Hallo an alle Profis und Hobbyisten! Ich brauche Eure Hilfe bei einem Lochmuster. In der Anleitung steht:
2. R FM häckeln, dabei die 1.fm in die 3. Lm ab Nd arb.
3. R 3 Lm(= 1 Stb), *1 fm übergehen, 3 M = 1 Stb, 1 Lm und 1 Stb in 1 fm häkeln, 1 fM übergehen* wiederhohlen
4.R 3 Lm (= 1 Stb), *3 M = 1 Stb, 1 Lm und 1 Stb um die Lm der Vorr häkeln* wiederhohlen
5.R 3 Lm (= 1 Stb), *3 M = 1 Stb, 1 Lm und 1 Stb um die Lm der Vorr häkeln*
Was heißt 3 M = 1 Stb???
wie geht man weiter vor, 1 Lm und 1 Stb in 1 fM häkeln???
Das Lochmuster sieht auf dem Bild sehr ausgefallen aus, nicht wie übliche. Das wäre so schön, wenn mir jemand helfen könnte!
LG
Natalija
@Natalija ,
willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Wenn das eine Anleitung von Crazypatterns ist, kann ich den Autor / die Autorin für Dich ansprechen und um Hilfe bitten. Gib mir dazu dann bitte einen Produktlink.
Vielen Dank für die schnelle Antworten, werde gleich alle Varianten ausprobieren! :-)
Die Anleitung ist aus dem Buch "Puppenkleider selbst gehäkelt" von Birgitt Hettich-Krämer, leider nicht von crazypatterns.net
3 M = 1 Stb, 1 LM, 1 Stb. Das sind die drei Maschen. Also am Anfang überspringst du eine feste Masche, dann kommt (1 Stb, 1 LM, 1 Stb), alles in die gleiche Masche, dann überspringst du wieder eine und so weiter. Die 3 Maschen sehen aus wie ein V. In der nächsten Reihe häkelst du dann immer in das V diese 3 Maschen. Wahrscheinlich geht es dann einige Zeit so dahin, bis das Stück die Größe hat, die es habe soll.
Hilft dir das weiter?
O ja, vielen Dank!
ich habe die Anleitung falsch gelesen, ich habe die ganze Zeit gedacht, dass nach dem Kommazeichen die nächste Masche beginnt... :-)
aber so 3 M = 1 Stb, 1 lM, 1 Stb in die gleiche fM - das ergibt Sinn!
Da wäre ich nie drauf gekommen!
;-D
Natalija
Ihr Lieben,
über die supertolle Hilfe hier von den Autoren bin ich immer wieder begeistert.
Auch das ist ein Grund, hier bei CP zu sein.
Bei der Gelegenheit möchte ich einfach mal kurz erzählen, dass ich nur hier bei CP das gefunden habe, was ich in all den kostenlosen Anleitungen auf anderen Seiten nicht gefunden habe.
Der Grund ist wohl, dass hier wundervolle Anleitungen geschrieben werden von Privatmenschen, die das selbst erarbeitet und sogar mit Bildern dokumentiert haben. Das ist es mir (aus Sicht des Kunden) echt wert, dafür was zu zahlen.
Und dann hab ich nach einer Weile die Idee gehabt, selbst hier Autorin zu werden, was ich sehr gerne bin. Hätte vorher gar nicht gedacht, dass ich sowas mal mache. Es macht total Spaß!
Wollte das nur mal erwähnt haben ... weil es hier grade passt.
Danke euch allen, dass es euch gibt - einschließlich der Mods natürlich! :-)
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.