Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. April 2017 um 10:22
Hallo meine Lieben,

ich habe meine ersten puschen fertig, wollte sie auch zum ansehen hier reinsetzen, aber ich weiß nicht wie. Habe alles probiert, klappt einfach nicht. hab sie nun auf meinem Handy und bekomme sie nicht hier rein. Man ich bin stolz auf mein erst Werk und kann meine Freunde nicht teilen. :(
LG rosi
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 11:05
Super, Rosi! Du siehst, es wird schon! Hast du es schon hier in der Galerie versucht? Dort kannst du das Bild ganz einfach hochladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 11:06
Wie man Fotos von Handys hier reinbekommt, weiß ich leider nicht, aber trotzdem: gut gemacht! Ich freu mich mit dir!
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 11:20
Hallo Rosi,

das freut mich.

Du gehst oben rechts auf “Mehr“, dann in die Galerie. 
Dort ist ein roter, sehr auffälliger Button “Foto hochladen“. Den klickst du an.
Als Erstes wirst du um eine Beschreibung deines Werkes gebeten. Weiter unten dann um die Bilddatei. Wenn du dort anklickst kannst du wählen aus welcher Quelle dein Foto hochgeladen werden soll.
Wenn du da die Kamera auswählst kannst du direkt ein Bild machen und dann hochladen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Birgit
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 11:53
Hallo, ich habe es auch meinem Handy und weiß nicht wie ich es hier in die Galerie rein bekommen kann. Bei mir habe ich es bei WhatsApp und mehr leider nicht.

LG rosi
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 11:58
hallo, danke, aber ich habe sie auf WhatsApp, und ich habe versucht sie von dort auf meine Mail zu bekommen, damit ich sie dann in Kopie hier rein bekomme. Klappt auch nicht. Werde weiter suchen vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
LG rosi
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 13:35
Hallo Rosi! 
Erstmal schön, das du es geschafft hast. Also ich lade meine Bilder immer so in die Galerie:
Also du gehst auf Galerie, Foto hochladen.
Dann ist unten Bild Datei, dann kommen verschiedene Symbole unter anderem Kamera (wie Birgit geschrieben hat) und (so mache ich das):
Eigene Dateien.
Drauf klicken,
Dann kommt wieder eine Auswahl. Da geh ich auf picture
Drauf klicken
Dann kommen meine Alben die ich in meinem Handy erstellt habe
Daß Album aussuchen, drauf klicken
Dann kommt das Foto.
Fertig
Wenn du keine Alben in deinem Handy hast. Die kannst du bei Dir im Handy (bei Samsung heißt es Galerie ) einrichten. 

Viel Erfolg
Du schaffst das bestimmt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Sandra
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 14:38
Das ist der eine puschen, die weiteren folgen. :) :) :)
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 14:40
Das ist das paar. :) :)
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 14:42
so sieht er angezogen aus, sitzen klasse. :)
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 14:43
Hallo Rosi, habe die Puschen schon in der Galerie entdeckt.
Sie sind wirklich gut geworden. 
Viel Glück für deine weiteren Werke.
Wollefaden
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 14:46
Huhu, danke bin auch ganz stolz drauf. Hab zwar länger gebraucht aber gut, " Werde jetzt noch mal eine andere Art probieren, wenn die auch so gut sind setze ich sie rein. :):):) LG
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 14:52
Ja, die sind echt super geworden
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 15:09
Die sehen nicht nur gut sondern auch noch sehr bequem aus. 

Toll!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 15:59
Huhu, die sind auch noch angenehm zu tragen und zudem sind sie auch noch schön warm, was man jetzt noch gut vertragen kann, bei dem WETTER. :(
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 19:26
Toll gemacht, die sehen so richtig bequem aus!
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 22:43
Hallo Rosi, mir gefallen deine Puschen auch sehr gut! Davon könnte ich mir gut eine Strickanleitung vorstellen. Da interessieren sich sicher viele dafür.
Toll, dass du nicht aufgegeben hast und deine Freude hier mit uns teilen kannst!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 22:48
Die freude darüber, dass etwas gelungen ist, kann ich gut nachvollziehen  :-)
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 07:01
Guten Morgen,

ja ich freue mich wirklich sehr darüber, gerne würde ich die Strickanleitung hier rein geben, aber ich habe gelesen, das man die nur für private zwecke nutzen darf und nicht weitergeben darf, ich habe sie gekauft und bin mir nicht sicher ob mit dem kauf der  Eigentums Anspruch nicht auf mich übergegangen ist. Sollte das so sein, werde ich die Anleitung gerne hier rein geben. wenn mir da jemand was zu sagen kann wäre das klasse.
Bin an ein paar andere dran, es macht richtig spaß wenn man sieht das man es trotz der widerten Umständen etwas klappt. So werde mich wieder an die nächsten Puschen machen, bis später meine Lieben.
LG Roswitha
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 07:31
Hallo Rosi,

die Schuhe sind wirklich toll geworden. Gratulation. Hab sie auch in der Galerie schon gesehen.

Wenn du die Anelitung hier reinsetzte, dann machst du dich allerdings strafbar und kannst auch mit einer Geldstrafe belegt werden. Das Recnt an der Anleitung hat immer der Schreiber.

Es ist nicht erlaubt Anleitung anderer, sei es gekauft oder kostenlos, in irgendeiner Art (auch nicht in Facebook- oder WhatsApp-Gruppen), jemand anders zur Verfügung zu stellen. Das braucht nicht einmal extra in der Anleitung stehen. Auch ist es nicht erlaubt die Anleitung nachzuarbeiten und als eigene Anleitung auszugeben. Auch das ist strafbar.

Es wird zwar mittlerweile vieles im Internet gemacht, aber das ist nicht immer alles erlaubt. Und einige Autoren gehen dem, zu Recht, auch nach, und schalten entsprechend Anwälte ein.

Viele Grüße
Conny
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 09:14
Guten Morgen,
ich dachte mir schon so etwas, deshalb habe ich es ja so geschrieben. Natürlich werde ich die Anleitung nur für mich halten, es ist nach dem kauf meine. Es ist nur schade, das man sie nicht kostenlos an jemanden weiter geben darf. Auf der anderen Seite verstehe ich auch den Schreiber, es kostet doch schon viele Stunden und mühe eine Anleitung zu erstellen. Ich freue mich nur, das sie so klasse geworden sind, bin auch schon an ein nächstes  paar dran. :) :) :)
LG Roswitha
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 09:49
Aber ganz ehrlich, wenn du eine gekaufte Anleitung kostenlos weitergibst, entgeht dem Schreiber ein Gewinn. Und du wärest dann ja nicht die einzige die das machen würde. Also hat der Schreiber einen Schaden. Und ich persönlich würde dann lieber was anderes machen, als meine Zeit in Anleitungsschreiben zu investieren. Das würden auch andere so machen. Und dann gebe es erheblich weniger Anleitung.

Stell dir z.B. mal vor du schreibst ein Buch (sorry mir fällt gerade nichts besseres ein). Du hast Stunden, Wochen und Monate mit dem Schreiben verbracht, hast dir Material besorgt, also z.B. Papier (die Anleitungsschreiber müssen Wolle usw kaufen) usw. Dann verkaufst du das Buch an eine Person für ein paar Euro. Diese Person kopiert das Buch einfach und verschenkt es an alle anderen weiter, so dass niemand anders mehr das Buch bei dir kauft. Du musst aber für deinen Verkauf noch Steuern abführen, eine Steuererklärung machen, den Steuerberater zahlen, ein Gewerbe anmelden (gut, das muß man beim Buchschreiben nicht, aber der Anleitungsschreiber muss das je nach Geschäftsmodell durchaus,), die Handwerkskammer bezahlen,Werbung bezahlen, den Plattformbetreiber bezahlen uswusw.

Würdest du nochmals ein Buch schreiben oder würdest du es sein lassen? Und genau so geht es den Anleitungsschreibern. Warum sollte jemand all dies machen, wenn er dann nichts dafür bekommt. In dieser Zeit, könnte man durchaus auch anderen Tätigkeiten nachgehen. Z.B. auf der Couch lümmeln :-D

Wollte nur mal näher bringen, dass alles ein bißchen von Geben und Nehmen hat. Jeder, der hier Anleitungen schreibt und verkauft macht es zum großen Teil aus Freude an der Arbeit, aus Spaß am Häkeln, Stricken, Basteln usw, aus Freude an der Kreativität, aus Freude am Schaffen von Neuem, am Spaß am Austausch mit Kollegen usw. Aber am Ende des Tages sollte man zumindest seine Kosten wieder reingeholt haben und ehrlicherweise sind einige hier auch auf die Einnahmen aus dem Anleitungsverkauf angewiesen.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 10:59
nee, so war das nicht gemeint, du hast ja recht, also kann und werde ich die Anleitung nicht rausgeben. Ein Schaden soll dem Schreiber/Autor nicht entstehen. Also keine sorge, es wird meine Anleitung bleiben und sonst keinem.
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 12:19
Ich kann MyBatzi da nur zustimmen, so sehe ich das auch.
Allerdings hätte ich da eine Idee bzw. Frage an Josefa:
Wie wäre es denn, wenn der Link zur Anleitung hier gepostet wird (sofern sie bei CP eingestellt wurde)?
Damit wäre allen geholfen, vor allem auch dem Autor der Anleitung.
Es gibt sicher einige, die sich dafür interessieren. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 12:29
Hallo Rosi,

das habe ich mir fast gedacht und Ich wollte dir auch nichts unterstellen. Ich wollte nur mal eine Anregung zum Drübernachdenken geben und warum man die Anleitung nicht weitergeben darf und sollte. Damit man auch mal die Sicht der Autoren ein wenig besser verstehen kann.

Viele Grüße
Conny
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 16:59
Hallo, ich würde euch gerne die Seite benennen wo ich die Anleitung gekauft habe, hatte ich auch schon mal hier rein gesetzt, wurde aber leider von hier auch wieder gelöscht mit dem Hinweis keine WERBUNG hier rein zusetzen, es war keine Werbung   sondern nur die Seite wo ich die Anleitung gekauft habe. Wenn ich das Ok bekomme, werde ich es gerne hier reinsetzen, so könnt Ihr wenn Ihr wollte die Anleitung käuflich erwerben und nacharbeiten. Das mache ich aber nur wenn ich die AUSDRÜCKLICHE GENEHMIGUNG bekomme das hier rein zuschreiben, ich möchte nichts falsches machen.
LG Roswitha
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 17:04
@Roswitha ,
ich bitte Dich nochmal ausdrücklich darum, hier im Forum keine Werbung für andere Portale / Websiten zu machen. Danke.

Bitte kein Tausch/Weitergabe von Anleitungsdateien. Das ist nicht ok.
Wenn Du eine Anleitung kaufst, kaufst Du Dir damit nur das Recht, die Anleitung zu öffnen, zu lesen, nachzuarbeiten etc. Das Eigentumsrecht bzw. Urheberrecht liegt nach wie vor beim Autor.

Autoren dürfen nur in den von mir erstellten Werbethreads ihre Anleitungen bewerben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 17:20
Danke, Josefa, dass du zur Aufklärung beigetragen hast. Ich wusste nicht, dass es sich um eine Anleitung handelt, die nicht von CP ist.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 17:42
Nein, mache ich ja auch nicht, deshalb habe ich je klar und deutlich geschrieben, das ich erst eine Anleitungsseite rausgebe, wenn das EINDEUTIGE OK von euch kommt, sonst kann ich nichts rausgeben.  man muss mir das nur einmal mitteilen, dann brauche ich keine zweite Ermahnung. Ich man zwar ein Problem im Kopf haben, aber so klar bin ich doch noch.
Gruß
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49