Als Besucher auf jeden Fall. Zumindest auf den kleinen, gemütlichen Weihnachtsmarkt hier nebenan beim Bauern. Ob ich zu einem der großen in der Innenstadt gehe, ist fraglich. Das ist mir zu voll und stressig, ich mag nicht mehr gern so viele Leute auf einmal.
Als Besucher auf jeden Fall. Wir haben eine Ausstellung am 1. Advent-Wochenende bei uns im Ort. Ein kleines Angebot an Ständen mit tollem Angebot und Feuerstellen, Glühwein und Leckereien für die Besucher - schön zum durchschlendern.
Eine Ausstellung mit gewerblichen Künstlern ist dann für 3 Tage an diesem Wochenende bei uns im Schloss. Das sind tolle Räumlichkeiten, wo die Künstler ihre Arbeiten schön präsentieren können. Da freue ich mich drauf.
Ich persönlich nehme dieses Jahr an keinem Markt teil, da Familie und Ausstellungstermin bei mir nich kompatibel waren.
Gestern habe ich mich mit einer Freundin an die großen Innenstadt-Märkte gewagt. Anfangs war es wirklich angenehm, aber später wurde es mir viel zu voll. Und das Angebot ... na ja, kommt darauf an, was man erwartet.
Für mich persönlich waren es zu viele Fress- und Sauf-Buden (nichts gegen einen leckeren Glühwein oder so), ich habe tatsächlich nichts gekauft. Die Stände, die etwas anboten, waren sehr kommerziell, also nichts besonderes in Handarbeit oder so. Und auf allen Märkten gleich vertreten, also eindeutig größere Händler. Wir waren am Heumarkt, Alter Markt, am Dom und auf dem Neumarkt. Und nein, da muss ich nicht noch einmal hin.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.