@WollwunderPetra: Wie lustig, den gleichen Teekalender haben mein Mann und ich auch, jeder einen. Seit ein paar Jahren machen wir das jedes Jahr so, dass wir dann abends gemeinsam eine Tasse Tee trinken und den Tag ausklingen lassen.
Außerdem habe ich dieses Jahr bei einem Gemeinschafts-Adventskalender unserer Dorfgemeinschaft mitgemacht. 24 Leute machen jeweils 24 gleiche Geschenke und bekommen einen Tag zugewiesen. Ich war z.B. an Tag 5 dran. Dann trifft man sich und jeder nimmt ein Tütchen von jedem Tag mit. So hat dann jeder einen eigenen Adventskalender. Falls zu wenige Leute mitmachen, kann man auch zwei Türchen pro Person machen (und zum Beispiel ausmachen, dass ein Türchen dann nur eine Geschichte oder ein Rezept oder sowas ist, damit es nicht zu viel wird).
Unser 2,5 Jahre alter Sohn hat jetzt auch zum ersten Mal einen Adventskalender bekommen. Dafür habe ich 24 Säckchen genäht und an einem Ast befestigt. Jeden Tag ist da ein Mini-Fruchtriegel oder eine Sprudelbad-Tablette oder was ähnlich Kleines drin. Er ist begeistert.😁