Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. März 2017 um 15:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch die Häkelnadel und die neue Wolle. Ihr habt doch bestimmt wieder mal groß eingekauft, ich weiß doch, wie das läuft. :- )
Hier im Thread gibts Futter für die Häkel-Hungrigen, hier sind die neuen Anleitungen vom März. Jetzt häkeln.

@Autoren,
dieser Werbethread ist für alle Autoren. Hier bitte Häkelanleitungen vom März 2017 vorstellen. Hier im Thread gibt es keine Mengenbegrenzung. Link und Bild sowie Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 16:25

Ganz neu in meinem Shop ist das Tuch "dark Lady". Durch das Aneinanderreihen verschiedener Mustersätze entsteht dieses atemberaubende Design. Dieses Beispiel hat eine Länge von etwa
1,85m und eine Breite von ca. 43 cm, es wird aber genau erklärt, wie man
es jeweils länger- oder auch kürzer anfertigen kann. Diese Anleitung
ist durchaus anfängergeeignet.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Material:
  • Je nach gewünschter Länge des Tuches benötigen Sie ( hier ca. 250 g Farbverlaufs-Bobbel miteiner Gesamtlauflänge von 1250 m )
  • Häkelnadel Gr. 2,5 – 4 ( hier Gr. 2,5)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 16:31
  

https://www.crazypatterns.net/de/items/25536/haekelanleitung-mimi-und-die-strolche

Da werden Kinderaugen größer :-)
Mimi und ihre Freunde können beliebig verändert werden. Gib ihnen andere Kleidung, ändere die Gesichtsform durch anderes Ausstopfen oder andere Augen und Ohren. Mit einer Anleitung kannst Du diese drei Süßen häkeln. Inklusive der verschiedenen Outfits und dem Schnuller. 
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, etwas Füllwatte und die passende Nadel zur Wolle. Welche Wolle Du nimmst, das ist nicht maßgebend. Dadurch ändert sich nur die Größe. Mit 100 g Wolle hast du schon die Puppe. Und je nach Outfit kannst du auch Reste verarbeiten.

Viel Spaß beim Häkeln! 
Schau doch mal rein:
Mein Shop

        
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 16:42
Baby Benjamin

Darf ich euch Benjamin vorstellen. Er ist ganz neu und schon 24 cm groß.


Mache Benjamin zu deinem neuen Familienmitglied.
Dafür benötigst du:
  • 50 g Baumwollgarn 125m/50g apricot
  • 100 g Baumwollgarn 125m/50g hellblau
  • Reste Baumwollgarn in rot, orange und gelb
  • Sicherheitsaugen 10 mm
  • weißes Garn
  • Bastelwatte
  • Häkelnadel 3,0
Hier geht's zur Anleitung
https://www.crazypatterns.net/de/store/Bunte_fussel
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 17:54
Ein wundervoll weicher Schal in Verlaufsfarben, der jedes Outfit aufpeppt, wartet auf Euch!
Die Quasten bringen das gewisse Etwas mit.

Die Größe beträgt in etwa 204 x 26 cm.

Eine ausführliche Beschreibung sowie 2 Schemata führen durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Die Entstehung der Quasten wird genauestens erklärt - STEP-by-STEP in 8 Bildern.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 17:56
Ganz neugierig waren wir auf das HANF-NATURGARN "WoCa" von ADRIAFIL...
... und prompt ist ein weiteres Dreieckstuch entstanden.
Hier wurde Wolle mit Hanf in ein weiches Naturgarn verwandelt.

Das Farbenspiel und das einfache, jedoch raffinierte Muster überzeugen!

Auch in Merino oder Baumwolle wird dieses Dreieckstuch zum "MUST HAVE"!

