Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. April 2017 um 20:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer gerne abwechslungsreich dekoriert, wird auf Crazypatterns sicher fündig werden.
Es werden laufend neue Anleitungen mit Deko fürs Haus, für den Tisch und auch Tiere fürs Regal hochgeladen.
Da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.
Jetzt stöbern.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Hausdeko-Anleitungen pro Autor genügen.
Link + Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo + Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:17
Ein Topflappen ist zwar grundsätzlich etwas, das in die Kategorie "nützlich" fällt, er kann aber auch durchaus dekorativ sein und eine Zierde für die Küche, vor allem wenn er Herzen eingestrickt hat.
Gestrickt wird er aus Baumwolle in Doubleface-Technik (nicht für Strickanfänger geeignet). Das Besondere an dieser Technik ist, dass die Motive auf der Rückseite praktisch gespiegelt werden, das heißt, es gibt keine Vorder- und Rückseite - beide Seiten sehen gleich gut aus. Ein Knäuel Baumwolle von jeder Farbe braucht man dafür (auch Reste eignen sich gut dafür, mit 50m von jeder Farbe sollte man auskommen), dazu Stricknadeln, die etwas dünner sind als auf der Banderole angegeben.Der Rand ist mit einer Häkelkante eingefasst, deshalb braucht man auch eine Häkelnadel dafür.
Das fertige Produkt kann man dann auch als Spültuch verwenden - da macht das Abspülen dann gleich viel mehr Freude.

Hier geht's zur Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:31
Ein Topflappen ist mit Sicherheit etwas das man immer gebrauchen kann. z.B. zum Muttertag?
Dieser hier ist auch für Anfänger ideal. Er kann auch passend zur Küche in anderen Farben gehäkelt werden. zB. rot weiß, natürlich auch in den Lieblingsfarben dessen, der ihn  dann bekommt.



Mit Sicherheit auch etwas schönes zum Muttertag, selber gemacht für die Mama. 
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:30
Welche Frau hat nicht gerne Duftkerzen im Haus brennen? Mit diesen beiden Anleitungen, kannst du dir die passenden Windlichter dazu häkeln. Oder du stellst dir die Windlichter einfach zur Zierde auf.

Alles was du zur Umsetzung brauchst, sind Wollreste, ein leeres großes Joghurtglas und eventuell noc einige Holzdekokugeln. Und schon kann es losgehen.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Erklärungen. Sie kann deshalb auch von Anfängern gut nachgehäkelt werden.

Also hol dir die beiden Anleitungen und es kann losgehen!

P.S: Die umhäkelten Gläser eignen sich auch prima als Geschenk oder Mitbringsel.

Häkelanleitung - Windlicht "Lichterzauber"


Häkelanleitung - Windlicht "Lichterschein"
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:35
Die Terassenzeit ist nicht mehr weit. Mit solchen Untersetzern sieht der Tisch nochmal so hübsch aus.
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert.
Gehäkelt sind die Untersetzer aus Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m je 50 g

Hier geht es zur Anleitung:
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:36
Wie wäre es mit einem Dekoherz für dein Zuhause? Das Herz kann sowohl aufgehängt, als auch liegend dekoriert werden. Es ist im Vintage - Stil gearbeitet und passt sowohl in rustikales, als auch modernes Ambiente.

Die Anleitung ist auch von Anfängern gut nachzuarbeiten, enthält viele Bilder und ausführliche Erklärungen. Als Maschen wurden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen verwendet.

Das Herz wird da 27 x 28 cm groß und ist schnell gefertigt, da es mit einem Garn in Stärke 5 gearbeitet ist.

