Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Letzte Forumbeiträge von: mowi 19

13194 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:42

Sommerurlaub

Dieses Baby-Trägerkleid aus leichter Baumwolle ist ideal für den Urlaub. Es kann sowohl ohne Shirt drunter als auch mit einer Bluse oder Hemdchen drunter getragen werden.

Das Besondere: Es wächst mindestens 1 Jahr lang mit - von 6 bis mindestens 18 Monate. Und es kann zu jeder Jahreszeit getragen werden.

Das Trägerkleidchen lässt sich ganz leicht und schnell nachstricken, auch für Anfänger. Es wird ohne Naht von unten nach oben gestrickt. Die Strickanleitung umfasst 11 Seiten mit vielen Fotos.

Folgendes Material wird benötigt:
Rundstricknadel Nr. 3 in der Größe 60 cm
100 g Baumwolle (Lauflänge 150 m/50 g) in der Hauptfarbe
50 g oder Reste für die Streifen
13 Herzknöpfe mit Durchmesser 1 cm
1 Woll-Nähnadel fürs Vernähen
Ein paar Maschenmarkierer

Hier kommst du zum Baby-Trägerkleidchen und weiteren Infos

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:34

Sommerurlaub

Diese Gürtel-Tasche muss unbedingt mit in den Urlaub. Damit hast du stets die Hände frei und das Wichtigste ist trotzdem dabei.

Die Tasche ist für geübte Häkler leicht zu arbeiten. Man sollte aber schon etwas geübt sein.
Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Häkelanleitung umfasst 23 Seiten mit insgesamt 59 Fotos. Die einzelnen Schritte werden genau erklärt – ebenso auch das Sternchenmuster. Die Farben kannst du natürlich frei nach deinem Geschmack wählen.

Material:
  • 100-150 g Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) in goldgelb 
  • 50 g Baumwolle (gleiche Qualität) in beige 
  • Häkelnadel Stärke 3 
  • 1 Woll-Nähnadel 
  • 2 Knöpfe Durchmesser 1,5 cm (für die Tasche) 
  • 3 Knöpfe Durchmesser 2 cm (als Verschluss)
Hier kommst du zur Häkel-Anleitung für die praktische Gürtel-Tasche

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:04

Tunika-Anleitung

Eine luftige Sommer-Tunika ohne Nähte und mit ein paar Hinguckern: Streifen, Lochmuster und mehr. Diese Tunika lässt sich auch für Anfänger leicht nachstricken.

Die Strickanleitung umfasst 14 Seiten mit vielen Fotos. Jeder Schritt wird darin erkärt. Die Maße in der Anleitung passen für Größe 38-42. Falls andere Größen gewünscht sind, lässt es sich ganz einfach anpassen.

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe):
  • 200 g Baumwolle, Lauflänge 170 m/50 g in rot
  • 1 x 50 g Baumwolle in gelb – gleiche Wollqualität
  • Je eine 60er oder 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5
  • Optional: eine längere Häkelnadel Nr. 3 oder 4 zum Aufnehmen der Maschen (wenn du geübt bist im Maschen aufnehmen, geht es auch anders)
  • Eine Häkelnadel Gr. 3 - 4
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen
  • Ein paar Maschenmarkierer (ich mache dafür kleine Schlaufen aus Wolle)
Die Farbkombination kannst du natürlich nach deinem Geschmack anders wählen.
Die genauen Maße der Tunika sind in der Anleitung enthalten.

Hier kommst du zur luftig-leichten Sommer-Tunika (die übrigens ganzjährig mit Shirts drunter getragen werden kann und immer ein Hingucker ist.

Mittwoch, 21. Juni 2017 um 12:51

Wie entstehen die Modelle?

Danke, Birgit! Das ist ein interessanter Beitrag.

Ich wünsche allen hier fröhliches Strick- und Häkelschwitzen. ;-)

Herzliche Grüße von Monika

Samstag, 10. Juni 2017 um 22:20

Sommerkleidung

Diese Tunika ist mit dünner Baumwolle gestrickt und durch die Musteranordnung luftig-leicht. Sie kann mit verschiedenen Kombinationen getragen werden - sowohl zu Leggins als auch Hosen, Bermudas oder Jeans. Und sie lässt sich auch ganzjährig tragen, zum Beispiel über einem Shirt.

