Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 2. August 2017 um 16:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer im Herbst gut gekleidet sein möchte, sollte bei unseren exklusiven Autoren stöbern.
Das lohnt sich. Jetzt exklusive Bekleidung handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier wie immer ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dorigurumi
Mittwoch, 2. August 2017 um 16:32


Häkelanleitung Set Baby 0-12 Monate (Wickeljacke und Hose)

Absolut passend für den kommenden Herbst ist dieses schöne Babyset aus Wickeljacke und Strampelhose für Baby´s.   

Die beiden Anleitungen gibt es auch einzeln hier:
Häkelanleitung Hose Baby 0-12 Monate
Häkelanleitung Wickeljacke Baby 0-12 Monate
                                                                                                                     
Durch das schöne, aber recht einfache Muster erhält dieses Set eine schöne Struktur ohne komplizierte Häkeltechnik.
Ich habe alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt mit sehr vielen Bildern erklärt, so dass jeder dieses Set für Baby´s von 0-12 Monaten häkeln kann.  
                                             
Für Anfänger nur bedingt geeignet. Solltet ihr es dennoch gern wagen wollen, dann stehe ich gern mit Rat zur Seite.       
                                                                                     
Ich habe die Größe 74/80 gehäkelt. Dazu habe ich aber Angaben zu den Größen 50/56 und 62/68 ausführlich beschrieben. Die Hose wird zu Beginn in Reihen und später in Runden gehäkelt und mit einem Tunnelzug versehen. Die Jacke besteht aus Rückenteil, 2 Vorderteilen und Arme. Hier wird alles in Reihen gehäkelt und später zusammengenäht.  
                                                                                               
Inhalt der Anleitung:
  • Materialangabe
  • Maschenprobe
  • Schritt für Schritt jedes Teil einzeln
  • „kleine Häkelschule“
  • viele Bilder zur Beschreibung
Material
  • „Belle“ von DROPS mehrere Farben (ca. 450 g)
  • Häkelnadel 4,0
  • Nähnadel
  • Band für Tunnelzug (ggf. Schnürsenkel)
  • 3 Knöpfe
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Halbe Stäbchen
Viel Spaß wünscht Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dorigurumi
Mittwoch, 2. August 2017 um 16:34


Häkelanleitung Cardigan/Jacke Raglan XS/S/M/L/XL

Diese schöne Jacke wird von oben gehäkelt (Raglan).

Wunderbar für die bald kommenden kühleren Herbsttage. Entweder für draußen bei leicht kühlen Temparaturen oder auch im Büro dann für die richtig kühlen Tage.

Die Maßangaben zu diesem Pullover sind nicht nur stupide nach Standardgrößen bemessen. Jeder Körper ist individuell. Da wir die Jacke von oben nach unten häkeln kann die Jacke ganz individuell angepasst werden.

Material
  • ONline Cora Linie 20 NS 4-5
  • Farben steingrau (ca. 500 g), schwarz (ca. 200 g) und weiss (ca. 50 g)
  • Häkelnadel 5,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
  • Knöpfe (6 oder nach Wunsch)
Was wird gehäkelt?
  • Luftmasche
  • Wendeluftmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • Kettmasche
  • Krebsmasche
Ich habe in meiner Anleitung alles sehr ausführlich beschrieben und auch jede Technik
versucht so gut es geht zu erklären. In der Anleitung habe ich die Größe L (40/42) gehäkelt und bebildert.

Auch Anfänger können sich an diese Jacke wagen. Und bei Probleme helfe ich sehr gern weiter.
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 2. August 2017 um 17:16
Strickanleitung_Kleidchen Lina
Zur Anleitung!

Ein Kleidchen ist einfach ein Muss für jede kleine Prinzessin ;-)

Weil das Stricken für Babys besonders viel Freude bereitet,
habe ich die Muster so gestaltet dass auch Anfänger
dieses Kleid gut nacharbeiten können.
Viel Spaß beim Stricken!

Größe 62/68(74)(80)

Materal:
Schachenmayr Bravo Originals100(150)(150) g 08346 dunkel altrosa
50(100)(100) g 08322 (hell-altrosa)
50(50)(50) g 02106 Effektgarn
Lauflänge: 50 g / 133 m
Rundstricknadel Nr. 3 (40 cm)
1 Nadelspiel Nr. 3
1 Häkelnadel für die Kordel
Holzperlen

Maschenprobe:
Glatt rechts: 22 Maschen und 30 Reihen  10x10cm

Schwierigkeitsgrad:
mittel

Anleitung:
PDF-Format
Die einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 2. August 2017 um 17:25

Gestrickte Puppenkleidung

Für die Puppenkinder der kleinen Puppenmuttis passende Kleidung für kältere Tage, sonst liegen sie erkältet im Bett. Das darf natürlich nicht seinEs beinhaltet:
  • Leggings
  • Jacke mit abnehmbarer Kapuze
  • Socken
  • Handschuhe
  • Schal
  • Lätzchen
  • Pullover
  • Windel
  • Mütze
Materialien: Wolle (grün, rot, gelb, rosa,orange) Lauflänge 50 g/150 m, Rundstricknadel Nr. 2, Wollnadel, Knöpfe

Verwendete Maschen
  • rechte und linken Maschen



------------------------------------------------------------------------------------------------


Gehäkelte Kleidung

Der Winter steht vor der Tür und unsere Puppenkinder brauchen warme und praktische Kleidung. Mütze und Handschuhe sind schon dabei
*Das besondere an der Hose: zum Windeln wechseln kann man die Hosenbeine mit Druckknöpfe öffnen und braucht nicht die ganze Hose ausziehen.Material:
  • grüne, rote, gelbe, braun, weiß, lachsfarben, lila Wolle (Lauflänge 133 m/ 50 g)
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
  • Knöpfe
  • Druckknöpfe
  • Schere
Farben können gern geändert werden.
Die Anleitung ist für fortgeschrittene geeignet, da mit Reliefstäbchen gearbeitet wird. Beschreibung steht in der Anleitung.Viel Spaß beim Nachhäkeln
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 2. August 2017 um 20:56
Für schnelle Ergebnisse (habe beides an nur 1 Wochenende gehäkelt):

Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop) - einfach





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach gehäkelt...


..während des Häkelns entscheiden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Garn-Bedarf für beide Teile ca. 700 g.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.

Übrigens: bei einem Möbius-Schal spiegelt sich das jeweils gefertigte Muster, d.h. eine waagrechte Hälfte erscheint wie eine rechte Außenseite, die zweite Hälfte erscheint wie eine linke Musterinnenseite. Dies gibt raffinierte Effekte, je nachdem, wie der Schal umgelegt wird und das Muster fällt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 2. August 2017 um 20:59
Grau kommt im Grunde nie aus der Mode:

Häkel-Beanie 'Tabata' & Möbius-Schalkragen/Loop (m/w)




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Häkel-Set (m/w) in modischem Grau  besteht aus einer Beanie und einem Möbius-Schal-Kragen/Loop.

Die PDF-Anleitung ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – Mütze und Loop (Loop in Einheitsgröße).

Sie ist bebildert, setzt aber allgemeine Häkel-Kenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Zu- und Abnahmen) voraus. Die besonderen Maschen sind bebildert und beschrieben. Den Schwierigkeitsgrad würde ich als „mittel“ bezeichnen.

Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird hier mit Häkelnadel-Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 2. August 2017 um 21:01
Ein Dauerbrenner ist diese
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach

ggf. auch in Modefarbe ROT ein HIT




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen. Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 2. August 2017 um 21:07
So eine Jacke ist ideal auch auf Reisen, da sie fast nix wiegt und "zusammengeknullt" gut in eine größere Tasche passt.

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0.
Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge; Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 2. August 2017 um 21:10
Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



Herbstzeit = Wies'n-Zeit - aber auch sonst ..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..


Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine Häkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

ruthk
Mittwoch, 2. August 2017 um 21:24

Ein Dirndl ist immer modern! Hier kannst du eines für Barbie-Puppen häkeln. Die weiße Bluse ist angehäkelt, so dass sie nicht extra angezogen werden muss. Die Schürze wird in einem luftigen Lochmuster gehäkelt, so dass sie schön locker fällt. Zum Outfit gehören ein Trachtenhut, eine Handtasche, ein Halsband und ein großes Lebkuchenherz.
Gehäkelt wurde mit Catania fine und Häkelnadel 2 mm. Na, wie wär's?
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 2. August 2017 um 23:01
Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!
So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!

Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!
Der U-Boot-Ausschnitt tut sein's dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 2. August 2017 um 23:02
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein, noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.
Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.

Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Mittwoch, 2. August 2017 um 23:03
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Flima
Donnerstag, 3. August 2017 um 16:41
Häkel Top für alle Größen


Nicht nur für den Sommer gedacht, auch der Herbst hat schöne Tage.

Ein Häkel Top das sich jeder Größe anpasst... von Kindergrößen bis XXL. und das ohne Maschen oder Musterrapport für einzelne Größen zu berechnen, nicht einmal eine Maschenprobe ist nötig.  

Jede Farbe, jedes Garn/ Wolle ist zu verarbeiten.

Wie dieses Top sich wie von selbst an die gewünschte Größe anpasst verrät die detaillierte und ausführliche Anleitung.

Weitere Infos findet hier Hier
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 3. August 2017 um 18:19
Mit frischen Farben in den Herbst!
Dieser Polopullover aus Baumwolle für Kleinkinder ist genau das Richtige für kühle Herbsttage. Er sieht sowohl an Mädels als auch an Jungs super süß aus.


In der Strickanleitung wird jeder Schritt - zum größten Teil mit Fotos - erklärt. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel. Grundkenntnisse und ein wenig Übung sollten schon vorhanden sein.

Die einzigen Nähte sind oben an der Schulter, was das Stricken vereinfacht. Die beschriebene Größe passt von ca. 1,5 bis 3 Jahren.

Hier geht's zur Strickanleitung für den Kleinkinder-Polopullover.

------------------------------------------------------------------

Dieses süße Trägerkleidchen für Kleinkinder wächst von ca. 1,5 bis 5 Jahre mit, denn es ist ein wahrer Verwandlungskünstler.


Das Trägerkleidchen kann sowohl im Sommer mit einem Shirt drunter und genauso im Winter mit einem Pullover drunter getragen werden. Hier wurde es mit Baumwolle (Lauflänge 120 m/50 g) gestrickt. Für den Winter lässt sich auch eine andere wärmere Wolle verstricken mit der gleichen Lauflänge.

Die Strickanleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen damit zurechtkommen. Das Trägerkleidchen wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt.

Hier geht's zur Strickanleitung für das Trägerkleidchen für Kleinkinder.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 6. August 2017 um 10:42
Wer sagt, dass Strickstücke nicht elegant sein können?
Weit gefehlt! Dieses Longtop ist der perfekte Begleiter für jedes Candle-Light-Dinner oder jeden Opernbesuch!
Das Muster ist simpel gehalten, jedoch der besondere Schnitt und der Schlitz am Rücken machen den Effekt!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Chart führt auch durch die Zusammenführung von Rücken- und Vorderteil.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

elke-eder
Sonntag, 6. August 2017 um 10:54
Luftiges und elegantes Dreieckstuch zum Einkuscheln und Wohlfühlen.

Kuschelig-weich, wunderbar locker und soft, variantenreich und todschick.


Das Häkeltuch kann mit unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Hier
wurde ein Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL =
800 m/200 g) in Farbe Nr. 01 verwendet. Gehäkelt wurde mit einer
Häkelnadel 3,0 mm.

Hier geht's zur Anleitung



Das Tuch hat eine Länge von ca. 190 cm / Höhe ca. 90 cm. Da das Muster
sehr einfach ist und sich alle 2 Reihen wiederholt, kann das Tuch in
jeder beliebigen Größe angefertigt werden.

Für Anfänger geeignet.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Doppelstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschriftund Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 6. August 2017 um 11:03
Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!

Die Abwechslung der unterschiedlichen Reliefmuster macht dieses Projekt so besonders.
Da die verwendeten Muster nur aus rechten und linken Maschen bestehen - kann sich auch als fortgeschrittener Anfänger herangetraut werden.

Eine genaue Schritt-für-Schritt Erklärung führt durch die Mustersätze.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 6. August 2017 um 11:04
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!

Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Sonntag, 6. August 2017 um 11:17
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität wartet hier auf Euch!
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Ihr bekommt gleich 3 Anleitungen bei einem Kauf von 1!

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Heute um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51