Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Mai bringt viele neue + bunte + aufregende Häkelanleitungen. Lass Dich inspirieren, such Dir die schönsten Anleitungen heraus und häkle gleich los. Das ist eine super Belohnung nach einem anstrengenden Tag. Das hast Du Dir verdient.

@Autoren,
hier im Thread können alle CP-Autoren ihre Häkelanleitungen vom Mai 2017 vorstellen. Bild und Link und Materialangaben, Technikinfo, Angaben zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16:33
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei

... mit einem bunten Häkeltuch (klick mich) darüber ein echter Hingucker:



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:


Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet: 

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M                      300 g
  • für Größe L                       350 g

eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16:50


Hier geht es zu Trudi


Trudi ist eine liebenswerte Ente, die einfach ein nettes Zuhause sucht. Trudi ist ca. 25 - 30 cm groß, je nach verwendeter Wollstärke. Feste Maschen, Zu- und Abnahmen, ein Projekt, an dem auch ambitionierte Anfänger ihren Spaß haben werden. Du benötigst ca. 130 g Baumwollgarn, hier habe ich Bio-Baumwolle von Lana Grossa verwendet, eine Häkelnadel Nr. 3, Füllwatte, eine stumpfe Nadel und nach Belieben zwei Bärenaugen oder die Augen einfach aufsticken. Trudi kann natürlich mit jedem beliebigen Garn/Wolle gehäkelt werden. Dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. 

Für die Kleinen und die Großen...Trudi macht einfach Spaß :-)

Viel Spaß beim Häkeln ...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 20:40
Vor ca. 5 Sekunden bei mir eingetroffen :-)
Ein gehäkelter Loop. Er wird in Reihen gehäkelt und dann zusammengehäkelt - das Nähen kann man sich ersparen. Das Muster ist einfach, aber sehr effektvoll.
Mein Original habe ich aus einem Kaschmir-Mohair-Garn gehäkelt (88m auf 25g), jedoch kann man für das Muster eine Vielzahl von Garnen verwenden - ca. 400m sollte man einplanen.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 21:53

Die Häkelanleitung für das Blumenkind Erdbeere ist jetzt zur Erdbeerzeit ganz neu in meinem Shop zu finden. Ist es nicht genauso​ zuckersüß wie die Erdbeeren? Schau, es nascht schon an der großen Frucht und freut sich auf mehr. Wäre das nicht eine originelle Tischdekoration wenn es Erdbeerkuchen gibt?
Die Anleitung ist reich bebildert und sehr ausführlich, so dass auch Häkelanfänger gut damit zurecht kommen.
Als Material brauchst du nur ein paar Reste Wolle, Füllwatte, Häkelnadel und Draht (nicht unbedingt erforderlich). Du kannst also gleich anfangen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:58
hier geht es zur fruchtigen Anleitung

Diese Früchtchen sind der absolute Hingucker, ob als Kosmetiktasche, Kulturtasche, Mäppchen......Mit dieser detaillierten Anleitung bist du in der Lage diese fruchtigen Täschchen selbst zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der
Umsetzung. Die Anleitung ist auf 10 Seiten geschrieben.Um diese Täschchen zu häkeln brauchst du:eine Häkelnadel 3,0ca. 150 g Lieblingsfarben No. 2 in der Grundfarbe (chillirot für die
Wassermelone, Löwenzahn für die Orange) ein besonders strapazierfähiges
und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet
Reste in natur und Aprikose für die Orange
Reste in rouge und Kaktus für die Wassemelone
Natürlich kannst du auch andere Garne verwenden, am besten eignen sich jedoch Baumwollgarnegroße Knöpfe für den Verschluss
kleine schwarze Perlen für die Samen der Wassemelone (ca. 8 Stück)Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:feste Maschen – fmZunahmen
Kettmaschen
Amigurumi Ring
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:08
Diese Wächter-Eule *Ruhu* gehört unbedingt in jede Wohnung. Sie erfüllt nämlich eine sehr hilfreiche Aufgabe als Türampel und Bodyguard und ist außerdem ein Blickfang als Dekoration. Bei uns wird sie an vielen Türen eingesetzt, zum Beispiel am WC, am Bad und am Arbeitszimmer.



