Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. April 2017 um 19:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Shirts und Tops für den Sommer brauchst Du bestimmt noch. Die neuen Modelle für den Sommer sind online, such Dir einfach die allerschönsten heraus und arbeite sie gleich mehrfach in jeder Deiner Lieblingsfarben nach.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen für Tops und Shirts pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo sowie Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:16
Gehäkeltes Frühlings-/Sommershirt in zarten Farben


--> Hier bekommst du die Anleitung





Der Frühling ist da und von der Natur inspiriert habe ich mit dieses luftige Sommertop entworfen, welches im Frühjahr sowie im Sommer getragen werden kann und aufgrund des Zick-Zack-Musters ein Hingucker ist.


Das Sommertop besteht aus drei verschiedenen Häkelmustern, die hier in Form von Häkelschriften sowie schriftlichen Beschreibungen erklärt werden. Viele Fotos helfen dir zusätzlich 


Die Angaben beziehen sich auf die Größe M/L. Natürlich gebe ich an, wie viele Mustersätze man für andere Größen in etwa einplanen muss.


Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du dafür brauchst:

Wolle:
Jeweils 200 Gramm von zwei verschiedenen Farben (z.B. Weiß/Flieder) von Gründl Cotton Light (100 g = 200 m)
Empfohlene Nadelstärke 4 sowie Wollnadel und Schere

Du solltest folgende Maschen können:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, einfaches zusammennähen

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:32
Hier entscheidest du selbst, wie das Oberteil am Ende aussehen soll. Du kannst dir eine schöne Fransentunika häkeln, oder aber einfach ein luftiges
Kurztop.
Es kann nach dieser Anleitung in allen Größen- und mit jeder Woll- und Nadelstärke angefertigt werden. Mit oder ohne Fransen, weit oder
unter der Brust zusammengefasst, alles ist möglich. Die Anleitung
besteht aus 12 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich Bildern zur
Veranschauung.


Hier gehts zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • z.B wurde hier Gr. M - L ca. 220g Wolle/ 800 m ( hier 4-fädiges Verlaufsgarn ) verbraucht
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:35
Mit dieser Anleitung kann die Größe und Länge der Tunika individuell auf den Träger abgestimmt werden.Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika, sie ist ein absoluter Traum für den Sommer.
Und das Beste
: Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und
sieht völlig anders aus. Sie wird von oben nach unten in einem Stück
gehäkelt, lso kein lästiges Fäden vernähen.



Hier geht es zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet, mit einem tollen Farbverlauf. Rosa/Lavendel/Brombeere - Bobbel namens "Mädchentraum", Türkis/ grau/ schwarz Bobbel namens Meerestiefe, erhältlich
    bei Wollfamos
    Natürlich kann auch jedes andere Garn verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 23:27
Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen schnell gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Für Letzteres benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice (gibt es kostenfrei im Internet zum Download).

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6, Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m. Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich. Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 23:32


Top / Oberteil ++ Harlekin ++
Es ist luftig und leicht! 
Ein absoluter Hingucker im Sommer :) Entscheide selbst wie lang oder breit dein Top werden soll :)

  • Ohne Abnahmen / Zunahmen
  • schnell und einfach
Die Anleitung enthält: 
♥ eine Häkelschrift zum Audrucken 
♥ Hilfe zur berechnung der Größe 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder 
♥ Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse sind aber Vorraussetzung! (Lm, fM, dop. Sb, dreif. Sb)

Material: für Größe XS/S: ca. 750m LL 3 fädiges Garn von wolle1000.de Andere Größen: siehe Anleitung

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 23:33


Schöne Tunika für die kleinen Damen. Die Anleitung ist für alle Größen geschrieben ♥

  • ohne Abnahmen und Zunahmen
  • schnell und einfach
  • perfekt für gefachtes Garn (Bobbels) geeignet
Die Anleitung enthält: 
♥ 2 Häkelschriften (Rumpfteil und Rock) 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
♥ ein Video für die Makramee-Kordel 
♥ Tipps und Tricks von mir

Die Anleitung ist für dich geeignet wenn: 
♥ du Häkelschriften lesen kannst 
♥ du die Häkelgrundkenntnisse beherrschst ( Lm, Sb, fM, Km )

Schwierigkeitsgrad: ♥ einfach-mittel


>>>Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 08:51
Der Frühling kommt - und der Sommer folgt ihm auf dem Fuße...
Dieses Tanktop ist locker zu tragen und die Kombination von Lace und Fallmaschen bringt den Sommer mit.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38/40.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 10:42
ein Netzmuster Pullover ist der Hit für warme Tage,

er ist aus Baumwolle gestrickt, nach einer total einfachen Anleitung,

da die Ärmel gerade eingesetzt sind ,ist auch die Form gut zu stricken,

die Größen sind  von Gr. 36 - Gr 46 angegeben !

hier ist die Anleitung dazu :

https://www.crazypatterns.net/de/items/23917/fruehjahrs-pulli-mit-netzmuster-gestrickt
                                            



auch für Kinder gibt es ein wunderschönes  Häkel  Top,

es ist aus  4 verschiedenen Farben in Baumwolle gehäkelt,

du brauchst von jeder Farbe 50 gr sowie eine Häkelnadel  3-3,5

die Anleitung ist einfach erklärt und sehr gut nachzuarbeiten,
in den Größen 116/122/128/134

hier findest du die Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/25339/kinder-top-mi-tblumen-gehaekelt-gr-116-122-128-134
                         


   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 23:12
Dieses luftig leichte Sommertop aus dünner Baumwolle ist super schnell und einfach gestrickt. Die Umrandungen sind gehäkelt. Bei mir wiegt dieser Top nur etwas über 200 Gramm.