Die Größe beträgt in etwa 222 x 53 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 18:14
Kinder-Top gehäkelt mit Blumendieses gehäkelte Top ist aus Baumwolle gearbeitet,
man braucht dazu von jeder Farbe 50gr,und eine Häkelnadel Nr.3 ,
es ist einfach zu häkeln und gut beschrieben, es sind Luftmaschen feste Maschen und Stäbchen,
das Top ist natürlich auch in vielen anderen Farb-Kombinationen sehr schön !
über  einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen
 diese Wollhühner suchen ihr Nest
vielleicht finden sie es bei dir !
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 19:54
Hier geht's zur Anleitung 



Endlich sind sie geschlüpft, meine kleinen Nymphensittiche.

Und auch bei Euch können schon bald kleine Flattermänner herumfliegen und Euer Zuhause verschönern...oder als Geschenk zu einem lieben Menschen fliegen...
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 20:01
Zur Anleitung / Klick mich



Dieser Tischläufer ist ein absoluter Hingucker auf jedem Tisch,
egal ob als Geschenk oder für Euch!

Er hat die Maße 135x45 cm!

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert!
Die Zählmuster sind natürlich auch dabei!
Der Läufer ist anfängertauglich , aber auch geübte Häkler werden ihre Freude daran haben!
Gehäkelt wird er mit Schachenmayr Catania und einer Nadel 3,0!

Nun viel Spaß beim häkeln! :-)


Mein Shop
  Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Dienstag, 14. März 2017 um 00:04

Das Schlüsselblümchen ist mir ganz frisch von der Nadel gehüpft. Das kleine Blumenkind freut sich über die ersten Frühlingstage und tanzt fröhlich um seine Blume. Möchtest du es nicht zu dir nach Hause holen?

Du brauchst Baumwollgarn für Nadelstärke 2,5 in den Farben haut, grün und gelb, etwas Füllwatte und etwas Draht. Du solltest feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen können.
Die Häkelanleitung gibts hier.
Antwort

Dienstag, 14. März 2017 um 15:08
Seit Anfang März neu in meinem Shop - der Einhorn-Eierwärmer!

Der etwas andere Eierwärmer für Deinen Frühstückstisch!


>>> zur Anleitung <<<

Der Eierwärmer ist ein kleines Projekt für Zwischendurch und Ideal für Wollreste. Auch werden keine komplizierten Maschen benötigt, Grundkenntnisse im Häkeln reichen aus.
Die Anleitung enthält über 60 Fotos und erklärt detailliert, wie Du diesen Einhorn-Eierwärmer häkeln kannst.

Du benötigst:
  • Baumwollgarn (115m/50g)weiß ca. 5-10g (für Körper + Kopf)
    bunte Reste für Mähne, Schweif + Deko
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
  • Häkelnadel 2,5 und 2,0
  • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
  • Nähnadel/Sticknadel

Das solltest Du können:

  • Fadenring/Magic Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen und Farbwechsel
  • Stäbchen
  • Kettmaschen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Dienstag, 14. März 2017 um 19:32
DAS  ACCESSOIRE in dieser Zeit:

Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch (hier ca. 90 cm x 90 cm) von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar,  z.B. auch zusammengefaltet als Dreieckstuch, als Schal uvm.

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger

Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.

Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps
Material:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut.

hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 14. März 2017 um 19:59


Anleitung


Gehäkelter Tischläufer mit Schmetterlingen

Die Anleitung ist bebildert und ausführlich beschrieben,
daher absolut für Anfänger geeignet!

Gehäkelt wurde er mit Schachenmayr Catania und einer Häkelnadel 3,0

Bei Fragen können Sie mich jederzeit kontaktieren!
Antwort

Dienstag, 14. März 2017 um 21:32
Wie wäre es mit einem schönen Tür-/ Dekokranz. Ganz neu im März und absolut Frühlingstauglich.

Und wer es nicht erwarten kann bis die herrlichen Erdbeeren wieder wachsen, kann sich einfach ein Paar häkeln.
Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.

