Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 1. Mai 2017 um 16:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der April ist vorbei. Sobald die Eisheiligen auch überstanden sind, werden die Temperaturen hoffentlich angenehm. Die Draußen-Zeit beginnt. :-) Hier im Thread könnt Ihr neue Anleitungen vom Mai 2017 entdecken. Darunter gibt es auch viele Modelle, die man ganz bequem und gemütlich auf dem Balkon, im Garten oder im Park nacharbeiten kann. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
Hier im Thread können ohne Mengenbegrenzung alle neuen Anleitungen vom Mai 2017 vorgestellt werden. April-Anleitungen bitte hier vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 1. Mai 2017 um 16:46
Set-Duo!


Anleitung Set!  Anleitung Söckchen!            Anleitung Babyschuhe!

Die Söckchen und Babyschuhe passend aufeinander  abgestimmt
gibt es im Spar-Set oder einzeln!

Material:
Strick Verrückt von Bellalana
meliert und türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen
Maschenprobe:10 x 10 cm = 20 Maschen, 27 Reihen
Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!


Alles fürs Baby!
Antwort

Montag, 1. Mai 2017 um 17:32
Häkelanleitung Sommertop "Spotlights" - 2 Tragevarianten -

--> Hier bekommst du die Anleitung für alle Größen



Dieses luftige Sommertop ist perfekt für den Strand oder aber auch für dein nächstes Abendoutfit, wenn du es mit einem passenden Untertop und einer hellen 3/4 Hose kombinierst. Wenn du das Hauptmuster um mehrere Mustersätze verlängerst, kannst du dir daraus auch ganz einfach ein tolles Strandkleid zaubern.

Durch zwei Druckknöpfe, kannst du dieses Oberteil in zwei verschiedenen Varianten tragen. Eine Variante sind die klassischen Träger, die sich am Rücken lösen und dann im Nacken zusammen binden lassen, so dass es ein Neckholder wird.

Insgesamt werden hier vier verschiedene Muster verarbeitet. Die Muster sind vollständig aufgezeichnet und werden auch nochmal schriftlich wiedergegeben, so dass du entscheiden kannst, ob du nach Häkelschrift oder Text arbeiten willst.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Erforderliche Kenntnisse:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmasche, Picot

Wolle:

Ca. 200 - 300 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 1000 -1500 m LL 2 Druckknöpfe Empfohlene Nadelstärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

    
    

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 1. Mai 2017 um 20:32
Zur Anleitung / Klick mich



Ganz neu und exklusiv nur bei Crazypattern erhältlich!

Tischläufer "Glück" Glück zählt doppelt, wenn man es teilt!
Holt euch das Glück nach Hause oder verschenkt es!

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, bebildert und auch die Zählmuster sind dabei,
somit auch für Anfänger geeignet!

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,5, 
so hat er bei mir die Maße von 80x 35,5 cm breit!

Die genaue Mengenangabe der Wolle findet ihr in der Anleitung.

Viel Spaß beim Häkeln!


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Montag, 1. Mai 2017 um 20:55
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:


Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g

eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir:Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 1. Mai 2017 um 21:06

Neu in meinem Shop: Mai - Erdbeerzeit! Wer möchte da nicht mal naschen? Das Blumenkind hat sich jedenfalls schon an die Erdbeeren herangemacht.
Also schnell zugreifen, bevor alle weg sind!
Das Blumenkind ist etwa 12 cm groß und hat bewegliche Glieder, so dass du es in verschiedenen Positionen dekorieren kannst. Aus ein paar Wollresten und Draht hast du es schnell gehäkelt. Eine wunderschöne Tischdekoration, vielleicht, wenn es zum Nachtisch Erdbeeren gibt?
Für die Anleitung hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2017 um 14:44
HIer kommt Ihr direkt zur Anleitung
Ganz neu bei mir im Mai ist das Tuch "Zick und Zack".
Abwechslungsreich zu stricken und garantiert nie langweilig.

hr braucht dafür:
Material:
Garn: Melazzo von Fischer Wolle (60% Baumwolle, 40% Polyacryl) 50g / LL 110 Meter, 4 Knäul, Farbnummer 606517
Stricknadeln: Rundstricknadel Nr. 5 mmSonstiges: Wollnähnadel zum vernähen der Fäden, und eventuell einen Reihenzähler.Maße: Länge: ca 180 cm; Breite: ca 26 cm gemessen am tiefsten Punkt. Maschenprobe: 15 Maschen und 30 Reihen auf 10 cm in glatt rechts nach dem Waschen.
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2017 um 17:18
Wer sich den Frühling in sein Zuhause holen möchte und auch eine ganze 
Weile Freude daran haben will, für den ist Frühlingsbote Blümli genau das 
richtige.
Diese Blume sieht hübsch aus und verwelkt nie!
 Blümli wächst hier!

