Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Letzte Forumbeiträge von: mowi 19

13194 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 4. Mai 2017 um 13:07

SALE im Mai // reduzierte Anleitungen

Es gibt Mai-Rabatt in meinem Shop für folgende Anleitungen:

Das luftig-leichte Sommer-Top
Schnell und einfach zu stricken

Die luftig-leichte Sommer-Tunika
Einfach zu stricken mit Hingucker-Streifen

x

Der Universal-Korb für Wollreste, Brötchen, Obst und mehr
(super auch fürs Camping bzw. Urlaub)

Der gehäkelte Blumen-Übertopf mit Schmitterlingsdeko 
Auch als Geschenkverpackung für Blumentöpfe ein Hit

Und hier noch der Polo-Pullover für Kleinkinder
Ein echter Hingucker mit vielen Effekten und fast keinen Nähten

Der Rabatt bleibt für diese Anleitungen den ganzen Mai über aktiv. 
Alle Anleitungen sind Schritt für Schritt genau beschrieben und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:49

neu im Mai

Die Wächter-Eule *Ruhu* ist gerade hier eingezogen. Sie erfüllt eine sehr wichtig Aufgabe, denn sie wohnt als Bodyguard an unseren Türen. Mal am Badezimmer, mal am WC, mal am Arbeitszimmer. Gute Laune verbreitet diese niedliche Eule noch zusätzlich.

Du kannst sie schnell und einfach nacharbeiten mit der 16-Seiten-Anleitung, die du in meinem Shop findest. Darin erkläre ich jeden Schritt, zum großen Teil mit Fotos, so dass auch Anfänger mit Häkel-Grundkenntnissen super damit zurechtkommen. Da du nur wenig Wolle dafür brauchst, eignen sich auch dünne Baumwollreste. 

Hier kommst du zur Anleitung für die Wächter-Eule *Ruhu*.

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:25

Baumbewohner + Wiesen-Tiere

Die Wächter-Eule *Ruhu* ist der Hingucker in jeder Wohnung. Sie erfüllt ihre Aufgabe bei uns als Bodyguard am WC, am Bad oder am Arbeitszimmer. Das gefällt ihr besser als ein Baum. ;-)

Sie ist ganz leicht - auch für Anfänger mit Grundkenntnissen - nachzuarbeiten. Du bekommst eine Anleitung mit 16 Seiten und vielen Fotos, in der jeder Schritt erklärt wird. Auch Wollreste lassen sich hier sehr gut verarbeiten. Die Eule lässt sich übrigens in einem Tag fertigstellen ... falls du noch ein Last-Minute-Geschenk zum Muttertag oder Geburtstag suchst. Denn jede Mutter und natürlich auch alle anderen Familienmitglieder mögen ab und zu ein ruhiges Plätzchen. :-)

Du brauchst für die Eule folgende einfache Grundkenntnisse:

• feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und doppelte Stäbchen häkeln
  • Häkeln in Runden (wird inkl. Fadenring in einem Kurzworkshop mit Fotos erklärt)
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Kreuzstich sticken

Hier kommst du zur Anleitung für die Wächter-Eule *Ruhu* 

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:08

neue Häkelanleitungen Mai 2017

Diese Wächter-Eule *Ruhu* gehört unbedingt in jede Wohnung. Sie erfüllt nämlich eine sehr hilfreiche Aufgabe als Türampel und Bodyguard und ist außerdem ein Blickfang als Dekoration. Bei uns wird sie an vielen Türen eingesetzt, zum Beispiel am WC, am Bad und am Arbeitszimmer.

Sie ist auch für Anfänger mit der 16-seitigen Anleitung gut nachzuarbeiten. Jeder Schritt wird genau erklärt mit zusätzlich vielen Fotos. Es ist übrigens meine erste Eule, die ich gehäkelt habe. Und wenn ich das hinbekommen habe, dann kannst du das auch. ;-)

Du kannst dafür sogar Wollreste verbrauchen. Die Knöpfe hatte ich noch in meiner Knopf-Kramkiste und konnte sie hier gut einsetzen.