Sie ist auch für Anfänger mit der 16-seitigen Anleitung gut nachzuarbeiten. Jeder Schritt wird genau erklärt mit zusätzlich vielen Fotos. Es ist übrigens meine erste Eule, die ich gehäkelt habe. Und wenn ich das hinbekommen habe, dann kannst du das auch. ;-)

Du kannst dafür sogar Wollreste verbrauchen. Die Knöpfe hatte ich noch in meiner Knopf-Kramkiste und konnte sie hier gut einsetzen.

Mit ihrem Charme verbreitet die Wächter-Eule *Ruhu* bei uns jedes Mal gute Laune. :-)

Hier kommst du direkt zur Wächter-Eule *Ruhu* - dem Türanhänger mit Ampelfunktion
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:15
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:23
Häkelanleitung Sommertop "Spotlights" - 2 Tragevarianten -

--> Hier bekommst du die Anleitung für alle Größen



Dieses luftige Sommertop ist perfekt für den Strand oder aber auch für dein nächstes Abendoutfit, wenn du es mit einem passenden Untertop und einer hellen 3/4 Hose kombinierst. Wenn du das Hauptmuster um mehrere Mustersätze verlängerst, kannst du dir daraus auch ganz einfach ein tolles Strandkleid zaubern.

Durch zwei Druckknöpfe, kannst du dieses Oberteil in zwei verschiedenen Varianten tragen. Eine Variante sind die klassischen Träger, die sich am Rücken lösen und dann im Nacken zusammen binden lassen, so dass es ein Neckholder wird.

Insgesamt werden hier vier verschiedene Muster verarbeitet. Die Muster sind vollständig aufgezeichnet und werden auch nochmal schriftlich wiedergegeben, so dass du entscheiden kannst, ob du nach Häkelschrift oder Text arbeiten willst.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Erforderliche Kenntnisse:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmasche, Picot

Wolle:

Ca. 200 - 300 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 1000 -1500 m LL 2 Druckknöpfe Empfohlene Nadelstärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18:55
Frühlingsbote Blümliist wunderbar als Deko oder Geschenk geeignet.
Blumen verblühen schon nach ein paar Tagen, aber Blümli ist immer frisch
und verwelkt nie.
Auch eine schöne Idee zum Muttertag!

Blümli wächst hier!

Blümli ist mit Schachenmayr Catania gehäkelt und die Anleitung ist sehr detailliert 
beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Ich wünsche euch viel Spaß und entspannte Häkelstunden!
Liebe Grüße Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 11:43


Du hast bunte Wollreste und eine schöne Perle oder einen schönen Knopf übrig? Dann kannst Du mit diesem eBook und Grundkenntnissen im Häkeln ein entzückendes Portemonnaie anfertigen. Herrlich bunt und glitzrig für den Sommer, ein liebevoll individuelles Mitbringsel für die beste Freundin oder ein schönes Geschenk für den Muttertag.Das eBook ist reich bebildert, die einzelnen Arbeitsschritte werden ausführlich erklärt. Grundkenntnisse im Häkeln werden vorausgesetzt. Benötigtes Material:
  • Häkelnadel Stärke 2,0
  • Buntes Baumwollgarn, z.B. Catania von Schachenmayr
  • Lurex / Glitzergarn
  • 1 Glasperle, alternativ 1 Knopf
  • Schere
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
  • Nähnadel, Faden
Das fertige Portemonnaie hat eine ungefähre Größe von 9,5 x 7,5 cm. Bei Verwendung von dickerem Baumwollgarn und größerer Nadelstärke wird es entsprechend größer.https://www.crazypatterns.net/de/items/27333/ebook-portemonnaie


Viele Grüße
Sabine
www.crochet-jewels.de
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 12:41


Schicke Strandmode zum Selberhäkeln. Unsere kleinen Beautys wollen für die bevorstehende Sommersaison von Euch neu eingekleidet werden!
Schaut Euch gern meine Beispielbilder an und lasst Euch anstecken von
der Lust auf Puppenmode selbermachen! So schöne Sachen kann man nicht kaufen, nur selbermachen.