Das Besondere an dieser Tunika ist, dass du fast keine Nähte hast. Sie muss nur oben an der Schulter und ein kleines Stück unterm Arm zusammengenäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben, bis zum Armansatz in Runden.

In der Strickanleitung werden die Strickmuster genau beschrieben, mit allen Maßen. Die Anleitung ist somit auch für Strickanfänger geeignet, die folgende Grundkenntnisse haben.

• rechte und linke Maschen stricken
    • Umschlag stricken
    • Stricken in Runden
    • Maschen abketten
    • Maschen abnehmen nach rechts und links
    • Maschen zunehmen an der Seite (es gibt einen Video-Tipp als Link)
    • Aufnehmen von Maschen zum Anstricken (hier das Bündchen am V-Ausschnitt)
    • Strickstücke zusammennähen (an der Schulter und unterm Arm)
    • Farbwechsel (für die Streifen)
    • Kettmaschen häkeln
Viele Arbeitsvorgänge (auch Tipps dazu) werden mit Fotos gezeigt.

Die Farbkombination kannst du natürlich nach deinem Geschmack anders wählen.

Hier kommst du zur Anleitung für die luftige Sommer-Tunika.

Samstag, 10. Juni 2017 um 22:14

Sommerkleidung

Dieser Sommertop aus dünner Baumwolle ist durch sein Muster und die dünne Baumwolle luftig leicht und lässt sich an alle Größen anpassen. Er kann länger, kürzer, enger und breiter gestrickt werden. Hier gehen wir von einer Größe 38-42 aus. Der Pulli passt sowohl zu Röcken als auch zu Hosen. Ganzjährig lässt er sich auch mit einem Shirt drunter tragen.

Das Besondere: Der Sommertop hat fast keine Nähte. Er muss nur oben an der Schulter zusammengenäht oder zusammengehäkelt werden. Gestrickt wird von unten nach oben, bis zum Armansatz in Runden.

Die Strickanleitung umfasst 15 Seiten mit vielen Fotos und ist auch für Anfänger mit folgenden Grundkenntnissen leicht nachzuarbeiten.

Folgende Grundkenntnisse sind erforderlich:
  • Umschlag stricken
  • Stricken in Runden
  • Maschen abketten
  • Maschen zunehmen aus dem Querfaden
  • Strickstücke zusammennähen oder -häkeln (nur an der Schulter)
  • Farbwechsel
  • Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen häkeln
Viele Arbeitsvorgänge (auch Tipps dazu) werden in der Anleitung mit Fotos gezeigt. Alle Maße sind in cm angegeben.

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe 38-42):
  • 200 g Baumwolle (hier: Lauflänge 150 m/50 g) in weiß
  • 1 x 50 g (oder Reste) Baumwolle in rosa
  • 1 x 50 g (oder Reste) Baumwolle in hellem Flieder, alternativ puderrosa
  • Je eine 60er oder 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5
  • Eine Häkelnadel Gr. 3,5
  • Ein paar Maschenmarkierer (z.B. kleine Schlaufen aus Wolle)

Hier kommst du zur Strickanleitung für den luftig-leichten Sommer-Top.

Samstag, 10. Juni 2017 um 22:07

Pastellfarben

Dieser Sommerrock in rosa Pastelltönen vermittelt einen Hauch von Romantik und Retro und passt zu vielen Anlässen. Er wird aus dünner Baumwolle gestrickt, ist luftig leicht und fällt schön locker.

Die Strickanleitung lässt sich an alle Größen ganz leicht anpassen, auch für Kindergrößen. In den hier gezeigten Maßen gehen wir von einer Größe 38-42 aus.

Hier kommst du zur Strickanleitung für den romatnischen Sommerrock.

Der Rock passt wunderbar zu Blusen, Shirts oder Tops und ist immer ein absoluter Hingucker.

Das Besondere: Da dieser Rock von oben nach unten in Runden gestrickt wird, hast du keine Nähte.

Alle Muster sind in der Anleitung genau Reihe für Reihe beschrieben, so dass auch Strickanfänger mit Grundkenntnissen den Rock gut nacharbeiten können.

