mit der Lauflänge 125 m / 50 g (z. B. Catania) gehäkelt, der buschige Schwanz und die Ohrenspitzen sind mit Fransengarn  (Lauflänge ca 85m / 50g) gehäkelt.
Hier klicken zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 16:44
Schon mal an Weihnachten denken.
Dieser Türkranz ist mit dem Herz, Stern und Tannenbaum ein echter Hingucker.
Mit einer kleineren Häkelnadel gehäkelt können Sie auch als Anhänger dienen.

Hier geht's zur Anleitung 

Herzlich willkommen in meinem Shop.
Schaut Euch gerne um.
Shop Heidi Schöngart Häkelhummel 

Ganz herzlich möchte ich Euch auch zu einem virtuellen Spaziergang auf meiner Facebook-Seite einladen.
Facebook Heidi Schöngart Häkelhummel 

Ich freu mich auf Euren Besuch.

Viele Grüße Heidi Schöngart Häkelhummel 

Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 17:04
Häkelanleitung Türstopper Hippie

Mit dieser Anleitung wird aus Wollresten ein kostengünstiger, praktischer Helfer der auch noch als Dekorationsobjekt dient.
Also holt Euch den Türstopper für alle Fälle.

Details & Anleitung gibt es hier

An Material wird benötigt:
  • Dicke Wollreste oder dünne Wolle doppelt genommen
  • Häkelnadel Nr. 6
  • für die Kleinteile habe ich Stärke 2 und 3,5 genommen
  • 2 Knöpfe
  • Füllwatte
  • etwas für die schwere Füllung (Katzenstreu, Vogelsand, Reis oder Ähnliches)
  • einen Gefrierbeutel für die Füllung (damit sie nicht rausrieselt)
  • Schere und Nähnadel
Ich habe Hippie aus Bellalana Soft Maxx mit Nadel Nr. 6 gehäkelt.
Auch für Anfänger die das Häkeleinmaleins beherrschen ist die Anleitung geeignet, sie ist ohne Abkürzungen geschrieben.

Folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:
  • Fadenring
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Zu- und Abnahme von Maschen
Nun wünsche ich viel Spaß beim Kreativ werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 21:02
Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik, Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 . Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 12. September 2017 um 22:21
Häkelanleitungen Türkränze

Ganz nach Jahreszeit oder Vorliebe die Eingangstür gestalten, hier sind drei Vorschläge

Für den Fussballfan, Theodor der Fussballstar
Zeitloser Türkranz der in den Farben des Lieblingsvereins gehäkelt werden kann.

Details & Anleitung gibt es hier

Herbststimmung bei den Meckis
Dieser Türkranz zeigt die schönen Farben des Herbstes

Details & Anleitung gibt es hier

Türkranz Sunflower
Eine Deko bis in den Spätherbst hinein

Details & Anleitung gibt es hier

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und haben zur Zeit einen Rabatt von 15 %
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:24
Diese beiden Türanhänger erfüllen eine sehr nützliche Aufgabe. Sie zeigen nämlich an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht. Darüber freut sich die ganze Familie und lässt sich gerne zu Weihnachten mit diesen netten Kerlchen beschenken. Ob Eule oder Bärchen, da ist für jeden was dabei.


Hier treten sie gleich als Doppel im Sparset auf. Es gibt sich aber auch einzeln in meinem Shop.

Die beiden Türwächter lassen sich auch von Häkelanfängern mit Grundkenntnissen mit Hilfe der Anleitung gut nacharbeiten. Sie sind schnell fertig und man kann auch Reste verarbeiten. 

Hier geht's zum Sparset mit den Türwächtern "Eule" und "Bärchen".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine sehr nützliche Tischdeko ist diese Taschentücher-Box. So sehen die Tempotücher sogar auf dem Kaffee- oder Frühstückstisch gut aus. Wir benutzen sie inzwischen sogar als Servietten-Ersatz.
Übrigens ist auch das eine super Geschenkidee zu Weihnachten und für jede Gelegenheit.


Die Box lässt sich schnell und einfach mit der Anleitung nachhäkeln. Auch Anfänger mit Grundkenntnissen kommen damit gut zurecht.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 21:41
Als weihnachtlicher Türstopper oder als Geschenkesack ist Fredo der Weihnachtssack bestens geeignet.

hier geht es zur Anleitung

    

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Garn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 14. September 2017 um 22:41
Was gibt es schöneres und praktischeres für einen Esstisch als wunderschöne Platzsets?
Wie wäre es zB. mit den Platzsets für Kaffeeliebhaber?



Diese Deckchen werden mit der Mini-C2C-Technik gehäkelt, welche ich in der Anleitung natürlich mit beschreibe.

Was ihr braucht:

♦ Häkelgarn in den gewünschten Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g, z.B. Schachenmayr Catania oder Scheepjes Catona. Hintergrundfarbe: ca. 2 Knäuel, alle anderen Farben: weniger als 1 Knäuel
♦ Häkelnadel: Für die genannten Garn-Sorten empfehle ich eine 3 mm Nadel. Wer anderes Garn verwendet, braucht ggf. eine andere Nadel.
♦ Nähnadel, um die Enden zu vernähen
♦ Eine Schere, um Wollreste abzuschneiden

Benötigte Maschen sind Luftmaschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! :) 

Viel Spaß dabei. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 09:27
Bis zum 1. Advent ist es nicht mehr weit! Häkelt euch doch Euren Adventskranz einmal selbst.
Eine sehr schöne Deko für Euren Tisch ist der Adventskranz Waldwichtel in wünderschönen Grüntönen.

hier gelangt ihr zur Anleitung

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.
Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5 – 3,5, LL 125 m/50 g in den Farben natur Nr. 105, khaki Nr. 212, apfel Nr. 205 (je 1 Knäuel à 50 g) „Catania Originals“ von Schachenmayr, Fransenwolle Farbe grün-weiß (1 Knäuel à 50 g) ev. Brazillia. Ein Rest in rose.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm, Heißklebepistole
  • 1 Glas-Diamant Gr. 19 mm, ca. 40 kleine Glasperlen
  • 2 Sicherheitsaugen Gr. 5 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15