Die Häkelanleitung kannst du hier finden: Herz mit Blumen häkeln - 2 Designs


____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:59
Dieses hübsche 3er Set macht sich gut auf jeden Tisch.....

Größe:Der Tischläufer hat die Maße von ca. 79 cm x 14 cm, Wollverbrauch ca. 70 g
Das Deckchen hat die Maße von ca. 29 cm x 14 cm, Wollverbrauch ca. 25 g
Der Untersetzer hat die Maße von ca. 14 cm x 14 cm, Wollverbrauch ca. 15 g




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Baumwollgarn,z.B Catania von Schachenmyr, insgesamt ca. 110 g.
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 22:02
Ob für den Grillabend, Geburtstage oder einfach als Geschenk, diese außergewöhnlichen Serviettenhalter/ Bestecktaschen mit
den passenden Untersetzern kommen immer gut an.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca 50 g Baumwolle je 4er Set Serviettenhalter ( z.B Catania von Schachenmayr)
  • ca 20 g Baumwolle je 4er Set Untersetzer ( z.B Catania von Schachenmayr)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Stecknadeln
  • Sprühstärke
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 22:05
Diese süße Raupe ist die perfekte Tischdekoration für jeden Geburtstag. Je nach Alter des Kindes kann sie beliebig erweitert werden. Ausblasen kann man die Kerzen zwar nicht, aber dafür kann auch nichts
passieren . Und darüber freuen sich nicht nur Kinder.


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • ca. 45g - 50g Baumwolle in beliebigen Farben ( hier wurde Catania von Schachenmayr miteiner LL von 125m/50g verwendet
  • 4 LED-Lämpchen
  • evtl. Filzreste für Nase und Augen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 22:13
Ein wunderschönes Dekorationsstück ist dieser einfach zu häkelnde Türkranz. 


Bestimmt hast du noch ein paar Reste Baumwollgarn (z. B. Catania) daheim. Dann brauchst du nur noch einen Styroporkranz (Durchmesser 12 cm) und evtl. ein paar Perlen. Wäre das nicht ein schönes Muttertagsgeschenk?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 22:58
Eine tolle Deko fürs Kinderzimmer oder als nettes Geschenk für Oma, Opa und Co. :)

Dieser Bilderrahmen ist schnell und einfach zu häkeln.

Die Anleitung enthält
♥ viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
♥ eine Schritt für Schritt Erklärung für die Giraffe und den Bilderrahmen
♥ viele Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: einfach 
♥ Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet. Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung: (fM, Lm, Km, Sb, Zun, Abn)

Material: 
♥ Wolle: gelb, braun,grün und pink ( 137m auf 50g )
♥ Häkelnadel: Nr. 3 oder 3,5
♥ Einen Bilderrahmen
♥ Messband
♥ Heißklebepistole oder einen Alleskleber
♥ Füllwatte
♥ Sicherheitsaugen ( 6-8mm)
♥ Zwirn (schwarz)
♥ Nadel mit einem großen Ohr
♥ Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 23:06
Topflappen 'Es grünt so grün' - tunesisch gehäkelt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein Hauch von frischem Frühlingsgrün als Küchen-Deko oder zum richtigen Einsatz als Topflappen aus 100 % Baumwolle – ein nützliches Geschenklein für allerlei Anlässe.

Sowohl die Anleitung für den Topflappen als auch die Anleitung für die Häkelblüte(n) ist Schritt für Schritt bebildert.


Material

für 1 Topflappen im Standardmaß 21 cm x 21 cm:
50 g hellgrünes + 50 g dunkelgrünes Häkelgarn aus 100 % Baumwolle/Pflanzenfaser wegen der Hitzebeständigkeit z.B. Schoeller+Stahl Record 210, 50 g- 90 m, lt. Banderole 16 Ms x 24 R = 10 x 10 cm), also 50 g pro Farbe für die tunesische Häkel-Nd. bis max. Stärke 4,5.

Für die Blüte(n) genügt ein Wollrest Baumwollgarn z.B. Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl) für Häkelnadel 2,5 - 3,5.

Hinweis: hitzebeständiges Baumwollgarn (= Topflappengarn) ist nur schwach gedreht und daher vor allem für AnfängerInnen schwierig zu verhäkeln, da sich das Garn sehr aufspaltet. Wer also auf Hitzebeständigkeit keinen so großen Wert legt, also z.B. keinen heißen Topf auf den Topflappen stellt, kann auch mit einem Baumwollmischgarn z.B. Pantino von Schoeller+Stahl häkeln.

Zudem benötigen wir Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.


Allgemeine Häkelkenntnisse genügen, die tunesische Häkeltechnik ist bebildert erklärt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 23:21
Lastminute-Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer - ein Hingucker auf jedem Frühstückstisch - nicht nur zu Ostern! 

Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung. An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie zudem ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren; hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere. Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.


Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g

jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial       „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte         PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 23:39
Auch Fenster können immer mal wieder eine neue Dekoration gebrauchen. Jetzt im Frühling kannst Du sie mithilfe dieser Ketten dekorieren – sie sind schön bunt, einfach zu basteln und können jeder Fensterhöhe und -breite angepasst werden.
 
 

Die Fensterketten sind aus Fotokarton gefertigt und in meinem Beispiel ca. 85 cm lang, die Einzelelemente sind am Organzabändchen befestigt. Sie sind für Anfänger gut geeignet und können auch zusammen mit Kindern gebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 09:01
Wie wäre es mit einem wunderschönen selbstgehäkeltem Erdbeer-Türkranz !
Mit diesem Kranz lasst Ihr den Frühling herein. ;)
Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.
Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm
  • ca. 50 cm weißes Satinband
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 11:53
Theodor der Lückenfüller



Die Osterdeko macht Platz für was Neues. Weihnachten ist ja noch sooo... lange hin und für Sommer und Herbst-Deko ist es noch zu früh.

Wie wäre es mit einer Eingangstür im Fußball-Flair?

Dieser Türkranz lässt sich individuell, in den Farben Deiner Lieblingsfußballmannschaft herstellen und lässt jedes Fan-Herz höher schlagen.

Drück Theodor und Du kommst zur Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 18:28
Amigurumis sehen auch immer toll auf einem Regal, auf dem Sofa, im Bett u. s. w. aus und 
sie bringen etwas Freude ins Heim.
Hier einmal 2 Beispiele:

Das ist Glöckchen, sie passt super zur Jahreszeit!
Die Anleitung gibt es hier!

Diese 2 dicken lustigen Gesellen sitzen auch gern auf Regalen oder Sofas
und sehen dazu noch lustig aus!
Uns findest du hier! 

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden
wünscht eure Sani!


 
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 18:57


Klick mich


It`s Coffee-Time :-)

Dieser Tischläufer ist mal etwas ganz anderes und auf jedem Tisch ein Highlight!

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals,
die genaue Mengenangabe findet ihr in der Anleitung!
Diese ist Schritt für Schritt beschrieben und bebildert, inklusive Zählmuster.
Daher auch absolut anfängertauglich. 

Viel Spaß beim nacharbeiten :-)
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 19:09




Zu den Anleitungen / Klick mich


Hier stelle ich euch drei meiner Tischläufer vor,
sie haben mehrere Sachen gemeinsam,
aber als allererstes sind sie auf jedem Tisch ein Highlight! :-)


Gehäkelt sind sie alle mit Schachenmayr Catania Originals,
genaue Angaben findet ihr in den Anleitungen!

Die Anleitungen sind detailliert, Schritt für Schritt beschrieben und bebildert
und auch die Zählmuster sind mit dabei, daher auch für Anfänger geeignet,
aber auch Fortgeschrittene werden ihren Spaß beim Häkeln haben! 

Ganz viel Spaß beim Häkeln! :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 22:58
Dieser dekorative Blumenübertopf darf in keinem Haus fehlen. Er ist ganz leicht auch für Anfänger mit Grundkenntnissen zu häkeln und wird in allen Einzelschritten beschrieben.
Die Farben können natürlich anders gewählt werden, so dass es zur eigenen Einrichtung passt.

Das Besondere: Er schmiegt sich konisch an den Blumentopf an. Und du kannst dafür auch Reste verbrauchen. Ein echter Hingucker!

Hier kommst du zum Blumenübertopf:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25159/gehaekelter-blumen-bertopf-mit-schmetterlingen
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 22:59
Kleiner Nachtrag - hier ist das Foto vom Blumenübertopf 

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 17:23
 Blumen und Geschenke mal anders "verpackt":
Vasen-Cosi, Geschenkverpackung, Beutel für ein Wollknäuel, Osterkörbchen - dies alles und noch vieles mehr kann dieser Beutel im Bento-Style mit der dekorativen Strickrose! Mache einfache Geschenke wie Blumen oder Pralinen oder einen Woll-Bobbel zu einem ganz persönlichen Geschenk durch eine tolle Verpackung! Oder dekoriere Deine Blumenvasen und Blumentöpfe mit dieser Hülle als originelle Hausdeko!
Schnell und einfach gestrickt sind sowohl der Beutel als auch die Rosenblüte. Die ausführliche Strickanleitung ist auch für Anfänger geeignet. Und mit Kordeln, Bändern und anderen Utensilien kannst Du Deine ganz eigenen Ideen mit einbringen. Werde kreativ, viel Spaß dabei!
Hier geht's zur Strickanleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/27038/strickanleitung-fuer-vasen-cosi-utensilo-im-bento-style-mit-strickrose-fuer-anfaenger-geeignet

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 18:17
1 Kissen, 2 Designs!

Zur Anleitung!

Das kennt man ja! "Ich möchte mal was Anderes" Kein Problem!
Das Kissen einfach umdrehen und schon hat es ein neues Design.

Größe 30x 30 cmMaterial:
100g meliert Woll Butt Paola
100g weiß Woll Butt Primo Cassia
Lauflänge: 100 Gramm = ca. 100 Meter
50 g Füllwatte
Maschenprobe:10 x 10 cm = 14 Maschen, 20 Reihen

Schwierigkeit:Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!











Anleitung kaufen
AKTION -20%


Du kannst die Anleitung sofort nach dem Kauf herunterladen.

Preis: 2,98 € 2,38 €

Mit dem Guthaben-Konto: 2,26 €

Alle Preisangaben inkl. MwSt.








Bewertung

0.0 0








0 Bewertungen


0
Verkäufe

0
Kommentare





Mehr
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 28. April 2017 um 11:13
Frosch-Klammerbeutel



Dekorativ und praktisch. So kannst du Deine Klammern auch sichtbar in der Wohnung aufbewahren. 

Schwierigkeitsgrad: einfach
Technik: häkeln
Was brauchst du?
  • Wolle, z.B. MyBoshi No1 oder andere mit einer LL von 50g ~ 55 m
    • 3x grün, einen Rest weiß, rot und schwarz
  • etwas Füllung
  • einen Holzkleiderbügel (muss dann gekürzt werden)
  • Häkelnadel Nummer 6
Was solltest du bringen?
  • Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen
  • vorderes Maschenglied / hinteres Maschenglied und Magic Ring
--> Hier geht´s zur Anleitung.

Türstopper Huhn
Praktisch und schick ist auch immer ein schöner Türstopper. 



Schwierigkeitsgrad: einfach
Technik: häkeln
Material:
  • Wolle: Schachenmayr Bravo in weiß, blau, grün, rosa, lila, orange, gelb (je nach Farbwunsch)
  • Häkelnadel Größe 3
  • Füllwatte für den Kopf und einen Beutel Vogelsand (bringt am meisten Gewicht) oder etwas gleichwertig Schweres zum Füllen
  • ein Band für die Schleife
  • Wackelaugen zum Annähen oder Kleben
Maschenarten: 
  • Luftmasche
  • Magic Ring
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
--> Hier geht´s zur Anleitung.Türschild "Bin im Garten"
In Kombination mit den einzelnen Buchstaben aus meinem Shop, können Sie ganz leicht ein Willkommen-Schild machen. Diese schöne Türdeko ist schnell und leicht gehäkelt und auch individuell erweiterbar.



Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten 
Technik: häkeln
Material:
Ich habe Schachenmayr Catania genutzt und mit einer Häkelnadel mit Stärke 2 gearbeitet.
  • Für die Grundfarbe 2 Knäuel
  • Für alle Verzierungen reichen Reste
  • Zur Verstärkung etwas Pappe, Plastik oder Holz
Maschenarten:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Magic Ring (Fadenring)
  • Zu-/Abnahme
  • Farbwechsel
--> Hier geht´s zur Anleitung.

Und schon kann es losgehen mit der neuen Deko für´s traute Heim.
 
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49