Du brauchst dafür nur Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln. In der Beschreibung wird jeder Schritt erklärt.

Das Besondere: Du kannst die Größe ganz leicht an andere Größen anpassen. Diese Beschreibung passt für Gr. 38-42.



Hier kommst du zum Sommertraum in weiß-rosa:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26928/luftig-leichter-sommer-top-ein-traum-in-weiss-rosa-an-alle-groessen-anpassbar

----------------------------

Wenn du es lieber länger magst und trotzdem figurbetont, dann ist diese luftig-leichte Sommertunika - dieser Longpulli aus dünner Baumwolle - genau das Richtige für dich.

Er lässt sich ganz einfach stricken, auch für Strickanfänger mit ein paar Grundkenntnissen. Jeder Schritt wird auch hier genau beschrieben. Durch das spezielle Muster entsteht ein luftiger Effekt, ohne durchsichtig zu wirken.

Auch diese Tunika lässt sich an alle Größen anpassen. Hier wird Gr. 38-42 beschrieben.



Hier kommst du zur Anleitung für die luftig-leichte Sommertunika:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26325/luftig-leichter-damen-longpullover-fuer-den-sommer-an-alle-groessen-anpassbar-hier-groesse-38-42
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2017 um 15:27
Häkelanleitung Tunika/Top für Sommer (alle Größen)

Häkelanleitung Tunika

Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine hübsche Tunika/Top für Sommer häkeln. Diese Tunika/Top ist schick und passt zu vielen Outfits.Sie wurde mit einem weichen hochwertigen Garn aus 55%Seide und 45% Baumwolle gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden, jedoch empfehle ich für Sommer ein Baumwollmischgarn zu nehmen. Ich habe für die Größe 38 zehn halbe Knäuel (LL 1200 m, 260g) verbraucht.Häkelnadel Gr.4
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2017 um 16:07
Häkelanleitung Sommertop "Spotlights" - 2 Tragevarianten -

--> Hier bekommst du die Anleitung für alle Größen



Dieses luftige Sommertop ist perfekt für den Strand oder aber auch für dein nächstes Abendoutfit, wenn du es mit einem passenden Untertop und einer hellen 3/4 Hose kombinierst. Wenn du das Hauptmuster um mehrere Mustersätze verlängerst, kannst du dir daraus auch ganz einfach ein tolles Strandkleid zaubern.

Durch zwei Druckknöpfe, kannst du dieses Oberteil in zwei verschiedenen Varianten tragen. Eine Variante sind die klassischen Träger, die sich am Rücken lösen und dann im Nacken zusammen binden lassen, so dass es ein Neckholder wird.

Insgesamt werden hier vier verschiedene Muster verarbeitet. Die Muster sind vollständig aufgezeichnet und werden auch nochmal schriftlich wiedergegeben, so dass du entscheiden kannst, ob du nach Häkelschrift oder Text arbeiten willst.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Erforderliche Kenntnisse:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmasche, Picot

Wolle:

Ca. 200 - 300 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 1000 -1500 m LL 2 Druckknöpfe Empfohlene Nadelstärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 02:23
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:


Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g

eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir:Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18:43
Dieses hübsche Sommertop kann wunderbar zu einem Rock, oder über eine Hose getragen werden. Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD
  • Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt.Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.




    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Wollnadel / Stopfnadel
    3 Antworten Neu von CreatOwl
    Heute um 06:37
    Hund/Welpe Shiba Inu
    3 Antworten Neu von Moderator
    24. Apr. 2024 um 18:26
    Frist für den Dateidownload?
    9 Antworten Neu von dievomdeich
    24. Apr. 2024 um 17:05
    Urlaubsfeeling handarbeiten
    1 Antwort Neu von Schnuckelina
    24. Apr. 2024 um 13:28
    Altkleidersammlung / Upcycling
    6 Antworten Neu von veronika-t15
    23. Apr. 2024 um 22:40
    Doppelte Zunahme
    1 Antwort Neu von Moderator
    23. Apr. 2024 um 19:21
    Stickstoff färben mit Schwarztee
    21 Antworten Neu von mowi 19
    23. Apr. 2024 um 16:37
    Gekaufte Anleitungen ordnen
    2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
    23. Apr. 2024 um 15:15
    Verrücktes Gartenwetter
    10 Antworten Neu von Petra Perle
    21. Apr. 2024 um 17:20
    Angenehmes Wochenende Euch allen
    5 Antworten Neu von monalisa2662
    20. Apr. 2024 um 14:47
    Taschen für Frühjahr und Sommer
    4 Antworten Neu von ruthk
    20. Apr. 2024 um 13:48