Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Juni 2017 um 20:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Anleitungen für den Sommerurlaub handarbeiten. Das wird toll.

@Autoren, 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 21:23
Häkelanleitungen Taschen für den Sommerurlaub

Details & Anleitung

Klein und für das Nötigste, gerade im Urlaub ist sie praktisch und unkompliziert.
Die Tasche wird mit dem Strickstich in Tapestry-Technik gehäkelt.


Details & Anleitung

Dieses Modell ist genau das Gegenteil, sie ist ideal zum Shoppen oder für den Strandbesuch, denn sie bietet wirklich viel Platz.
Die Tasche ist schnell gemacht und Anfänger kommen mit der Anleitung gut zurecht.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 21:33
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen schönen Loop in Pastellfarben und reiner Seide für den Sommer häkeln.
  • Die schönen Farbfolgen entsteht durch den Farbverlauf der verwendeten Wolle. Natürlich können Sie diesen Loop auch mit einfarbiger Wolle häkeln oder jede andere Wolle verwenden.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  •  Diese Anleitung ist einfach, weil man nur Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen können muss.
Materialverbrauch: insgesamt 250g, Lauflänge pro 50g/100m. Häkelnadel Gr.4.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 21:35

Auch Barbie will mit in Urlaub fahren! Und dafür braucht sie natürlich die passende Garderobe. Mit ein paar passenden Wollresten kannst du mit dieser Anleitung zehn verschiedene Teile häkeln, die alle miteinander kombiniert werden können. Auch Anfänger kommen mit dieser Anleitung leicht zurecht. Hol sie dir hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:34
Strickanleitung Babyhose-Summer
  Zur Anleitung!

Die kleine Trägerhose mit dem kurzen Bein,
wird genau das Richtige für den Sommer sein.

Die Anleitung ist für die Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Materal:
50(50)(150)g blau 100% Schurwolle
Lauflänge: 50g/220m
Ein Nadelspiel Nr. 3
1 Rundstricknadel Nr. 3 (40cm)
2 Knöpfe

Schwierigkeiteinfach - mittel
(für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung;
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift, Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die verschiedenen Größen sind farblich gekennzeichnet.
Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 23:00
Hier gehts direkt zur AnleitungDie perfekten Schuhe für die ersten Urlaubsfotos: Die sommerlichen Babysandalen sind in 2-3 Stunden fertig, machen sich klasse beim ersten Fotoshooting und können von geübten Anfängern problemlos nachgearbeitet werden.Material
  • Häkelnadel 3,5 oder 4 mm (für 3 oder 6 Monate)
  • 50g Garn der Stärke Aran – auf den Beispielfotos siehst du die Sandalen in der myboshi Lieblingsfarben No. 2, Lauflänge 100m/50g aus Baumwolle und Kapok
  • Schere
  • Stopfnadel
  • 2 Knöpfe zur Deko
Notwenige Kenntnisse
  • Luftmasche
  • Feste Masche
  • Halbes Stäbchen
  • Kettmasche
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 23:06
Dieses hübsche Sommertop kann wunderbar zu einem Rock, oder über eine Hose getragen werden.

Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD


  • Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.

    Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.




    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:46
    Ein zartes Lacetuch mit einem zeitlosen filigranen Muster ist das Häkeltuch Fuego. Als Pareo um die Hüften geschlungen ist es im Sommer ein tolles Accessoire für den Strand.
    Mit der ausführlichen Häkelanleitung kommen Anfänger bestens zurecht.




    Das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Die einfachen Maschen machen es zu einem idealen Projekt für Anfänger.

    Benötigte Materialien:

    • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn )
    • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
    • Schere
    • Nähnadel
    Benötigte Kenntnisse:
    • Luftmaschen
    • feste Maschen
    • Stäbchen
    • Doppelstäbchen
      

    Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.

    Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie professionell per Computer erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung. 
    Schwierigkeitsgrad leicht.

    ==> Klick hier und hol dir die sommertaugliche Häkelanleitung.

    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:47
    Das gehäkelte Tuch Morgentau ist ein Traum aus zarterHäkelspitze.
     
    Durch sein filigranes Muster ist es ein ideales Sommeraccessoire. 





