Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
KirstenRi
Montag, 3. April 2017 um 12:28
Hallo,
was kann ich tun, wenn eine Anleitung eigentlich nicht brauchbar ist? Bei einer Strickanleitung fehlen grundlegende Angaben wie Maschenprobe und Maßangaben des fertigen Stücks. Das setze ich bei einer Strickanleitung eigentlich voraus. Der Anbeiter schweigt...
Umsonst gekauft? Sowas sieht man ja leider vorher nicht.
Habt Ihr eine Idee? Danke.

Wollness Designs
Montag, 3. April 2017 um 12:58
Hallo Kirsten,

manchmal ist eine Maschenprobe nicht notwendig, z.B. wenn es um Tücher oder Schals geht.
Bei Kleidung sollte man schon eine angeben.
Wenn der Autor/die Autorin sich nicht meldet, kannst du unserer Moderatorin Josefa eine Nachricht schicken. Sie schreibt sie dann für dich an.

Liebe Grüße
Michaela

Moderator
Montag, 3. April 2017 um 13:04
@KirstenRi
Du hast PN
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

KirstenRi
Montag, 3. April 2017 um 13:39
Es ist eine Strickjacke.

mowi 19
Montag, 3. April 2017 um 14:42
Vielleicht ist es die gleiche Strickjacke, deren Anleitung ich auch gekauft habe - mit Kapuze und aufgesetzten Taschen. Da keine Maße dabei sind, kann ich leider auch nichts damit anfangen.
Die Anbieterin habe ich schon zweimal angeschrieben, aber eine Antwort bleibt leider aus.

Josefa, ich schick dir mal eine PN mit dem Link. Wäre lieb, wenn du auch für mich nachfragen könntest.

Danke, Kirsten, für die Frage hier im Forum.
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 



Moderator
Montag, 3. April 2017 um 14:50
Ich hab die AnbieterInnen per PN angesprochen, warten wir mal ab, ob eine Antwort erfolgt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

mowi 19
Montag, 3. April 2017 um 15:45
Vielen Dank, Josefa! :-)
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 



Moderator
Freitag, 7. April 2017 um 13:21
Ich habe die AutorInnen zusätzlich per eMail angesprochen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

KirstenRi
Freitag, 7. April 2017 um 14:16
Danke! Dann sind wir mal gespannt, ob sie sich darauf melden. Sollte es nur Werbung für diese Strickpartys sein?
Wenn ich mein aktuelles Projekt beendet habe, rechne ich mal für Größe 38 und eine andere Wolle.

mowi 19
Freitag, 7. April 2017 um 16:38
Auch von mir ein Dankeschön! :-)
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 



KirstenRi
Sonntag, 9. April 2017 um 13:10
Hallo an alle,
ich habe jetzt mal gemalt und gerechnet und werde die Jacke nach diesen Angaben versuchen.
Da die Angaben bisher nur rein theoretisch existieren und ungeprüft sind, will ich sie hier (noch) nicht veröffentlichen. Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN schicken.
Übrigens: auf der Herstellerseite der zu der Jacke angegebenen Wolle (stand irgendwo bei den Bemerkungen) ist als Maschenprobe angegeben: 4M = 2,54cm
Würde bedeuten: 16M ergeben 10cm. Wenn das stimmt, sind 64M für die Jacke viel zu wenig.
Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag.

Moderator
Sonntag, 9. April 2017 um 13:18
@Kirsten und Monika,
wenn Ihr möchtet, kann ich eine Stornierung des Kaufes für Euch in die Wege leiten?
Dann könnt Ihr mit einer anderen Anleitung neu anfangen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

KirstenRi
Sonntag, 9. April 2017 um 14:37
Teuer war die Anleitung ja nicht, trotzdem ärgerlich...
Ja, vielen Dank für das Angebot!

Moderator
Sonntag, 9. April 2017 um 17:49
Du möchtest also eine Stornierung haben, ja?
Bitte bestätige mir das nochmal kurz.

@Monika,
möchtest Du auch eine Stornierung des Kaufes?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

mowi 19
Sonntag, 9. April 2017 um 19:48
Liebe Josefa, ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz und das unwiderstehliche Angebot des Stornierens.

Ja - ich möchte gerne stornieren, da ich wirklich gar nichts mit der Anleitung anfangen kann.
Da kauf ich mir lieber dafür eine andere.

Ich wünsche dir und allen anderen hier eine schöne Vorosterwoche mit vielen Häkel- und Strickstunden!

Liebe Grüße
Monika
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 



KirstenRi
Montag, 10. April 2017 um 07:45
Hallo Josefa,
die Stornierung nehme ich auch gern an.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
@ Monika: wenn ich mit der Jacke irgendwann durch bin, soll ich Dir die Angaben schicken?
Kann aber dauern... (ist ja nur Hobby neben Beruf und Familie)
Viele Grüße
Kirsten

mowi 19
Montag, 10. April 2017 um 11:27
Hallo Kirsten,
ja, dein Angebot nehm ich gerne an. Lass dir ruhig Zeit, ich hab derweil noch viele andere Projekte. ;-)
Bei mir ist es auch nur ein Hobby ... allerdings inzwischen ein sehr großes geworden.
Liebe Grüße
Monika
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 



Haekeln_und_Stricken
Montag, 10. April 2017 um 15:15
Hallo liebe Monika und Kirsten,

Da grundsätzlich die Maschenproben auf der Banderole aufgedruckt sind, verzichte ich auf eine Maschenprobe, da man das ja darauf hin nachvollziehen kann. Wir haben aber gerade noch einmal nachgesehen und die Angaben auf der Banderole dieser Wolle sind folgende: Maschenprobe: 4 Maschen pro 3cm.

Wir hoffen, daß wir weiterhelfen konnten. Liebe Grüße Kati und Ilo.
Mein Shop  FACEBOOK
→ Tu was du liebst.


 

 
  

Moderator
Montag, 10. April 2017 um 15:20
@Kirsten und Monika
bleibts bei der Stornierung oder wollt Ihr weitermachen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

KirstenRi
Montag, 10. April 2017 um 15:47
Naja, jedes Kleidungsstück sollte Maße haben... Wie soll ich die Angaben umrechnen ohne diese Angaben? Das Stück liegt doch vor. Es sollte eigentlich kein Problem sein, eine grobe Zeichnung zu machen mit Maßen und eine 10x10cm Maschenprobe auszuzählen.

PS: die Internetangabe sagt 2,54cm für 4 Maschen = Unterschied von 3 Maschen pro 10 cm.

Die Jacke ist wunderschön. Wenn Ihr noch ein bisschen nachbessert an der Anleitung, freuen sich andere auch.

mowi 19
Montag, 10. April 2017 um 18:22
Mir geht es so wie Kirsten. Ohne die Maße der Jacke lässt es sich nicht umrechnen. 
Ich hab mir die Beschreibung eben nochmal angesehen. Leider komm ich damit nicht zurecht.
Und die Beantwortung und der Kontakt sind mir auch zu allgemein.
Josefa, du darfst bei mir stornieren.
Ich bin die Strick- und Häkel-Omi für meine Enkelin. Mir fällt immer was Neues ein. Schau doch mal vorbei in meinem Shop. Dort findest du schon ein paar meiner Ideen. Weitere werden folgen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 



KirstenRi
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 18:57

KirstenRi
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:01

Moderator
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:10
-
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 16:04
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
Gestern um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09