Wenn du ein Set stricken willst, dann kannst du die gleichen Farben auch noch für das dazu passende Oberteil gebrauchen. Du findest es auch hier in meinem Shop. Es ist das luftig-leichte Sommer-Top in weiß-rosa.

Folgende Grundkenntnisse sind erforderlich:
  • Umschlag stricken
  • Stricken in Runden
  • Maschen abketten
  • Maschen aus dem Querfaden zunehmen
  • Farbwechsel (für die Streifen)
  • Luftmaschen häkeln
Viele Arbeitsvorgänge (auch Tipps dazu) werden in der Strickanleitung mit Fotos gezeigt.

Du brauchst an Material (für die hier beschriebene Größe):
  • 200 - 250 g Baumwolle (hier: Lauflänge 170 m/50 g) in rosa
  • 250 g Baumwolle in altrosa
  • 1 x 50 g Baumwolle in weiß
  • 1 x 50 g Baumwolle in hellem Flieder oder puderrosa
  • Je eine 80er Rundstricknadel Gr. 3 und 3,5 und eine weitere Rundstricknadel Gr. 3 oder 3,5
  • Eine Häkelnadel Gr. 4
  • Ein paar Maschenmarkierer (ich mache dafür kleine Schlaufen aus Wolle)
Hier kommst du zur Strickanleitung für den romatnischen Sommerrock.

Samstag, 10. Juni 2017 um 22:00

Pastellfarben

Dieses Poncho-Tuch mit den zarten rosa Wellen löst überall Begeisterung aus. Es sieht zu jeder Gelegenheit fantastisch aus und das Besondere daran ist: Man kann es sowohl als Poncho tragen wie auch als Dreieckstuch - ganz nach Anlass oder Wunsch.

Es ist wunderbar leicht und luftig und an kühlen Sommerabenden wohltuend warm an Schulter, Rücken und Armen.

In der insgesamt 20 Seiten umfassenden zweiteiligen Strickanleitung sind alle Schritte mit Fotos erklärt. Das Muster wird in zwei Tabellen genau erklärt, die man sich ausdrucken kann. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. 

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sind erforderlich:
  • Umschlag stricken
  • Abnahmen nach rechts und nach links geneigt (wird hier auch kurz erklärt)
  • zweireihiges Perlmuster
  • Stricken nach Mustertabelle
  • Luftmaschen und feste Maschen häkeln
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)
Hier kommst du zur Strickanleitung für das Poncho-Tuch.

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:58

neue Strickmuster Juni

Dieses Poncho-Tuch mit den zarten Wellen löst überall Begeisterung aus. Es passt zu jeder Gelegenheit, egal ob am Strand, im Cafe, im Restaurant oder zu Spaziergängen an lauen Sommerabenden.

Das Besondere daran: Man kann es sowohl als Poncho tragen wie auch als Dreieckstuch - ganz nach Anlass oder Wunsch.

Es ist wunderbar leicht und luftig und an kühlen Sommerabenden wohltuend warm an Schulter, Rücken und Armen.

In der insgesamt 20 Seiten umfassenden zweiteiligen Strickanleitung sind alle Schritte mit Fotos erklärt. Das Muster wird in zwei Tabellen genau erklärt, die man sich ausdrucken kann. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. 

• Umschlag stricken
  • Vorteilhaft wäre, wenn du die Aufnahme der Maschen nach rechts kennst (in der Anleitung gibt es Hinweise dazu)

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:56

neue exklusive Anleitungen (nur für exklusive Autoren)

Dieses Poncho-Tuch schlägt Wellen ... der Begeisterung. Es sieht zu jeder Gelegenheit fantastisch aus und das Besondere daran ist: Man kann es sowohl als Poncho tragen wie auch als Dreieckstuch - ganz nach Anlass oder Wunsch.

• Umschlag stricken

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:54

Sommerkleidung

Dieses Poncho-Tuch schlägt Wellen ... der Begeisterung. Es sieht zu jeder Gelegenheit fantastisch aus und das Besondere daran ist: Man kann es sowohl als Poncho tragen wie auch als Dreieckstuch - ganz nach Anlass oder Wunsch.

In der insgesamt 20 Seiten umfassenden zweiteiligen Strickanleitung sind alle Schritte mit Fotos erklärt. Das Muster wird in zwei Tabellen genau erklärt, die man sich ausdrucken kann. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. 

