Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Mai 2017 um 21:03
exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibts exklusiv nur auf Crazypatterns die besten Anleitungen unserer exklusiven Autoren für Sommerkleidung. Jetzt loslegen.

@exklusive Autoren,
hier im Thread haben exklusive Autoren keine Mengenbegrenzung. Wer nicht exklusiv ist, bitte hier einen passenden Werbethread finden.
Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.

exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 21:08


Ein herziches Hallo an alle Häkelfans :) Lass uns zusammen dieses einfache und dennoch schöne Top in Bohostil häkeln. Es passt sehr gut zu Shorts aber auch zu Jenas, Rock und v.m.

Bestimme selber, wie lang du das Oberteil haben möchtest! 

Perfekt für gefachtes Garn/ Bobbels

Die Anleitung enthält
:
  • Häkelschfiften für das Rumpteil und das Grundmuster
  • Eine Beschreibung des Tops
  • Video zum Thema Fransen
  • Tipps und Tricks von mir
Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse (Häkelschrift lesen) müssen vorhanden sein.

Material: Bobbel 4 fädig und Häkelnadel Nr 3,5

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 21:14



Top / Oberteil ++ Harlekin ++
Es ist luftig und leicht! 


Ein absoluter Hingucker im Frühling oder Sommer :) Entscheide selbst wie lang oder breit dein Top werden soll :)

  • Ohne Abnahmen / Zunahmen
  • schnell und einfach
Die Anleitung enthält: 
♥ eine Häkelschrift zum Audrucken 
♥ Hilfe zur berechnung der Größe 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder 
♥ Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse sind aber Vorraussetzung! (Lm, fM, dop. Sb, dreif. Sb)

Material: für Größe XS/S: ca. 750m LL 3 fädiges Garn von wolle1000.de Andere Größen: siehe Anleitung

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 21:15



Schöne Tunika für die kleinen Damen. Die Anleitung ist für alle Größen geschrieben ♥

  • ohne Abnahmen und Zunahmen
  • schnell und einfach
  • perfekt für gefachtes Garn (Bobbels) geeignet
Die Anleitung enthält: 
♥ 2 Häkelschriften (Rumpfteil und Rock) 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
♥ ein Video für die Makramee-Kordel 
♥ Tipps und Tricks von mir

Die Anleitung ist für dich geeignet wenn: 
♥ du Häkelschriften lesen kannst 
♥ du die Häkelgrundkenntnisse beherrschst ( Lm, Sb, fM, Km )

Schwierigkeitsgrad: ♥ einfach-mittel

>>>Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 21:16



Schick, bequem und absolut der Hingucker sind die Espadrilles ++ Anker ++ 

Ich gehe auf jeden einzelnen Schritt ein und erkläre alles Schritt für Schritt, diese Anleitung ist sehr detailliert! 
Die Anleitung ist für 6 verschiedene Größen geschrieben!

Die Anleitung enthält:
  • mehrere Häkelschriften/Grafiken zum ausdrucken
  • ausgeschriebene Schritt für Schritt Anleitungen
  • sehr sehr viele Bilder die auf einzelne Schritte eingehen und das Arbeiten noch leichter machen
  • Videos und Tipps von mir
Schwierigkeitsgrad: mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 23:31
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B

Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht

Material:

Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g

eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir:
Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 23:35
Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen schnell gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten). 

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.


Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6,
Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m, Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich.
Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 23:39
Sommer-Shirt schnell gestrickt






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses leicht zu strickende Sommer-Modell Gr. 38/40 ist gefertigt aus 250 g Baumwollmischgarn für Nadelstärke 3,5 - 4,0, 50 g - 125 m.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Das fertige Shirt hat eine dehnbare Rückenbreite von ca. 44 cm und ist ca. 65 cm lang, sieht aber auch kürzer hübsch aus. Aufgrund des einfachen Musters (aus Umschlägen, rechten und linken Maschen) und Schnitts lässt sich dieses Teil auf jede Größe leicht anpassen.