        


    Aufgrund seiner halbrunden Form ist Morgentau sehr vielfältig tragbar, z.B. kann es als Halstuch oder auch Umhang oder Pareo getragen werden.

    Benötigte Materialien:

    • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
    • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
    • ggf. Perlen für die Quasten
    • Nähnadel
    • Schere
    Benötigte Kenntnisse:
    • feste Maschen
    • Luftmaschen
    • Stäbchen
    • Kettmaschen
    • magischer Ring

    

    Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. Schwierigkeitsgrad einfach.

    Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell per Computer erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

    ==> Hol dir die Häkelanleitung für das wunderschöne Lacetuch 

    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:49
    Lust auf einen luftigen Schal, der super im Sommer getragen werden kann?
    Dann hol dir die Anleitung für den wunderhübschen Schal Peara.


    

    Die eingearbeiteten Perlen geben ihm das besondere I-Tüpfelchen. Aber auch ohne Perlen ist er ein toller Hingucker. Aufgrund seiner Konstruktion fällt er besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen.Der Schal ist in Länge und Breite variierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln.Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.Größe nach dem Spannen: ca 200 x 40 cm.


    

    Benötigte Materialien:
    • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder einen Bobbel mit ca. 800 – 1000 Meter Lauflänge, 3 - 4fädig)
    • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr )
    • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
    • nicht zu fest auf dem Garn sitzt )
    • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
    • Nähnadel zum Vernähen
    Benötigte Kenntnisse:
    • Luftmaschen
    • feste Maschen
    • Stäbchen
    • zusammen abmaschen
    Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Anleitung und detaillierte, per Computer erstellte Häkelschriften (Charts). Schwierigkeitsgrad einfach.


    ==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung.



    
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 11:48
    Am Strand braucht man eine Tasche - für Bikini, Handtuch, Sonnencreme und Kleingeld fürs Eis.

    Wie wär's mit dieser?



    In dicker Baumwolle gestrickt ist sie schnell fertig, in bunten Farben verbreitet sie Ürlaubsfeeling.
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 12:00


    Manche fahren ja auch auf Urlaub ins Gebirge. Wenn man dann wandern geht, braucht man unbedingt Socken für die Bergschuhe. Das könnt ihr mir glauben, in solchen Belangen kenne ich mich aus.

    Hier findet ihr eine Anleitung dafür.




    Zwar sind sie fast zu schade für Bergschuhe, aber man will ja schließlich auch oben am Gipfel gute Figur machen. Falls einem die Zunge raushängt, dann hat man wenigstens schöne Socken an.
    Diese Socken werden aus 5-fädiger Sockenwolle in zwei Farben gestrickt. Das Muster würde ich eher geübten Strickerinnen empfehlen, man sollte Grundkenntnisse der Sockenkonstruktion haben, und auch das zweifarbige Stricken ist nicht ganz einfach. Ausfürhliche Strickschriften sind in der Anleitung enthalten.
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 12:11


    Manchmal finden im Urlaub im Hotel piekfeine Tanzveranstaltungen statt. Da ist es dann gut, wenn man elegante Accessoires mit sich führt.

    Die Stola fürs Tanzparkett.



    Dieses Tuch ist sehr leicht, gerade ein Hauch, um die Schultern zu bedecken. Das hat leicht im Koffer noch Platz. Es wird der Länge nach aus Sockenwolle gestrickt, mit einem zierlichen Lochmuster am unteren Rand.
    Das Muster ist zur Gänze ausgeschrieben, und es gibt auch eine Strickschrift für das Lochmuster.
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 12:42
    Der Name sagt es ja bereits: der "Tischläufer Sommerlaune" ist das perfekte Häkelprojekt für deinen Urlaub! 



    Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung des "Tischläufers Sommerlaune" auf 11 Seiten mit ausführlichen Beschreibungen, zahlreichen Bildern, Vorlagen und Häkelschriften. Es werden gefestigte Kenntnisse im Häkeln vorausgesetzt, spezielle Techniken wie Filethäkeln nach einer Vorlage sowie Patentstäbchen werden jedoch im Detail und mit vielen Bildern erklärt. 



    Der Tischläufer ist nach Fertigstellung im gespannten Zustand ca. 100 x 40 cm groß (Baumwollgarn mit 2,5er Nadel). Die Länge kann durch Verlängern oder Verkürzen der weißen Musterteile verändert werden.