• Umschlag stricken

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:39

Häkelanleitungen (exklusive Empfehlungen)

Dieser gehäkelte Blumen-Übertopf mit den Deko-Schmetterlingen ist ein Blickfang auf jeder Fensterbank oder auch auf dem Tisch. Außerdem auch eine wunderschöne und ausgefallene Geschenkverpackung für einen Blumentopf. Das kommt immer gut als Überraschung an.

Hier können übrigens sehr gut Wollreste verbraucht werden.

Diese Schritt-für-Schritt-Häkelanleitung umfasst 10 Seiten mit vielen Fotos und ist gut für Anfänger geeignet, die folgende Grundkenntnisse haben:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen, halbe Stäbchen, doppelte Stäbchen, Reliefstäbchen
Die Häkelanleitung findest du hier.

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:33

Türkranz / Türdeko / Türstopper

Eine ganz besondere Türdeko ist die Wächter-Eule "Ruhu". Sie sieht nicht nur lustig aus und verbreitet gute Laune, sondern zeigt deutlich an, ob der Weg frei ist.

Ruhu ist also ein besonders netter Boddyguard, sie wird sicher von der ganzen Familie geliebt und jeder will seine eigene Eule an der Tür haben. So ist es jedenfalls bei uns.

Hier lassen sich gut rote und grüne Reste verwerten und sie lässt sich sehr schnell und einfach häkeln. Die 16 Seiten umfassende Anleitung mit den einzelnen Schritten und vielen Fotos ist also auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Hier kommst du zur Wächter-Eule 'Ruhu'.

Samstag, 10. Juni 2017 um 21:31

Häkelanleitungen (exklusive Empfehlungen)

Hier gibt es eine Eule als Türwächter. Sie bewacht jedes Zimmer und zeigt deutlich an, ob der Weg frei ist oder nicht.

Hier lassen sich gut rote und grüne Reste verwerten und sie lässt sich sehr schnell und einfach häkeln. Die 16 Seiten umfassende Anleitung mit den einzelnen Schritten und vielen Fotos ist also auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Hier kommst du zur Wächter-Eule "Ruhu".

Samstag, 10. Juni 2017 um 20:58

Wie entstehen die Modelle?

Hallo Christina,

danke für deine sehr gute Frage! :-)
Deine Tücher werden sicher jemanden finden, der sich total darüber freut. Probier es doch mal im Bekanntenkreis oder verschenke sie zu besonderen Gelegenheiten.

Bis zum März dieses Jahres wusste ich noch gar nicht, dass ich überhaupt das Talent habe, selbst Strick- und Häkelwerke zu entwerfen. Das kam ganz von alleine, als ich das, was ich mir vorstellte, nicht gefunden habe. Da kam ich dann auf die Idee, es selber zu probieren, und es klappte auf Anhieb.

Bei mir entsteht etwas aus dem Bedarf heraus. Manchmal mache ich mir dann vorher Zeichnungen, wie ich mir das ungefähr vorstelle. Doch während dem Stricken oder Häkeln kommen dann plötzlich Änderungen hinein. Das überrascht mir selbst. Und es macht unheimlich Spaß, zu sehen, was dann letztendlich draus wird.

Ich wünsch dir viel Freude bei all deinen Ideen, die du umsetzt!

Herzlichst
Monika

Samstag, 10. Juni 2017 um 20:32

WollholicClaudia hat Geburtstag // Häkelanleitung Mütze im Zopfmuster

Liebe Claudia,

ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag! Genieße ihn - es ist Dein Tag! :-)

Fürs neue Lebensjahr wünsch ich dir ganz viele neue Ideen, viel Spaß beim Handarbeiten und dass du viele Kunden findest, die genauso viel Freude an deinen Werken haben wie du.

Herzliche Grüße
Monika

Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:59

Forenspiel: Vornamen-Kette

Konstanze

Dienstag, 6. Juni 2017 um 23:19

Dörte :-)

Montag, 29. Mai 2017 um 21:47

Meerjungfrauen und Eulen

Wie wäre es mit einer Eule als Türwächter mit einer Ampelfunktion. Sie ist vielseitig einsetzbar, zum Beispiel an den Türen von Bad, WC, Arbeitszimmer oder auch Kinderzimmer.