Sie ist mit Schachenmayr Catania gehäkelt und die Anleitung ist sehr
detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht 
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Dienstag, 2. Mai 2017 um 22:10
Rock den Mai mit der Nähgitarre!
Das ebook enthält zwei Schnittmuster in zwei Größen, zwei Näh-Tutorials, viele viele Designbeispiele, wurde ausführlich getestet und garantiert Spaß auf jeder Sommerparty!!
Hier gehts direkt zum eboook: https://www.crazypatterns.net/de/items/27256/naehgitarre-schnittmuster-und-naehanleitung



Lieber Gruß,
Sonja
~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Bloggende Quattro-Mama mit Nähmaschine: http://crafting-cafe.blogspot.de ~
~ ebooks, freebooks, Unikate ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Google+: https://plus.google.com/u/0/+SonjaFeierabend
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/craftingcafe-16168719
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:23
Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese Früchtchen sind der absolute Hingucker, ob als Kosmetiktasche, Kulturtasche, Mäppchen......Mit dieser detaillierten Anleitung bist du in der Lage diese fruchtigen Täschchen selbst zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Die Anleitung ist auf 10 Seiten geschrieben.Um diese Täschchen zu häkeln brauchst du:eine Häkelnadel 3,0 ca. 150 g Lieblingsfarben No. 2 in der Grundfarbe (chillirot für die Wassermelone, Löwenzahn für die Orange) ein besonders strapazierfähiges und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet Reste in natur und Aprikose für die Orange Reste in rouge und Kaktus für die Wassemelone Natürlich kannst du auch andere Garne verwenden, am besten eignen sich jedoch Baumwollgarne große Knöpfe für den Verschluss kleine schwarze Perlen für die Samen der Wassemelone (ca. 8 Stück)Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:feste Maschen – fm Zunahmen Kettmaschen Amigurumi Ring
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:49
Die Wächter-Eule *Ruhu* ist gerade hier eingezogen. Sie erfüllt eine sehr wichtig Aufgabe, denn sie wohnt als Bodyguard an unseren Türen. Mal am Badezimmer, mal am WC, mal am Arbeitszimmer. Gute Laune verbreitet diese niedliche Eule noch zusätzlich.



Du kannst sie schnell und einfach nacharbeiten mit der 16-Seiten-Anleitung, die du in meinem Shop findest. Darin erkläre ich jeden Schritt, zum großen Teil mit Fotos, so dass auch Anfänger mit Häkel-Grundkenntnissen super damit zurechtkommen. Da du nur wenig Wolle dafür brauchst, eignen sich auch dünne Baumwollreste. 

Hier kommst du zur Anleitung für die Wächter-Eule *Ruhu*.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 13:00
Neu im Mai ist bei mir dieses Häkelmuster für einen Loop-Schal.

Klick hier für die Anleitung.




Der Loop ist einfach zu häkeln, Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen muss man können. Verwendet habe ich ein Kaschmir-Mohair-Mischgarn mit einer Lauflänge von 88m auf 25g - das ist aber kein Muss, man kann auch vielerlei andere Wollen verwenden.
Dann braucht man noch eine 3,5mm Häkelnadel und eine Stopfnadel. Das war's auch schon.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18:40
Dieses hübsche Sommertop kann wunderbar zu einem Rock, oder über eine Hose getragen werden.

Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD
  • Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt.Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.




    Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:
    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

    Freitag, 5. Mai 2017 um 17:29
    Falls die Sonne irgendwann zu hell scheint, kannst Du ein paar Strahlen mit diesem Fensterbild abfangen und ganz nebenbei für zartes pastellfarbenes Licht in Deinem Zimmer sorgen.

    Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, jeder Schmetterling ist ca. 37 x 36 cm groß. Mit unterschiedlichen Farbkombinationen, aber auch mit ganz anderen Farben, können viele weitere Schmetterlinge gebastelt werden. Das Muster auf den Flügeln ist nicht ganz einfach zu kleben, deshalb ist das Bild eher für Bastler mit etwas Erfahrung geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Freitag, 5. Mai 2017 um 20:12
    Baby-Garnitur 0-3 Monate für Mädchen und JungenDiese schicke Babygarnitur für die jüngsten und neu ankommenden Erdenbewohner besticht durch sein Relief- Streifenmuster und ist exklusiv für Anfänger geschrieben.Als Geschenk für die Babyparty oder für den eigenen Neuankömmling ein schickes Komplettpaket.Die 40 seitige Anleitung ist sehr detailliert geschrieben und fast 190 Schritt für Schritt Fotos veranschaulichen jeden einzelnen Arbeitsschritt so dass Anfänger mit Grundkenntnissen diese schicke Garnitur ohne Probleme selbst häkeln können um den Neuankömmling würdig zu begrüßen.Das Komplettpaket enthält:
    • Mütze
    • Jäkchen
    • Hose
    • Schuhchenerforderliche Grundkenntnisse:
    • Luftmaschen
    • feste Maschen
    • Kettmaschen
    • halbe Stäbchen
    • Stäbchen
    • Zu- und AbnehmenMaterial:
    • Häkelnadel 3mm
    • Häkelnadel 4- 4,5 mm
    • ca 250 g Wolle (LL 282m/ 100g) hier verwendet die Supersoft von Zeeman in blau-weiß/ rosa-weiß
    • 6 kleine Knöpfe ( hier verwendet- kleine Teddy- Knöpfe)
    Als Bonus gibt es für die Kleinen noch ein paar Greiflinge kostenlos dazu.Nun schnell die Häkelnadel gezückt.... der nächste neue Erdenbürger kommt bestimmt.

    Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
    Antwort

    Freitag, 5. Mai 2017 um 21:07
    Tuch „verrückt“
    Nun habe ich wieder etwas ganz „verrücktes“ für Euch. Wer etwas außergewöhnliches zum Auffallen sucht ist hier genau richtig.
    Verrückt heißt das Tuch, weil wir in Blöcken stricken und diese nach einigen Reihen verrücken. Wie genau das geht, wird genau in Schrift und Bild erklärt.
    Es gibt 2 Versionen von diesem Tuch. Version 1 besteht nur aus Blöcken, Version 2 (auf dem Bild) ist zur Hälfte mit Streifen.
    Am besten ist eine bunte Wolle mit einem längeren Verlauf geeignet, aber auch kunterbunte Reste oder zwei und mehr Farben abwechselnd sehen mit diesem Tuch toll aus.
    Material und Nadelstärke sind nur Vorschläge, es kann alles benutzt werden.
    Gestrickt wird kraus rechts und es ist wirklich ganz einfach und Anfänger geeignet.

    Material:
    • 250 - 300 gr Wolle, das Tuch kann so groß gestrickt werden wie man möchte. (dieses Tuch wiegt genau 230 gr)
    • die hier verwendetet: Micro Dralon
    • empfohlen Nadelstärke 3 (ich benutzte NS4)
    • Lauflänge 260 m / 100 gr
    • Rundstricknadel NS 4
    • Schere
    • Wollnadel
    Wolle
    Es kann jede nicht allzu dicke Wolle genommen werden. Zum Beispiel Sockenwolle für ein ganz warmes Tuch. Hier habe ich eine Wolle gewählt, die einen etwas längeren Farbverlauf hat. ca. 4 Meter pro Farbabschnitt. Ich kann mir aber auch sehr gut Vorstellen, das jeder Abschnitt in einer anderen Farbe ein sehr interessantes Tuch werden wird. Wer ein schönes „Verrücktes“ Tuch gestrickt hat, kann mir sehr gerne ein Foto schicken oder in Facebook posten. Ich bin immer sehr gespannt was Ihr zaubert.