Mit ihrem Charme verbreitet die Wächter-Eule *Ruhu* bei uns jedes Mal gute Laune. :-)

Hier kommst du direkt zur Wächter-Eule *Ruhu* - dem Türanhänger mit Ampelfunktion

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:54

christa-pecina hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christa!

Ich wünsch dir einen wundervollen Geburtstag mit vielen großen und kleinen Glücksmomenten. :-)

Von Herzen
Monika

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:49

gestreift, gemustert, gepunktet und kariert

Streifen mal ganz anders. :-)

In diesen beiden leichten Sommer-Pullis aus dünner Baumwolle sind die Streifen mal ganz anders angeordnet und werden dadurch zum Hingucker. Durch das Muster sind sie sehr luftig und locker.

Beide Pullis kannst du ganz leicht - auch als Anfänger - nacharbeiten. Die jeweilige Beschreibung ist mit vielen Fotos und genauen Angaben - auch Maßen - ganz einfach an alle Größen anpassbar. Hier gehen wir von einer Größe 38-42 aus.

Hier kommst du zur Tunika, die auch oben einen raffinierten Streifeneinsatz hat.

Und hier kommst du zu einem kurzen luftigen Sommer-Top, dem in Kürze ein passender Rock folgt.

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:40

gestreift, gemustert, gepunktet und kariert

Dieser leichte Polo-Pulli für Kleinkinder (hier geschätzt Gr. 86-92) ist durch die Farbkombination, die Knopfleiste, die vorne und hinten aufgestickten Motive und die frischen Streifen ein echter Hingucker. Er ist mit der Anleitung auch für etwas geübte Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut nachzuarbeiten. Das Material ist leichte Baumwolle und kann deshalb sowohl im Sommer an kühlen Tagen als auch im Winter getragen werden.

Das Besondere: Er kommt fast ohne Nähte aus, nur oben an der Schulter wird er zusammengenäht.

Die Maße des Polo-Pullis sind genau angegeben, so dass die Beschreibung auch leicht an andere Größen angepasst werden kann.

Du brauchst dafür folgende Grundkenntnisse:
  • rechte und linke Maschen stricken
  • rechte Maschen verschränkt stricken
  • Umschlag stricken (brauchst du fürs Knopfloch)
  • Maschen zunehmen (die verschiedenen Arten werden beschrieben)
  • Maschen zunehmen
  • Maschen abketten
  • Maschenstich für rechte Maschen (zum Zusammennähen an der Schulter)
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Das Aufsticken von rechten Maschen auf Strickwerken
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier der Ärmel)

Hier kommst du direkt zur Anleitung des Polo-Pullovers.

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:25

Framitz hat Geburtstag // gratis Anleitungen für Tücher + Loops als Geschenk

Hallo Framitz,
ich wünsch dir ein kreatives, glückliches neues Lebensjahr und einen wundervollen Geburtstag mit vielen Glücksmomenten!
Herzliche Grüße
Monika

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:22

neu + exklusiv (exklusive Empfehlungen)

Dieser luftig-leichte Sommer-Top ist schnell gestrickt, sieht toll aus und ist auch für Anfänger geeignet, die Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln haben.

In der 14-Seiten-Anleitung mit vielen Fotos wird jeder Schritt genau beschrieben. Das Besondere an diesem Sommer-Top ist, dass er fast keine Nähte hat. Nur oben an der Schulter muss zusammengenäht werden - oder zusammengehäkelt.

Alle Maße sind in cm angegeben, so dass die Anleitung auch ganz leicht für alle Größen angepasst werden kann, sowohl in der Breite als auch in der Länge. Diese Anleitung geht von einer Größe 38-42 aus.

Folgende Grundkenntnisse sind erforderlich:
  • Umschlag stricken
  • Stricken in Runden
  • Maschen abketten
  • Maschen zunehmen aus dem Querfaden
  • Strickstücke zusammennähen oder -häkeln (nur an der Schulter)
  • Farbwechsel
  • Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen häkeln

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe 38-42):
  • 200 g Baumwolle (hier: Lauflänge 150 m/50 g) in weiß
  • 1 x 50 g (oder Reste) Baumwolle in rosa
  • 1 x 50 g (oder Reste) Baumwolle in hellem Flieder, alternativ puderrosa
  • Je eine 60er oder 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5
  • Eine Häkelnadel Gr. 3,5
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen
  • Ein paar Maschenmarkierer (z.B. kleine Schlaufen aus Wolle)
Ich stelle in den nächsten Tagen hier einen passenden Rock dazu ein. Für die rosa Farben habe ich hier die Reste vom Rock verwendet. Du kannst natürlich auch andere Farben nehmen und so deine Reste verbrauchen.