Was Sie sonst noch brauchen:

Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschen-Raffer, ggf. Nadelspiel Stärke 3,5 - 4,0, Reihenzähler und Maschenmarkierer sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 23:42
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..in Fischernetz-Optik..


Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:

Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 23:46
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe und natürlich auch am Strand.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)


Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir:
Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 23:52
Ganzjahres-Beanie aus Sockenwolle gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g.

Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37  stricken :-) Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf automatisch.

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang mit Tabellen für alle Größen
für 6-fädiges Sockengarn gibt es hier (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 23:55
Häkel-Möbius-Kragen 1-2-3-4





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Kragen peppt Pulli’s und Shirts wunderbar auf.

Er ist aus ca. 60 g eines Merino-Garns mit 50 g – 160 m Lauflänge und Nadelstärke 3 – 4 gehäkelt (hier mit Häkelnadel 3,5) und schnell an einem Nachmittag fertig. Anfänger sollten sich etwas mehr Häkel-Zeit gönnen.


Es können aber auch andere Garne mit passender Nadelstärke verwendet werden. Das Muster kommt m.E. allerdings in feineren Garnen besser zur Geltung.

Die Möbius-Technik beim Häkeln ist erheblich einfacher als beim Stricken.

Für die bebilderte PDF-Anleitung genügen Häkel-Grundkenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmasche). Link-Tipps für‘s Häkeln-Lernen sind enthalten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:00
Loop 'Violetta' - schnell gestrickt

Damit kann man in "Massen-Produktion" gehen - stets auch ein hübsches Geschenk:





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Wende-Loop ist schnell an einem Wochenende gestrickt.

Fertigmaße: ca. 156 cm Umfang x 32 cm (rollt sich zusammen). Man kann ihn aber auch als Schulterwärmer auseinanderziehen.

Tragbar zu allen Jahreszeiten kann er 1 x / 2 x oder 3 x um den Hals getragen werden und passt zu Hut "Violetta" und Tasche "Violetta".


Erforderliche

Strickkenntnisse: Maschenanlag, rechte Maschen, Stricken in Runden mit der Rundstricknadel

Häkelkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen (braucht man für die letzte, aber ausschlaggebende Runde).


Die PDF-Anleitung ist bebildert. Schwierigkeitsgrad: ziemlich einfach.


Material:

100 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Austermann), 100 % Baumwolle,50 g – 125 m für Nadelstärke 2,5 – 3,5, hier verwendet Rundstricknadel Stärke 8,0 (weil doppelter Faden) mit Seillänge 80 cm; Maschenprobe lt. Banderole: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.
[Hinweis: Garn, das sich verhakt, wie z.B. Mohair eignet sich hierfür nicht]
Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere, Häkelnadel 6,0
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 00:05
Damen-Hut Violetta - aus Bast gehäkelt





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Gut behütet - bereit für den Sommer..mit einem Häkel-Hut aus „Papier“. Das Zellulose-Material ist federleicht und kann in jede Tasche „geknuddelt“ werden.

Rafia-"Garne" sind entweder Bast oder Viskose, je nach Hersteller. Es kann natürlich auch mit anderen Garnen mit ähnlicher Lauflänge und Nadelstärke (s. unten)  gehäkelt werden.


Grundhäkel-Kenntnisse für das Häkeln in Runden genügen.

Die PDF-Anleitung ist für Kopfumfang 52 cm bis 55 cm Schritt für Schritt bebildert und kann problemlos für einen anderen Kopfumfang angepasst werden (ist in der Anleitung beschrieben).

Mit enthalten sind auch eine Zusammenfassung zum Ausdrucken sowie Links und Tipps für Anfänger.