    Anforderung:
    • Maschen aufstricken (französischer Anschlag) 
      Tipp: Die 1. Reihe mit verschränkten Maschen stricken, wird nicht so locker wie normal und gibt einen schöneren Anfang.
    • Rechte Maschen
    • Abketten


    https://www.crazypatterns.net/de/items/27282/tuch


    Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
    Antwort

    Freitag, 5. Mai 2017 um 21:42
    Ganz neu eingetroffen ist bei mir dieser gehäkelte Zopfmusterschal. In bunten Farben gehalten sorgt er für gute Laune, wer es gerne dezenter mag, nimmt einfach andere Farben.
    Ihr braucht dafür 2 Knäuel Sockenwolle (die großen mit 100g) und eine 3,5mm Häkelnadel. Für die Zöpfe gibt es ein Tutorial, wo erklärt wird, wie das geht.
    Der Schal sieht auf beiden Seiten genau gleich aus.

    Hier findet ihr die Anleitung.

    In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


    Antwort

    Sonntag, 7. Mai 2017 um 15:07
    "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha

    Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

    Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess. ANFÄNGERTAUGLICH!

    Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

    Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

    Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Sonntag, 7. Mai 2017 um 15:15
    Strickanleitung Babyjacke-Luca in 3 Größen
      Zur Anleitung!

    Die kleine Jacke lässt sich schnell und einfach stricken,
    sie wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.


    Das passende Mützchen ist ebenfalls in meinem Shop erhältlich.

    Größe: 3(6)(12) Monate

    Material:
    Gründl Lisa Premium
    100(150) g hellgrau
    50 g dunkelgrau
    20 g weiß
    N-Nr. 3-4
    Lauflänge: 50 Gramm = ca. 133 Meter
    4 Knöpfe

    Maschenprobe:10 x 10 cm = 21 Maschen, 28 Reihen

    Anleitung:
    PDF-Format.
    Die Anleitung ist auf 16 Seiten
    Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
    Alles fürs Baby!
    Antwort

    Montag, 8. Mai 2017 um 19:30

    Dieses schöne Trägertop ist genau das richtige für heiße Tage. Es kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
    auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.




    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren größen also entsprechendmehr einplanen )
    • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 verwendet)
    • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
    Antwort

    Dienstag, 9. Mai 2017 um 06:48
    Neu im Mai: Ein neues Granny. 



    Ein Gittermuster ergänzt mit Picot.

    Von der Größe passt auch dieses Granny wieder zu meinen vorherigen Granny-Anleitungen und es ergänzt sie, sodass es nun schon 5 Granny gibt, um eine tolle Granny-Muster-Mix-Decke zu häkeln.

    Hier geht es direkt zur Anleitung von Granny Number4 Picot
    Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

          

    Hier geht es zu meinen Anleitungen 

    Mein Angebot bei Freeminute......
                                                            
    Antwort

    Dienstag, 9. Mai 2017 um 09:14
    Neu eingetroffen bei mir ist eine Strickmütze in Kinder- bis Erwachsenengrößen. Bei den herrschenden Temperaturen ist sie nicht verkehrt.
    Sie wird in drei verschiedenen Farben eines Wollmischgarns (150m auf 50g) auf 3,5mm Nadeln gestrickt. Von der Hintergrundfarbe braucht man 1 Knäuel, für die anderen beiden Farben reichen Reste.

    Hier ist die Anleitung zu finden.

    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 13:54
    Neu im Mai:

    Die Häkelanleitung für das wunderschöne Lacetuch Morgentau.



    Morgentau ist ein hauchzartes von oben nach unten gehäkeltes halbrundes Tuch mit einem wunderschönen Spitzenmuster. 
    Es ist ideal für milde Frühlings- oder Sommertage. Ob mit einem Bobbel mit Farbverlauf oder mit einfarbigem Garn gehäkelt - dieses Tuch ist ein Hingucker!

        


    Trag es zur Hochzeit, zu Geburtstagsfeiern, zur festlichen Abendgarderobe oder einfach nur so als schickes Accessoire zum lässigen Outfit - mit diesem Tuch bist du immer das Highlight!

    Aufgrund seiner schönen Form kann Morgentau als Halstuch oder auch Umhang oder Poncho getragen werden.