Hier kommst zu zum luftig-leichten Sommer-Top

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:08

neu + exklusiv (exklusive Empfehlungen)

Die Wächter-Eule *Ruhu* gehört in jede Wohnung. Sie hat die Funktion einer Türampel und alle wissen sofort, ob der Eingang offen ist - oder nicht.

Ich hatte diese Idee, da wir immer den Schlüssel aus der WC- oder Badezimmer-Tür rausnehmen, wenn meine Enkelin da ist. So kann sie sich nicht versehentlich einschließen. Diese niedliche Wächter-Eule ist für uns die geniale Lösung und wir nutzen sie auch, wenn einer von uns Ruhe zum Arbeiten braucht. Ohne viele Worte weiß jeder im Haus gleich Bescheid, ob der Weg frei ist – oder nicht.

Sie ist übrigens auch ein sehr nützliches Geschenk. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ist dieser kleine Aufpasser zum Anhängen an die Tür vom Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Kinderzimmer sehr willkommen.

Du brauchst folgendes Material:
Rote und grüne dünnere Baumwolle – es reichen auch Reste (hier habe ich eine Lauflänge von 170 m/50 g verwendet) Reste von Baumwolle in weiß und beige (alternativ geht auch grau) Knöpfe ohne sichtbare Löcher in dunkelbraun, dunkelblau oder schwarz, Füllwatte oder Wollreste zum Ausstopfen Häkelnadel Stärke 3,5

Diese Vorkenntnisse brauchst du:
  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und doppelte Stäbchen häkeln
  • Häkeln in Runden (wird inkl. Fadenring in einem Kurzworkshop mit Fotos erklärt)
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Kreuzstich sticken
Du bekommst hier eine 16 Seiten Anleitung (PDF) für die Wächter-Eule RUHU. Alle Schritte werden genau beschrieben, zum großen Teil mit Fotos. Dadurch können auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit zurechtkommen.

Hier kommst du zur Wächter-Eule *Ruhu*

Mittwoch, 26. April 2017 um 21:07

Die tollste "Krankheit" - hoch ansteckend.. (grins)..

@ZwergnaseBaer
Ich finde ja deine Piepmätze derart niedlich ... irgendwann kann ich nicht mehr widerstehen. :-)
Vor allem da ich meinen Welli so geliebt habe. Du hast ihn total gut getroffen ... den blauen.
War grade auf deiner facebook-Seite. Wow! Da lohnt sich wirklich ein Besuch!

Da hast du ja das beste Model zu Hause für deine Häkelsucht. Für die Kleinen macht das super viel Spaß und ist vor allem schnell fertig.

Mittwoch, 26. April 2017 um 17:20

Hurra

Danke, Josefa, dass du zur Aufklärung beigetragen hast. Ich wusste nicht, dass es sich um eine Anleitung handelt, die nicht von CP ist.

Mittwoch, 26. April 2017 um 12:27

@Arni:
Genauso geht es mir auch. ;-) Grade heute morgen ließ ich alles stehen und liegen und häkelte an meinem neuen Entwurf. Der Haushalt musste zwei Stunden warten, bis ich dann endlich soweit war.
Ich freu mich jeden Tag auf meine freien Stunden, um endlich meine Ideen in die Umsetzung zu bringen.
Und inzwischen beobachte ich sogar, dass der erste Gedanke am Morgen ... mit meinen neuen Strick- und Häkelprojekten beschäftigt ist.