Auch gut für Anfänger geeignet


hier klicken und Ihr gelangt zur Anleitung


Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Mittwoch, 15. März 2017 um 06:42
Frühlingshaftes Tuch (gehäkelt)

--> Hier geht's zur Anleitung 


Wie die zarten Frühlingsboten ist auch dieses Tuch Frühlingszart. Nicht nur die Farben des Schneeglöckchens sind hier wieder zu finden, sondern auch das frühlingshafte, leichte Gefühl, wenn man dieses Tuch um die Schultern trägt. Mit ein paar Druckknöpfen, lässt sich daraus sogar ein luftiger Bolero zaubern.

Du brauchst nur einen Bobbel von 200 g und einer Lauflänge von 1000 m sowie deine 3,5 Häkelnadel und schon kann es losgehen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 15. März 2017 um 12:01

Dieser hübsche Rock kann, je nach verwendeter Woll- und Nadelstärke, sowohl im Sommer- als auch im Winter getragen werden.
Er kann nach dieser Anleitung in allen Größen angefertigt werden. Diese Anleitung ist nicht anfängergeeignet!



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3,5
  • z.B für Rock Gr. 36 wurde 160g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50g ) verbraucht
  • z.B für Rock Gr. 128/134 wurde 140g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50gverbraucht
  • 1 Knopf ( Größe richtet sich ebenfalls nach der Woll- und Nadelstärke )
  • evtl. Schleifenband und Deko ( kein MUSS)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Mittwoch, 15. März 2017 um 15:31
Ich habe für den März ein neues Granny für euch.



In der Farbe weiß finde ich es edel, und im Farbmix kommt Abwechslung ins Häkeln. 

Gehäkelt mit Nadelstärke 2,5 und z. B. Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125 m / 50 G.

Es ist eine Ergänzung zu meinen schon vorhandenen Granny und so kannst du eine z. B. eine tolle Granny-Decke auch im Mustermix häkeln.

Die Anleitung erklärt schriftlich Runde für Runde mit vielen Bildern das Häkeln des Granny. Zur Unterstützung gibt es auch eine Häkelschrift.

Können solltest du Magic Ring (Video Youtube), Kettmaschen, Feste Maschen und Stäbchen.



Hier kommst du direkt zu meinem neuen Granny
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook




Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Mittwoch, 15. März 2017 um 16:56
Hier geht´s zur Anleitung
Welches kleine (und auch große) Mädchen trägt nicht gerne Kleidchen und Tuniken, besonders, wenn sie so schön farbenfroh sind?
Dank der aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung gelangen schon Anfänger schnell und einfach zu einem tollen Ergebnis!

Antwort

Mittwoch, 15. März 2017 um 16:57
Auch in der Übergangszeit müssen die kleinen Öhrchen nicht frieren!

Die Herstellung wird detailliert erklärt, viele Bilder zeigen dir anschaulich die einzelnen Schritte. Die Anleitung ist auf 12 Seiten und ist reichlich bebildert, daher auch für Häkelanfänger geeignet. Für das Halstuch hast du eine Anleitung in zwei Größen, für Babys und Kleinkinder, es ist aber erklärt, wie du das Tuch auch größer gestalten kannst. Die Mütze kannst du ebenfalls in mehreren Größen herstellen.Du brauchst: Baumwollgarn in der Farbe braun (ca. 100g), schwarz (Reste), dunkel braun (Reste) und beige (Reste). Du kannst aber auch andere Farbkombinationen verwenden. 50g=115m Natürlich kannst du auch andere Zusammensetzung der Wolle verwenden, wenn du den Angaben in der Tabelle folgst, kann dieses Set natürlich auch mit dickerer Wolle für den Winter gehäkelt werden.Bitte bleib fair: die Anleitung ist Urheberrechtlich geschützt, Verkauf, Veröffentlichung und Weitergabe sind nicht gestattet. Das fertige Set kannst du unter Angabe der Quelle für die Anleitung verkaufen.

Hier geht es zur Anleitung
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 09:46
Der Frühling naht mit raschen Schritten. Jetzt ist genau die richtige Zeit um dir ein wunderschönes großes Tuch zu häkeln, in das du dich an milden Frühlingstagen kuscheln kannst.