Die Wächter-Eule lässt sich schnell und einfach mit dieser Häkelanleitung nacharbeiten, auch für Anfänger, und ist zudem ein kleiner Gute Laune-Aktivator. :-) Natürlich kannst du sie auch verschenken. Das ist immer eine sehr gelungene Überraschung.

Die Eule ist mit Aufhänger und Füßen 23 cm lang und ca. 9 cm breit, wenn du eine Wollstärke von 170 m/50 g nimmst. Die Maße der einzelnen Teile sind in der Anleitung genau beschrieben. 

Das brauchst du an Material:
Rote und grüne dünnere Baumwolle – es reichen auch Reste (hier habe ich eine Lauflänge von 170 m/50 g verwendet) Reste von Baumwolle in weiß und beige (alternativ geht auch grau oder andere Farben), Knöpfe ohne sichtbare Löcher in dunkelbraun, dunkelblau oder schwarz, etwas Füllwatte oder Wollreste zum Ausstopfen Häkelnadel Stärke 3 - 4, hier habe ich 3,5 genommen

Diese Vorkenntnisse brauchst du:
  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und doppelte Stäbchen häkeln
  • Häkeln in Runden (wird inkl. Fadenring in einem Kurzworkshop mit Fotos erklärt)
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Kreuzstich sticken
Du bekommst auf 16 Seiten eine Schritt für Schritt-Anleitung (PDF) für die Wächter-Eule mit vielen Fotos. So können auch Anfänger gut damit zurechtkommen. 

Hier kommst du zur Anleitung.

Dienstag, 16. Mai 2017 um 20:14

Frage der Woche: Was habt Ihr heute schon gehandarbeitet? (keine Werbung)

Ihr Fleißigen hier,

Ich bin noch am ersten Schultertuch meines Lebens am stricken. Ist eine echte Fleißaufgabe, sieht aber schon richtig gut aus. 

Ein weiteres Häkel-Projekt entwerfe ich gerade, es hat etwas entfernt mit einer Tasche zu tun, einer besonderen ... mehr erzähle ich, wenn es fertig ist.

Und dann häkle ich grade an einem weiteren Türwächter. Dieses Mal wird es keine Eule .. ich bin noch nicht so ganz klar, was dabei herauskommt und lass mich selbst überraschen.

Bei Fleißaufgaben ist es jedenfalls super, noch kleinere Projekte am Laufen zu haben. ;-)

Habt alle einen schönen Strick-Häkel-Abend und lasst die Nadeln klingen ... grins. Ich tu's auch.

Liebe Grüße
Monika

Montag, 15. Mai 2017 um 22:11

Christiane

Montag, 15. Mai 2017 um 19:29

C2C = corner to corner = Ecke zu Ecke (keine Werbung)

Danke für die Aufklärung! :-)
Na, da hab ich ja wieder was dazugelernt. Werde ich auch mal probieren.

Montag, 15. Mai 2017 um 18:55

Gerald

Montag, 15. Mai 2017 um 18:32

Hilfe! Was bedeutet 3 Maschen = 1 Stäbchen?

Ihr Lieben,
über die supertolle Hilfe hier von den Autoren bin ich immer wieder begeistert.
Auch das ist ein Grund, hier bei CP zu sein.

Bei der Gelegenheit möchte ich einfach mal kurz erzählen, dass ich nur hier bei CP das gefunden habe, was ich in all den kostenlosen Anleitungen auf anderen Seiten nicht gefunden habe.

Der Grund ist wohl, dass hier wundervolle Anleitungen geschrieben werden von Privatmenschen, die das selbst erarbeitet und sogar mit Bildern dokumentiert haben. Das ist es mir (aus Sicht des Kunden) echt wert, dafür was zu zahlen.

Und dann hab ich nach einer Weile die Idee gehabt, selbst hier Autorin zu werden, was ich sehr gerne bin. Hätte vorher gar nicht gedacht, dass ich sowas mal mache. Es macht total Spaß!

Wollte das nur mal erwähnt haben ... weil es hier grade passt.