Ihr bekommt 6 Häkelanleitungen, die Ihr nach Lust und Laune kombinieren könnt:
  • Basecap
  • Bikini-Oberteil (mit oder ohne Fransen)
  • Bikini-Hose
  • Minirock mit Schlitz
  • Strandtasche
  • Stranddecke
Die 6 Modelle sind ganz leicht nachzuarbeiten und Ihr braucht auch nur ganz wenig Garn. Alle Anleitungen sind auch für Häkelanfänger geeignet. Zu fast allen gibt es eine Häkelgrafik. Ich zeige Euch Schritt für Schritt ganz genau, wie es gemacht wird. Material für alle Modelle:
  • "Catania Fine“ (LL 165 g/50 m) oder
  • „Alize Diva silk effect“ (LL 350 m/100 g; Quellenangabe in der Anleitung) oder
  • anderes Garn mit gleicher Stärke (Wollreste genügen auch)
  • Häkelnadel Stärke 2 (oder 1,75)
Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 21:13
Neu bei mir ist ein gehäkelter Zofpmusterschal. Wie das geht, wird in Bildern Schritt für Schritt erklärt. Keine Kunst!
Ihr braucht dafür 2 100g-Knäuel Sockenwolle, die Farbe dürft ihr euch selbst aussuchen :-) Außerdem eine 3,5mm Häkelnadel.

Hier geht's zur Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Sonntag, 7. Mai 2017 um 15:08
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha

Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess. Auch für ANFÄNGER geeignet!

Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 7. Mai 2017 um 15:45
Das Schlüsselmäppchen ist ein echter Hingucker und dabei schnell aus Wollresten gehäkelt. Ideal als Geschenk oder kleines Mitbringsel.

Damit wir der Schlüssel auch viel schneller in der Tasche gefunden ;)

Für Anfänger geeignet und an einem Abend gehäkelt.


Schlüsselmäppchen Einhorn


Detailierte 9-seitige PDF Anleitung mit vielen Bildern.
Größe entspricht etwa 12 cm, abhängig von der verwendeten Nadelgröße und wie fest/locker gehäkelt wird.
Anleitung eignet sich sehr gut zur Resteverwertung :)
Material:
  • Wolle Polyacryl (50 g/133 m LL) für Nadelstärke 3-4 in weiß, rosa, dunkelrosa, lila, gelb oder jeder anderen beliebigen Farbe
  • Häkelnadel in der Stärke 2,5 mm
  • Halbperlen oder Sicherheitsaugen in 8 mm
  • Nadel zum Nähen
  • Stecknadeln
  • Füllwatte
  • Schere
  • Lederbändchen
  • Wimpern
  • Bastelkleber
  • Schlüsselring
  • Buntstift in rosa
  • Pfeifenputzer
Grundkenntnisse in häkeln sollten vorhanden sein. Maschenring/Magic ring/Fadenring, feste Maschen, Stäbchen, Krebsmaschen, Kettmaschen, Luftmaschen, Abnahmen, Zunahmen, häkeln in Reihen und und Runden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße 
Marion

Witchi Art Designs SHOP
Antwort

Sonntag, 7. Mai 2017 um 17:57
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen hübschen Rock (jede Größe) häkeln. Das bequeme Gummiband wird gleich beim Häkeln in den Bund eingearbeitet, dadurch erleichtert für das Mädchen das An- und Ausziehen.Materialliste: Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten. Ich empfehle jedoch für Anfängerin eine Wolle mit Farbverlauf zu nehmen. Somit haben Sie keinen lästigen Farbwechsel und der Rock hat mehrere Farben.
  • Die Wolle habe ich von Katia Cotton Stretch (87%Baumwolle, 13 % Poliester) 50g, 170 m verwendet. Sie können aber gerne auch eine andere Wolle verwenden, so wie Cotton oder Baumwollmischgarn.
    Häkelnadel Nr.3 und Nr.4.
Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.Diese Anleitung ist dennoch recht einfach, weil man nur Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen können muss.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Sonntag, 7. Mai 2017 um 22:41
Ganz frisch in meinem Shop eingetroffen ist das Dreieckstuch "Nachtschatten"! 