Tausenschön ist ein herrlich großer, wunderschöner Wrap, der wegen seiner leicht asymmetrischen Form auf vielfältige Weise getragen werden kann. Kleine Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.

Benötigte Materialien:

  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt, daher ist die Anleitung für Anfänger wunderbar geeignet.
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.

Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial.
Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: Noch für kurze Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

==> Klick hier und hol dir die tolle Anleitung!

  
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 17:53


Zur Anleitung/ Klick mich




Mit diesem Tischläufer bekommt man doch richtig Lust auf den Frühling!
Die Blumen fangen an zu blühen, die Sonne scheint 
und diese Decke bringt auch ihren Tisch zum aufblühen! :-)

Der Tischläufer wurde Schachenmayr Catania gehäkelt, 
der genaue Verbrauch steht in der Anleitung!

Die Anleitung ist auf 19 Seiten detailliert beschrieben und bebildert, daher auch sehr gut für Anfänger geeignet! 

Nun viel Spaß beim Häkeln, holt euch den Frühling nach Hause! :-)


Mein Shop
  Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 07:56
gibts noch mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 11:01

Steht demnächst eine Hochzeit im Bekanntenkreis an? Meistens wird ja heute Geld verschenkt. Da braucht man eine originelle Verpackung.
Dieses Brautpaar ist genau das richtige! Die beiden sind um Ü-Ei-Kapseln gehäkelt, in die man das Geld oder Gutscheine stecken kann. Wenn du noch Haarfarbe und Frisur an die des richtigen Brautpaares anpasst, hast du ein individuelles und unvergessliches Geschenk, für das man dich sicher bewundern wird.
Dabei sind die beiden gar nicht schwer nachzuarbeiten. Es genügen Grundkenntnisse im Häkeln.
Lust bekommen? Dann hol dir die Anleitung und klick hier!
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 12:28
(Wander-)Sitzkissen - gehäkelt und verfilzt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ob im Rucksack dabei oder zuhause auf einer Gartenbank, so ein gefilztes Sitzkisserl ist einfach praktisch, hält Schmutz und Feuchtigkeit ab und ist ein Kälteschutz.

Etwas kleiner gefertigt, könnte man es auch als Topflappen nutzen.

  • PDF-Häkelanleitung sowohl in Kurzform als auch bebildert
  • KEINE Maschenprobe erforderlich.
  • Wunschgröße und Resteverwertung möglich
  • Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene

Wir brauchen:

Filzgarn aus 100 % Schurwolle, 50 g – 50 m, lt. Banderole für Nadelstärken 7 – 8;
hier verwendet: Häkel-Nd. 8,0 und Filzi (Schoeller+Stahl),

für ein ca. 40 cm x 40 cm großes Sitzkisserl:

  • 300 g Hauptfarbe oder Wunschfarben – auch Resteverwertung möglich
  • 50 g Kontrastfarbe

Ferner brauchen wir: Häkel-Nadel 8,0, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere.
Zum Verfilzen in der Waschmaschine bei 40°C einen Tennisball oder Handtücher zum Mitwaschen im Normal-Waschgang mit normalem Waschmittel (KEIN Wollwaschmittel).

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 17:39
Wie wäre es mit dem Verhäkeln von Resten für zwei lustige Tischgesellen. Die Gute Laune-Anzüge für deine Frühstückseier sind superschnell gehäkelt. Damit beginnt dein Tag schon am Morgen richtig fröhlich.

In der Anleitung werden sie Schritt für Schritt und mit vielen Fotos beschrieben, so dass auch Anfänger ganz leicht damit klar kommen.

Folgendes Material wird benötigt:
  • Gelbe und rote Baumwolle (hier: Drops You7 - Lauflänge ca. 170 m/50 g)
  • Augen zum Aufnähen (gibt es als Knöpfe – notfalls gehen auch aufgeklebte)
  • Weißes Moosgummi
  • Einen Locher
  • Häkelnadel Stärke 3
Alles andere findest du in meinem Shop - hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25852/gute-laune-anzug-fuers-fruehstuecks-ei-haekelanleitung-fuer-eierwaermer-sets

Und hier unten ist das Foto der Gute-Laune Anzüge:
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 17:43
Dieser gehäkelte Blumen-Übertopf mit Schmetterlingen ist ein Blickfang auf jedem Tisch oder Sideboard. Auch als Verpackung für Blumengeschenke ist er super geeignet. 



Es wird dafür gebraucht: Baumwollreste in zwei Farben, eine Häkelnadel Nr. 3 und eine Woll-Nähnadel.
Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung umfasst 10 Seiten mit vielen Fotos und ist für Anfänger geeignet, die folgende Grundkenntnisse haben:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen, halbe Stäbchen, doppelte Stäbchen, Reliefstäbchen
Diese Anleitung enthält als Besonderheit eine mit Fotos beschriebene super einfache Variante des Fadenrings. Auch der Schmetterling wird mit vielen Fotos Schritt für Schritt erklärt. Er ist ebenfalls total leicht und schnell zu häkeln.

Du findest den Blumen-Übertopf hier in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25159/gehaekelter-blumen-bertopf-mit-schmetterlingen
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 17:54
Wohin mit all den Wollresten samt Häkelnadeln? Ganz einfach, hier in diesem Korb ist super viel Platz. Er kann schnell überall hin mitgenommen und sogar erhöht werden.



Auch für Obst oder andere Kleinigkeiten lässt sich dieser Korb gut verwenden. Ich habe mehrere davon in verschiedenen Farbzusammenstellungen, die dann mit ins Wohnmobil kommen. Der Vorteil: leicht und gut verstaubar. So haben wir dann einen Brotkorb, einen Obstkorb und natürlich einen für meine Wollknäuel.

Das brauchst du an Material: 
Baumwolle in 3 verschiedenen Farben deiner Wahl (hier beige, dunkelblau und rot),
eine Häkelnadel Nr. 3 und eine Woll-Nähnadel. Bei diesem Korb lassen sich auch gut Restknäuel verbrauchen. So habe ich es hier auch gemacht.
Außerdem brauchst du eine Häkelnadel in Stärke 3.

Die Anleitung ist auch für Anfänger sehr gut zu verstehen, wenn du ein paar Grundkenntnisse im Häkeln hast. Das Edelweiß wird in einzelnen Schritten mit Fotos erklärt.

Diese Grundkenntnisse werden vorausgesetzt:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • halbe Stäbchen
  • Reliefstäbchen
  • Der Fadenring (magischer Ring) wird in der Anleitung genau gezeigt.
Die vollständige Anleitung findest du in meinem Shop - hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25841/korb-mit-edelweiss-bluete-fuer-wollreste-kleinkram-obst-und-mehr-haekelanleitung
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Antwort

Mittwoch, 22. März 2017 um 20:38

Du suchst ein Geschenk für werdende Mütter oder für ein Baby? Oder vielleicht für Kinder, die sonst schon alles haben?

Wie wäre es mit dieser kuscheligen Decke, die nicht nur Babyherzen erfreut, sondern auch Kinder zum Kuscheln einlädt. Denn durch die Größe der Decke kann man diese variabel einsetzten. Bei Neugeborenen oder im Kinderwagen wird die Decke einfach doppelt gelegt. Dann wächst sie mit, wird nur noch einfach genommen und ist damit auch für Kleinkinder geeignet. Auch als Autodecke eignet sie sich prima. Denn bei Fahrten in der Nacht oder am Morgen, z.B. in den Kindergarten, kann man damit das Kind im Kindersitz prima zudecken.

Den Farbverlauf für die Decke kannst du ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen. Es wird kein Farbverlaufsgarn benötigt, sondern einfach Wolle in deinen Wunschfarben.

Auch von Anfängern ist diese Decke nachzuarbeiten, denn du brauchst nur Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Stäbchen zu beherrschen. Außerdem enthält die Anleitung viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anweisungen.