    Benötigte Materialien:
    • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
    • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
    • ggf. Perlen für die Quasten
    • Nähnadel
    • Schere
    Benötigte Kenntnisse:
    • feste Maschen
    • Luftmaschen
    • Stäbchen
    • Kettmaschen
    • magischer Ring

    

    Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. 
    Schwierigkeitsgrad einfach.

    Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

    ==> Klick hier und hol dir die brandneue Anleitung

    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 14:08
    Strickanleitung Babyschuhe-Mietze
      Zur Anleitung!

    Die kleinen Mietze-Schuhe
    sind einfach und schell zu stricken.

    Größe Fußlänge ca. 10-11 cm

    Material:
    30g Sportgarn filzfrei in Mandarine
    Rest Schwarz
    Lauflänge 133 m
    Ein Nadelspiel Nr. 3 - 3,5
    2 Katzenknöpfe

    Schwierigkeit:
    einfach

    Anleitung:
    PDF-Format
    Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
    Alles fürs Baby!
    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 16:57


    Zwei Strickmützen zusammen zum etwas vergünstigten Preis gibt es jetzt bei mir

    in dieser Sammlung.

    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 19:57
    Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
      Zur Anleitung!

    Die Raupe-Nimmersatt

    ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)


    Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

    Größe:Mit Hut ca. 30 cm

    Material:
    Wollreste in verschiedenen Farben
    25 g weiß
    20 g grau
    20g hellblau
    Nadelspiel Nr. 3 -3,5
    W Knöpfe- Wackelaugen
    Füllwatte

    Schwierigkeit:
    leicht

    Anleitung:
    PDF-Format
    Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
    Alles fürs Baby!
    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:07
    Ganz frisch im Shop: das Schmusetuch Fuchs
    Dank der ausführlichen Häkelanleitung mit vielen Detailbildern können auch Häkelanfänger dieses süße Kuscheltuch häkeln. Begrüße Deinen Bauchzwerg mit seinem allerersten (selbstgemachten ) Schmusefuchs ♥

    Alles, was Du benötigst:
    • Baumwolle in den angegebenen Farben
    • Häkelnadeln der Stärke 2 und 2 1/2
    • Schere, Nähnadel, Füllwatte


    Schmusetuch Fuchs Häkelanleitung
    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite


    

     
    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:10
    Oder schnapp Dir gleich das Spar-Set! Schmusetuch Fuchs & Babybooties Fuchs ♥
    Ganz neu jetzt als preisgünstiger Doppel-Pack :-)

    Die Booties werden in der Häkelanleitung ausführlich in 4 Größen beschrieben
    (von etwa 8 cm Fußlänge bis 12,5 cm Fußlänge).

    Zusammen ein tolles Mitbringsel für die Babyparty oder für Deinen eigenen Bauchzwerg ♥

    Spar-Set Fuchs - Babybooties und Schmusetuch - 2 Häkelanleitungen

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite


    

     
    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:34
    Häkelanleitungen neu im Mai

    Details & Anleitung

    Zeitloser Türkranz für alle Fußballfans, einfach die Kleinteile in den Farben Deines Lieblingsvereins häkeln.


    _____________________________________________________________________________________



    Für die lieben Haustiere einen Kuschelplatz zum Träumen häkeln.

    Details & Anleitung
    ___________________________________________________________________________________

    Die Anleitungen sind komplett ohne Abkürzungen geschrieben und viele Fotos unterstützen die Schritt für Schritt Beschreibungen
    Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

            

    Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

    Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 09:16

    Da ist das Puppenkind vor Sonne gut geschützt.


    MützeMaterial: grüne und orange Wolle ( Lauflänge ca. 200m /50 g ), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, grüne dunklere Wolle zum Besticken, Schere,
    Stecknadeln
    Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
    https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

    Antwort

    Freitag, 12. Mai 2017 um 12:27
    Alles Neu macht der Mai ;)