Es handelt sich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Bildern. 
Für alle, die lieber nach der Häkelschrift arbeiten, habe ich diese auch noch eingefügt. 
Durch die ausführliche Beschreibung eignet sich diese Anleitung auch für alle Anfänger, die ihr erstes Tuch häkeln wollen. 

Was ihr braucht:
-1000 m Farbverlaufsgarn: 50% Baumwolle, 50% Polyacryl
-Häkelnadel: 3 mm

(Grundsätzlich kann das Tuch aber auch mit jeder anderen Wolle gehäkelt werden)

Folgendes sollte bekannt sein: 
Luftmaschen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen 
(Die Büschelmaschen werden in einer Extra PDF-Datei, die ebenfalls enthalten ist, erklärt)



Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß! :)



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 13:04
==> Brandneu im Mai: Häkelanleitung für das wunderschöne Lacetuch Morgentau



Morgentau ist ein von oben nach unten gehäkeltes halbrundes Tuch mit einem zarten Spitzenmuster. 
Es ist ideal für milde Frühlings- oder Sommertage. Ob mit einem Bobbel mit Farbverlauf oder mit einfarbigem Garn gehäkelt - dieses Tuch ist ein Hingucker!

    


Aufgrund seiner schönen Form kann Morgentau als Halstuch oder auch Umhang oder Poncho getragen werden.

Benötigte Materialien:
  • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
  • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
  • ggf. Perlen für die Quasten
  • Nähnadel
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • magischer Ring



Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. Schwierigkeitsgrad einfach.

Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

Exklusiv nur bei CrazyPatterns!

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 10:47
Zur Anleitung / Klick mich




Ganz NEU und EXKLUSIV auf Crazypatterns :-)
Holt Euch die Sonne in euer Heim , oder verschenkt ein paar Sonnenstrahlen <3

Mit dem Tischläufer "SUN" ist das möglich, er sieht edel und elegant aus 
und beweist das gehäkelte Tischläufer keineswegs altmodisch sein müssen! :-)

Er hat bei mir die Maße mit angegebener Wolle und NS : 78 x 38 cm , die Länge des Läufers ist aber individualisierbar 

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und reichlich bebildert,
so das auch Anfänger diesen Tischläufer häkeln können! 

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3,5, genaue Mengenangabe zur Wolle findet ihr in der Anleitung ! 

Nun viel Spaß beim Häkeln! 


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 13:03
Häkelanleitungen für den Mai

     Details & Anleitung    

Nicht nur Maikätzchen lieben gemütliche Kuschelplätze.

Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.Der gemütliche Kuschelplatz ist gar nicht so schwer nachzuarbeiten und lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein.

______________________________________________________________________________

Sicher frische Luft im Mai

Details & Anleitung

Im Mai werden die Tage wärmer und gern wird die Terassentür offen gelassen. Hippie der Türstopper ist durch seine Reisfüllung so schwer, dass die Türen gesichert werden.

Prima um Wollreste zu verwerten und leicht nachzumachen.

_____________________________________________________________

Noch ist Fußballsaison

            Details & Anleitung

Für jeden Lieblingsverein ist dieser lustige Kranz nachzumachen, einfach nur die Farben austauschen und schon habt Ihr eine zeitlose Dekoration.

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
_____________________________________________________________________________

Nun viel Spaß beim Handarbeiten

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 13:50
Gleich zwei Anleitungen sind heute ganz frisch in mein Lädchen gewandert:

~ Eierhütchen im zeitlosen Vintage-Look ~

  

Zeitlos im Vintage-Look, super schnell gemacht und hervorragende Restefresser: diese kleinen Eierhütchen sind der verträumte Hingucker auf deinem Frühstückstisch.Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung der Eierhütchen Schritt für Schritt und mit vielen Bildern, so dass sie auch bestens für ambitionierte Anfänger geeignet ist.