Wir brauchen:  ca. 85 g (= 4 Stränge à 25 g) Rafia (Adriafil), 100 % Zellulose (wood pulp), Handwäsche, 25 g – ca. 50 m LL, für Häkel-Nadelstärke 4,5 – 5,0, hier verwendet: Häkel-Nadel Stärke 4,5; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, ggf. ein schmales Samtband mit ca. 110 cm Länge
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 07:34
Tunika/Top - Häkelanleitung für jede GrößeMit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine hübsche Tunika/Top für Sommer häkeln. Diese Tunika/Top ist schick und passt zu vielen Outfits.
  • Sie wurde mit einen weichen hochwertigen Garn aus 55%Seide und 45% Baumwolle gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden, jedoch empfehle ich für Sommer ein Baumwollmischgarn zu nehmen. Ich habe für die Größe 38 zehn halbe Knäuel (LL 1200 m, 260g) verbraucht.
Die Anleitung  ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Häkelnadel Gr.4

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 08:29

Sommer - Sonne - Urlaubszeit!
Und wenn es am Abend kühler wird, ist ein kleines Bolero genau das Richtige zum Überziehen! Bolero SUMMERBLUSH passt super zu Jeans, Rock und Kleid und darf deshalb in keinem Koffer fehlen! Der Schulterwärmer ist mit Nadeln Nr. 4 schnell gestrickt und eignet sich für alle Sommergarne mit einer Lauflänge von etwa 100 - 115 m/50 g für Nadelstärke 3,5 - 4. Legt gleich los, denn - der nächste Urlaub kommt bestimmt!
Zur Strickanleitung für die Größen 34 - 50 geht's hier lang:
Bolero SUMMERBLUSH

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 09:13
Hier gehts zur Anleitung



Ein luftiges Kleidchen trägt (fast) jedes kleine und größere Mädchen gern!
Wie wäre es da mal mit diesem absoluten Hingucker, dem Ballonkleidchen mit (und auch ohne) Schleife!?!
Ohne lästige Nähte, die man zunähen müßte, da es in einem Stück in der RVO-Technik von oben nach unten gehäkelt wird. So ist es bei Bedarf sogar noch verlängerbar, wenn das Kind herausgewachsen sein sollte!

Auch Anfängern gelingt das Kleid dank der aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung auf Anhieb!

Jede Wolle und jede Größe ist möglich!
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 09:17
Hier entlang zur Anleitung



Nach dieser Anleitung können Sie nicht nur tolle Kleidchen in kurz oder lang häkeln, sondern auch eine hübsche Tunika, denn dieses super Kleidungsstück wird von oben nach unten in einem Stück gehäkelt (also hat man keine lästigen Nähte, die man schließen müßte) und kann entsprechend variabel verlängert oder verkürzt werden!

Die aufwendige Anleitung beschreibt Schritt für Schritt und mit vielen Bildern, wie es schon Anfänger ohne Probleme gelingt, dieses tolle Teil zu häkeln.
Nehmen Sie einfach Ihre Lieblingswolle zur Hand und häkeln Sie ohne Probleme mit dieser in jeder gewünschten Größe. Die Anleitung "nimmt Sie bei der Hand" und erklärt alles ganz genau!
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 14:10
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen schönen Loop in Pastellfarben und reiner Seide für den Sommer häkeln.Die schönen Farbfolgen entsteht durch den Farbverlauf der verwendeten Wolle. Natürlich können Sie diesen Loop auch mit einfarbiger Wolle häkeln oder jede andere Wolle verwenden.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Diese Anleitung ist dennoch recht einfach, weil man nur Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen können muss.
Materialverbrauch: insgesamt 250g, Lauflänge pro 50g/100m.
Häkelnadel Gr.4

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 18:10
Der romantische Sommer-Rock - ein Traum in Rosa-Weiß mit verspielten Saum-Ornamenten

Dieser Rock wurde passend zu einem weiß-rosa Sommer-Top gestrickt, den ich dir gleich im Anschluss vorstelle. Er lässt sich aber auch sehr gut mit einem Shirt, einer Bluse oder einem Top kombinieren. 