Die Häkelanleitung, die verwendete Wolle, sowie die sonstigen benötigten Materialien findest du hier:
Häkelanleitung für Babydecke / Kinderdecke / Autodecke "Marie"

____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns

Antwort

Donnerstag, 23. März 2017 um 13:52


Die Tunika „Mädchentraum“ kann wunderbar zu einem Rock, oder aber über eine Hose getragen werden. Mit dieser Anleitung kann die
Länge individuell auf den Träger abgestimmt werden.
Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika, sie ist ein absoluter Traum für den Sommer. Und das Beste: Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und
sieht völlig anders aus. Sie wird von oben nach unten in einem Stück
gehäkelt, lso kein lästiges Fäden vernähen.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet, mit einem tollen Farbverlauf. Rosa/Lavendel/Brombeere - Bobbel namens "Mädchentraum", Türkis/ grau/ schwarz Bobbel namens Meerestiefe, erhältlich
    bei Wollfamos
    Natürlich kann auch jedes andere Garn verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 22:37
Ganz frisch in mein Lädchen geflattert ist das Frühstückset "Marilla", bestehend aus einem Platzdeckchen, einer Bestecktasche und einem Eierwärmer. Die Anleitung umfasst ganze 10 Seiten und beschreibt jeden Schritt ausführlich mit vielen Bildern, Grafiken und Häkelschriften.

Für die Anleitung werden Grundkenntnisse im Häkeln benötigt. Besonderheiten wie Krebsmaschen, Picots und das Zusammenhäkeln von Stäbchen werden detailliert erklärt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/26039/haekelanleitung-platz-amp-fruehstuecksset-marilla

¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Freitag, 24. März 2017 um 22:39
Übrigens: der Eierwärmer "Marilla" in Form einer umgedrehten Blüte ist als separate Anleitung erhältlich. Eine tolle Möglichkeit Wollreste zu verwerten und dem Frühstückstisch einen zarten Farbtupfer zu verleihen.

https://www.crazypatterns.net/de/items/26040/haekelanleitung-eierwaermer-marilla

¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Samstag, 25. März 2017 um 08:54
Leuchtende Amaryllis - Häkelanleitung

Eine Amaryllis der besonderen Art. Die eingearbeitete Beleuchtung macht diese Amaryllis zu einem echten Blickfang. Ein Highlight auf der Blumenbank, oder als Nachttischlampe...oder ,oder oder....


Die Anleitung umfasst 27 Seiten und zeigt anhand vieler Schritt für Schritt Fotos wie diese traumhafte Amaryllis gehäkelt und zusammen gesetzt wird. Damit sollten auch Anfänger gut zurecht kommen. Eine Anleitung für einen einfachen Blumentopf ist ebenfalls dabei. Wie zwei und mehrfarbige Blüten gefertigt werden wird ebenfalls in der Anleitung kurz erklärt.Material:
  • Kann gut aus Wollresten gefertigt werden,
  • Jede Farbe / Farbkombination ist möglich
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • 10er LED Lichterkette ( 2x AA Batterien)
  • Plastikbecher für den Topf
  • Styropor oder Steckmasse für den Topf
  • Grünes Kreppband
Kenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen

Holt Euch die beeindruckende Amaryllis hier

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

Freitag, 31. März 2017 um 11:27
Versteckt den Honigtopf---- Die Bären sind losEin praktisches Helferlein in der Küche, ein schnelles und niedliches Geschenk, oder eine originelle Dekoration.... das alles und mehr verbirgt sich hinter der Topflappen Teddybärenbande.


*********************************************************************************************************
Sie sind leicht und schnell gehäkelt (Zeitaufwand max. 1 Std.), ideal um Platz in der Wollrestkiste zu schaffen und sind besonders für Anfänger ein schnelles Erfolgserlebnis.erforderl. Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
Die Anleitung für die Lustige Bärenbande gibt es hier.

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56