    AQUAMARIN


    Aquamarin ist ein luftig, locker, leichtes Sommertuch mit eingängigem aber effektvollem Muster.
    Das Tuch kann mit nahezu jeder Wolle gehäkelt werden. So wirkt es wundervoll mit einem trendigen Bobbel, aber auch Sockenwolle und Merinowolle können verwendet werden.
    Was müssen Sie können?
    • Luftmaschen
    • Stäbchen
    In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständig ausformulierte, schriftliche Anleitung, sowie eine vollständige elektronische Häkelschrift.
    Das ist alles dabei:
    • für Anfänger geeignet
    • schriftliche Anleitung
    • elektrische Häkelschrift
    • Uni-Size-Modell (abhängig von der LL der Wolle)
    • außergewöhnliche geschwungene Form
    Diese Materialien brauchst du zu Hause:
    • 1 Bobbel 1000m 8-fädig Marie(n) Käferchen Farbe Aquamarin (50 % BW / 50% PA mit 5 Beilauffäden 100% Viskose)
    • Alternativ: 1 Bobbel 1000m 4-fädig
    • Alternativ: 1 Bobbel 1000m 3-fädig
    • Häkelnadel 3,5 - 4 mm
    • Schere
    • Wollnadel
    Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
    Antwort

    Samstag, 13. Mai 2017 um 19:04
    Diese Mütze könnt ihr ab heute in meinem Shop finden.



    Sie wird auf 3mm-Nadeln aus Sockenwolle gestrickt und macht einen Riesenspaß beim Stricken. Ehrlich!
    Antwort

    Samstag, 13. Mai 2017 um 19:38
    Kuschelmonster Doggy ist ein knuffiger Hund, den man einfach gern haben muss.
    Er liebt es zu spielen und geknuddelt zu werden - und ist garantiert stubenrein... und Gassi gehen muss man auch nicht ;-)
    Wer gibt ihm ein neues Zuhause?

    Doggy wird, mit dem Schnittmuster in Originalgröße, 27 cm groß.
    Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Kenntnisse im Nähen und Applizieren mit der Nähmaschine werden jedoch vorausgesetzt.

    Für das Nacharbeiten wird folgendes Material und Werkzeug benötigt:
    • Fleecestoff in weiß, schwarz
    • Baumwollstoff in schwarz, rosa, weiß
    • Aufbügelvlies für Augen, Nase und Flecken
    • Nähgarn in weiß, rosa, schwarz
    • Kam Snaps (Druckknöpfe) in schwarz
    • Füllwatte
    • Phantomstift zum Aufzeichnen auf den Stoff
    • Nähmaschine
    • Stecknadeln
    • Nähnadeln
    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/27466/kuschelmonster-doggy-naehanleitung

    
    Liebe Grüße,
    Petra


    Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
    Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
    Antwort

    Samstag, 13. Mai 2017 um 19:40
    Kuschelmonster Cooky ist Hobbykoch - aus Leidenschaft ! Er liebt es leckere Speisen zuzubereiten - und natürlich auch zu verspeisen ;-). Er ist der idealer Begleiter eines Kochs - oder Hobbykochs

    Cooky wird, mit dem Schnittmuster in Originalgröße 27 cm groß.
    Die Anleitung enthält, neben dem Schnittmuster in Originalgröße, Tipps und Detailfotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Kenntnisse im Nähen und Applizieren mit der Nähmaschine werden vorausgesetzt.

    Für das Nacharbeiten wird folgendes Material und Werkzeug benötigt:
    • Fleecestoff in mittelbraun, schwarz
    • Baumwollstoff in weiß, rot, schwarz
    • Aufbügelvlies für Augen, Nase und Bart
    • Nähgarn in weiß, mittelbraun, rot, schwarz
    • Kam Snaps (Druckknöpfe) in schwarz
    • Füllwatte
    • Phantomstift zum Aufzeichnen auf den Stoff
    • Nähmaschine
    • Stecknadeln
    • Schere
    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/27468/kuschelmonster-cooky-naehanleitung

    
    Liebe Grüße,
    Petra


    Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
    Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
    Antwort

    Montag, 15. Mai 2017 um 19:40
    Jetzt auch im Doppelpack zum vergünstigten Preis:

    Mütze und Loop gemeinsam.



    Ein zweiteiliges Set, bestehend aus Loopschal und Mütze, beide im gleichen Muster und aus Sockenwolle gestrickt.
    Okay, jetzt kommt der Sommer, Ich mein ja nur :-)
    Antwort

    Donnerstag, 18. Mai 2017 um 10:59
    Ganz neu bei mir ist dieser Topflappen,

    Papaya.