    >> Am besten gleich loslegen <<
    ¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
    Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



    Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 14:53
    Tanktops sind ein MUSS im Sommer!
    Und vor allem so vielseitig!


    Dieses Tanktop ist locker zu tragen und die Kombination von Lace und Fallmaschen bringt den Sommer mit.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38/40.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Auch Anfänger haben ihre Freude an dieser Anleitung!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:22
    Ideal für den Sommer-Urlaub: Strickanleitung Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen





    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

    Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

    Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten). Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

    Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
    Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.


    Wir brauchen für die Größen S/M/L:
    300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6, Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m, Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen,  Schere, Reihenzähler ist hilfreich. Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0. 
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:24
    Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA

    

    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


    für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

    • ohne Seitennähte
    • rückenfrei
    • für Anfänger und Fortgeschrittene
    • kann auf jede Größe angepasst werden
    • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
    • als Long-Shirt
    • als (Strand-)Kleid
    • als Top

    Im Download enthalten:


    Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
    Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

    Schwierigkeitsgrad: mittel - Anfänger dürfen es wagen - , für Geübte leicht

    Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

    Hier verwendet:

    • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
    • für Größe M 300 g
    • für Größe L 350 g
    eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

    Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 15:27
    Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA passend zum Netz-Shirt-Kleid ROMINA 



    

    (Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

    Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen
    – wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“ (Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

    Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
    und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

    Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

    Hier verwendetes Material:
    100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 21:26
    Lässige und trendy Umhängetasche mit aufgesticktem Blumenmotiv

    Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Dank des aufgestickten Blumenmotivs ist sie ein echter Hingucker.

    Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive.

    Hier geht's zur Anleitung



    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste MascheAlles andere wird ausführlich erklärt.
    Für Anfänger geeignet.
    Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 21:27
    Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - modern, bunt und lässig!
    Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

    Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche, etwas Wolle und für den Glamour noch ein Stück Strasskette - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

    Du kannst die Reife kombinieren wie es dir gefällt. Egal ob nur ein Reif(dann evtl. etwas breiter), zwei oder mehrere Reife gleichzeitig getragen - sie sind immer ein echter Hingucker. Je nachdem, welche Farben du verwendest wirken diese Schmuckstücke entweder elegant (z.B. in schwarz und weiß), sommerlich fröhlich (bunt in Pastellfarben), etc.

    Hier geht's zur Anleitung



    Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
    Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Strasskette, Schmuckkleber.

    Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

    Ausführliche Beschreibung als PDF-Dateimit über 20 Arbeitsschrittfotos.

    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Dienstag, 20. Juni 2017 um 21:29
    Süßes Set für heiße Sommertage – der Eyecatcher an jeder Badetasche

    Taschenanhänger Hut, Korb und Flip-Flops


    Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Sommertasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

    Hier geht's zur Anleitung




    Zusätzliches Material:
    • Kette in Bronze
    • Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
    • Schlüsselring in Bronze
    • Biegeringe
    • Häkelnadel Nr. 3
    • Nähgarn transparent

    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
    Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:34
    Diese Gürtel-Tasche muss unbedingt mit in den Urlaub. Damit hast du stets die Hände frei und das Wichtigste ist trotzdem dabei.

    Die Tasche ist für geübte Häkler leicht zu arbeiten. Man sollte aber schon etwas geübt sein.
    Schwierigkeitsgrad: mittel


    Die Häkelanleitung umfasst 23 Seiten mit insgesamt 59 Fotos. Die einzelnen Schritte werden genau erklärt – ebenso auch das Sternchenmuster. Die Farben kannst du natürlich frei nach deinem Geschmack wählen.

    Material:
    • 100-150 g Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) in goldgelb 
    • 50 g Baumwolle (gleiche Qualität) in beige 
    • Häkelnadel Stärke 3 
    • 1 Woll-Nähnadel 
    • 2 Knöpfe Durchmesser 1,5 cm (für die Tasche) 
    • 3 Knöpfe Durchmesser 2 cm (als Verschluss)
    Hier kommst du zur Häkel-Anleitung für die praktische Gürtel-Tasche
    Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

        
    Antwort

    Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:42
    Dieses Baby-Trägerkleid aus leichter Baumwolle ist ideal für den Urlaub. Es kann sowohl ohne Shirt drunter als auch mit einer Bluse oder Hemdchen drunter getragen werden.

    Das Besondere: Es wächst mindestens 1 Jahr lang mit - von 6 bis mindestens 18 Monate. Und es kann zu jeder Jahreszeit getragen werden.

    Das Trägerkleidchen lässt sich ganz leicht und schnell nachstricken, auch für Anfänger. Es wird ohne Naht von unten nach oben gestrickt. Die Strickanleitung umfasst 11 Seiten mit vielen Fotos.

    

    Folgendes Material wird benötigt:
    Rundstricknadel Nr. 3 in der Größe 60 cm
    100 g Baumwolle (Lauflänge 150 m/50 g) in der Hauptfarbe
    50 g oder Reste für die Streifen
    13 Herzknöpfe mit Durchmesser 1 cm
    1 Woll-Nähnadel fürs Vernähen
    Ein paar Maschenmarkierer

    Hier kommst du zum Baby-Trägerkleidchen und weiteren Infos
    Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

        
    Antwort

    Mittwoch, 21. Juni 2017 um 13:47
    Früchte häkeln.


    Bist du im Sommer auch genervt, von den Wespen? Diese gehäkelten Glasuntersetzer in Früchteform schaffen Abhilfe, denn du kannst sie auch als Glasdeckel verwenden. Durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm. da können keine Wespen mehr ins Glas fallen!
    Wenn du die Untersetzer etwas größer häkelst, kannst du sie auch als Topflappen verwenden.
    Die 6-seitige Anleitung ist auch für blutige Anfänger geeignet. Du musst nur Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen häkeln können.
    Hol dir gleich die Anleitung:Früchte häkeln.
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Donnerstag, 22. Juni 2017 um 22:25
    Mirabella - ein Traum aus Wellen!


    >>> zur Anleitung <<<


    Ein tolles Projekt für den Sommer - für den Strand, den Balkon, das Freibad, den Badesee, die Terrasse... ein nicht allzu kompliziertes Muster, welches man sich nach den ersten Wiederholungen gut merken kann...

    Das Tuch wird in der Mitte angefangen, so dass es einfach in der Größe variiert werden kann – man hört einfach auf, wenn die gewünschte Größe erreicht ist oder das Garn aufgebraucht ist.

    Die Anleitung ist reich bebildert und somit auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

    Abmessungen (gespannt):
    Lange Seite: 160cm
    kurze Seiten: 110cm
    Höhe: 75cm

    Benötigte Materialien:

    Ca. 350g Microfasergarn (260m LL auf 100g)
    Häkelnadel 4mm

    Kenntnisse:

    Luftmaschen
    Kettmaschen
    Stäbchen
    Doppelstäbchen
    Büschelmaschen


    Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

    Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
    Antwort

    Samstag, 24. Juni 2017 um 09:07
    Hier meine Tipps für Häkelanleitungen, die man im Sommerurlaub gut gebrauchen kann:

    _____________________
    Wie wäre es beispielsweise mit einer Umhängetasche, z.B. für den Tag am Strand? In die Tasche passt allerhand hinein.
    --> Häkelanleitung: Tasche "Yelllow Sunshine" häkeln


    _____________________
    Das Kleid "Svenja" ist ein schönes Sommerkleid, vor allem in lauen Sommernächten. Die Anleitung umfasst die Größen 86 - 128.
    --> Häkelanleitung: Häkelkleid "Svenja"


    _____________________
    Und auch das Häkelkleid "Sommerblume" kann man gut im Sommer tragen. Auch hier umfasst die Anleitung die Größen 86 - 128
    --> Häkelanleitung: Kleid "Sommerblume" häkeln
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    ...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

    Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Restedecke
    7 Antworten Neu von Akela
    Heute um 00:21
    Bunte Ostereier
    2 Antworten Neu von Bastelfan
    Gestern um 19:31
    Kindertafel 2024
    80 Antworten Neu von ursulapetra
    26. März 2024 um 19:32
    Hosenanzug Puppe,Schuhe
    5 Antworten Neu von Moderator
    24. März 2024 um 18:36
    mit und von Herzen handarbeiten
    3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
    22. März 2024 um 18:56