Oh, in dem Geschäft würde ich mir auch gern die Wartezeit vertreiben. Da findet jeder noch was Schönes für unterwegs. Sehr clevere Idee! Ich freue mich schon, wenn ich überhaupt irgendwo ein Handarbeitsgeschäft sehe - der Platz wäre mir egal.
Ich war mehrere Wochen auf Fuerteventura ohne Handarbeitsprojekt im Urlaub. Nach 3 Wochen kribbelte es so stark, dass ich auf der Suche nach Material in einem riesigen Chinamarkt gelandet bin. Der hatte eine schöne Auswahl an Baumwollgarnen und der passenden Häkelnadel (ich war ja völlig blank unterwegs), so dass ich dann Platschi, den Türstopperfrosch gehäkelt habe. Urlaub gerettet!
@WollwunderPetra
Ich dachte, man darf im Flieger nichts nadeltechnisches machen und war ohne unterwegs, habe aber einige Damen stricken und häkeln sehen. Naja, der Flug war ja nicht sooo lang.
@veronika-115
In Dänemark habe ich schon häufiger in recht kleinen Orten Handarbeitsgeschäfte gefunden, aber dieses hier auf einem Flughafen war eine wirkliche Überraschung.
@Schnuckelina
Ja, man freut sich mittlerweile über jedes Handarbeitsgeschäft!
@ghw
Dass du es ganze drei Wochen ohne ausgehalten hast! Wie schön, dass du noch eine Quelle auftun konntest.
@Karola - ich bin schon viele Jahre nicht mehr geflogen.
Damals durfte man noch Stricken und Häkeln. Auf meinen Flügen nach USA war das ein sehr angenehmer und vor allem über so viele Stunden auch ein erfolgreicher Flug.
Einmal habe ich sehr viele Grannys für diese Decke gehäkelt und dann im Urlaub weiter gehäkelt - allerdings hat die Fertigstellung trotzdem 20 Monate gedauert.
Wir sind am 8.12.25 von Gran Canaria zurückgezogen und hatten Häkelutensilien dabei. Die Stewardess hat uns höflich darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt wäre und wir das schnell verschwinden lassen sollten, da sie es ins sonst abnehmen müsste. 🫣 Es wird also leider sehr unterschiedlich gehandhabt.
Allen eine schöne und kreative Weihnachtszeit
ARI
Hallo ARI,
dann sollte man sich auf jeden Fall wohl vorher erkundigen, ob es erlaubt ist, auf dem Flug die Nadeln herauszuholen. Danke für deinen Tipp .
Liebe Grüße Karola
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.