    Er wird in dicker Baumwolle gestrickt. Nadelstärke empfehle ich etwas kleiner als auf der Garnbanderole angegeben. Das macht das Maschenbild dichter, und man verbrennt sich nicht die Finger, wenn man heiße Töpfe anfasst. Ein kleiner Rest genügt, für meinen habe ich 40m gebraucht.
    Das Muster ist ein einfaches Rechts-Links-Muster, auch für Anfänger gut geeignet. Es ist Reihe für Reihe ausgeschrieben, und auch eine Strickschrift gibt es.
    Antwort

    Donnerstag, 18. Mai 2017 um 19:04
    Frisch in mein Lädchen geflattert: Tischläufer "Sommerlaune"
     
    Die Kombination aus einem leichten Schmetterlingsmotiv und floralen Ornamenten machen den Tischläufer „Sommerlaune“ zu einem stimmungsvollen Blickfang auf Tisch, Theke oder Sideboard. Die Häkelanleitung erklärt die Herstellung des Tischläufers "Sommerlaune" auf 11 Seiten mit ausführlichen Beschreibungen, zahlreichen Bildern, Vorlagen und Häkelschriften. Es werden gefestigte Grundkenntnisse im Häkeln vorausgesetzt (siehe unten), spezielle Techniken wie Filethäkeln nach einer Vorlage sowie Patentstäbchen werden jedoch im Detail und mit Bildern erklärt.

    Der Tischläufer ist nach Fertigstellung im gespannten Zustand ca. 100 x 40 cm groß (Baumwollgarn mit 2,5er Nadel). Die Länge kann durch Verlängern oder Verkürzen der weißen Musterteile verändert werden.

    ✿ Nötige Kenntnisse ✿
    • Häkeln in Reihen
    • Luft- und Kettmaschen
    • Feste Maschen und Stäbchen
    • Fäden vernähen
    Schwierigkeitsgrad: mittel

    Hier geht es direkt zur Anleitung >>
    https://www.crazypatterns.net/de/items/27790/haekelanleitung-tischlaeufer
    ¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
    Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

    Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
    Antwort

    Freitag, 19. Mai 2017 um 08:21

    Mit diesem modernen Poncho liegst du voll im Trend, er ist ein wunderschöner Blickfang und perfekt für kühle Sommerabende. Einfach überziehen, evtl. den Kragen zuziehen und das Wetter kann dir nichts mehr anhaben.

    In der Anleitung sind folgende 3 Größen-/ Maßangaben enthalten:
    • Kinder von 8 - 12 Jahren
    • Damengr. 36 - 42
    • Damengr. 44 - 48/50

    Der Poncho wird in Runden gehäkelt und ist auch für ambitionierte Anfänger durchaus machbar.






    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Für Damengröße 36 - 42 habe ich ca. 1400 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren/ kleineren Größenalso entsprechend mehr/ weniger einplanen )
    • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3,5 + Gr. 4 verwendet )
    Antwort

    Sonntag, 21. Mai 2017 um 13:33
    Diesen Teelichthalter habe ich für alle gebastelt, die sich am liebsten das ganze Jahr über mit Blumen umgeben möchten. Er kann in allen Farben des Regenbogens, mit schönem Farbverlauf, in Uni oder in einer ganz ungewöhnlichen Farbkombination gebastelt werden – ganz nach dem jeweiligen Geschmack, passend zum Anlass oder der sonstigen Dekoration.



    Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 13 cm im Durchmesser. Für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung ist er sehr einfach nachzubasteln, durch die bebilderte Anleitung ist er aber auch für Bastelneulinge sehr gut geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Sonntag, 21. Mai 2017 um 15:13


    Ein wundervoller Loop mit einem ganz bezaubernden Muster. Du kannst dir auch eine Stola häkeln, auch hier sieht das Muster einfach traumhaft aus. Der Loop ist ein Allround Talent, denn du kannst ihn auch wundervoll über die Schulter drapieren, mit einer Tuchnadel stehen dir noch mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.

    Die Namensgebung "Mystery" kommt von dem Farbverlaufs Bobbel, den ich hierfür verwendet habe. In der Anleitung findest du auch die Quelle zu diesem schönen Farbverlaufs Bobbel.