Der Rock wird ganz einfach von oben nach unten gestrickt - ohne Nähte - und kann auch von Strickanfängern mit Grundkenntnissen leicht nachgearbeitet werden. Die Anleitung wurde für eine Größe 38-42 geschrieben. Sie lässt sich aber an alle Größen leicht anpassen. Was dabei zu beachten ist, habe ich in der Anleitung beschrieben.



Hier kommst du zur Strickanleitung für den romantischen Sommer-Rock



Das luftig-leichte Sommer-Top - ein Traum in Weiß-Rosa

Dieses luftig-leichte Top passt farblich und auch vom Stil her perfekt zum obigen Rock.
Aber auch in Kombination mit einer Jeans oder einem Rock sieht es super aus. Durch das spezielle Muster ist es luftig und die dünne Baumwolle macht es sehr leicht. Als Strickanfänger wirst du deine Freude damit haben, denn es lässt sich super leicht nacharbeiten. Du hast hier fast keine Nähte und brauchst den Top nur oben an der Schulter zusammennähen - oder zusammenhäkeln, wenn dir das lieber ist.
Die Anleitung wurde für Größe 38-42 geschrieben, sie lässt sich aber ganz leicht an andere Größen anpassen, sowohl von der Länge als auch von der Breite her - und auch der Ausschnitt kann vergrößert werden.



Hier kommst du direkt zur Strickanleitung für das luftig-leichte Sommer-Top.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 17:19
ein wunderschönes Dreiecktuch in Sommerfarben  gestrickt
muß man einfach haben,

das Strickmuster ist sehr einfach, rechte und linke Maschen,
sowie Umschläge, die man später  wieder fallen lässt !

man braucht nur 100gr Baumwolle Tahiti und eine Rundnadel Nr.4
und schon kann es losgehen .

hier geht es zur Anleitung:

       
https://www.crazypatterns.net/de/items/25429/luftiges-dreiecktuch-in-sommerfarben-mit-fallmaschen
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 20:24
Top 'Sommerlaune', Gr. 34-44



hier geht es zur Anleitung ->

Dieses Top besticht durch ein einfaches Bustier-Oberteil und ein großes, auffälliges Muster im Unterteil. Es ist tailliert geschnitten und schnell gehäkelt, also genau das richtige für Kurzentschlossene!

Größen: 34-44, an Brust, Trägern, Rücken und Bauch, sowie in der Länge noch individuell anpassbar. Die Anleitung enthät eine Häkelschrift.

Material:
  • Katia Degrade Sun Farbe 063 (oder Wolle in vergleichbarer Stärke: 50 g= 115 m ), Gr. 34-36: 200 g, Gr. 38-40: 250 g, Gr. 42: 300 g und Gr. 44: 300-350 g
  • Häkelnadel: Gr. 4,00 mm, 4,5 mm und 5,00 mm
  • Kleine Wollnadel
  • Maschenmarkierer
Besondere Techniken:
  • Luftmaschen (LM)
  • feste Maschen (fM)
  • erweiterte feste Maschen (efM) -> wird erklärt
  • Zu- und Abnahmen mit erweiterten fM (wird erklärt)
  • Kettmaschen (KM)
  • Stäbchen (Stb)
  • Doppelstäbchen (DStb)
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Top "Valerie", Gr. 34-46



hier geht es zur Anleitung ->

Zu diesem Top braucht man nichts weiter zu sagen: Ihr könnt es in Größe und Länge individuell nach euren Wünschen anpassen und durch die vielen kleinen Details an den Trägern und dem Ausschnitt dürft ihr euch auf einen wunderbaren Auftritt freuen!

Größen: 34-46, an Brust, Trägern, Rücken und Bauch, sowie in der Länge noch individuell anpassbar. Die Anleitung enthät eine Häkelschrift.

Material:
  • OnLine Linie 164 Java , Gr. 34/36: 200 g, 38/40: 250 g, 40/42: 300 g, 42/44: 350 g (oder Wolle in vergleichbarer Stärke: 50 g = 160 m)
  • Häkelnadel: Gr. 3,00 mm, (evtl. auch 3,5 mm)
  • Kleine Wollnadel
  • Maschenmarkierer
Besondere Techniken:
  • Luftmaschen (LM)
  • Kettmaschen (KM)
  • feste Maschen (fM)
  • Stäbchen (Stb)
  • Stäbchen zusammen abmaschen (Stb zus abm) -> wird erklärt
  • Dreifachstäbchen (DreiStb) -> wird erklärt
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Top/Shirt "Valentina", Gr. S-XL



hier geht es zur Anleitung ->

Dieses schöne Shirt ist nicht nur was zum drüber ziehen! Es macht immer eine gute Figur, egal in welcher Farbe und kann noch dazu auf die jeweiligen Bedürfnisse und Größen angepasst werden. Es ist einfach und schnell gehäkelt, wenn man Erfahrung mit Kleidungsstücken hat.

Die Anleitung enthält keine Häkelschrift und wenig Bilder und ist deshalb für Fortgeschrittene geeignet.

Die Maße ergeben sich aus der jeweiligen Größe.

Material:
  • Online Linie 134 Candy 300 g (Gr. L: 350 g, Gr. XL: 400 g) (oder Wolle in vergleichbarer Stärke: 50 g = 156 m)
  • Häkelnadel: Gr. 3,5 mm und 4,00 mm
  • Kleine Wollnadel
  • 4 Maschenmarkierer
Besondere Techniken:
  • Luftmaschen (LM)
  • feste Maschen (fM)
  • Stäbchen (Stb)
  • Stäbchen zusammen abmaschen (Stb zus abm) -> wird erklärt
  • Kettmaschen (KM)
  • Anschlag mit fM, bzw. fM mit Fußschlinge(nur wer darin geübt ist, es wird auch die Alternative erklärt)
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Neckholder-Top "Festival", Gr. 38/40 inkl. Häkelschrift



hier geht es zur Anleitung ->

Ein absoluter Traum für jeden Festival-Fan! Locker, leicht und richtig hippie: Das Festival Top! Der raffinierte Rücken und der Neckholder machen das Top zu einem must-have für jedes Festival.

Die Anleitung beinhaltet eine Häkelschrift und ist eher für Fortgeschrittene geeignet.

Maße:
Länge mit Fransen: 63 cm Länge ohne Fransen: 43 cm Brustumfang: 90-92 cm

Was brauche ich?
  • Material: Online Candy Linie 134 3 Farben, 100 g für die Hauptfarbe (hier mint) und jeweils 50 g für die anderen Farben (oder Wolle in vergleichbarer Stärke: 50 g/156 m)
  • Häkelnadel: Gr. 3,5
  • Sonstiges: Kleine Wollnadel
Was sollte ich dafür können?
  • Luftmaschen (LM)
  • Kettmaschen (KM)
  • feste Maschen (fM)
  • halbe Stäbchen (hStb)
  • Stäbchen (Stb)
  • doppelte Stb (DStb)
  • Dreifachstäbchen (DreiStb)
  • Stäbchen zusammen abmaschen (Stbzusabm)
  • Dreifach Stäbchen zusammen abmaschen (DreiStb zus abm)
  • Nähte schließen, bzw. annähen
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Cardigan "8 Möglichkeiten", Gr. S-XXL, inkl. Häkelschrift, auch für Anfänger



hier geht es zur Anleitung ->

Mit dieser Anleitung erhaltet ihr gleich 8 Möglichkeiten um euch euren Wunsch-Cardigan zu häkeln. Und dafür braucht ihr nicht 8 Anleitungen, sondern nur noch eine! Schritt für Schritt werdet ihr durch die Anleitung geführt und aufgrund des Gittermusters ist die Anleitung auch anfängertauglich.

Dies sind eure Möglichkeiten:
  • Cardigan mit dreieckiger Vorderseite und halbem Arm
  • Cardigan mit dreieckiger Vorderseite und langem Arm
  • Cardigan mit gerade Vorderseite und halbem Arm
  • Cardigan mit gerader Vorderseite und langem Arm
  • Oversize-Cardigan mit dreieckiger Vorderseite und halbem Arm
  • Oversize-Cardigan mit dreieckiger Vorderseite und langem Arm
  • Oversize-Cardigan mit gerade Vorderseite und halbem Arm
  • Oversize-Cardigan mit gerader Vorderseite und langem Arm
Jetzt seid ihr dran :-)

Größen: S-XXL

Da es so viele Variationen und Größen gibt, ist es nicht möglich alle Maßangaben hier aufzuschreiben. Die Größen sind aber ausreichend berechnet und können individuell angepasst werden.

Material:
  • Online Linie 134 Candy (156 m / 50 g oder Wolle in vergleichbarer Stärke)
  • Halber Arm: 300 g in einer Farbe oder 100 g braun, 100 g beige und 100 g wollweiß
  • Langer Arm: 350 g in einer Farbe oder 150 g braun, 100 g beige und 100 g wollweiß
  • Für die Größe S/M benötigt ihr 50 g weniger, für die Größe XL/XXL 50-100 g mehr Wolle
  • Für die Oversize-Größen braucht ihr ebenfalls 50-100 g mehr Wolle
  • Farbnummern: 23 (hell), 36 (mittel), 37 (dunkel)
Sonstiges:
  • Häkelnadel Gr. 4
  • kleine Wollnadel
  • Maschenmarkierer
Kenntnisse:
  • Luftmaschen (LM)
  • feste Maschen (fM)
  • Stäbchen (Stb)
  • doppelte Stäbchen (DStb)
  • Kettmaschen (KM)
  • Zunahme- und Abnahmemuster werden mit Häkelschrift erklärt
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Tunika Sommer-Top, Gr. XS-XXL



hier geht es zur Anleitung ->

Eins darf diesen Sommer nicht in eurem Kleiderschrank fehlen: Das Tunika-Top im Ananasmuster! Es ist zeitlos schön und durch das luftige Muster, dass an einen Festival-Sommer erinnert, seid ihr für alle Temperaturen gewappnet.

Es wird in Runden gehäkelt und muss daher nicht zusammen genäht werden. Lediglich die Träger sind einzeln angenäht.

Die Anleitung ist für Fortgeschrittene.

Maße:
Die genauen Maße findet ihr in meiner Anleitung. Es gibt die Größen XS-XXL. Dazu findet ihr Tipps, wie ihr das Top auf eure genauen Körpermaße anpassen könnt. Andere Größen oder Kindergrößen sind deshalb auch machbar. Sollte es hier Schwierigkeiten geben, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Was brauche ich?
  • Material: OnLine Linie 130, Candy (davon benötigt ihr 400 g für die Größe XS, 450 g für die Größen S-L, 500 g für die Größen XL-XXL) oder eine vergleichbare Wolle mit einer Lauflänge von 156 m / 50 g
  • Häkelnadel: Gr. 3,5 
  • Sonstiges: Kleine Wollnadel, große Wollnadel
Was sollte ich dafür können?
  • Luftmaschen (LM
  • Stäbchen (Stb)
  • halbe Stäbchen (hStb)
  • Kettmaschen (KM)
  • feste Maschen (fM)
  • Nähte schließen, bzw. annähen
Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu der Anleitung haben, sprecht mich bitte direkt an. Ich helfe euch gerne weiter!
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Einfache Anleitungen - Schritt für Schritt erklärt:
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maschen-mit-Liebe

Auf Facebook findet ihr mich hier:
https://www.facebook.com/maschenmitliebe/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14