Danke euch allen, dass es euch gibt - einschließlich der Mods natürlich! :-)

Liebe Grüße von Monika

Montag, 15. Mai 2017 um 18:23

Elke1205 hat Geburtstag // gratis Anleitungen als Geschenk

Liebe Elke,
sicher freust du dich auch über nachträgliche gute Wünsche zum neuen Lebensjahr.
Möge es dir ganz viel Freude und viel Wolle ;-) bringen!

Herzliche Grüße
Monika

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:32

Linja (so heißt meine Enkelin) :-)

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:49

Nanette

Freitag, 12. Mai 2017 um 12:22

Heidemarie

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 21:06

Swenja

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 20:10

chrisie5154 hat Geburtstag / gratis Anleitungen als Geschenk

Herzlichen Glückwunsch, liebe chrisie5154 und ganz viel Freude im nächsten Lebensjahr!

Dienstag, 9. Mai 2017 um 18:10

Sommerkleidung (exklusive Empfehlungen)

Der romantische Sommer-Rock - ein Traum in Rosa-Weiß mit verspielten Saum-Ornamenten

Dieser Rock wurde passend zu einem weiß-rosa Sommer-Top gestrickt, den ich dir gleich im Anschluss vorstelle. Er lässt sich aber auch sehr gut mit einem Shirt, einer Bluse oder einem Top kombinieren. 

Der Rock wird ganz einfach von oben nach unten gestrickt - ohne Nähte - und kann auch von Strickanfängern mit Grundkenntnissen leicht nachgearbeitet werden. Die Anleitung wurde für eine Größe 38-42 geschrieben. Sie lässt sich aber an alle Größen leicht anpassen. Was dabei zu beachten ist, habe ich in der Anleitung beschrieben.

Hier kommst du zur Strickanleitung für den romantischen Sommer-Rock

Das luftig-leichte Sommer-Top - ein Traum in Weiß-Rosa

Dieses luftig-leichte Top passt farblich und auch vom Stil her perfekt zum obigen Rock.
Aber auch in Kombination mit einer Jeans oder einem Rock sieht es super aus. Durch das spezielle Muster ist es luftig und die dünne Baumwolle macht es sehr leicht. Als Strickanfänger wirst du deine Freude damit haben, denn es lässt sich super leicht nacharbeiten. Du hast hier fast keine Nähte und brauchst den Top nur oben an der Schulter zusammennähen - oder zusammenhäkeln, wenn dir das lieber ist.
Die Anleitung wurde für Größe 38-42 geschrieben, sie lässt sich aber ganz leicht an andere Größen anpassen, sowohl von der Länge als auch von der Breite her - und auch der Ausschnitt kann vergrößert werden.

Hier kommst du direkt zur Strickanleitung für das luftig-leichte Sommer-Top.

Dienstag, 9. Mai 2017 um 18:01

Pfingsten

Besonders zu Pfingsten passt dieses wunderbare Strick-Set ganz hervorragend. Es ist bequem und außerdem etwas Besonderes. Du kannst die Strickanleitung für beide Teile in meinem Shop einzeln kaufen. 

Der romantische Sommer-Rock - ein Traum in Rosa-Weiß mit verspielten Saum-Ornamenten

Der Rock passt auch sehr gut zusammen mit einem Shirt, einer Bluse oder einem Top. Das dazu passende Top stelle ich dir gleich im Anschluss vor.
Der Rock wird in einem Stück gestrickt von oben nach unten und kann auch von Strickanfängern mit Grundkenntnissen sehr gut nachgearbeitet werden. Die Anleitung lässt sich auch leicht für alle Größen anpassen. Sie ist für eine Größe 38-42 geschrieben.

Hier kommst du zur Strickanleitung für den romantischen Sommer-Rock

Das luftig-leichte Sommer-Top - ein Traum in Weiß-Rosa

Dieses Top passt perfekt zum obigen Rock. Du kannst es aber auch wunderbar zu einer Jeans tragen oder zu einem deiner Röcke. Es ist durch das Muster luftig und durch die dünne Baumwolle sehr leicht. Strickanfänger werden ihre Freude damit haben, denn es lässt sich super leicht nacharbeiten. Es hat fast keine Nähte und braucht nur oben zusammengenäht (oder gehäkelt) werden.
Die Anleitung wurde für Größe 38-42 geschrieben, lässt sich aber ganz leicht auch an andere Größen anpassen, sowohl von der Länge als auch von der Breite her - sogar der Ausschnitt kann beliebig verlängert werden.