    Benötigte Kenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Reliefstäbchen (werden erklärt), Maschen zusammen abmaschen.Benötigtes Material: 200g Farbverlaufsgarn 3fach (LL 1000m /200g),oder Garn deiner Wahl mit entsprechender LLHäkelnadel 3,5 und 4 mm, Vernähnadel, Schere.

    Schnapp dir gleich die Anleitung
    Antwort

    Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:42
    Der romantische Tischläufer Raute eignet sich ganz hervorragend,
    um gemütlich im Garten oder auf der Terrasse entspannt zu häkeln ♥

    Wolle und 1 Häkelnadel - und schon kann's losgehen!
    Hier wurde Myboshi No 2 und NS 3 verwendet.

    Das Muster wird Reihe für Reihe mit vielen Fotos beschrieben, so dass auch Häkelanfänger zu einem tollen Ergebnis kommen ♥

    Häkelanleitung Tischläufer Raute

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite


    

     
    Antwort

    Dienstag, 23. Mai 2017 um 00:02
    Zur Anleitung / Klick mich




    Gerade ganz neu :-) 


    Für Eulen-Fans ein Muss und ein Blickfang auf jedem Tisch! <3

    Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben, Reihe für Reihe,
    reichlich bebildert und zusätzlich sind die Zählmuster noch mit dabei,
    somit auch für Anfänger geeignet, darauf lege ich großen Wert,
    dass auch nicht so erfahrene Häkler so etwas ohne Probleme häkeln können!


    Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania und einer NS 3.0,
    genaue Mengenangabe findet ihr in der Anleitung!
    Mt angegebenem Garn und Nadel hat er bei mir folgende Größe:
    85x48 cm

    Nun viel Spaß beim Häkeln ! :-)
    

    Mein Shop
     

    Schaut doch mal vorbei!      
    Antwort

    Mittwoch, 24. Mai 2017 um 06:42
    Leider ist es auch im Mai noch nicht so richtig warm.

    Deshalb gibt es noch eine neue Häkelanleitung für einen Loop. Einfach geschlungen ist es für diese Temperaturen geradezu ideal.



    Gehäktelt mit 50 g Schachenmayr Merino Extrafine 285 Lace, 50 g / LL 285 m hatte mein Loop  eine Höhe von 24 cm und eine Breite (von links nach rechts gemessen) von 30 cm. Gehäkelt habe ich einer Nadelstärke von 3,5.

    Natürlich kann man ihn auch mit jedem anderen Garn und in beliebiger Größe häkeln. Das Muster besteht aus einer Reihe und kann beliebig oft wiederholt werden.

    Hier geht es direkt zur Anleitung von meinem Loop
    Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

          

    Hier geht es zu meinen Anleitungen 

    Mein Angebot bei Freeminute......
                                                            
    Antwort

    Mittwoch, 24. Mai 2017 um 12:48
    Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung
    Ganz neu im Shop, ist das Tuch "Fringes". Viel Abwechslung ist beim Stricken geboten und langeweile kommt bestimmt nicht auf. Die Einfachheit des Musters, macht das Tuch auch für Anfänger zum Strickvergnügen.
    Antwort

    Donnerstag, 25. Mai 2017 um 12:19
    Ganz neu im Mai und genau richtig zur Früh-Sommerzeit kommt Ennie Erdbeere mit ihrem kleinen Körbchen voller süßer saftiger Erdbeeren.
    Ihr erhaltet eine ausführliche 38- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und dias Körbchen mit den Erdbeeren.

    Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

    notwendige Kenntnisse: 
    Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

    Zudem benötigst du:
    • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g) schokobraun und gelb (ein Rest genügt)
    • Garn in Nadelstärke 2 ½ -3 (2 Knäuel à 50 g, z.B. „Versailles“ von Woll Butt), in der Farbe sand für die Puppe
    • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
    • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
    • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
    • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
    • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
    klickt hier für die Anleitung

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

    Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

           
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    2 Antworten Neu von veronika-t15
    Gestern um 10:43
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    3. Mai 2024 um 12:45
    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    53 Antworten Neu von veronika-t15
    3. Mai 2024 um 11:59
    Frist für den Dateidownload?
    18 Antworten Neu von Moderator
    2. Mai 2024 um 19:53
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32