@Pe-Ka
Mein Mann lächelt drüber und sagt nur, die Wohnung wird immer kuscheliger...
Er weiß inzwischen, dass ich auch kleinste Wollreste noch gebrauchen kann und lässt sie liegen. :-)

Mittwoch, 26. April 2017 um 12:19

Hurra

Ich kann MyBatzi da nur zustimmen, so sehe ich das auch.
Allerdings hätte ich da eine Idee bzw. Frage an Josefa:
Wie wäre es denn, wenn der Link zur Anleitung hier gepostet wird (sofern sie bei CP eingestellt wurde)?
Damit wäre allen geholfen, vor allem auch dem Autor der Anleitung.
Es gibt sicher einige, die sich dafür interessieren. 

Mittwoch, 26. April 2017 um 00:37

Handarbeiten im Garten

Einfach im Garten umzusetzen sind diese Häkelwerke:

Der universelle Utensilienkorb - er dient als Brötchenkorb, als Obstkorb oder auch für Wolle oder Kleinkram. Du kannst ihn aus Wollresten häkeln und auch die Größe nach deinen Wünschen anpassen. Die Anleitung zeigt dir Schritt für Schritt, wie es geht.

Hier kommst du zur Anleitung des Korbs:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25841/korb-mit-edelweiss-bluete-fuer-wollreste-kleinkram-obst-und-mehr-haekelanleitung

Auch die beiden lustigen Baumwoll-Anzüge fürs Frühstücksei lassen sich überall häkeln. Sie sind schnell fertig und zaubern dir morgens schon ein Lächeln ins Gesicht.

Du brauchst dafür nur ein paar Wollreste, eine Häkelnadel, Augenknöpfe deiner Wahl und schon kann es losgehen. In der Anleitung wird dir jeder Schritt ganz einfach erklärt. Du kommst auch als Anfänger super damit klar.

Hier kommst du zur Anleitung für den Gute-Laune-Anzug:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25852/gute-laune-anzug-fuers-fruehstuecks-ei-haekelanleitung-fuer-eierwaermer-sets

Mittwoch, 26. April 2017 um 00:28

Tunika + Netzshirt

Diese Tunika ais dünner Baumwolle ist luftig leicht und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen einfach nachzustricken. Alle Schritte werden einzeln und mit Bildern beschrieben.

Das Besondere: Sie lässt sich auch leicht auf andere Größen anpassen. Die Beschreibung hier passt für Größe 38-42.

Hier kommst du zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26325/luftig-leichter-damen-longpullover-fuer-den-sommer-an-alle-groessen-anpassbar-hier-groesse-38-42

Wenn du es lieber kurz haben möchtest, ist dieser lleichte Sommertop genau das richtige. Er passt gut zu Röcken oder zu Jeans und ist durch das Muster sehr luftig. Bei mir wiegt er nur etwas mehr als 200 Gramm.

Das Besondere daran: er ist sehr einfach zu stricken und lässt sich an alle Größen anpassen. Für Anfänger mit Grundkenntnissen im Stricken und Häkeln ist er bestens geeignet. 

Hier kommst du zu diesem luftigen Traum in weiß-rosa:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26928/luftig-leichter-sommer-top-ein-traum-in-weiss-rosa-an-alle-groessen-anpassbar

Mittwoch, 26. April 2017 um 00:03

Hihi ... ich bin sehr erfinderisch, wo ich überall Wolle verstaue ... manchmal komm ich mir vor wie der Osterhase ;-)

Mittwoch, 26. April 2017 um 00:00

Campingurlaub (exklusive Empfehlungen)

Da wir selber ein Wohnmobil haben, weiß ich, dass jedes Gramm für den Mini-Haushalt zählt. Außerdem sind die Schränke klein und es muss alles gut zu verstauen sein. Aus diesem Grunde habe ich mir für diesen Sommer was Praktisches einfallen lassen.

Dieser Utensilienkorb dient uns beim Camping als Brotkorb, als Obstkorb und zwischendurch auch mal für meine Wolle oder für all die Kleinigkeiten, die sonst herumliegen würden. Er kann zusammengefaltet und leicht verstaut werden und wiegt nur wenige Gramm. Mit der Häkelanleitung lässt er sich kinderleicht nachhäkeln, sogar mit Wollresten. Die Farben kannst du so wählen, dass sie gut zu deiner Einrichtung passen.