Hier kommst du direkt zur Strickanleitung für das luftig-leichte Sommer-Top.

Dienstag, 9. Mai 2017 um 17:47

SALE im Mai // reduzierte Anleitungen

50% Rabatt auf das lustige Eierwärmer-Set im Mai

Diese lustigen Gesellen dürfen auf keinem Frühstückstisch fehlen. Der Anzug für die Frühstückseier lässt sich ganz einfach und schnell aus Wollresten häkeln und eignet sich im übrigen auch wunderbar als kleines Mitbringsel. Das kommt ganz bestimmt immer gut an!

Hier kommst du zur Häkelanleitung für den Gute Laune-Anzug für deine Frühstückseier.

Ganz neu in meinem Shop - mit Rabatt im Mai - ist dieser romantische Sommerrock. 

Dieser Rock ist auch von Strickanfängern mit Grundkenntnissen einfach zu stricken. Und er lässt sich auch ganz leicht auf alle Größen anpassen, sogar für einen Kinderrock.

Hier kommst du zur Strickanleitung für den Sommerrock.

Montag, 8. Mai 2017 um 21:03

stjerne61 hat Geburtstag // Fußball-Türkranz häkeln

Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra, zum Geburtstag!
Und ganz viele freudigen Häkelstunden und tolle Ideen! :-)

Montag, 8. Mai 2017 um 20:59

Kaffeepause

Das lustige Eierwärmer-Set - der ideale Pausenfüller für Anfänger

Diese lustigen Anzüge fürs Frühstücks- oder Pausen-Ei sind im Handumdrehen gehäkelt. Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung können auch Anfänger schnell fertig werden.

Hier können Wollreste aus allen möglichen Farben verhäkelt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist dazu noch außerordentlich nützlich. :-) Denn sie erfüllen den Zweck eines Eierbechers und zusätzlich bleiben die Eier schön warm angezogen darin.

Ach ja, als kleines Geschenk-Mitbringsel eignen sich diese Eier-Anzüge natürlich auch.
Viel Spaß beim Nachhäkeln!

Montag, 8. Mai 2017 um 20:49

neu + exklusiv (exklusive Empfehlungen)

Romantischer Sommerrock - ein Traum in Rosa - auch für Anfänger mit Grundkenntnissen leicht nachzustricken

Dieser Sommerrock passt zu vielen Gelegenheiten und kann sowohl zu Tops, Blusen als auch Shirts getragen werden. Er ist einfach zu stricken und fällt trotzdem mit liebevollen romantischen Details ins Auge.

Der Rock wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt, hat also keine Nähte. In der Anleitung gehen wir von einer Größe 38-42 aus. Sie lässt sich aber leicht auf alle Größen anpassen, sogar für einen Kinderrock.

Hier kommst du zur Anleitung für diesen romantischen Sommerrock.

Hier ein Foto, wie der Rock in Kombination mit dem weiß-rosa Top aussieht, das du auch in meinem Shop findest:

Montag, 8. Mai 2017 um 20:34

Nepomuk ;-)

Montag, 8. Mai 2017 um 15:21

Dorothea

Montag, 8. Mai 2017 um 14:47

Anni

Montag, 8. Mai 2017 um 14:32

schnelle Kleinigkeiten für Muttertag + Vatertag // auch für Anfänger + Wollreste

Die Türwächter-Eule *Ruhu* - wenn Mutter oder Vater ein ruhiges Plätzchen braucht

Diese Eule verschafft jedem Familienmitglied ein ruhiges Plätzchen, ob zum Schlafen, Arbeiten, Ausruhen, Baden oder auf dem WC.

Wenn du rote oder grüne Wolle zu Hause hast und ein paar Reste in weiß, grau oder beige, kannst du dieses Last-Minute-Geschenk in einem Tag fertig haben. Es ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten, da alles Schritt für Schritt und in Fotos erklärt wird.

Was du mit dieser Eule verschenkt, ist kostbare Zeit! Das muss einfach Freude auslösen. Und es ist eine echte Überraschung, weil es mal was anderes ist als.

Du findest die Wächter-Eule *Ruhu* über folgenden Link:

https://www.crazypatterns.net/de/items/27298/waechter-eule-ruhu-tueranhaenger-mit-ampelfunktion

Viel Freude beim Nacharbeiten wünscht dir Monika

Montag, 8. Mai 2017 um 14:21

binel hat Geburtstag // gratis Teddy-Anleitungen + Sträkeln-Anleitung als Geschenk

@binel,

du freust dich sicher auch über nachträgliche Wünsche. Alles Gute und Schöne für dein neues Lebensjahr und viel Freude und kreative Ideen.

Liebe Grüße
Monika

Sonntag, 7. Mai 2017 um 18:21

Yandra (aus Südamerika und heißt "Beschützerin der Menschheit") :-)

Sonntag, 7. Mai 2017 um 18:16

Schnuckelina hat Geburtstag // Korb Rustico häkeln

Liebe Ina,
von mir kommen nachträglich noch die besten Wünsche für ein kreatives neues Lebensjahr mit vielen freudigen Überraschungen!

Sonntag, 7. Mai 2017 um 18:14

Bunte_Fussel hat Geburtstag // Sommersöckchen häkeln

Hallo Alexander,
auch nachträglich wünsch ich dir noch alles Gute und ein fantastisches neues Lebensjahr.mit vielen neuen Ideen!

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 20:16

Backsbeern hat Geburtstag // Buchbindeprojekt: "Große Schleifenschachtel" umsetzen

Ich arbeite immer wieder mal dran und schreib mir beim Häkeln oder Stricken gleich alles mit und mach Fotos. So brauch ich es später nur in den Computer übertragen. Bei langen Anleitungen geht da schon mal ein Abend drauf. Doch Hauptsache ist ja, es macht Spaß.

Das wünsch ich dir bei deinen Anleitungen. Deine Buchbindeprojekte sind toll!

Liebe Grüße
Monika

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 13:42

Die besten Frühjahrsanleitungen (exklusive Empfehlungen)

Diese beiden luftig-leichten Shirts aus leichter Baumwolle sind durch ihre Musteranordnung sehr locker und dehnbar. Sie sind bestens geeignet für warme Tage im Frühling und Sommer - entweder solo oder mit einem Shirt darunter.

Der Vorteil: Beide Teile lassen sich auch von Anfängern einfach nacharbeiten. Jede Anleitung enthält eine umfangreiche Schritt-für-Schritt-Beschreibung mit vielen Fotos.

Hier kommst du zur luftig-leichten Tunika mit besonderen Streifen-Effekten

Und hier kommst du zum luftig-leichten Top - ein Traum in rosa-weiß

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 13:31

Backsbeern hat Geburtstag // Buchbindeprojekt: "Große Schleifenschachtel" umsetzen

@Backsbeern

Alles Gute nachträglich und ein fantastisches, kreatives neues Lebensjahr mit viel Freude!

Herzlichst Monika

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 13:28

Gabriela hat Geburtstag / gratis Anleitungen als Geschenk

Liebe Gabriela, ich schließe mit nachträglich den guten Wünschen an.
Hab ein fantastisches neues Lebensjahr mit ganz viel Zeit für deine Hobbys!

Herzlich grüßt dich Monika

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 13:27

diemoosacherin hat Geburtstag // gratis Anleitung Wiesn-Brezn als Geschenk

@diemoosacherin

Ich möchte mich nachträglich den Glückwünschen anschließen, da ich weiß, dass die Freude dann genauso groß ist. :-)

Hab ein wundervolles neues Lebensjahr und viel Spaß an neuen Strick- oder Häkelprojekten!

Herzliche Grüße
Monika

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 13:18

claudia-gudelius hat Geburtstag // gratis Anleitungen zum Relaxen

Hallo Claudia,
ich wünsche dir nachträglich alles Gute für dein neues Lebensjahr und viele kreative Woll-Ideen. :-)

Herzliche Grüße
Monika

Neueste Kommentare

15 aktuelle Kommentare Neu von fil-art-aue
4 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
2 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
2 aktuelle Kommentare Neu von kruemel-monster
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
11 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
8 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
21 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
1 aktueller Kommentar Neu von Akela

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von appelino aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Schneidermeer aus der Nähen Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Poppy-Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Strick-Fisch aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen