Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Letzte Forumbeiträge von: mowi 19

13194 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 6. August 2017 um 21:00

bunt + Knallfarben

Diese putzige Wichtelfamilie mag fröhliche und bunte Farben. Damit verbreiten sie überall gute Laune. Was sie so besonders macht, sind ihre nützlichen Funktionen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr), zum Beispiel beim Weihnachts-Wichteln.
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden. Die Farben können natürlich ganz nach Wunsch geändert werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Sonntag, 6. August 2017 um 20:58

Mit Herz und von Herzen

Diese Wichtel sind einfach herzig. Und mit einem Herzchen auf der Zipfelmütze sind sie ein wunderschöner Adventskalender - für kleine und große Kinder.

Was sie so besonders macht, sind ihre vielen nützliche Funktionen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr), auch besonders beim Weihnachtswichteln.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.

Überall, wo diese süßen Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Somit sind sie ein absolutes Herzensgeschenk für liebe Menschen.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Sonntag, 6. August 2017 um 20:53

leicht und schnell

Diese nette Wichtelfamilie lässt sich leicht und schnell nachhäkeln. Ihre Besonderheit ist, dass sie eine Menge tolle und nützliche Funktionen erfüllen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr), eine gute Idee zum Beispiel beim Weihnachtswichteln.
Der schöne Nebeneffekt: 
Überall, wo diese süßen Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Wer wünscht sich das nicht?

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Sonntag, 6. August 2017 um 20:51

Klein, aber fein

Klein aber fein ist diese niedliche Wichtelfamilie. Sie sehen nicht nur lustig aus, sie erfüllen auch noch eine Menge nützliche Funktionen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr), zum Beispiel auch beim Weihnachtswichteln.
Der wirklich tolle Nebeneffekt:: 
Und als Geschenk kommen sie überall gut an.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen im Häkeln einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Sonntag, 6. August 2017 um 20:49

Geschenk-Ideen

Diese süße Wichtelfamilie ist ganz sicher ein Geschenk, über das sich jeder freuen wird. Denn diese Wichtel haben einige nützliche Funktionen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
Das Beste ist: 
Die Beschenkten werden begeistert sein!

Den Schwierigkeitsgrad bezeichne ich als leicht. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht man evtl. etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Sonntag, 6. August 2017 um 20:44

neu + exklusiv August 2017

Diese nette Wichtelfamilie sieht nicht nur putzig aus, sie erfüllen außerdem noch eine Menge tolle und nützliche Funktionen:

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
Du kannst sicher sein:
Dieses Geschenk kommt immer gut an, nicht nur beim Weihnachtswichteln.

Die Wichtel können von Anfängern mit den hier genannten Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Sonntag, 6. August 2017 um 20:40

Geschenkverpackungen

Diese Wichtelfamilie sieht nicht nur sehr putzig aus, sie haben dazu noch jede Menge tolle und nützliche Funktionen:

Und das Beste: Überall, wo diese netten Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht man etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit den hier genannten Grundkenntnissen sehr einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte werden in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Sonntag, 6. August 2017 um 20:24

Kennt ihr das?

Liebe Christina,

einen Teil der Resultate des Wollpakets kannst du jetzt hier sehen - hab heute die Anleitung für die (Weihnachts-)Wichtelfamilie in den Shop gestellt:
https://www.crazypatterns.net/de/items/30480/haekelanleitung-fuer-wichtelfamilie-mit-vielen-funktionen

Die bekommen jetzt auch noch ein Haus... das ist schon im "Bau". :-)

So verwandelt sich mein Wollpaket jetzt nach und nach in eine nützliche Deko. :-)

Sonntag, 6. August 2017 um 18:04

Kennt ihr das?

Jaja, das Orange liegt ganz oben links... grins. 
Und dann fielen mir natürlich Projekte ein, für die ich auch weiße und rote/rosa Töne brauchen könnte.
Was ich im Kaufrausch dann vergessen hatte, war die Wolle für eines meiner UFOs... schmunzel...
Die hab ich mir jetzt nachbestellt. Es ist also schon wieder ein Paket unterwegs... allerdings etwas kleiner.

Es ist einfach die schönste Sucht der Welt, das steht für mich fest! :-)

Einen Laden um die Ecke hab ich zum Glück nicht. Das wäre eine Katastrophe für meine Kreditkarte... ;-)

Sonntag, 6. August 2017 um 16:42

Foren- Spiel: Berufe von A- Z

Umwelttechniker

Sonntag, 6. August 2017 um 16:41

Foren- Spiel: Berufe von A- Z

Tellerwäscher

Sonntag, 6. August 2017 um 16:17

Kennt ihr das?

Hier ist jetzt das Foto, das ich nachliefern wollte....

Tja, so sieht es aus, wenn man nur eine Farbe nachkaufen will, in diesem Fall war es orange.

Samstag, 5. August 2017 um 21:23

Was tun..

Zum Thema "Was tun?" hätte ich noch eine Frage an euch "alte Hasen":
Lohnt es sich, jetzt im Urlaubsmonat was Neues einzustellen? Wird das überhaupt gesehen? Oder sollte ich da lieber noch etwas warten? Was meint Ihr bzw. wie handhabt ihr das?

Würde mich wirklich als "Frischling" sehr interessieren!

LG Monika

Samstag, 5. August 2017 um 21:21

Was tun..

Ja, Traudelina, bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Jetzt bei der Hitze hier in Bayern ;-) häkle ich lieber und hab auch schon ein neues Projekt fast fertig. Meine UFOs sind aber Strickprojekte mit dickerer Wolle. Puh ... die wären mir jetzt auch zu warm. Da schwitz ich schon, wenn ich sie ansehe.

Hab gestern Fotos gemacht von meinem neuen Projekt - im Garten. Da tropfte mir dauernd der Schweiß vom Gesicht auf die Kamera, war echt lästig, da aufzupassen. 

Allgemein strick ich lieber, aber inzwischen hab ich auch meine Liebe zum Häkeln entdeckt. Baumwolle lässt sich auch im Sommer gut verarbeiten.

Mit feuchten Händen hab ich keine Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass da evtl. ein wenig pudern hilft?

LG auch aus Bayern ;-)
Monika

Samstag, 5. August 2017 um 21:14

maksdesign hat Geburtstag // Poncho häkeln

Herzlichen Glückwunsch, liebe Marion und ganz viele Glücksmomente im neuen Lebensjahr!

LG Monika

Freitag, 4. August 2017 um 18:12

Tricks und Kniffe

Super Idee! Danke fürs Teilen, liebe Marion. :-)

LG von Monika

Freitag, 4. August 2017 um 14:36

Feste + Feiern

Mit diesem eleganten Poncho-Tuch ziehst du bei jedem Fest die Blicke auf dich. Es sieht zu jeder Gelegenheit gut aus und ist außerdem ein Verwandlungskünstler. Ganz nach Gelegenheit, Lust und Laune kann es als Poncho oder als Dreieckstuch getragen werden.

Natürlich kann das Poncho-Tuch auch in anderer Farbkombination oder mit anderem Garn gestrickt werden. Ich habe ein dünnes, leichtes Baumwollgarn mit 170 m/50 g Lauflänge genommen.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als mittel bezeichnen. Jedoch können sich auch geübte Anfänger mit Grundkenntnissen an die Umsetzung wagen. Nachdem das Muster einmal komplett durchgestrickt ist, geht es danach wie von selbst, weil es logisch aufgebaut ist.

Die Anleitung enthält zwei ausführliche Mustertabellen, die gut verständlich geschrieben sind. Außerdem werden in einer weiteren Datei (PDF) alle Schritte genau beschrieben mit zusätzlichen Detailfotos.

Hier geht's zur Strickanleitung für das elegante Poncho-Tuch.

Donnerstag, 3. August 2017 um 20:41

sommerlich + elegant

Dieser elegante und luftige Sommerponcho wird viele Blicke auf sich ziehen. Das Geniale: es ist gleichzeitig ein Dreieckstuch, also auch ein Verwandlungskünstler.

Mit diesem Poncho-Tuch hast du abends warme Schultern und machst überall eine gute Figur.

Schwierigkeitsgrad ist mittel. Die Strickanleitung enthält viele Detailfotos, die Mustertabelle und führt Schritt für Schritt bis zum fertigen Poncho-Tuch.

Hier geht's zur Strickanleitung und weiteren Infos für das elegante Poncho-Tuch.

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:19

Herbstmode 2017

Mit frischen Farben in den Herbst!
Dieser Polopullover aus Baumwolle für Kleinkinder ist genau das Richtige für kühle Herbsttage. Er sieht sowohl an Mädels als auch an Jungs super süß aus.

In der Strickanleitung wird jeder Schritt - zum größten Teil mit Fotos - erklärt. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel. Grundkenntnisse und ein wenig Übung sollten schon vorhanden sein.

Die einzigen Nähte sind oben an der Schulter, was das Stricken vereinfacht. Die beschriebene Größe passt von ca. 1,5 bis 3 Jahren.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Kleinkinder-Polopullover.

------------------------------------------------------------------

Dieses süße Trägerkleidchen für Kleinkinder wächst von ca. 1,5 bis 5 Jahre mit, denn es ist ein wahrer Verwandlungskünstler.

Das Trägerkleidchen kann sowohl im Sommer mit einem Shirt drunter und genauso im Winter mit einem Pullover drunter getragen werden. Hier wurde es mit Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) gestrickt. Für den Winter lässt sich auch eine andere wärmere Wolle verstricken mit der gleichen Lauflänge.

Die Strickanleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen damit zurechtkommen. Das Trägerkleidchen wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Trägerkleidchen für Kleinkinder.

Donnerstag, 3. August 2017 um 18:03

leicht und schnell

Leicht und schnell ist diese Tempotücher-Box gestrickt. Auch für Ungeübte ist sie an einem Wochenende fertig. Damit lassen sich jetzt schon die Weihnachtsgeschenke planen.

Die Anleitung hilft auch Anfängern, Schritt für Schritt mit vielen Detailfotos die Box nachzuhäkeln.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diese Blumentopf-Verkleidung mit Schmetterlingen lässt sich kinderleicht und schnell nachhäkeln. Mit der Häkelanleitung kommen auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut klar. Denn auch hier wird Schritt für Schritt mit Fotos erklärt, wie es geht.

So lassen sich dekorative und außergewöhnliche Dekos und Geschenke auf die Schnelle häkeln. Gut geeignet auf der Terrasse, im Garten oder beim Kaffeklatsch.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug.

Dienstag, 1. August 2017 um 18:45

Geschenkverpackungen

Eine ganz besonders dekorative Geschenkverpackung für Topfblumen ist dieser gehäkelte Übertopf mit Schmetterlingen.

Die Häkelanleitung beschreibt jeden Schritt und viele Detailfotos machen das Nachhäkeln kinderleicht. Auch Anfänger kommen damit gut zurecht.

Und das Beste: Er ist eins-zwei-drei fertig gehäkelt. So lässt sich auf die Schnelle eine Geschenkverpackung zaubern, die gleichzeitig ein Teil des Geschenks ist.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumen-Übertopf mit Schmetterlingen.

Montag, 31. Juli 2017 um 19:19

Klein, aber fein

Diese Tempotücher-Box findet überall ihren Platz, zum Beispiel im Kinder/Babyzimmer, auf dem Kaffeetisch als auch im Badezimmer oder WC.

Die Häkelanleitung (inkl. vielen Fotos und Einzelschritten) erklärt jeden Schritt genau und so können auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit zurechtkommen. Außerdem ist die Box super schnell fertig gehäkelt. So lässt sich damit auch schnell mal eben ein Last-Minute-Geschenk häkeln.

Die Farben können frei gewählt werden. In meiner Fotogalerie siehst du mehrere Varianten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box und zur Fotogalerie.

------------------------------

Klein, aber fein und mit nützlichen Funktionen ausgestattet ist diese niedliche Wächter-Eule, die an jede Tür passt.

Ganz gleich, ob sie am Kinderzimmer hängt, am Bad, WC oder am Arbeitszimmer. Alle werden begeistert sein und sie steht ganz bestimmt auf dem nächsten Wunschzettel für Weihnachten. 

Die Eule lässt sich mit der Anleitung auch von geübten Häkelanfängern sehr leicht nachhäkeln. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein. Die Anleitung beschreibt alle Einzelschritte und enthält viele Detailfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule. Materialbedarf und alles Weitere findest du dort auf der Seite.

Montag, 31. Juli 2017 um 19:10

Geschenk-Ideen

Ein wunderschönes und sehr dekoratives Geschenk ist diese Tempotücher-Box. Sie kann sowohl im Kinder/Babyzimmer, auf dem Kaffeetisch als auch im Badezimmer zur Aufbewahrung eingesetzt werden.

Die Tempo-Box ist mit der Häkelanleitung (inkl. vielen Fotos und Einzelschritten) auch für Anfänger mit Grundkenntnissen total einfach nachzuarbeiten und ruckzuck fertig. Ein Wochenende reicht dafür. Also auch für ein schnelles und trotzdem außergewöhnliches Geschenk super geeignet. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box.

Auch diese niedliche Wächter-Eule ist ein sehr nützliches und nettes Geschenk, das jedem gute Dienste erweist. Denn sie bewacht jede Tür, zum Beispiel Kinderzimmer, Bad, WC und auch das Arbeitszimmer. Schließlich möchte jeder mal für gewisse Zeiten ohne Störung alleine sein oder braucht eine Ruhepause.

Die Eule kann mit der Anleitung auch von geübten Häkelanfängern nachgearbeitet werden. Grundkenntnisse sollten jedoch vorhanden sein. Die Anleitung beschreibt genau jeden Schritt und Fotos machen die Fertigstellung leicht.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule. Materialbedarf und alles Weitere findest du dort auf der Seite.

--------------------

Wie wäre es, mal Blumen im Topf zu schenken - mit einer hübschen gehäkelten Verpackung als Übertopf. Das ist doch mal was ganz anderes und sicher außergewöhnlich.

Die Anleitung für diesen dekorativen Blumen-Übertopf beschreibt genau jeden Schritt mit zusätzlich vielen Detailfotos. So können auch Anfänger mit Grundkenntnissen ganz leicht damit arbeiten.
Außerdem ist dieses Geschenk ebenfalls in Windeseile fertig gehäkelt.

Die Farben können natürlich frei gewählt werden, ganz nach dem Geschmack und der Einrichtung des Beschenkten. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumen-Übertopf.

Freitag, 28. Juli 2017 um 16:27

Mit Herz und von Herzen

Ein Geschenk mit Herz(en) ist diese wunderschöne und dekorative Tempotücher-Box. Ganz gleich ob im Kinderzimmer, auf dem Kaffeetisch oder im Bad - überall ist diese Box der Hingucker.

Die Tempo-Box lässt sich in jeder Farbkombination sehr schnell häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. In der Anleitung wird jeder Schritt mit Fotos gezeigt - inkl. der Herzen und Schmetterlinge.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempobox.

---------------------

Dieses Baby-Trägerkleidchen aus Baumwolle wächst ein Jahr lang mit. Es hat unten ein Herzchenmuster und auch Herzknöpfe.

Das Trägerkleidchen wird in der Anleitung Schritt für Schritt mit Fotos erklärt, auch das Herzchenmuster. Es kann auch von etwas geübten Anfängern damit nachgestrickt werden. Es hat übrigens keine Nähte und wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen.

Auch dieses Träger-Kleidchen für Kleinkinder aus Baumwolle hat etwas Besonderes. Denn es wächst von 1,5 bis 5 Jahre mit. In dieser Zeit verwandelt es sich von einem Trägerkleidchen in ein süßes Röckchen.

Das Trägerkleidchen wird ebenfalls in einem Stück von unten nach oben gestrickt. Es hat unten ein Herzchenmuster und oben Herzchenknöpfe.

In der Anleitung wird alles Schritt für Schritt mit Fotos erklärt und das Herzchenmuster ist ebenfalls enthalten. Geübte Anfänger mit Grundkenntnissen können es damit auch nachstricken.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Trägerkleidchen.

-------------------

Auch dieser Polo-Pullover aus Baumwolle für Kleinkinder ist mit seinem Herzchen und den frischen Farben einfach herzig. Er hat nur wenig Nähte (oben an der Schulter).
Hier wird die Größe 86 bis ca. 98 beschrieben.

Auch geübte Anfänger mit Grundkenntnissen können sich ans Stricken dieses Pullovers wagen. Eine Schritt für Schritt-Erklärung und viele Fotos in der Anleitung machen das Nacharbeiten leicht.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Polo-Pullover für Kleinkinder.

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 21:31

Um die Ecke gedacht

Diese Eule hat eine besondere Funktion, denn sie kann jede Tür bewachen. Je nachdem, was sie gerade anzeigt, zeigt die Eule genau an, ob der Weg frei ist oder nicht. Es gibt keinen Raum, wo sie nicht hinpassen würde. 

Jedes Familienmitglied wird begeistert sein und gute Laune zieht außerdem noch ein.

In der 16 Seiten umfassenden Anleitung für die Wächter-Eule werden alle Schritte genau beschrieben, zum großen Teil mit Fotos. Dadurch können auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit zurechtkommen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 21:26

Um die Ecke gedacht

Hier in diesem Gürtel versteckt sich eine dekorative Tasche, in der du deine wichtigsten Dinge verstauen kannst. Zusätzlich peppt sie deine Kleidung auf.

Die Häkelanleitung umfasst 23 Seiten mit insgesamt 59 Fotos. Die einzelnen Schritte werden genau erklärt – ebenso auch das Sternchenmuster.

Die Länge kann an jede Größe angepasst werden.

Material:
  • 100-150 g Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) in goldgelb
  • 50 g Baumwolle (gleiche Qualität) in beige
  • Häkelnadel Stärke 3
  • 1 Woll-Nähnadel
  • 2 Knöpfe Durchmesser 1,5 cm (für die Tasche)
  • 3 Knöpfe Durchmesser 2 cm (als Verschluss)

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Gürteltasche.

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 21:20

Um die Ecke gedacht

Diese Tempotücher-Box ist ein echter Hingucker und auch wenn es nicht so aussieht, sie lässt sich kinderleicht nacharbeiten, auch von Häkel-Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Farben können frei gewählt werden und so lassen sich auch Reste gut verbrauchen.

In der Häkelanleitung wird auf 23 Seiten mit 53 Detailfotos jeder Schritt genau erklärt.
Ich bin sicher, du wirst mehrere davon häkeln, denn die Box ist eine super Geschenkidee zu jeder Gelegenheit.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempobox.

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 21:08

ich packe in meinen Koffer...

und gleich noch das V =
viiiiiel Wolle

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 21:08

Unterwäsche

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 16:32

Puschen (Hausschuhe) ;-)

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 13:52

Naturwolle und Nadeln - auf keinen Fall vergessen werden :-)

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 23:11

Himbeermarmelade, selbstgekocht natürlich

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 21:14

Fransengarn

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 18:12

Urlaub zuhause

Diese Tempotücher-Box lässt sich schnell und leicht häkeln, sowohl im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Sie eignet sich super als außergewöhnliches Geschenk und kann in jeder Farbe passend zur Einrichtung nachgearbeitet werden.

Die Box wird in einem Stück gehäkelt ohne Nähte. In der 23 Seiten umfassenden Häkelanleitung wird jeder Schritt ausführlich erklärt, zusätzlich mit 53 Detailfotos. Darin sind sowohl die Box als auch die Applikationen enthalten.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempo-Box.

Diese Wächter-Eule ist nicht nur eine lustige Deko, sondern sie hat auch eine besondere Funktion. Sie zeigt schon an der Tür an, ob der Weg ins Zimmer frei ist oder nicht.

In der 16 Seiten umfassenden Anleitung (PDF) für die Wächter-Eule werden alle Schritte genau beschrieben, zum großen Teil mit Fotos. Dadurch können auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit zurechtkommen.

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 18:03

Dreieckstuch

Dieses luftige Dreieckstuch aus dünner Baumwolle ist ein Verwandlungskünstler, denn es ist gleichzeitig ein Poncho.

In der Strickanleitung wird auf 18 Seiten plus zusätzlichen 2 Seiten mit ausführlichen Mustertabellen das komplette Tuch mit den Mustersätzen und vielen Fotos Schritt für Schritt genau erklärt. Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Stricken und ein wenig Übung.

Den Schwierigkeitsgrad ist mittel. Die  beschriebenen Maße sind ausgelegt auf die Größen 36-42. Andere Größen lassen sich leicht anpassen.

Hier geht's zur Strickanleitung für die Kombi aus Dreieckstuch und Poncho.

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:56

Sommer 2017

Dieser Sommer-Poncho hat zwei Funktionen. Er ist nämlich auch gleichzeitig ein Dreieckstuch. Luftig leicht, ein echter Hingucker und wärmend an kühlen Sommerabenden.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Hier geht's zur Strickanleitung für die Kombi aus Dreieckstuch und Poncho.

Dieses Baby-Trägerkleidchen aus Baumwolle kann zu jeder Jahreszeit getragen werden. Es hat ein paar Besonderheiten:

Das Trägerkleidchen wächst ca. 1 Jahr mit, evtl. sogar noch länger - von ca. 6 bis 18 Monate. Es verwandelt sich auf ganz einfache Weise nach und nach in ein Trägerröckchen. Durch die hochgezogenen Träger im Rückenbereich wird eine gute Passform in jeder Größe garantiert.

Weitere Vorteile:
  • Es gibt keine Nähte! Das Kleid wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt.
  • Es lässt sich auch für Anfänger ganz leicht nacharbeiten. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
Hier geht's zur Strickanleitung für das Baby-Trägerkleidchen.

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:34

Sommer

Ein Poncho aus dünner Baumwolle für kühle Sommerabende - und auf Wunsch auch ein Dreieckstuch. Hier siehst du einen wahren Verwandlungskünstler, der luftig und wärmend zugleich ist. Das Tuch bzw. der Poncho ist durch das besondere Wellenmuster mit 3D-Effekt ein wahrer Hingucker.

In der Strickanleitung wird auf 18 Seiten plus zusätzlichen 2 Seiten mit ausführlichen Mustertabellen das komplette Tuch mit den Mustersätzen und vielen Fotos Schritt für Schritt genau erklärt. Es sollten allerdings Grundkenntnisse im Stricken und ein wenig Übung vorhanden sein.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich mit mittel bezeichnen. Das Tuch kann beliebig auch kleiner oder größer gestrickt werden, so dass es auch für andere Größen passt. 

Maße (passend für Gr. 36-42):
  • Breite des Tuchs: ca. 180 cm 
  • Gesamtlänge des Tuchs bis zur Spitze: ca. 90 cm 
  • Die Maße in Höhe und Breite können leicht einer anderen Größe angepasst werden.

Materialverbrauch (für die hier beschriebene Größe):
  • 300 g Baumwolle in weiß (hier: Lauflänge 170 m/50 g) 
  • 50-100 g Baumwolle in rosa 
  • Eine 80er Rundstricknadel 3,5 
  • Eine Häkelnadel Gr. 3,5 
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen 
  • Ein paar Maschenmarkierer

Hier geht's zur Strickanleitung für den Poncho bzw. das Dreieckstuch.

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:24

bunt + Knallfarben

Besonders Kinder lieben bunte Farben. Dieser rot-gelbe Streifenpullover kann sowohl von Jungs als auch von Mädchen gut getragen werden und ist ein echter Hingucker.

Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass er fast keine Nähte hat. Er muss nur oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammen genäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben. Die Ärmel werden angestrickt.

Die Maße dieses Pullovers: 
Gesamtlänge des Pullovers: 35 cm
Einfache Breite: 27 cm (Bündchen ungedehnt 21-22 cm)
Angestrickte Ärmellänge: 27 cm
Ärmelbreite oben: 12 cm
Ärmelbreite am Bündchen: 6 cm

Größe: nach meiner Schätzung dürfte es 86 / 98 sein für Kinder von 1 1/2 bis ca. 2 1/2 Jahren.
Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Hier geht's zur Strickanleitung für den bunten Polo-Pullover für Kleinkinder.

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:17

bunt + Knallfarben

Diese Tempotücher-Box kann in jeder Farbe gehäkelt werden, passend zur Einrichtung. Sie ist übrigens auch eine superschöne Geschenkidee, die jeden überraschen wird. Hier sind drei verschiedene Farbvarianten zu sehen:

Mit der Häkelanleitung kommen auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut zurecht. Sie umfasst 23 Seiten und 53 Detailfotos. Alles wird Schritt für Schritt genau erklärt.

Die Tempo-Box lässt sich zudem sehr schnell fertigstellen, zum Beispiel an einem Wochenende.

Dienstag, 25. Juli 2017 um 23:13

Ajonte/Astrid hat Geburtstag // fröhlichen Deko-Drachen häkeln

Liebe Astrid, auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich.

Lass das nächste Jahr zum besten deines Lebens werden und hab Spaß bei allem, was du tust.

Herzliche Grüße
Monika

Dienstag, 25. Juli 2017 um 23:07

ackaturbo3 / Sandra hat Geburtstag // aktuell beliebte gratis Anleitungen herunterladen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Sandra! :-)

Lass es dir gut gehen und genieße das Leben, und zwar das ganze Jahr hindurch bis zum nächsten Geburtstag.

Liebe Grüße
Monika

Dienstag, 25. Juli 2017 um 23:06

andrea-apitzsch hat Geburtstag / gratis Blumen-Anleitungen downloaden und häkeln

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Andrea! :-)

Ich wünsch dir viel Zeit zum Häkeln, ein fröhliches neues Lebensjahr und viele liebe Menschen an deiner Seite.

LG Monika

Dienstag, 25. Juli 2017 um 22:50

Wollreste in Rot, Rosa und Pink

Diese Tempotücher-Box lässt sich in allen Farben häkeln. Reste können hier sehr gut verbraucht werden. Sie ist sehr schnell und einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Die Tempo-Box wird in einem Stück gehäkelt. In der Häkelanleitung, die 23 Seiten umfasst, wird jeder Schritt genau erklärt, zum großen Teil mit Detailfotos. In der Anleitung sind auch die Applikationen enthalten.

Verwendetes Material:
  • 50 g Baumwolle in türkis – Lauflänge 120 m/50 g
  • Reste in weiß und grau – gleiche Lauflänge
  • eine Häkelnadel Nr. 3
  • eine Woll-Nähnadel

Dienstag, 25. Juli 2017 um 22:44

Reste zum Häkeln

Dienstag, 25. Juli 2017 um 22:44

Quadratdecke

Dienstag, 25. Juli 2017 um 22:40

Eulen: neue Eulen + bewährte Eulen

Diese Eule hat eine Wächterfunktion und kann an jede Tür gehängt werden. Je nachdem, welche Seite sie gerade zeigt, weiß man sofort, ob der Zugang frei ist oder nicht.

Besonders Kinder lieben sie!

Die Wächter-Eule lässt sich auch von Anfängern mit Häkel-Grundkenntnissen gut nacharbeiten.
Und sie ist ein ganz besonderes Geschenk, über das sich jeder freut.

Folgendes Material wird benötigt: 
  • Rote und grüne dünnere Baumwolle – es reichen auch Reste (hier habe ich eine Lauflänge von 170 m/50 g verwendet) 
  • Reste von Baumwolle in weiß und beige (alternativ geht auch grau oder andere Farben) 
  • Knöpfe ohne sichtbare Löcher in dunkelbraun, dunkelblau oder schwarz, 
  • Füllwatte oder Wollreste zum Ausstopfen 
  • Häkelnadel Stärke 3 - 4, hier habe ich 3,5 genommen

Diese Vorkenntnisse werden vorausgesetzt:
  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und doppelte Stäbchen häkeln
  • Häkeln in Runden (wird inkl. Fadenring in einem Kurzworkshop mit Fotos erklärt)
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Kreuzstich sticken
Die Häkelanleitung umfasst 16 Seiten. Alle Schritte werden genau beschrieben, zum großen Teil mit Fotos.

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 22:32

neue Häkelanleitungen vom Juli

Dieser Trägerrock aus Baumwolle wächst von 1,5 bis 5 Jahre mit, ohne dass etwas angestrickt werden muss. Ein echter Verwandlungskünstler und sehr praktisch.

Das Trägerkleidchen lässt sich sehr einfach und schnell in einem Stück, also ohne Nähte, stricken. Somit ist es auch für Anfänger mit Grundkenntnissen leicht nachzuarbeiten.

Weitere Vorteile dieses Verwandlungs-Kleidchens:
  • Es kann sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden. Es passt sowohl ein T-Shirt drunter als auch ein Pulli, wie die Fotos zeigen.
  • Es gibt keine Nähte! Das Kleid wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Die Träger werden separat gestrickt.

Hier geht's zur Anleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 22:09

Wochenende

Was garantiert am Wochenende fertig wird, ist diese Tempotücher-Box. Du wirst sie wahrscheinlich mehr als einmal häkeln müssen, denn sie wird dir förmlich aus den Händen gerissen.

Die Box ist auch für Strickanfänger mit Grundkenntnissen gut nachzuarbeiten. Es lassen sich dafür auch gut Wollreste verarbeiten. Die Farben lassen sich vielfältig kombinieren.

Hier geht's zur Anleitung für die Tempotücher-Box

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 20:24

Kinderkleidung

Polo-Pullover für Kleinkinder - Größe 86-98

Dieser Polo-Pullover aus leichter Baumwolle kann zu jeder Jahreszeit getragen werden. Ein süßer Hingucker sowohl bei Mädchen als bei Jungs. 

Das Besondere an diesem Polo-Pullover ist, dass er fast keine Nähte hast. Er muss nur oben an der Schulter und ein winziges Stück unterm Arm zusammen genäht werden. Gestrickt wird von unten nach oben.

Die Anleitung für den Polo-Pullover umfasst 10 Seiten inkl. Fotos und ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Polopullover für Kleinkinder

Mitwachsender Trägerrock für Kleinkinder von 1 1/2 bis 5 Jahre

Dieser Trägerrock verwandelt sich nach und nach in einen hübschen Rock. So kann das Lieblingsstück lange getragen werden.

Weitere Vorteile dieses Verwandlungs-Kleidchens:
  • Es kann sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden. Es passt sowohl ein T-Shirt drunter als auch ein Pulli, wie die Fotos zeigen.
  • Es gibt keine Nähte! Das Kleid wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Die Träger werden separat gestrickt.
  • Das Kleidchen ist Anfänger tauglich. Die hier genannten Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein. Wenn man die Applikationen weglassen will, dann reichen auch die Strickkenntnisse.

Hier geht's zur Strickanleitung für den mitwachsenden Trägerrock

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 20:14

Tischdeko und Türdeko

Diese Türdeko hat einen zusätzlichen tollen Nutzen für alle Familienmitglieder: Die Wächter-Eule hat nämlich die Funktion einer Türampel. Sie bewacht jede Tür, zum Beispiel die vom WC, Bad, Kinderzimmer, Schlafzimmer und zeigt mit ihrer roten oder grünen Seite immer deutlich an, ob der Weg frei ist oder nicht. 

Mit der Häkelanleitung können auch Anfänger mit Grundkenntnissen die Eule gut nacharbeiten. Alles wird Schritt für Schritt und mit Fotos erklärt.

Sie ist übrigens ein sehr nützliches Geschenk. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ist dieser kleine Aufpasser zum Anhängen an die Tür vom Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Kinderzimmer sehr willkommen.

Folgendes Material wird benötigt: 
  • Rote und grüne dünnere Baumwolle – es reichen auch Reste (hier habe ich eine Lauflänge von 170 m/50 g verwendet) 
  • Reste von Baumwolle in weiß und beige (alternativ geht auch grau oder andere Farben) 
  • Knöpfe ohne sichtbare Löcher in dunkelbraun, dunkelblau oder schwarz, 
  • Füllwatte oder Wollreste zum Ausstopfen 
  • Häkelnadel Stärke 3 - 4, hier habe ich 3,5 genommen
Diese Vorkenntnisse brauchst du:
  • feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, halbe und doppelte Stäbchen häkeln
  • Häkeln in Runden (wird inkl. Fadenring in einem Kurzworkshop mit Fotos erklärt)
  • Maschen abnehmen und zunehmen (wird kurz erklärt)
  • Kreuzstich sticken

Hier kommst du zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule

Neueste Kommentare

3 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
15 aktuelle Kommentare Neu von fil-art-aue
4 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
2 aktuelle Kommentare Neu von kruemel-monster
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
11 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
8 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
21 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Poppy-Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Strick-Fisch aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen