Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. Mai 2017 um 16:46
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Meerjungfrauen und Eulen sind auch im Sommer heiß begehrt.
Jetzt Trendiges handarbeiten.

@Autoren,
hier können alle Crazypatterns-Autoren thematisch passende Anleitungen verlinken und bewerben machen. Maximal 3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt zum Produkt verlinken. Das Bild sollte von guter Qualität sein. Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad + zum Besonderen der Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:21
Eulora ist eine süße Kuschel Eule. Sie wartet gespannt mit großen Augen darauf wer sie häkeln möchte

Die Anleitung beinhaltet 17 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in:
festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Größe: ca. 24 x 14 cm. Je nach verwendete Wollart, wird Eulora größer bzw. kleiner

Verwendete Materialien:
* Acrylgarn (z.B. Bravo von Schachemayr): warmes pink, ca. 80g, rosa, ca. 35g, Reste in schwarz und weiß
* Acrylgarn (z.B. Lisa von Gründl): orange, ca. 20g
* Füllwatte, Häkelnadel Nr. 3 und 4, Näh-und Sticknadel, Filz (Rest in hellblau)

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:24
Eine süße kleine Eule als Topflappen oder, ohne Aufhänger, als Applikation für Taschen, Schultaschen oder Kindergarten Taschen. Ich habe versucht Eulora als Topflappen zu häkeln, heraus gekommen ist Eulinchen.

Die Anleitung beinhaltet 13 Seiten. Sie enthält Bilder und leicht verständliche Zählmuster.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, der Maschenzu- und abnahme, Stäbchen und Fadenring.

Größe von Eulinchen:
  • ca. 22 x 20 cm.
Je nach verwendeter Wollart, wird Eulinchen größer bzw. kleiner

Verwendete Materialien:
  • Apollo von Elisa Baumwollgarn (alternativ geht auch Catania von Schachenmayr): Pink, ca. 50g, Rosa, ca. 15g, Reste in Weiß, Schwarz, Hellblau und Orange
  • Häkelnadel Nr. 3, Näh-und Sticknadel
Hier geht es zur Anleitung
Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 18:14


Ein wunderschönes Mitbringsel für alle eulenfans und Hobbyköche!
Die kleine Eule ist ein praktischer Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler, denn sie versteckt unter ihrer Schürze eine Chiptasche, die mit einem Reißverschluss verschlossen wird. So hast du deinen Einkaufschip immer bei dir.
Die Eule ist leicht zu häkeln, denn sie besteht nur aus festen Maschen. Ein paar Wollreste genügen dir.
Hier gehts zur Anleitung: Eule häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 19:31

Hier kommt Eule Eliot. Sie ist bei angegebener Nadelstärke (2,5) zwisxhen 13 cm und 15 cm groß.

Bei angegebenen Maschenkenntnissen durchaus anfängergeeignet.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • ca. 60g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 20:06

Der Fischschwanz ist schnell und und unkompliziert zu häkeln, als Material genügen ein paar Wollreste in Grün- oder Blautönen und schwuppdiwupp wird aus Barbie eine Meerjungfrau und kann den aktuellen Modetrend mitmachen.
Hol dir hier die Anleitung und nach einer Puppenmutti eine Riesenfreude!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 20:39
     


 Fussel und Flocke
     

Verwerte einfach mal deine ganzen Wollreste aus der Winterzeit und schaffe Platz für neue Sommerwolle!

Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 21:06
    


Hier gibt es die Eule



Kleine Tasche für kleine Hände :-) 
Wollresteverwertung der süßen Art. Eine kleine Eulentasche für den Apfel, die Orange oder ein paar Gummibärchen für zwischendurch. Immer dabei, ein Hinkucker.
Für Anfänger leicht nachzuarbeiten und für geübte Häkler das kleine Projekt zwischendurch. Ein angefangenes Wollknäuel, eine Häkelnadel und eine gemütliche Sitzgelegenheit....mehr ist nicht nötig.
 
Feste Maschen, Zu-und Abnahmen, das ist das ganze Geheimnis. Es kann jedes beliebige Garn verwendet werden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch.

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 21:42
Häkelanleitung Zaun-Eulen

Details & Anleitung

Nicht der Eulenturm sondern der Eulenzaun bringt viel Farbe an den Straßenrand.Hier habe ich Wollreste in allen Varianten verarbeitet. Die Anleitung ist so geschrieben das die Eulen der Zaunlattengröße angepasst werden
können.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 06:38

Über dieses süße Kissen freut sich jeder Eulenliebhaber! Ein schönes Geschenk oder zum Verschönern des eigenen Wohn- oder Kinderzimmers.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's direkt zur Anleitung.



Verwendete Wolle: • Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g) in Mittelgrau meliert (Fb 92), 100 g,in Malachit (Fb 170), Mosaikblau (Fb 65), Lavendel (Fb 47) und Aqua Mouliné (Fb 281), je 50 g

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Stickvorlage und vielen Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 09:59
Boo eignet sich prima für alle, die schnell eine Eule brauchen, aber nicht lange häkeln möchten :-)

Die kleine Häkeleule hängt sich gerne an Schlüssel, Taschen, Spiegel, Monitore, Tornister ...
wo immer man "abhängen" kann, ist BOO dabei ♥

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos und auch gut für Häkelanfänger geeignet!

Häkelanleitung Kleine Eule BOO

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 10:54

Zwei Eulen-Topflappen, so bunt wie Crazy Patterns, das bringt Farbe und gute Laune in deine Küche!
Der Grundkörper der Eule besteht aus festen Maschen, das Schuppenmuster für Bauch und Flügel wird ausführlich und mit vielen Bildern erklärt. 
Für das Eulenpärchen brauchst du Baumwolle der LL 125m/50g  , und zwar je 100g grün und rot und je 50g türkis und orange.
Für die Anleitung hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 12:40
Marina ist ein freches Pummelchen und macht jeden Unfug mit! Mit der angegebenen Wolle wird Marina ca. 50 cm groß Die Anleitung ist sehr ausführlich auf 16 Seiten geschrieben und reichlich bebildert.Für dieses Projekt brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 3
  • Eine Stopfnadel oder eine Puppennadel zum Vernähen der Körperteile
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in einer Kontrastfarbe um den Anfang der Runden zu markieren
  • Sicherheitsaugen ca. 10 mm
  • Eine Schere
  • Wolle: myboshi Lieblingsfarben No. 2 in der Farbe limettengrün (3x50g), Hautfarbe (3x50g) Minze (3x50g), rot Reste, rouge Reste, Kaktus Reste, schwarz Reste
  • 14 Perlen mit großer Öffnung, 14 Pailletten
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Füllwatte
Um Marina zu häkeln, musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:
  • feste Maschen (fm)
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Stäbchen (Stb)
  • Kettmasche
  • Krebsmaschen
  • Luftmaschen
Hier bekommst du die Anleitung für Marina 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 21:47
Wie wäre es mit einer Eule als Türwächter mit einer Ampelfunktion. Sie ist vielseitig einsetzbar, zum Beispiel an den Türen von Bad, WC, Arbeitszimmer oder auch Kinderzimmer.

Die Wächter-Eule lässt sich schnell und einfach mit dieser Häkelanleitung nacharbeiten, auch für Anfänger, und ist zudem ein kleiner Gute Laune-Aktivator. :-) Natürlich kannst du sie auch verschenken. Das ist immer eine sehr gelungene Überraschung.



Die Eule ist mit Aufhänger und Füßen 23 cm lang und ca. 9 cm breit, wenn du eine Wollstärke von 170 m/50 g nimmst. Die Maße der einzelnen Teile sind in der Anleitung genau beschrieben. 

Das brauchst du an Material:
Rote und grüne dünnere Baumwolle – es reichen auch Reste (hier habe ich eine Lauflänge von 170 m/50 g verwendet) Reste von Baumwolle in weiß und beige (alternativ geht auch grau oder andere Farben), Knöpfe ohne sichtbare Löcher in dunkelbraun, dunkelblau oder schwarz, etwas Füllwatte oder Wollreste zum Ausstopfen Häkelnadel Stärke 3 - 4, hier habe ich 3,5 genommen

Diese Vorkenntnisse brauchst du:
  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und doppelte Stäbchen häkeln
  • Häkeln in Runden (wird inkl. Fadenring in einem Kurzworkshop mit Fotos erklärt)
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Kreuzstich sticken
Du bekommst auf 16 Seiten eine Schritt für Schritt-Anleitung (PDF) für die Wächter-Eule mit vielen Fotos. So können auch Anfänger gut damit zurechtkommen. 

Hier kommst du zur Anleitung.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 18:06
Zur Anleitung / Klick mich



Dieser Tischläufer ist ein MUSS für alle Eulen-Fans :-)
Er sieht auf dem Tisch superschön aus und ist garantiert ein Blickfang in eurem Zuhause! n Wohnzimmertisch! :-)Die Anleitung ist Reihe für Reihe beschrieben, ausführlich erklärt und reichlich bebildert,
auch die Zählmuster sind mit dabei! 
Somit auch für Anfänger geeignet! Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania originals und einer NS 3.0Nun viel Spaß beim Häkeln und viel Freude mit diesem Tischläufer!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 18:09
Zur Anleitung / Klick mich 





Dieser Tischläufer ist ein echter Hingucker und das nicht nur für Eulenfans!Gehäkelte Tischläufer müssen nicht zwangsläufig altmodisch sein!Ob als Geschenk oder für Euch selbst, dieser Tischläufer bereitet Freude! :-) Die Anleitung ist ausführlich ( Reihe für Reihe) beschrieben und bebildert, zusätzlich sind die Zu-und Abnahmen erklärt und die Zählmuster sind dabei! 
Variante 1 : ca. 134 x 67 cm Variante 2 : ca. 84 x 67 cm+++++ BONUS+++++ Als Bonus bekommt ihr die Zählmuster für den Tischläufer in einer schmaleren Größe dazu!

Auch für Anfänger geeignet 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32