✿ Benötigte Kenntnisse ✿
  • Häkeln in Runden & Spiralrunden
  • Luftmaschen, Feste Maschen & Kettmaschen
  • Halbe Stäbchen, Stäbchen & Doppelstäbchen
  • Fäden vernähen
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Mehr Infos und die Anleitung selbst gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/27629/haekelanleitung-vintage-eierhuetchen-ideal-fuer-wollreste

***************************************

~ Größenvariables Allzweck-Täschchen "Fiora ~




Ob für Smartphone, Taschentücher, Tampons oder anderen Kleinkram – das kunterbunte Allzweck-Täschchen „Fiora“ lässt sich für jeden Bedarf und auf jede beliebige Größe anpassen. Praktischer lassen sich Wollreste kaum verwerten.

Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung des Täschchens Schritt für Schritt und mit vielen Bildern. Sie ist so angelegt, dass das Täschchen mit beliebigen Garn- und Nadelgrößen erstellt werden kann. Da lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden, ist das Täschchen außerdem ein tolles Projekt für Häkelanfänger.

✿ Benötigte Kenntnisse ✿
  • Häkeln in Reihen
  • Luftmaschen, Feste Maschen & Kettmaschen
  • Halbe Stäbchen, Stäbchen & Doppelstäbchen
  • Fäden vernähen
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Mehr Infos und die Anleitung selbst gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/27630/haekelanleitung-allzweck-taeschchen-fiora-resteverwertung-utensilo
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 12:26
Frisch aus meinem aktuellen CAL heraus:

AQUAMARIN


Aquamarin ist ein luftig, locker, leichtes Sommertuch mit eingängigem aber effektvollem Muster.
Das Tuch kann mit nahezu jeder Wolle gehäkelt werden. So wirkt es wundervoll mit einem trendigen Bobbel, aber auch Sockenwolle und Merinowolle können verwendet werden.
Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständig ausformulierte, schriftliche Anleitung, sowie eine vollständige elektronische Häkelschrift.
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • schriftliche Anleitung
  • elektrische Häkelschrift
  • Uni-Size-Modell (abhängig von der LL der Wolle)
  • außergewöhnliche geschwungene Form
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Bobbel 1000m 8-fädig Marie(n) Käferchen Farbe Aquamarin (50 % BW / 50% PA mit 5 Beilauffäden 100% Viskose)
  • Alternativ: 1 Bobbel 1000m 4-fädig
  • Alternativ: 1 Bobbel 1000m 3-fädig
  • Häkelnadel 3,5 - 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 11:45
Neu im Mai - der fröhlich bunte Tischläufer Calimera!
Egal ob für Deinen Tisch, Deine Kommoade oder Dein Sideboard - der Tischläufer Calimera ist ein fröhlich bunter Blickfang und sorgt für gute Laune!



>>> zur Anleitung <<<


Die Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben, enthält viele Fotos und eine komplette Häkelschrift.

Abmessung:
Länge: ca. 78cm - Breite: ca. 30cm

Du benötigst:
  • Baumwollgarn in 2 Farben (LL 115m auf 50g)
    • 140g von Farbe 1
    • 45g von Farbe 2
  • Häkelnadel Größe 3
  • 1 Nähnadel/Sticknadel

Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Farbwechsel
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:44
Der romantische Tischläufer Raute eignet sich ganz hervorragend,
um gemütlich im Garten oder auf der Terrasse entspannt zu häkeln ♥

Wolle und 1 Häkelnadel - und schon kann's losgehen!
Hier wurde Myboshi No 2 und NS 3 verwendet.

Das Muster wird Reihe für Reihe mit vielen Fotos beschrieben, so dass auch Häkelanfänger zu einem tollen Ergebnis kommen ♥

Häkelanleitung Tischläufer Raute

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56