Hier kommst du zur Anleitung des Utensilien-Korbes:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25841/korb-mit-edelweiss-bluete-fuer-wollreste-kleinkram-obst-und-mehr-haekelanleitung

Und diese beiden lustigen Gesellen ersetzen dir im Campingurlaub den Eierbecher und gleichzeitig halten sie deine Eier warm. Als Nebeneffekt verbreiten sie gute Laune. Und sie sind ruckzuck fertig gehäkelt - auch für Anfänger super geeignet.
Die lustigen Eier-Anzüge lassen sich genauso leicht zusammenfalten und verstauen und wiegen fast nichts. Auf dem Campingplatz sind sie dann der absolute Hingucker :-)

Hier kommst du zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25852/gute-laune-anzug-fuers-fruehstuecks-ei-haekelanleitung-fuer-eierwaermer-sets

Dienstag, 25. April 2017 um 23:45

Mod Josefa übt Handarbeiten

Liebe Josefa,

wie wäre es mit etwas anzufangen, das einfach und schnell geht, praktisch, nützlich und auch noch ein Hingucker ist?
Dafür sind die Gute-Laune-Anzüge für Frühstückseier hier doch absolut passend und geeignet.
Du hast damit ein schnelles Erfolgserlebnis und brauchst nur ein paar Baumwoll- oder Wollreste und eine Häkelnadel. Kannst zudem jede noch so kleine Pause nutzen und die Utensilien dafür quasi in die Hosentasche stecken.
Falls du diese lustigen Anzüge für Frühstückseier verschenkst, wirst du - vor allem als Anfänger - mit großen Augen bestaunt werden. Glaub mir, das macht ganz schnell Lust auf mehr. Dann weißt du noch viel besser, was die schönste Sucht der Welt bedeutet. ;-)

Hier kommst du zu den lustigen Eierwärmern:

Dienstag, 25. April 2017 um 23:21

Kauf von fertigen modellen

Danke, Doreen, für den super Tipp! Da ich erst seit März hier bin, wusste ich das noch nicht.
Evi, dir danke ich für die Frage. Sonst hätte ich das jetzt nicht entdeckt. :-)

Sollte eigentlich besser sichtbar gemacht werden... vielleicht als Anregung für CP.

Dienstag, 25. April 2017 um 23:12

Shirts und Tops

Dieses luftig leichte Sommertop aus dünner Baumwolle ist super schnell und einfach gestrickt. Die Umrandungen sind gehäkelt. Bei mir wiegt dieser Top nur etwas über 200 Gramm.

Du brauchst dafür nur Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln. In der Beschreibung wird jeder Schritt erklärt.

Das Besondere: Du kannst die Größe ganz leicht an andere Größen anpassen. Diese Beschreibung passt für Gr. 38-42.

Hier kommst du zum Sommertraum in weiß-rosa:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26928/luftig-leichter-sommer-top-ein-traum-in-weiss-rosa-an-alle-groessen-anpassbar

----------------------------

Wenn du es lieber länger magst und trotzdem figurbetont, dann ist diese luftig-leichte Sommertunika - dieser Longpulli aus dünner Baumwolle - genau das Richtige für dich.

Er lässt sich ganz einfach stricken, auch für Strickanfänger mit ein paar Grundkenntnissen. Jeder Schritt wird auch hier genau beschrieben. Durch das spezielle Muster entsteht ein luftiger Effekt, ohne durchsichtig zu wirken.

Auch diese Tunika lässt sich an alle Größen anpassen. Hier wird Gr. 38-42 beschrieben.

Hier kommst du zur Anleitung für die luftig-leichte Sommertunika:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26325/luftig-leichter-damen-longpullover-fuer-den-sommer-an-alle-groessen-anpassbar-hier-groesse-38-42

Dienstag, 25. April 2017 um 22:59

Hausdeko

Kleiner Nachtrag - hier ist das Foto vom Blumenübertopf 

Dienstag, 25. April 2017 um 22:58

Hausdeko

Dieser dekorative Blumenübertopf darf in keinem Haus fehlen. Er ist ganz leicht auch für Anfänger mit Grundkenntnissen zu häkeln und wird in allen Einzelschritten beschrieben.
Die Farben können natürlich anders gewählt werden, so dass es zur eigenen Einrichtung passt.

Das Besondere: Er schmiegt sich konisch an den Blumentopf an. Und du kannst dafür auch Reste verbrauchen. Ein echter Hingucker!

Hier kommst du zum Blumenübertopf:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25159/gehaekelter-blumen-bertopf-mit-schmetterlingen

Dienstag, 25. April 2017 um 22:52

Erfolgserlebnisse + Zufriedenheit

Die lustigen Anzüge fürs Frühstücksei kannst du ganz schnell und einfach aus Wollresten häkeln. Die Farben kannst du nach deinen Wünschen wählen. Diese hier sind aus dünner Baumwolle gehäkelt - mit festen Maschen.

Hier kommst du zum Eierwärmer-Set:

Dienstag, 25. April 2017 um 22:43

Hurra

Hallo Rosi, mir gefallen deine Puschen auch sehr gut! Davon könnte ich mir gut eine Strickanleitung vorstellen. Da interessieren sich sicher viele dafür.
Toll, dass du nicht aufgegeben hast und deine Freude hier mit uns teilen kannst!

Dienstag, 25. April 2017 um 22:39

Oh jaaa ... da gehöre ich auch dazu, allerdings erst seit einigen Monaten (nach einer Pause von über 20 Jahren). Wie konnte ich vorher bloß ohne Wolle und Nadel leben? Undenkbar! :-)
Inzwischen musste schon ein neuer Schrank her - zum Glück kein neues Zimmer ... grins.
Ich hab so viele Ideen, dafür bräuchte ich mindestens 10 Arme. Und wenn ich Wolle sehe, kribbelt es mir schon in den Fingern. Das ist echt verrückt! ;-)
Fazit: Es ist die schönste Sucht der Welt und ich möchte sie nie mehr aufgeben!

Freitag, 21. April 2017 um 19:57

Forenspiel: ein Sommernachtstraum

Josefa vom CP-Forum hatte die rettende Idee.

Donnerstag, 20. April 2017 um 14:01

... musste ein Profi ran.

Montag, 10. April 2017 um 18:22

Anleitung nicht zufriedenstellend

Mir geht es so wie Kirsten. Ohne die Maße der Jacke lässt es sich nicht umrechnen. 
Ich hab mir die Beschreibung eben nochmal angesehen. Leider komm ich damit nicht zurecht.
Und die Beantwortung und der Kontakt sind mir auch zu allgemein.
Josefa, du darfst bei mir stornieren.

Montag, 10. April 2017 um 11:27

Hallo Kirsten,
ja, dein Angebot nehm ich gerne an. Lass dir ruhig Zeit, ich hab derweil noch viele andere Projekte. ;-)
Bei mir ist es auch nur ein Hobby ... allerdings inzwischen ein sehr großes geworden.
Liebe Grüße
Monika

Sonntag, 9. April 2017 um 19:48

Liebe Josefa, ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz und das unwiderstehliche Angebot des Stornierens.

Ja - ich möchte gerne stornieren, da ich wirklich gar nichts mit der Anleitung anfangen kann.
Da kauf ich mir lieber dafür eine andere.

Ich wünsche dir und allen anderen hier eine schöne Vorosterwoche mit vielen Häkel- und Strickstunden!

Liebe Grüße
Monika

Freitag, 7. April 2017 um 16:38

Auch von mir ein Dankeschön! :-)

Montag, 3. April 2017 um 15:45

Vielen Dank, Josefa! :-)

Montag, 3. April 2017 um 14:42

Vielleicht ist es die gleiche Strickjacke, deren Anleitung ich auch gekauft habe - mit Kapuze und aufgesetzten Taschen. Da keine Maße dabei sind, kann ich leider auch nichts damit anfangen.
Die Anbieterin habe ich schon zweimal angeschrieben, aber eine Antwort bleibt leider aus.

Josefa, ich schick dir mal eine PN mit dem Link. Wäre lieb, wenn du auch für mich nachfragen könntest.

Danke, Kirsten, für die Frage hier im Forum.

Sonntag, 2. April 2017 um 11:52

(Sorry, Tippfehler - so ist es richtig:)
Puh ... da fielen mir aber viele Steine vom Herzen...

(Josefa, kannst du das für mich bitte korrigieren?)

Sonntag, 2. April 2017 um 11:51

Puh ... da fielen mir aber viele Steine vom Herzen...

Freitag, 31. März 2017 um 21:02

berlidesign hat Geburtstag / Giraffengreifling häkeln

Auch von mir kommen späte Glückwünsche, die Freude machen sollen.
Viele tolle Ideen und ein fantastisches neues Lebensjahr!

Herzliche Grüße
Monika

Freitag, 31. März 2017 um 21:00

Wollefaden hat Geburtstag // gratis Häkelanleitungen und gratis Strickmuster

Liebe Marion,

nachträglich wünsch ich dir alles Gute und Schöne und ganz viel Freude beim Spielen mit den Nadeln. ;-)
Leider hab ich erst heute deinen Geburtstag mitbekommen.

Herzliche Grüße
Monika

Freitag, 31. März 2017 um 20:58

GydeRiesner hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Alles Liebe nachträglich, liebe GydeRiesner,

gute Wünsche erfreuen immer, und so wünsch ich dir ein kreatives,  glückliches neues Lebensjahr.

Herzliche Grüße
Monika

Freitag, 31. März 2017 um 20:56

Astrid219 hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Astrid!
Möge das neue Lebensjahr dir viele neue Ideen und und nette Begegnungen schenken!

Liebe Grüße
Monika

Freitag, 31. März 2017 um 20:52

mariann-majer hat Geburtstag // gratis Häkelanleitungen als Geschenk

Liebe mariann-majer,

auch ich möchte mich noch in die Gratulanten einreihen und wünsche dir ein kreatives neues Lebensjahr mit ganz viel Freude am Leben!

Von Herzen
Monika

Donnerstag, 30. März 2017 um 22:04

Oje, mein lieber Nachbar stand vor der Tür ... und suchte seinen kleinen Hund.

Dienstag, 28. März 2017 um 22:03

"Neiiin!!!" rufe ich so laut ich kann ... und höre das Vogelpaar wegflattern.

Dienstag, 28. März 2017 um 12:43

Wie wäre es, wenn du dir auch einen Liebespartner suchst? Es ist doch Frühling...

Dienstag, 28. März 2017 um 00:35

Doch plötzlich wandelt sich der Ruf des Nachtvogels in einen wunderschönen Gesang ... sein Weibchen flattert sanft heran.

Dienstag, 28. März 2017 um 00:31

diba26 hat Geburtstag // Wichtel häkeln

Auch ich möchte mich noch in die Gratulantenliste einreihen, hab es leider grade erst gesehen.
Diana, fürs nächste Lebensjahr wünsche ich dir einen Bügel- und Saugbutler (am besten deinen Mann ... grins). ;-)

Ich hab das große Glück, dass mein Mann sehr gerne bügelt und Wäsche zusammenlegt. :-)

Alles Liebe
Monika

Mittwoch, 22. März 2017 um 18:08

neu: Strickmuster März 2017

Dieser farbenfrohe Polopullover für Kleinkinder erfüllt zu jeder Jahreszeit seinen Zweck. Er wurde aus leichter Baumwolle gestrickt und ist sowohl für Mädels als auch für Jungs geeignet.

Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass du fast keine Nähte hast. Er muss nur oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammen genäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben.

Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet.Du brauchst dafür folgende Grundkenntnisse:

• rechte Maschen verschränkt stricken
  • Umschlag stricken (brauchst du fürs Knopfloch)
  • Maschen zunehmen (die verschiedenen Arten werden beschrieben)
  • Maschen zunehmen
  • Maschen abketten
  • Maschenstich für rechte Maschen (zum Zusammennähen an der Schulter)
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Das Aufsticken von rechten Maschen auf Strickwerken
  • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier der Ärmel)
Viele Arbeitsvorgänge werden mit Fotos gezeigt. 

Natürlich kann der Pullover auch mit anderen Lieblingsfarben gestrickt werden.

Alle Einzelheiten zu diesem frischen und farbenfrohen Polo-Pulli findest du in meinem Shop - hier der Link:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25334/strickanleitung-polo-pullover-fuer-kleinkinder-groesse-86-92

Mittwoch, 22. März 2017 um 17:54

neu: Häkelanleitungen vom März 2017

Wohin mit all den Wollresten samt Häkelnadeln? Ganz einfach, hier in diesem Korb ist super viel Platz. Er kann schnell überall hin mitgenommen und sogar erhöht werden.

Auch für Obst oder andere Kleinigkeiten lässt sich dieser Korb gut verwenden. Ich habe mehrere davon in verschiedenen Farbzusammenstellungen, die dann mit ins Wohnmobil kommen. Der Vorteil: leicht und gut verstaubar. So haben wir dann einen Brotkorb, einen Obstkorb und natürlich einen für meine Wollknäuel.

Das brauchst du an Material: 
Baumwolle in 3 verschiedenen Farben deiner Wahl (hier beige, dunkelblau und rot),
eine Häkelnadel Nr. 3 und eine Woll-Nähnadel. Bei diesem Korb lassen sich auch gut Restknäuel verbrauchen. So habe ich es hier auch gemacht.
Außerdem brauchst du eine Häkelnadel in Stärke 3.

Die Anleitung ist auch für Anfänger sehr gut zu verstehen, wenn du ein paar Grundkenntnisse im Häkeln hast. Das Edelweiß wird in einzelnen Schritten mit Fotos erklärt.

Diese Grundkenntnisse werden vorausgesetzt:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • halbe Stäbchen
  • Reliefstäbchen
  • Der Fadenring (magischer Ring) wird in der Anleitung genau gezeigt.
Die vollständige Anleitung findest du in meinem Shop - hier:

Mittwoch, 22. März 2017 um 17:43

Dieser gehäkelte Blumen-Übertopf mit Schmetterlingen ist ein Blickfang auf jedem Tisch oder Sideboard. Auch als Verpackung für Blumengeschenke ist er super geeignet. 

Es wird dafür gebraucht: Baumwollreste in zwei Farben, eine Häkelnadel Nr. 3 und eine Woll-Nähnadel.
Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung umfasst 10 Seiten mit vielen Fotos und ist für Anfänger geeignet, die folgende Grundkenntnisse haben:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen, halbe Stäbchen, doppelte Stäbchen, Reliefstäbchen
Diese Anleitung enthält als Besonderheit eine mit Fotos beschriebene super einfache Variante des Fadenrings. Auch der Schmetterling wird mit vielen Fotos Schritt für Schritt erklärt. Er ist ebenfalls total leicht und schnell zu häkeln.

Du findest den Blumen-Übertopf hier in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25159/gehaekelter-blumen-bertopf-mit-schmetterlingen

Mittwoch, 22. März 2017 um 17:39

Wie wäre es mit dem Verhäkeln von Resten für zwei lustige Tischgesellen. Die Gute Laune-Anzüge für deine Frühstückseier sind superschnell gehäkelt. Damit beginnt dein Tag schon am Morgen richtig fröhlich.

In der Anleitung werden sie Schritt für Schritt und mit vielen Fotos beschrieben, so dass auch Anfänger ganz leicht damit klar kommen.

Folgendes Material wird benötigt:
  • Gelbe und rote Baumwolle (hier: Drops You7 - Lauflänge ca. 170 m/50 g)
  • Augen zum Aufnähen (gibt es als Knöpfe – notfalls gehen auch aufgeklebte)
  • Weißes Moosgummi
  • Einen Locher
  • Häkelnadel Stärke 3
Alles andere findest du in meinem Shop - hier:

Und hier unten ist das Foto der Gute-Laune Anzüge:

Neueste Kommentare

15 aktuelle Kommentare Neu von fil-art-aue
4 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
2 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
2 aktuelle Kommentare Neu von kruemel-monster
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
11 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
8 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
21 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
1 aktueller Kommentar Neu von Akela

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Marili-Designs aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Poppy-Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Strick-Fisch aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen